Zum Inhalt springen

Lohn bzw.Gehalt!!


joeblack

Empfohlene Beiträge

Lt.Kleiner Zeitung vom Mittwoch 10.Oktober soll derzeit beim Regionalligaklub GAK ein Kicker 90 000 Euro verdienen.

 

brutto oder netto und wir sprechen von einem jahresgehalt, richtig?

 

da kommen wir dann auf ~ 6900 euro brutto (bei 13 gehältern)...in unserer situation natürlich ein absoluter wahnsinn, ABER (um das ganze in relation zu sehen) mein bester freund arbeitet in der it-branche als netzwerkkoortinator und verdient das auch. meine freundin als assistentin eines geschäftsführers in einem stahlwerk kriegt 4500 euro und mein chef (einkaufsleiter in einem aluminiumwerk) bringt ungefähr das doppelte von dem GAK-kicker nach hause.

 

wie gesagt, für einen verein der derart klamm ist, ist das natürlich eine wahnsinnssumme, keine frage! aber für einen fussballer (der mal teamspieler war) finde ich dieses gehalt jetzt nicht soooooo schockierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gibt es beim GAK die ersten Kündigungen. Von den sechs Büroangestellten wurden gestern vier entlassen. Ob es auch im Trainerstab und im Bereich des Managements zu Entlassungen kommt, darüber gab es noch keine - zumindest offiziellen - Entscheidungen. Ein Termin steht nun aber fest. Am 18. Oktober wird Harald Fischl den Konkursantrag einbringen. Deshalb so spät, weil wegen des ersten Zwangsausgleichs gewisse Fristen eingehalten werden müssen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt.Kleiner Zeitung vom Mittwoch 10.Oktober soll derzeit beim Regionalligaklub GAK ein Kicker 90 000 Euro verdienen.

 

brutto oder netto und wir sprechen von einem jahresgehalt, richtig?

 

da kommen wir dann auf ~ 6900 euro brutto (bei 13 gehältern)...in unserer situation natürlich ein absoluter wahnsinn, ABER (um das ganze in relation zu sehen) mein bester freund arbeitet in der it-branche als netzwerkkoortinator und verdient das auch. meine freundin als assistentin eines geschäftsführers in einem stahlwerk kriegt 4500 euro und mein chef (einkaufsleiter in einem aluminiumwerk) bringt ungefähr das doppelte von dem GAK-kicker nach hause.

 

wie gesagt, für einen verein der derart klamm ist, ist das natürlich eine wahnsinnssumme, keine frage! aber für einen fussballer (der mal teamspieler war) finde ich dieses gehalt jetzt nicht soooooo schockierend.

 

 

Wohin soll ich meine Bewerwbung schicken?? $$$ :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Vergleich deutscher und österreichischer Gehälter sollte man bei Jahresbruttogehältern bleiben, sonst passts nicht.

 

Für die RL aber natürlich zu viel, was die Zeitung auch verschweigt ist, ob dieser Vertrag neu für die RL geschlossen wurde oder noch aus der BL ist. Dann tut man sich als Verein beim kündigen befristeter Verträge halt schwer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt.Kleiner Zeitung vom Mittwoch 10.Oktober soll derzeit beim Regionalligaklub GAK ein Kicker 90 000 Euro verdienen.

 

brutto oder netto und wir sprechen von einem jahresgehalt, richtig?

 

da kommen wir dann auf ~ 6900 euro brutto (bei 13 gehältern)...in unserer situation natürlich ein absoluter wahnsinn, ABER (um das ganze in relation zu sehen) mein bester freund arbeitet in der it-branche als netzwerkkoortinator und verdient das auch. meine freundin als assistentin eines geschäftsführers in einem stahlwerk kriegt 4500 euro und mein chef (einkaufsleiter in einem aluminiumwerk) bringt ungefähr das doppelte von dem GAK-kicker nach hause.

 

wie gesagt, für einen verein der derart klamm ist, ist das natürlich eine wahnsinnssumme, keine frage! aber für einen fussballer (der mal teamspieler war) finde ich dieses gehalt jetzt nicht soooooo schockierend.

 

also du kennst leute!! :shock:

ich kenn eher leute die verdienen 6900 so ungefähr pro jahr :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zur info: diese € 90.000 verdient nicht ein ehemaliger teamspieler, sondern einer der es einmal werden will....

 

dieser hat mal beim verband angefragt ob er den nicht aus seinem vertrag aussteigen kann.

 

redbaron

Aber ned unser "20er"? Oder gar doch :shock: ? Da muss ich aber sagen: Viel hat er dafür aber noch nicht geleistet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zur info: diese € 90.000 verdient nicht ein ehemaliger teamspieler, sondern einer der es einmal werden will....

 

dieser hat mal beim verband angefragt ob er den nicht aus seinem vertrag aussteigen kann.

 

redbaron

Aber ned unser "20er"? Oder gar doch :shock: ? Da muss ich aber sagen: Viel hat er dafür aber noch nicht geleistet!

 

Dann wirds jetzt aber Zeit dass er bei jedem Spiel mindestens 3 Tore schiesst. Bei dem Gehalt wird das wohl drinnen sein. Glaube nicht dass dem GAKHH "seine" Sekretärin den ganzen Tag in der Sonne liegen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht dass dem GAKHH "seine" Sekretärin den ganzen Tag in der Sonne liegen darf.

 

nope, in der sonne liegen darf sie nicht - aber und damit zitiere ich sie jetzt selber "für das, was ich so den ganzen tag tue ist das schweineviel geld"...und damit hat sie recht.

weltweit grösster stahlproduzent und der geschäftsführer vom hamburger werk ist gleichzeitig europachef. da geht schon so einiges an "vertraulichem" material über ihren schreibtisch....von daher ist in diesem gehalt sicherlich mehr "schweigegeld" als arbeitslohn enthalten :P

 

back to topic:

 

ok, falls es sich tatsächlich um DIESEN spieler handelt, dann ist es -für diesen spieler- ein exorbitant hohes gehalt und derjenige, der ihn mit diesem vertrag ausgestattet hat ein hausgemachter volltrottel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, falls es sich tatsächlich um DIESEN spieler handelt, dann ist es -für diesen spieler- ein exorbitant hohes gehalt und derjenige, der ihn mit diesem vertrag ausgestattet hat ein hausgemachter volltrottel!

Ich durfte es nicht so formulieren, aber Du hast es treffend gemacht.

 

Nicht der Vertragsbesitzer ist der v........l, sondern eher der Anbieter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist der Mann, dessen Name mit Sch beginnt und mit enk endet. Es gibt aber meines Wissens noch zwei andere, die ähnlich gute Verträge haben, einer isst gerne Gulasch, der andere ist schon länger im Krankenstand. Wobei hinzuzufügen ist, dass in diesen 90.000 Euro auch Punkteprämien hochgerechnet sind. Trotzdem ein Wahnsinn ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner bescheidenen Meinung nach is der einzige der noch am ehesten anrecht auf ein Gehalt in der Höhe hat, unser Brecher mit der Nr. 5!

 

Vuksanovic is der einzige dem ich IMMER gerne zuschaue wenn er den Ball hat...macht echt nen sicheren Eindruck hintn, kleine Stürmer schüchtert er durch seine Größe meisstens ein und er ist auch vorne manchmal nicht ungefährlich! (muss aber dazusagen das ich NUR von den Heimspielen reden kann, da ich Auswärts immer durch arbeit verhindert bin)

 

Für mich ein Routinier den wir unbedingt brauchen und auch halten sollten, solange wir noch nicht vollständig untergegangen sind...

 

Naja freu mich auf heute und hoffe wir zeigns den Weizern 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...