Zum Inhalt springen

[Ein gutes Zeichen]... LOGOVORSCHLÄGE die Zweite


redissimo

Empfohlene Beiträge

bzgl. slogan/wahlspruch

 

1. hat meiner meinung überhaupt NIX in einem wappen/logo verloren!

 

Wieso denn nicht? Wär zumindest innovativ - für österreichische Verhältnisse. Andernfalls läßt man den Bereich leer und haut den Sponsor rein, wenn einer da is.

 

3. liverpool hat "you´ll never walk alone" zu dem gemacht, wofür dieses lied heute steht. die fans singen das vor jedem spiel und auch während des spiels seit 40 jahren, da ist was gewachsen. wenn man ynwa hört, dann denken 80 % an liverpool, 10 % an celtic, 8 % an st. pauli und 2 % an gerry and den pacemakers :lol:

dieser song "gehört" liverpool und damit haben sie jedes recht der welt ihn in ihr wappen aufzunehmen - die fans leben das.

supporttechnisch haben wir in österreich überhaupt keine tradition und selbst wenn es eines tage eine "united we stand hymne" geben sollte, dann würden das keine 300 leute singen, von daher völliger unsinn.

 

Vielleicht ist der GAK in 50 Jahren ja eine MACHT im internationalen Geschäft! :lol::lol::lol::lol:

Dann sinds nicht 300 sondern 3000 Fans, die die Hymne singen und es gibt was her (Bitte net ernst nehmen!). ABER: Selbst wenn 300 was anderes NEUES fantechnisch vorgeben, das in Österreich für Aufsehen sorgt, wieso zur Hölle denn nicht? Mir gehen diese 0815-Gesänge schon so WAHNSINNIG auf den Geist (Bsp: Austria - Vaalarenga), mindestens eine HZ wird da der gleiche stumpfsinnige 3-Zeiler gesungen (hab schon den Ton abgedreht, während ich auf norwegische tore gehofft habe!!); absolut ober-peinlich (wie der gesamte Viola-MIST!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das vom Bogsa ist mit Abstand das beste der neuen Kreationen, aber auch das vom Schwimmschulkai finde ich sehr gut. Verbesserungswürdig beim Bogsa sind meiner Meinung nach der Grazer Athletik Klub Schriftzug, der gehört mehr nach rechts und das 1902 ist auch noch ausbaufähig, ansonsten echt top. Wobei ich finde sogar, dass man sich die Schleife am Schluss ganz sparen od. zumindest noch etwas verkleinern könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Diskussion kurz gesagt stark übertrieben. Das jetzige GAK-Logo ist für mich absolut in Ordnung. Wenn man an eine Änderung denkt, dann nur die Fahne (weiß-rot mit der Abkürzung GAK) oder den Gründungsstern. Von dem ganzen Design-Misch-Masch halte ich nix. Tut mir leid, für die, die sich so viel Arbeit machen. Ist mir alles viel zu überladen. Außerdem glaube ich nicht daran, dass wegen des Logos oder Wappens die "Bindung" zum Verein plötzlich anders wird.

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht sich jetzt jeder sein eigenes logo, wappen oder wie auch immer?? was soll das bringen?

 

Hm,

 

da hat er schon recht! Manchmal ist es besser Sachen ohne grosse Mitsprache zu bestimmen!

Ich muss aber zugeben, dass mir einige der Vorschläge aus dem Thread hier schon besser gefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde schon im 1. Thread erwähnt: der steirische Panther stellt ein Problem dar.

 

Ich zitiere mal aus dem anderen Thread:

 

 

Das Pantherlogo schließe ich dezidiert aus, wie schon hundertmal erwähnt, ist die Verwendung des Wappentiers dem GAK gar nicht gestattet.

Sagt wer und warum?

Ist per Gesetz vorgeschrieben.

 

Siehe: (auch schon desöfteren von mit zitiert):

http://www.verwaltung.steiermark.at/cms/ziel/6135249/DE/

 

1.

§ 1

(1) Das Wappen des Landes ist in grünem Schild der rotgehörnte und gewaffnete silberne Panther, der aus dem Rachen Flammen hervorstößt. Der Wappenschild trägt den historischen Hut.

und 2.

§ 2

Jede sonstige Verwendung des Landeswappens, insbesondere die Erzeugung von Fremdenverkehrs-Artikeln, Ansichtskarten und Gebrauchgegenständen aller Art mit dem Landeswappen als Ausschmückung bedarf ebenfalls der Bewilligung der Landesregierung. Die Bewilligung ist, erforderlichenfalls unter Vorschreibung von Auflagen, zu erteilen, wenn sichergestellt ist, dass das Landeswappen in einer seiner Bedeutung gemäßen Weise verwendet wird.

wenn der grüne Panther (nicht silber) noch so weit geschützt ist, kann man sich als Steirischer Fußballklub sicher mit der Landesregierung über §2 einigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nummer 6 find ich gut, aber ohne dem goldenen Gekraxel in der Mitte. Einfach, gut, überzeugend. Das Logo einer Kämpfertruppe (und was ich weiß das erste und älteste GAK-Logo)

 

Diese "Gekraxel" ist Teil des Gründungswappens. Tust du des Weg, ists als ob du beim Sex keine Orgasmus hast oder aus einem Buch Seiten raus reißt... also für nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde dass vom Bogsa am Besten. Aber was spricht dagegen wenn jeder seine eigegen Wappen macht und diese dann als Vorschläge reinbringt?

Man könnte ja auch theoretsich einen Zeitpunkt festlegen, bis wann man dann seine Vorschläge reinstellen darf und dann erst eine Abstimmung machen. Wäre mMn um einiges übersichtlicher als wenn neue Logos schon während der Abstimmung dazu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt kein einziges wirklich!!!

 

Für mich würden nur zwei in frage kommen die sind aber nicht in der Auswahl!!! Das wären das GAK zeichen mit dem pfeil beim K wie es ende der 80er war oder das runde mit dem steirischen panther wie es kurz mitte der 90er war!!!sonst gefällt mir keines.

LG

FM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf jeden Fall beim Schriftzug für den Pfeil auf dem K!!!!!

Ich werfe mich für einige leider wieder ein: Ihr seid out off topic - es ging um eine Abstimmung von Vorschlägen und nicht um persönliche Meinungen, wem welches andere "gestaltete" oder auch alte, bestehendes Logo gefällt.

 

Es wird bestimmt solch eine Entwicklung nicht zu unterbinden sein, aber ich rechne hier doch mit etwas bißchen mehr an Eigendisziplin. Wer anderer Meinung über gewisse Logovorschläge ist, sollte dies bitte in einem anderen Thread tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...