Zum Inhalt springen

Neugründung NEIN!


rotweiss69

Empfohlene Beiträge

ich weiß, dass sich wenige wirklich für den gak einsetzen-und ich weiß auch, dass zuviele nur immer gscheit sind. mir gehts um keine philosophenrunde in einer stoa, mir gehts darum, dass die leute zusehen...ZUSEHEN und nicken, wenn ihr verein verreckt...

Auch du hast genickt, als es an die Abstimmung bzgl. Konkurs ging. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

verantwortlichen mehr zur kenntnis bringen,das wir einen retorten verein nicht zur verfügung stehen

 

Und was glaubst Du werden die dann tun? Ich hab schon kapiert dass es für viele hier unbedingt notwendig ist dass "1902" am Leben bleibt - Koste es was es wolle und genau das ist der Grund warum es den GAK vielleicht bald nicht mehr geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verantwortlichen mehr zur kenntnis bringen,das wir einen retorten verein nicht zur verfügung stehen

 

Und was glaubst Du werden die dann tun? Ich hab schon kapiert dass es für viele hier unbedingt notwendig ist dass "1902" am Leben bleibt - Koste es was es wolle und genau das ist der Grund warum es den GAK vielleicht bald nicht mehr geben wird.

 

Das ist ja das dümmste, was ich seit langem gelesen habe!!!!

Wenn es den 1902 gegründeten GAK nicht mehr gibt, dann gibts keine GAK mehr. Es gibt einfach keinen. Also wenn ich jetzt nicht an meinem Verein festhalte, neu gründe ohne gekämpft zu haben, so habe ich meine Verein verraten und er ist im Endeffekt auch nicht mehr da!

 

Erklär mir bitte, wie ein verzicht auf das Gründungsdatum den jetztigen, einzig wahren und echten Grazer AK retten soll!? Ich bin anscheinend zu dumm dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verantwortlichen mehr zur kenntnis bringen,das wir einen retorten verein nicht zur verfügung stehen

 

Und was glaubst Du werden die dann tun? Ich hab schon kapiert dass es für viele hier unbedingt notwendig ist dass "1902" am Leben bleibt - Koste es was es wolle und genau das ist der Grund warum es den GAK vielleicht bald nicht mehr geben wird.

 

Lieber Herrengassler,

 

wir haben schon verstanden, dass du für eine Neugründung bist. Akzeptiere aber bitte, dass die meisten von uns (hier im Forum und draußen in Sektor 22 etc.) gegen ein Ende unseres Vereins samt anschließender Neugründung sind. Danke vielmals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lieber Herrengassler,

 

wir haben schon verstanden, dass du für eine Neugründung bist. Akzeptiere aber bitte, dass die meisten von uns (hier im Forum und draußen in Sektor 22 etc.) gegen ein Ende unseres Vereins samt anschließender Neugründung sind. Danke vielmals

 

Akzeptiere voll und ganz dass anscheinend die Mehrheit gegen eine Neugründung ist. Aber es wird doch wohl erlaubt sein in diesem Forum eine andere Meinung zu haben!?

Man kann auch dagegen sein dass heut am Abend die Sonne untergeht und sich weigern das Licht einzuschalten.

Wenn man sich dann aber die Birne anhaut sollte man sich nicht wundern.

Ab einem gewissen Zeitpunkt ist es nicht das Blödeste Energien beim krampfhaften Festhalten abzuziehn und in etwas Neues zu stecken.

 

"Neugründung" ist ja nur die Beschreibung für einen rechtlichen Vorgang.

Es liegt an den Fans dem G.A.K. wieder Leben einzuhauchen.

In diesem Thread sind schon einige Beispiele aufgezählt worden wo es funktioniert hat:

 

Austria Salzburg, Wacker Tirol, Fiorentina, usw. usw.

und schreib denen einmal ins Forum dass Ihr Verein nimmer die "richtige Austria Salzburg", nimmer "Fiorentina ist!

Die zereissen Dich in millionen Fetzen! Und das zurecht . Denn die haben sich auf die Hinterbeine gestellt und als Fans ihren Verein gerettet, neu aufgebaut MIT all der Tradition. Sie führen sogar das alte Gründungsdatum an!

 

Aber wenn ihr lieber auf Eurem 1902-Hintern sitzenbleiben wollt bis das Schiff vollends untergegangen ist- bitte.

Ich meine nur dass ein echter Fußballfan sich seinen Verein nicht durch unfähige Funktionäre stehlen lassen sollte!

 

Schritt für Schritt werden die Punkte zwischen den Buchstaben verschwinden und es wird wieder der GAK sein. Schade dass Ihr nicht dabei sein wollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand außer emotienellen Aussagen endlich Konkretes zur Lösung beitragen.

Name hin - Name her. Der GAK ist finanziell mausetot.

Her mit dem Geld und dann schreibt weiter.

Außerdem werde ich trotzdem immer GAK-Fan bleiben, egal wie dieser Klub in Zukunft heißen mag.

Wenn der GAK nicht neu gegründet weitergeführt wird, gibt es nur die endgültige Liquidation oder Fusion, was ebenfalls gleichbedeutend mit dem Untergang des Klubs zu verstehen ist (siehe Admira-Wacker-Mödling usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, daß ich strikt gegen das Hintertürl Neugründung bin: In dem Moment, wo wir das machen haben wir jeglichen Rechtsanspruch gegen jene, die uns das angetan haben verloren.

Dann gibts weder Geld von Ried noch von den hausgemachten ******. Ich kann mich aber des Eindrucks nicht erwehren, daß Du genau dieses Ziel verfolgst. Könnte es sein daß sich der übelriechende Dunstkreis der Conrad von Hötzendorf- Str. bis in die Herrengasse ausgebreitet hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur dass es eben nicht der selbe Verein ist! So einfach ist das. Wenn der GAK tot ist, ist er tot. Wird aber durch die Neugründung nicht am Leben erhalten.

 

Ich geb dir jetzt ein Beispiel, Herrengassler:

 

Wenn deine Frau stirbt und du dir eine neue Frau (oder Gummipuppe) zulegst und zu ihr dann den Namen deiner alten Frau sagst, so ist sie trotzdem nicht mehr deine alte alte Frau (selbst wenn sie den gleichen Namen hat).

 

Wer eine Neugründung mittragen will, soll dies tun. Es ist meiner Meinung nach einfach mangelndes Wissen über Werte, die tatsächlich zählen! Hierbei verzichtet man auf jeden ideologischen Grundsatz, der die Bindung zwischen Fan und Verein ausmacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn deine Frau stirbt und du dir eine neue Frau (oder Gummipuppe) zulegst und zu ihr dann den Namen deiner alten Frau sagst, so ist sie trotzdem nicht mehr deine alte alte Frau (selbst wenn sie den gleichen Namen hat).

 

!

 

genau DIESES beispiel wollte ich auch bringen um es dem herrn herrengasse etwas verständlicher zu machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Außerdem werde ich trotzdem immer GAK-Fan bleiben, egal wie dieser Klub in Zukunft heißen mag.

 

Das sind die richtigen Fans!

 

Und dazu:

 

Ich geb dir jetzt ein Beispiel, Herrengassler:

 

Wenn deine Frau stirbt und du dir eine neue Frau (oder Gummipuppe) zulegst und zu ihr dann den Namen deiner alten Frau sagst, so ist sie trotzdem nicht mehr deine alte alte Frau (selbst wenn sie den gleichen Namen hat).

 

Das Beispiel hinkt gewaltig denn anders als Du+++ bin ich überhaupt nicht der Meinung dass der GAK tot ist wenn er neu gegründet wird!

Es ist eher so dass die Frau dann befreit von ihren hässlichen Furunkeln und Metastasen sein wird.

 

In Fiorentina und Salzburg werden sie verächtlich auf Euch schauen wenn Ihr den GAK einfach sterben läßt und Euch dann umdreht. Denn dass der jetzige GAK diesen Konkurs nicht überlebt muß jetzt aber langsam auch dem allerletzten blinden Optimisten klar sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

In Fiorentina und Salzburg werden sie verächtlich auf Euch schauen wenn Ihr den GAK einfach sterben läßt und Euch dann umdreht. Denn dass der jetzige GAK diesen Konkurs nicht überlebt muß jetzt aber langsam auch dem allerletzten blinden Optimisten klar sein....

 

1.) Salzburg wurde einzig und allein von der Kurve gegründet.- Das ist ein gewaltiger Unterschied: Ein Verein, der nur von der Kurve getragen wird- wie in Salzburg- könnte von meiner Seite zumindest mit (bescheidener) finanzieller Unterstützung rechnen. Die Idee (Rot- Weiss Graz) gibts bei uns ja schon länger. Der Unterschied zu einem neu gegründetet GAK in der Landesliga: Ein solcher Verein in der 1. Klasse wäre Fankultur pur, was eine Neugründung von "offizieller Seite" nie erreichen könnte.

 

2) Das "positive" am Konkurs: Danach werden von Gesetz wegen die letzten 10 Jahre aufgerollt! Jene, die glauben unantastbar zu sein könnten sich noch wundern. Wenn dieser Wunsch in Erfüllung geht werde ich vor der Justizanstalt Jakomini Freudentänze aufführen.

Leider befürchte ich daß es nur die "kleinen" erwischen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrengasse ist offenbar ein profunder kenner des fussballs und seiner fans. vor allem was identität und tradition betrifft kennt er sich aus. jeder hats begriffen, deine meinung ist bekannt und wird ja auch akzeptiert. also lass die tasten ruhen, tschüss, baba und foi net!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch gak bleib gak ob er jetzt anders heißt oder nicht! ich werde den verein auch in der ersten klasse unterstützen wenns sein muss! ac fiorentina is auch schon zig mal neu gegründet worden und schau dir dort die kulisse an natürlich kann man das mit dem gak nicht vergleichen jedoch sind die immer ihrem verein treu geblieben und ich sehe nicht ein nach allen was wir in den letzten jahren durchgemacht haben im positiven und auch im negativen sinne warum einige sagen können es ist nich mehr UNSER GAK, aber man bedenke wir könnten den "neuen" gak zu unserem machen da sie ohne uns fans wieder vor dem 0 stehn würden! Und durch unsere hilfe könnten wir sicherlich gleich wieder nach oben maschieren so wie es einigen andere Klubs geschafft haben bsp. auf österreichischer basis ist sicher tirol auch wenn es derzeit nicht so rosig aussehen mag....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt einmal völlig wertfrei formuliert: Eine Neugründung als letzten Ausweg kann man im Juni 2008 auch noch machen. In der Zwischenzeit könnte der neue Verein eh nirgends kicken. Wieso also auf die Chance verzichten, in diesen 8 Monaten den Verein zu retten und den Verursachern des Desasters lästig zu sein? Cui bono?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach allen was wir in den letzten jahren durchgemacht haben im positiven und auch im negativen sinne warum einige sagen können es ist nich mehr UNSER GAK

 

zum 374. mal - einige können das sagen, weil es dann nicht MEHR unser GAK wäre.

 

und auch dich frage ich: was wäre für dich an dem "GAK neu" das, was dich an diesen verein bindet und dich daran hindert deine gunst an z.b. rbs, rapid oder austria kärnten zu verteilen? der "GAK neu" wäre nix anderes als jeder andere steirische unterklassenverein...warum willst du also einen GAK neu und supportest nicht den fc hausmannstätten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube das steht sowieso auser frage das jeder alles versuchen wird, aber ich finde man geht es falsch an ich glaube bis auf unserem rudi ist kein alten präsi bereit den gak zu helfen. vl sollte man nicht warten bis sich ein alten verntwortlicher bereiterklärt uns zu helfen sondern selbst auf sponsoren jagd gehen und zwar mit einem konzept das es in sich hat das wirklich ins detail geplant ist und auch zum einhalten ist ich bin mir sicher das es sicher investoren gibt die gerne ihr geld in den klub stecken, aber vl auch nur dann wenn gewisse andere leute den verein lenken und nicht die wir jetzt haben da HF auch nicht das gelbe vom ei ist weil nur reden bring keinem was....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich immer zum gak stehe und ich immer an das meisterjahr denken werden und an die schöne zeit auch wenn der verein anders heißt und alles anders ist habe ich immer eine verbindung.. es heißt nicht nur weil es den grazer ak 1902 nicht mehr gibt das die erinnerung verschwindet.... ich finde es eher lächerlich das man dann nicht mehr zum gak neu steht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt einmal völlig wertfrei formuliert: Eine Neugründung als letzten Ausweg kann man im Juni 2008 auch noch machen. In der Zwischenzeit könnte der neue Verein eh nirgends kicken. Wieso also auf die Chance verzichten, in diesen 8 Monaten den Verein zu retten und den Verursachern des Desasters lästig zu sein? Cui bono?

 

 

Das ist der Punkt. Ich verstehe nicht, warum der Herrengassler will, dass wir auf der Stelle alles stehen und liegen lassen und den Verein neu gründen.

Wahrscheinlich wäre es ihm am liebsten wir reden gar nicht mehr über diesen lästigen und zukunftslosen "GAK Alt" und vergessen alles was wa(h)r.

 

Schau mer mal was ma heute hören werden.

mig - dabei seit 1974

 

und ja, ich glaube, dass es gelingen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...