Zum Inhalt springen

Videoübertragung


Empfohlene Beiträge

Kurzrresumee:

 

Superservice. Sehr gutes Bild. Kaum Störungen. Guter Kommentar. Guter Standort im Stadion. Gute Kameraführung.

 

Ich hatte ein kleines Problem: Der Ton war etwa 10 Sekunden schneller da als das Bild. Das nimmt natürlich den Angriffen die Spannung.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@galmar

 

Also das mit dem Ton war auch bei mir so, und zwar dauerhaft. Zusätzlich hatte ich längere Zeit gar keinen Ton.

 

rg

 

das war nach der pause leider so, weil wahrscheinlich beim pauseninterview einer aufs kabel getreten ist - nach zirka 10 min. sollte die sache dann wieder funktioniert haben - das mit der verzögerung ist höchst eigenwillig ... wir werden der sache auf den grund gehen ...

 

welche internetanbindungen hab ihr? weil wir haben mit 256 mbit über 90 minuten gestreamt, was natürlich ein geiles bild ergeben hat aber andererseits auch eine gewisse bandbreite beim betrachter voraussetzt (ab ADSL ist es aber kein problem)...

 

rote grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so wie es sich aktuell darstellt, dürfte der stream bei der sehr hohen qualität net 100%ig synchron übern encoder gegangen sein - wir werden fürs nächste mal noch weitere verbesserungen anstellen und bitten euch, die letzten kleinen kinderkrankheiten zu entschuldigen ... kurios finde ich nur, dass es bei mir vorort in feldkirchen (mit UMTS - Karte) synchron war und bei einigen usern die mich jetzt kontaktiert haben auch ... viell. lag es an der phasenweise sehr hohen zahl an gleichzeitigen zugriffen (erst nach dem 4:1 war dann weniger los :( ) ...

 

was sagen die anderen zuseher zu ...

 

a) kameraführung?

B) kommentator mit Co?

c) bildqualität?

 

oder gibt es noch fragen, wünsche od. anregungen? einfach alles hier rein.

 

rote grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kameraführung wirklich gut

Kommentare fast proffessionell :P

Interviews nach dem Spiel perfekt.

Gute Gesamtleistung.

 

Bei mir das gleiche Problem:

Nach der Pause eine Zeit lang kein Ton, dann Ton 10 Sekunden vor dem Bild.

Hab auch ADSL und normalerweise keine Probleme mit der Verbindung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Vorschlag als Zusatz:

 

Vielleicht könnt ihr in der Halbzeitpause und nach dem Spiel ein bisschen poppige Musik reinspielen, damit das Ganze mehr Unterhaltungswert bekommt (Natürlich nicht während des Spieles oder bei den Interviews)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ma machen, das Problem ist nur, dass wir dann AKM bezahlen müssen. Nachdem wir schon jetzt für diesen Live-Service viel Geld aus der eigenen Tasche bezahlen, um den GAK nicht zu schädigen, wird die Sache langsam für RedCorner unerschwinglich. Die Sache mit dem "zeitversetzten Ton" werden wir - hoffe ich - bis zum Wels-Auswärtsspiel im Griff haben.

 

redfox

RedCornerTeam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

redfox hat geschrieben:

 

Nachdem wir schon jetzt für diesen Live-Service viel Geld aus der eigenen Tasche bezahlen, um den GAK nicht zu schädigen, wird die Sache langsam für RedCorner unerschwinglich

 

Eins vorweg:

 

Was ihr leistet ist für mich sowieso der totale Wahnsinn.

Eine Liveübertragung eines RL-Spieles ist wohl einzigartig und ein Fanservice total.

 

Da es natürlicherweise für euch ein finanzieller Kraftakt ist, könnten wir User euch doch mit einem eigenen Spendenkonto des REDCORNER-Teams unterstützen.

 

Ich glaube, dass sicherlich viele Nutzer dieses tollen Service gerne bereit wären, einen kleinen Beitrag zu leisten.

 

Ich für meinen Teil würde zB Euro 30,-- (d.s. Euro 2,-- pro Spiel) überweisen.

Wenn man bedenkt, was man für den ORF und PREMIERE bezahlen muss, ist dieser Solidaritätsbeitrag sicher gerechtfertigt.

 

Was ist die Meinung der restlichen User ???

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre auch sofort bereit € 2,00 pro Spiel zu bezahlen.

 

Finde dieses Service wirklich 1A und wenn ich schon kein Spiel mehr live erleben kann dann wenigstens übers Netz.

Dachte ich schaffe es wenigstens bei den Auswärtsspielen in Kärnten dabei zu sein aber nicht mal das ist sich ausgegangen :cry: schei... hackn........

 

PS: und ob da eine Musik in der HZ Pause ist oder nicht ist wohl egal oder???

Wichtig ist das spiel zu sehen oder???

 

Macht weiter so und ich bin gerne bereit was beizusteuern

 

rote Grüße Red-Devil

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die 2.- Euro wären auch für mich kein Problem (Musik ist scheinbar für manche zu professionell - egal, lass mas, war nur eine Idee)

 

nicht zu professionell aber zu teuer - wir müssten AKM zahlen und bei einem (eigentlich weltweiten) stream wird da so einiges verrechnet - fällt nämlich unter die rubrik internetradio ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

 

Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich für eure stets sachlichen Kritiken bedanken!

Es ist ein schönes Zeichen, dass Fans in schwierigen Zeiten wie diesen vor sowie hinter den Kulissen derart zusammenhalten und ein neues Service wie das FanTV!Live mitsamt seinen Kinderkrankheiten so großzügig unterstützen versuchen!

 

Doch ich habe auch eine Bitte: Allem Anschein nach bin ich nicht mit "Google-Glück" gesegnet worden, nach 3 Wochen häufigem Suchen habe ich es nicht fertig gebracht ein Programm zu finden, dass uns bei der Ausstrahlung des FanTV!Live unterstützt. Gemeint ist hier im speziellen ein Programm, dass es ermöglicht, ein Live Bild von einer Kamera (eventuell auch mehreren) aufzufangen, mit Logos, Werbeblöcken, Überblendeffekten usw. zu versehen und dann auszustrahlen. Ein "Live-Broadcast-Programm" sozusagen.

Ich habe lediglich ein einziges Programm hierzu gefunden, welches jedoch in Funktionalität, Umfang, sowie Anschaffungskosten (6-stelliger Euro-Betrag) eindeutig dem absoluten Profi-Sektor zuzuschreiben und für uns schlichtweg unerschwinglich ist.

 

Vielleicht kennt jemand von euch ein günstiges oder sogar Open-Source-Proggi mit dem oben genannte Dinge machbar sind??

Dies wäre uns schon verdammt viel geholfen, da wir mit kurzen Werbeeinblendungen Euros lukreieren könnten, mit welchen wir dieses Service finanzieren bzw. weiterhin verbessern können.

 

Wer keines kennt kann auch gern hierzu sein persönliches Googleglück herausfordern, wir sind über jeden noch so kleinen Tipp dankbar!

 

Um hier nicht zu flooden, bitte die Tipps per PN an mich!

 

Riesen Dankeschön, Mfg, Florian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt von meiner Videoabteilung:

 

da hast du leider schon recht, so eine umfangreiche Software für Liveübertragungen gibt's net - da brauchst du eine eigene Kiste wie z.B. die Sony AnyCast Station und die kostet um die 14.000,- €

 

Einfach geht's mit einer normalen Webcam Software die auf einen Server rauf streamen kann, wie z.B. die Chillcam Software.

 

Diese Programme kosten wenig bis nix und können Logos über das Livebild einblenden und man kann vom Livebild auf ein Standbild umschalten und so etwa eine Werbung dazwischen einblenden.

 

Ev. kann man auch 2 Cams anhängen und die während der "Sendung" hin und her schalten, aber das wahr's dann schon!

 

 

Workaround wäre diese eine Cam nicht als Cam, sondern als "Wandler" zu verwenden und z.B. zwei Cams für das Livebild und ein Notebook für Werbeviedeos und Logoeinblendungen an einen Videomischer zu hängen und das dann in die "Wandlercam" oder ev. in einen einfachen Video 2 USB Wandler zu schicken.

Und dieses fertige Signal vom Videomischer kannst dann hin und her blenden wie du willst und so trotzdem über eine billige Software gehen....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

GAK - FanTV'Live

 

Durch die ständige Erweiterung unseres Equipements und auch unseres Know-How sind wir nun in der Lage die Live-Übertragungen auch in Archiv-Form anzubieten.

 

Wir hoffen hiermit auch denjenigen einen spannenden Fussballabend bieten zu können, die die Live-Übertragung nicht verfolgen konnten.

 

LG, Flo.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...