Zum Inhalt springen

Neugründung NEIN!


rotweiss69

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

NEIN, eine Neugründung wird von mir und hoffentlich den allermeisten anderen Fans zu 100% abgelehnt.

 

Ich möchte z.B. auch noch in 30-40 Jahren Spiele meines Vereins in der Gebietsliga (oder so) besuchen können und meinen Enkeln etc. über unsere Vergangenheit erzählen können (Inter Mailand, Meistertitel, Aufstieg in die Bundesliga...).

 

Niemehr höher als Landesliga, aber dafür für alle Zeit GAK, würde ich sofort unterschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stehgeiger: wegen den faulen journalisten - glaubst du, dass der gute rudi roth einem pressemenschen auch nur ein sinnvolles wort über diese 3 mille erzählen wird? ich kann mir bildlich vorstellen, wie er auf die noch ungeklärte juristische frage eingehen wird, verschiedene rechtsansichten (wie damals bei sükar...) und dass er sich beim GAK sicher nicht blöd angestellt hat...ich mein, das hat er bisher so gemacht und er wird es weietrmachen - insofern behaupte ich mal, dass es außerhalb des gerichtssaals keine befriedigende auskufnt von roth geben wird...

 

und wegen der neugründung: gut, beim sportklub in wien ist man im unfrieden gegangen, aber wie schauts dazu eigentlich beio uns aus? sind wir im unfrieden mit dem dach-klub? ich hab da ehrlich gesagt null ahnung, wie die beziehung dazu ausschaut - ich hab mich immer nur mit den fußballern beschäftigt...ich weiß nur, dass ja auch schon andere sektionen stillgelegt worden sein sollen um später wiederbelebt zu werden...würde einer neugründung unter dem gemeinsamen dach doch ohnehin entsprechen, doer?

 

meph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sind beim dachverband wohl eher als übel denn als segen gesehen. was die sektion fußball dem gak angetan hat (nicht nur des rufes wegen) lässt jede kuhhaut mal platzen. vor allem, wenn die anderen sektionen immer ehrlich gearbeitet haben und nun die suppe teilweise mit auslöffeln müssen. so gesehen wohl eher ein canossagang

 

am montag wird der fischl den leuten mit einer powerpointpräsentatin oder ähnlichen den neuen verein schmackhaft machen. die macht der bilder und ein paar gassenhauer-und schon freut sich das einfache mitglied "endlich wieder" bald erstklassig zu sein, was ja für 80% das wichtigste sein wird. hauptsache irgendwie...

das einzig motivierende an der sache wäre, den rosaroten rudi hängen zu sehen-und ja, das meine ich so. dieser mann hat so viel verbrochen und soll nun auch dafür bezahlen. öffentlich und mit voller wucht. alle anderen händchenhalter und taschen-vollstopfer hintendrein. dann gibts beim besuchstag in der karlau was zu sehen, wenn ich mich dann anstelle und ihn nur auslache, mit vollster genugtuung...

 

fakt ist: montag geht der gak 1902 unter, unter geklatsche der einfachen leute. dass sie dann den verein einfach auslöschen, das kapieren sie nicht. aber das würschterl schmeckt offensichtlich in der bundesliga am besten, jahrelange propaganda zeigt ihre wirkung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fakt ist: montag geht der gak 1902 unter, unter geklatsche der einfachen leute. dass sie dann den verein einfach auslöschen, das kapieren sie nicht. aber das würschterl schmeckt offensichtlich in der bundesliga am besten, jahrelange propaganda zeigt ihre wirkung...

 

was wäre dein vernünftiger gegenvorschlag? Neuanfang in der 1 klasse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich schon mal wo anders auch gepostet - aber ich denke es passt jetzt auch hier her:

 

Ich muss ehrlich zugeben dass bevor diese Saison begann, dachte ich das ein Neu gegründeter Verein nicht "mein" Verein ist. Wenn ich jetzt sehe wie unsere jungen Burschen kämpfen und hoffen das es weitergeht, so sage ich - ein neuer Verein wird nicht der GAK 1902 sein, aber es wird ein Verein werden den ich genauso unterstütze! Weil dieser Verein, diese Mannschaft steht für einen GAK und sie kämpfen so wie schon lange keine Mannschaft mehr für den GAK gekämpft hat.

Ich hoffe dass ihr das gleiche denkt.

---------------------------------------------------------------------

Und, wir vergessen nicht wer unseren Verein gekilled hat - sie werden ihre Richter finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und genau deswegen wird der verein morgen ausradiert. weil "der neue verein genausogut ist wie der alte". dieses spiel kann mit vereinfarben, klubnamen, herkunft,....beliebig weiter forciert werden. weil eh alles genauso gut ist-hauptsache bundesliga...

der einfache fan, wer das ist? all jene, die morgen unseren gak zu grabe tragen.

frage:

wenn der neue gak dann genauso gut ist wie der alte-warum geh ich dann nicht gleich zu einem anderen verein? ich meine, sturm spielt erste liga, das stadion ist das selbe-was spricht dann dagegen? warum geh ich zum gak? weil die roten dressen so schön sind? oder weil es mein verein ist...

warum bin ich ein roter? was macht es aus? und vor allem: bin ich einer?

 

man wird immer argumente finden, warum ein neuer verein besser ist als der alte-klar. was man nicht versteht: darum geht es nicht. es geht nicht darum einfach zu sagen"is jo wurscht, mach ma einen neuen verein" wenn es nicht gleich klappt. ist doch eh alles egal. genauso egal sind dann aber alles, was einen verein ausmacht.

 

rot-weiss graz oder sonst was IST NICHT der gak. das ist er nicht. das wäre eine billige, schale kopie. klar werden die leut hingehen-aber es wird nie mehr das alte sein. hat man das verstanden, ists zu spät..

 

aber: lasst euch einlullen und tragt ihn zu grabe. ich hab dasmit schon abgeschlossen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was gibt es für alternativen?

das die amigos ihr schulden zahlen und der angefangene weg fortgesetzt wird. wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass das passiert?

 

was wenn wir liquidiert werden und ein neuer verein in der 1. klasse von null beginnen müsste. (ob die kapl ansage mit LL dann noch greift, wird sich weisen.) es ist auch ein neuer verein. dieser neue verein wird dann der moralische nachfolger ( wie BW Linz von FC Linz ). mit dem gak, der 1902 gegründet wurde, hat er aber genausowenig zu tun wie ein nachfolgeverein.

 

ich weiss ehrlich nicht, für was ich am montag stimmen werde.

 

- fussball hat sich erledigt, da es den Grazer AK nicht mehr gibt.

- nur mehr regionalfussball

- akzeptanz u. unterstützung des nachfolgevereins

- rugby spielen anfangen

 

bis morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein nachfolgeverein ist nicht mehr der Gak,der 4x cupsieger,Meister ,gegen liverpool gewonnen hat,wenn der verein morgen ausgelöscht wird dann habe ich mit dem österreichischen fussball abgeschlossen,den ich kann mich nicht vorstelllen das ich einen anderen verein unterstützen werde.

hab mich heute nachmittag die meister DVD angesehen,und mir sind fast die Tränen gekommen wenn ich denke was da in den letzten jahren zerstört wurde.

die sollen zahlen ,sonst sollns eingsperrt werden oder was sonst a noch mochn mir egal

 

DER GAK 1902 DARF NICHT AUSGELÖSCHT WERDEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich schon mal wo anders auch gepostet - aber ich denke es passt jetzt auch hier her:

 

Ich muss ehrlich zugeben dass bevor diese Saison begann, dachte ich das ein Neu gegründeter Verein nicht "mein" Verein ist. Wenn ich jetzt sehe wie unsere jungen Burschen kämpfen und hoffen das es weitergeht, so sage ich - ein neuer Verein wird nicht der GAK 1902 sein, aber es wird ein Verein werden den ich genauso unterstütze! Weil dieser Verein, diese Mannschaft steht für einen GAK und sie kämpfen so wie schon lange keine Mannschaft mehr für den GAK gekämpft hat.

Ich hoffe dass ihr das gleiche denkt.

 

nein, ich denke absolut nicht das gleiche...der "GAK neu" ist einfach nicht mehr der verein, dem ich um 1975 herum mein herz gegeben habe....von daher wird es für mich in österreich niemals einen verein als den GAK 1902 geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer heute für eine Neugründung stimmt, macht sich mitschuldig am Tod meines GAK. Ich werde mir genau anhören was die Quassler uns jetzt wieder erzählen.

 

Sollte es heute zu einer Auflösung und Neugründung kommen sollten diejenigen die ähnlich wie ich denken, über eine Sammelklage gegen die Verantwortlichen nicht nur nachdenken sondern auch durchziehen.

 

redbaron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Grundproblem liegt aber darin, das es wohl keine andere Möglichkeit gibt. Ich muss gestehen, mir ist die Neugründung als letzter Ausweg noch immer lieber, als die komplette Jugend zu Sturm laufen zu sehen! Ein Gak in der 1. Klasse mag zwar ein interessanter Gedanke sein...aber das wir dann toter als Tod sind, das es keine Mannschaft gibt, keine Jugend etc. hat meinen Verein genauso zerstört. Also, ist mir das andere Szenario noch um Welten lieber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den langen untergang des gak betreffend war die medienberichterstattung immer folgendermaßen: die zeitungen haben es schlimm dargestellt.

und in wahrheit war es dann immer noch schlimmer.

die meldungen der letzten tage dementsprechend hochrechnend gehe ich also davon aus, dass der gak geliefert ist.

oder gibt es noch hoffnung?

rosso per sempre

m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn heute Abend der Verein aufgelöst wird,sind alle Spieler (ca. 250)frei.

 

Sie werden morgen ins Büro gehen und sich den Spielerpass abholen und zwar ABLÖSEFREI.

 

Die RL-Spieler werden im Winter alle einen Klub haben und sicher nicht im Sommer 2008 mit dem neugegegründeten Verein einen Neuanfang starten.

 

Bitte bedenkt das bei der heutigen Abstimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...