Zum Inhalt springen

[Ein gutes Zeichen]... LOGOVORSCHLÄGE die Zweite


redissimo

Empfohlene Beiträge

An uns wurde die Bitte herangetragen, weitere Logos online zur Abstimmung zu bringen. Ich habe zwei Logos vom letzten Thread hier ebenfalls mit einfließen lassen - ich hoffe, die Autoren sind damit einverstanden.

 

Da die Fans so zahlreich mitwirken, werden wir die Diskussion einige weitere Tage beobachten und dann eine letzte Abstimmung der bis zu diesem Zeitpunkt am häufigsten gewünschten Logos im Forum eröffnen. Aus dieser Abstimmung soll dann von den Fans das neue und hoffentlich endlich beständige Logo des GAK gewählt werden.

 

Die Schöpfer der folgenden Vorschläge werden je nach Wunsch (bitte pm an mich!) bekannt gegeben!

 

 

Vorschlag 1:

 

Vorschlag 2:

 

Vorschlag 3:

 

Vorschlag 4:

 

Vorschlag 5:

 

Vorschlag 6:

 

Vorschlag 7:

 

Vorschlag 8:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

das ganze artet jetzt wirklich in einen kindergeburtstag aus.

diese vorschläge sind doch wohl hoffentlich nicht ernst gemeint.

Nein - denn der Kindegeburtstag wird wo anders gefeiert, nur nicht im Forum. Man sollte die Anregungen auch verstehen und ernst nehmen.

 

sollte irgendeiner dieser "logos" in eine engere auswahl kommen bitte ich davon abstand zu nehmen grafische elemente deren meine entwürfe zugrunde liegen zu verwenden.

Durch eine Adaption alter Elemente, die diesem Logoentwürfen zugrunde liegen, wird es sehr schwer, von diesen auch Abstand nehmen zu können, denn sie sind im Grunde genommen geistiges Eigentum des Vereines GAK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerne auch die Möglichkeit zu sagen, dass mir keins gefällt!

 

Denn wenn man eine Abstimmung macht sollte man auch die Möglichkeit geben alle zu verwerfen!

 

Außerdem ist es derzeit schwer möglich für gewisse Logos die im anderen Thread gepostet wurden zu stimmen! zb Fahne von Shorty mit Schriftzug!

 

Außerdem glaube ich, wenn man die Möglichkeit gibt für die alten (unveränderten) Logos zu stimmen, dass diese nicht schlecht abschneiden! Also bitte aufnehmen in die Wahlmöglichkeiten!

 

Also wenn Abstimmen dann mit allen Möglichkeiten und auch die " mir gefällt nix" Variante!

 

So jetzt noch meine Meinung zu den Vorschlägen 7 und 8: superschlecht, und ein mischmasch aus allem kann doch nicht die lösung sein und das ganze dann mit Wappen... Denn das gabs ja vor etwa einem Jahr auch mit den zwei Panthern wenn ich mich erinnere!

 

Damals wurde verkündet, das ist unser neues Logo, ohne Erfolg sonst müssten wir nicht schon wieder "Logosuchen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte helft mir weiter: vielleicht hab ichs überlesen, vielleicht wurde es schon hundert mal erklärt und ich habs nur nicht kapiert:

 

Was spricht denn nun gegen die schon so oft erwähnte und zitierte Fahne (wie von der Initiative verwendet)?

 

Mir kommt vor jeder will sie, bei Abstimmungen ist sie aber nicht dabei. Ich kenn mich nicht mehr aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt keines wirklich gut.

 

Warum geht man nicht auf das alte zurück?

 

 

Bitte nehmt das in die Abstimmung auf!!!

 

Danke!

 

Muss es eine Fahne sein?????

 

So eine Fahne auf einem Schal sieht nicht gerade umwerfend aus.

Und wie sieht das dann am Dress aus?? Ich will gar nicht daran denken!!!

 

Ausserdem sollte ein Traditionsklub aus Graz etwas "edleres" als eine USA Fahne, in der nur die Sterne durch ein trockenes GAK ausgetauscht wurden, als Logo bzw. Wappen haben!!!.

 

Und ein Sponsor darf auf keinen Fall[/] im Logo vorkommen!

Das passt zu keiner Tradition!!!!!!

 

 

Mercedes Benz hat seit 1909 der Stern als Warenzeichen und fährt heute noch damit! Das hat Tradition!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

 

die Aktion läuft hier jetzt aber gewaltig aus dem Ruder.

Wir sollten einige Dinge grundsätzlich klären, bevor wir ins Detail gehen.

Ich würdebitten diesen Thread zu schließen, weil wir nicht zwei Abstimungen parallel lauf lassen können.

 

Wir melden uns morgen mit einer Grundsatzabstimmung, wo auch möglich sein wird, beim bestehenden Logo bleiben zu können.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schliesse mich an: das von chris ist das beste und wird es auch immer sein....

 

bei aller freude über die kreativität unserer user, aber vielleicht könnten wir uns darauf verständigen, nicht mehr als zwei ursprüngliche elemente miteinander zu vermischen. manches erinnert eher an eine wappenparade als an EIN Signet.

 

ich fürchte, unsere abstimmung fasert jetzt völlig aus. wir sollten auf jeden fall am ende in einem finale nur eine handvoll vorschläge haben.

 

@herrklaus: habt ihr euch über zum weiteren prozedere was überlegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

 

die Aktion läuft hier jetzt aber gewaltig aus dem Ruder.

Wir sollten einige Dinge grundsätzlich klären, bevor wir ins Detail gehen.

Ich würdebitten diesen Thread zu schließen, weil wir nicht zwei Abstimungen parallel lauf lassen können.

 

Wir melden uns morgen mit einer Grundsatzabstimmung, wo auch möglich sein wird, beim bestehenden Logo bleiben zu können.

 

mig - dabei seit 1974

 

Dem schließe ich mich an.

Es sollten aber alle älteren Logos zur Abstimmung stehen

 

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte helft mir weiter: vielleicht hab ichs überlesen, vielleicht wurde es schon hundert mal erklärt und ich habs nur nicht kapiert:

 

Was spricht denn nun gegen die schon so oft erwähnte und zitierte Fahne (wie von der Initiative verwendet)?

 

Mir kommt vor jeder will sie, bei Abstimmungen ist sie aber nicht dabei. Ich kenn mich nicht mehr aus.

 

Ich zitiere mich mal selber, ich kann die ganze Abstimmerrei und Aufruhr nicht verstehen. In Abstimmung Nr. 1 wurde vehement die alte Fahne gefordert. Jetzt gibts in der Zwischenzeit 30 verschiedene Vorschläge.

 

Mich hängts hier mittlerweile gewaltig aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für die von Chris. Die einzige, die Sinn macht. Eine Fahne würde ich schon allein deshalb nicht befürworten, weil die schwarzen Schafe von Wurst Graz ja jetzt als 2. Teil ihres Logos neben dem Wappen eine Fahne haben!

Eine Fahne hält man in der Hand und schwenkt sie im Stadion, aber in einem LOGO hat die meiner Meinung nach nichts verloren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich nun jeder zu diesem Thema meldet, gebe ich nun auch meine Wünsche bekannt:

 

1.) Rückkehr zum Gründungswappen (Stern mit gotischem "GAC")

 

2.) Gründungsdatum MUSS im Wappen integriert sein!

-Alleine schon als symbolischer Akt, um jegliche Fusionskonstrukte für alle Zeiten schon im Keim zu ersticken.

 

3.) Der Schriftzug "Viribus Unitis"- die lateinische Form von "United we stand" ist zum einen edler und vermittelt zum anderen Tradition, da es sich um den Wahlspruch unseres "Gründungspaten" Seine Majestät Kaiser Franz Joseph handelt.

 

Das wäre auch ein Ausweg aus dem ganzen Dilemma!

Wir nehmen unser Gründungswappen wie alle Traditionsvereine Europas. Wer damit ein Problem hat soll sich halt einen Verein mit einem "hübscheren" Gründungswappen suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für die von Chris. Die einzige, die Sinn macht. Eine Fahne würde ich schon allein deshalb nicht befürworten, weil die schwarzen Schafe von Wurst Graz ja jetzt als 2. Teil ihres Logos neben dem Wappen eine Fahne haben!

Eine Fahne hält man in der Hand und schwenkt sie im Stadion, aber in einem LOGO hat die meiner Meinung nach nichts verloren!

 

Du hast recht das logo soll auf der Fahne sein, aber nicht die Fahne das Logo!

sprich: das Logo würde zb. der Stern werden ich welcher form auch immer, dann wäre der Stern auf der Fahne (ich fand ja die Rot / Weiß karierte immer schön) als Logo drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde auch daß die 7 super ist. man könnte ja die fahne von 1 im logo von 7 verwenden - da hätte man zwei fliegen mit einer klatsche.

 

dieser vorschlag gefällt mir bis jetzt auch am besten.

verbindet tratition mit einem neuen schriftzug. ein klares, markantes kürzel zur indentifikation ist wichtig!

also vorschlag 7 bitte unbeding in die engere wahl mit einbeziehen

der stern könnte ja auch gegen den gründestern (vorschlag 6) getauscht werden. wobei der gelbe schriftzug zwar tratition haben mag aber für mich nicht wirklich klar genug erkennbar ist, außerdem hätten wir dann auch noch eine dritte farbe im spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es vielleicht mal am Anfang mit einer Umfrage "Neues Logo oder ein Altes reaktivieren?"

 

Wenn die überwältigende Mehrheit für ein altes traditonelles ist wird halt noch mal abgestimmt welches und wenn die Mehrheit ein neues will können ja noch immer Vorschläge eingebracht werden.

 

So wird es halt nie was werden fürcht ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...