Zum Inhalt springen

Sponsor-Rückzug: Sticher platzt der Kragen


elmstein

Empfohlene Beiträge

Sponsor-Rückzug: Sticher platzt der Kragen

Ex-Präsident Stephan Sticher als Hauptsponsor beim GAK war fix. Der Deal platzte, denn Sticher ist empört über die Attacken von Harald Fischl.

Am 17. Juli warf Stephan Sticher als GAK-Präsident das Handtuch. Danach verschwand er von der Bildfläche, kümmerte sich wieder um sein Unternehmen, die "bit-Gruppe" - zum Thema GAK schwieg er eisern, bis jetzt. Sticher ist der Geduldsfaden gerissen, wie er gegenüber der Kleinen Zeitung zugibt. "Diese ständige Attacken von Harald Fischl sind empörend. Als ich den GAK übernommen habe, habe ich gewusst, dass der Klub ein Sanierungsfall ist. Ich haben trotz Zwangsausgleichs meine Ziele mit dem Verein nur deshalb nicht erreicht, weil wir fast täglich von bösen Überraschungen aus der Vergangenheit eingeholt wurden."

 

Vernunft fehlte. In eine Vergangenheit, die laut des Ex-Präsidenten weit zurückliegt. "Man kann nicht immer nur Rudi Roth beschmutzen, die Misere des GAK reicht viel weiter zurück. Meine Erhebungen gehen bis vor das Jahr 2000, also auch in eine Ära von Harald Fischl und Peter Svetits." Und die leidigen Kredite bei den zwei Tochtergesellschaften? "Die stammen allesamt nicht aus meiner Ära. Leider fehlten bei einigen meiner Vorgänger die Vernunft und wirtschaftliches Denken." Und dann wartet Sticher mit einer überraschenden und brisanten Neuigkeit auf.

 

Sponsor-Rückzug Die Geschäftsführer der "bit-Gruppe" hatten kürzlich mehrheitlich beschlossen, den GAK schon in diesem Herbst als Hauptsponsor zu unterstützen. Mit einem stattlichen Betrag von mehreren hunderttausend Euro. Sogar der Entwurf für die Dressen war bereist fertig. Dann, Dienstag Nacht, ein außerordentlicher Krisengipfel, mit einem, für den GAK bitteren Ausgang. "Wegen der permanenten Angriffe von Harald Fischl haben die Geschäftsführer ihr Sponsorangebot zurückgezogen", verrät Sticher, der private Hilfe für den finanziell schwer angeschlagenen Klub kategorisch ausschließt. "Ich hab so viel Privatvermögen in den Verein gesteckt, das mache ich nie wieder."

 

Minus begleichen. Für den GAK eine ganz bittere Pille und trotzdem glaubt Sticher nicht an ein Ende des Traditionsklubs. "Bis zur Generalversammlung am kommenden Montag, werden die Herren, die kein reines Gewissen haben, das Minus auf den Konten sicher begleichen."

 

(nachzulesen auf der homepage der kleinen zeitung)

 

keine guten nachrichten :(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Ahnung ob sich Sticher in seiner Amtszeit als Präsident die Hände schmutzig gemacht hat. Ich tipp sogar eher auf nein, denke nur dass er einige falsche bzw. ungünstige Entscheidungen getroffen hat und mit der Kommunikation seine Probleme hatte (zumindest zu 80%).

 

Doch eines würde ich gerne vom jetzigen Präsidenten wissen: Warum attackiert man öffentlich potenzielle Hauptsponsoren??????

Ich meine, nach all dem was sich Sticher anhören musste bin ich wirklich überrascht, dass er bzw seine Firma sich für sowas hergibt aber ich kann den Sponsorrückzug durchaus verstehen, finde ihn jedoch unglaublich bitter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minus begleichen. Für den GAK eine ganz bittere Pille und trotzdem glaubt Sticher nicht an ein Ende des Traditionsklubs. "Bis zur Generalversammlung am kommenden Montag, werden die Herren, die kein reines Gewissen haben, das Minus auf den Konten sicher begleichen."

 

ob einige herren in die tasche greifen um das minus auf den konten zu begleichen?

 

also ich persönlich glaube nicht daran!

 

lg. willi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl ich nicht glaube ,daß Stephan Sticher einer der Hauptschuldigen an der GAK-Misere ist habe ich von ihm noch keine einzige positive Meldung im Zusammenhang mit dem GAK vernommen.

 

Er schafft es sogar als EX-Präse negative Nachrichten zu verbreiten.

Er hätte die Story eigentlich für sich behalten können und halt nicht sponsoren sollen.

Aber daran sieht man wieder warum es diesen Herren geht.

 

Nicht der GAK steht im Mittelpunkt des Interesses sonder außschließlich die persönlichen Eitelkeiten dieser sonst so erfolgreichen "Wirtschaftsbosse"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann ihn verstehen, mir ging es kürzlich ganz gleich.

 

vor einigen monaten wollte ich einem steirischen klub in der red zack liga mit 500 millionen unter die arme greifen.

nur leider hat das präsidium die lizenzunterlagen zu spät eingereicht, weshalb der klub nun in der regionalliga spielt, und dort wollt ich nicht sponsern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oooh, die auftritte von harry fischl zeigen wirkung - jetzt halten die ratten sogar schon zusammen - nette story übrigens mit dem sponsoring, bleibt nur noch eine frage offen: wurde auf die neu gestalteten dressen auch mit sekt "angeprostet" oder gehört sich so ein sektrausch nur für lizenzkäufe?

 

also des zeug was der gute "stuff" raucht kriegst nur im gebirge - sehr plumpe story, die deutlich zeigt, dass er gewaltig und druck ist ... und scheinbar auch da rot(h)e rudi ...

 

schauen wir mal, was sich bis montag noch tut ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABSOLUT LÄCHERLICHE AKTION!!!!

 

Der STST glaubt wohl er kann uns damit noch schockieren.

Die meisten von uns haben sich eh schon auf die Totalliquidation eingestellt.

 

und der glaubt daß er uns mit seinem selbstverliebten Eiertanz noch beeindrucken kann.

 

Nein Herr Sticher wir glauben nicht, daß sie zu den Hauptschuldigen gehören.

 

Aber erreicht haben sie absolut gar nix. Außer ein verschissenes Lizenzierungsverfahren und einen Zwangsausgleich der uns endgültig ins Grab bringt.

 

danke schön für alles und jetzt lassen sie uns wenigstens in der Stunde des Todes in Ruhe und machen sich bitte schön anderswo wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephan Sticher platzt der Kragen?

 

Hoffentlich!

 

Ich bin immer ein Mensch gewesen, der erste Eindrücke als sehr wertvoll eingeschätzt hat. Als ich ihn das erste Mal begegnete, dachte ich mir, dass er hoffentlich nie GAK-Präsident wird. Es kam Sticher. Leider.

 

Und jetzt seine blöden, dummen und naiven Ansagen (man verzeihe mir bitte diese derben Ansagen), dass er als Hauptsponsor den Klub unterstützen wollte. Unfaßbar.

 

Der Herr mit Chauffeur dürfte hier ein wenig nachgeholfen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann soll er sich zum Teufel scheren, er ist ein Mitverursacher ( warum hat er nicht auch die beiden anderen Firmen in den Zwangsausgleich geschickt etc. etc.) und zeigt jetzt seinen wahren Charakter ! So wie er das bringt, war er eigentlich für nichts zuständig beim GAK, wozu war er eigentlich Präsident ? Kein wirklicher Roter (der noch dazu Präsident war) würde je sagen, der GAK bekommt von mir nichts, jetzt will er auch noch den beleidigten spielen ! Frage - wieviel tausende GAK-Anhänger sind auf ihn beleidigt bzw. angefressen ! Mir gehen die alle miteinander (Roth,Svetits,Sükar,Sticher,Messner) soooooo auf den Keks, unbeschreiblich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, macht der Sir mit Chauffeur, die Grinsekatze, Rudi - Ehrenkonsul, Ehrenpräsident Roth - Druck oder was, das jetzt der STST zu seiner Verteidigung ausrückt?

 

Übrigens: Mir ist der Kragen schon lange geplatzt - und das zu 100% und nicht nur zu 80%.

 

Und jetzt wieder ab nach Kroatien, wo es hoffentlich keine Medien gibt, über die wir auf unserem Sterbebett belästigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kragen? Geplatzt? Dass ist wohl ein schlechter Scherz. Wie vielen von uns ist selbiger schon vor geraumer Zeit geplatzt.

Ich quote mich mal selber, was ich im ASB-GAK-Channel geschrieben hab:

 

Ihm platzt der Kragen? Dass ich nicht lache! Was ist mit den x-tausend Fans und Sympatiesanten, die ihr sauer verdientes Geld in Karten, Fanartikel und Mitgliedsbeiträge investieren? Was ist mit denen? Was ist mit den unzähligen Eltern, die in ihrer Freizeit ihre Kinder auf eigene Kosten quer durch Österreich begleiten, sich teilweise extra frei nehmen, um den stolzen Sprößling beim Sporteln zuzusehen? Die ohne Murren Ausrüstung etc. bezahlen? Was ist mit dem RedCorner-Team, das die Homepage gratis betreut und ich weiss nicht wie viele tausend Euro Privatvermögen in den Betrieb reingestopft haben? Oder mit dem DI Rienessel, der auch viel Zeit und Mühe in seine Homepage steckt?

Vielen von denen ist längst schon der Kragen geplatzt!

 

Wenn er kein Geld reinstecken will, ist das seine Entscheidung. Nur: Die beleidigte Leberwurst spielen, das nimmt ihm keiner ab, da er sehr viel Kredit durch - freundlich formuliert - unkluge Entscheidungen während seiner Regentschaft verspielt hat, den er anfangs hatte.

Für den GAK eine ganz bittere Pille und trotzdem glaubt Sticher nicht an ein Ende des Traditionsklubs. "Bis zur Generalversammlung am kommenden Montag, werden die Herren, die kein reines Gewissen haben, das Minus auf den Konten sicher begleichen."

Na, da er sie ja kennt, warum nennt er sie nicht beim Namen bzw. nannte sie nicht schon während seiner Präsidentschaft beim Namen? Hatte er etwa Angst vor diesen Personen? Wenn er die selben meint wie ich, dann sind diese sehr gut beraten, ihr Gewissen ein für allemal bis Montag zu bereinigen. Andernfalls wird der Boden noch heisser, als er ohnehin schon ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoff nur das ist kein "schwammerl" oder es war nur ein leger...

Wenn es ein Leger war, haben Pilze auch im Oktober Saison :cry:

 

Ob Kroatien (ja - ich kam dort zur Welt) der richtige Ort ist, um zu vergessen, was in Graz passiert, da kann nur Rakija, Pelinkovac etc. zum Gelingen helfen.

 

Mir ist der Kragen zu 100% auch schon lange geplatzt, nicht nur Don Evaldo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinung hin oder her! Dann geb ich halt auch meinen Senf dazu!

 

Ich bin auch der Meinung das der Sticher kein guter Präsident war, aber ich glaube auch das es zu diesem Zeitpunkt "keinen" guten Präsidenten hätte geben können. Ich glaube nicht das irgendjemand, hätte er gewußt wie es um den Verein steht, das Amt zu der Zeit als STST es übernommen hat, haben hätte wollen. Ich glaube weiters auch nicht, das der STST irgendwelche Schulden gemacht hat, außer Zinsschulden aufgrund der Mittellosigkeit. Ich will STST nicht freisprechen, aber ich glaube von allen unseren EX-Präse ist er wohl der unschuldigste was die Mio-Schulden betrifft. Und wenn er jetzt als Hauptsponsor eintreten will oder wollte, sehe ich das eher als positives Signal von Herrn Sticher!

 

Ich finde er hat recht wenn er sagt, dass all diejenigen Zahlen sollen die kein reines Gewissen haben. So wie das Sprichwort mit der Suppe und dem Löffel.

 

Zum Abschluss möchte ich noch sagen: Krieg ich jetzt 'nen Job bei BIT? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe STST gerade ein Mail geschickt mit der Bitte,mit dem Entwurf für die Dressen an die Öffentlichkeit zu gehen,sonst glaubt ihm niemand das"bit" den GAK sponsern wollte.Bin schon neugierig auf die Antwort vonSTST.

 

Brauchst die nur "Steiermark Heute" von gestern anschauen. Da hat man die Dressen gesehen. Schaus dir einfach an...

 

http://your.orf.at/bheute/player.php?id=stm&day=2007-10-03&offset=00:08:30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...