Zum Inhalt springen

[Ein gutes Zeichen]... LOGOVORSCHLÄGE die Erste


Sub7ero

Empfohlene Beiträge

Lieber Körösistraße,

 

Ich gebe dir in einigen Belangen recht, allerdings nicht dabei, dass man das jetzige doch einfach akzeptieren solle weil es eh besser als die alten wär. Warum sich mit etwas mäßigem zufrieden geben wenn man auch gleich etwas viel besseres schaffen könnte?

 

Ich finde man sollte sich gerade jetzt die Zeit geben, etwas zu erschaffen, dass a.) länger unseren Klub repräsentiert und b.) den meisten doch gefällt und das ist meiner Meinung nach mit keinem dieser Vorschläge gegeben.

 

Ich finde auch bei GOTT nicht dass es unmöglich ist etwas zu schaffen dass der Mehrheit gefällt. Man denke an diverse Schals oder T-Shirts die weggingen wie die warmen Semmeln, warum nicht auch ein Wappen alias Logo erstellen dass dem Großteil gefällt?

 

Liegt es nicht im Sinn von uns allen dass wir in Zukunft Fanartikel haben mit denen man sich auf der Straße oder bei der Arbeit auch zeigen kann und nicht genieren muss?

 

Es ist etwas anderes wenn eine Minderheit dagegen ist, allerdings habe ich das Gefühl dass hier nicht nur eine Minderheit gegen diese Vorschläge ist.

 

Ich verstehe nicht wieso man nicht die alte Fahne etwas ÜBERARBEITEN (=reprotauglich) machen kann und dann passt das. Muss man umbedingt mit der Form noch näher an die Fahne der Schwarzen ran, wobei mir das eigentlich egal ist. Nur durch die Adaptionen (GAK,Fahnenstange,Form) verliert die Fahne einfach an viel "Sex" .

 

Ich will hiermit in keinster Weise die Leistung der Werbegruppe schmälern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 144
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Lieber Körösistraße,

 

Ich gebe dir in einigen Belangen recht, allerdings nicht dabei, dass man das jetzige doch einfach akzeptieren solle weil es eh besser als die alten wär. Ich verstehe nicht wieso man nicht die alte Fahne etwas ÜBERARBEITEN (=reprotauglich) machen kann und dann passt das. Muss man umbedingt mit der Form noch näher an die Fahne der Schwarzen ran, wobei mir das eigentlich egal ist.

 

Ich bin ja eh ein großer Fan der alten Fahne. Wie sagte schon geidorf:

 

ABSTIMMUNG zwischen a) der alten Fahne ohne großartige Korrekturen und B) der derzeit klar in Führung liegenden Variante 5.

 

Ich bleib dabei: für den Moment wär das eine akzeptable Lösung, längerfristig könnte man dann trotzdem die Diskussion professionalisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der steirische Panther scheidet also aus, aber was ist mit dem Panther im Grazer Wappen? Oder gilt hier die gleiche Bestimmung?

 

Eine Abstimmung zwischen Nummero 5 und der alten Fahne wird wohl das beste sein.

 

Die Vorgangsweise in Sachen neues Wappen ist bis jetzt sehr gut. Wir sollten froh sein, dass man die Fans bei solchen Dingen mitsprechen lässt. Früher hät's da sicher nicht gegeben. Außerdem kann man ja nicht wissen wie die Fans auf die Vorschläge reagieren, also bitte reagiert's euch ab.

 

Die Erstellung der Vorschläge hat sicher einige Zeit in Anspruch genommen, aber wer's besser kann sich sicher miteinbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl das mit dem Halbmast auch was für sich hätte. Das rote Band drumherum schaut aus wie eine Schlange. Somit hätten wir ein neues Maskottchen (der Teufel ist ja bei vielen nicht beliebt :wink: ) die RED SNAKES und ich könnte auch mit der Schlange gut.

Also wie wärs Sub7ero. Die Rote Kordel mit einem Schlangenkopf versehen ???? (I kenn mi do leider net aus, beim Saubarteln bin i besser :lol: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt ungefähr zehn Jahre in dieser Branche (Werbung und so) tätig bin, sag ich mal ganz offen:

Wenn ich da an Udo Jürgens denke: "Mit 66 Jahren da fängt das Leben erst an!" :lol:

 

Und - blöderweise gibt die Kammer für 10jährige Zugehörigkeit keine Diplome aus…

 

Ganz im Ernst: Darf man erst nach langer Zugehörigkeit in dem Beruf offen reden?

 

PS: Ich kenne die Branche und beobachte sie seit 1967 …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: die Vorschläge auf Seite 1 gefallen mir persönlich nicht. ABER: Die Idee mit der Fahne, da könnte ich mich schon anfreunden, wobei das Bild von Sub7ero sehr sehr gut schon ist.

 

Ich hab auch noch einen Vorschlag zu posten. Da mir der Stern sehr gut gefällt, habe ich diesen statt dem Gak-Schriftzug in die Fahne integriert. Stattdessen könnte man ja unterhalb (wie bei der Fahne von shorty) etwas dazuschreiben.

 

 

Wie gesagt, ist nur ein Weiterspinnen von Ideen...

 

Lg Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt.. werd ich mal korrigieren

 

 

 

Geht ja!!! So wirkt das schon viel besser! Bitte den roten Balken unten und oben beibehlaten.

Obwohl mir persönlich das Gründungswappen lieber wäre könnt ich mit so einer Lösung schon sehr gut leben.

 

Wie sieht das eigentlich mit den Varianten 1 bis 6 aus. So wie ich das ganze verstanden hatte sind dass doch eher nur Vorentwürfe und die dann je nach Verwendungszweck professionel aufbereitet werden? Sprich auf einem normalen Schal wird sich nicht viel mehr als Variante 5 darstellen lassen, während auf T-Shirts oder Gläsern auch die Darstellungen mit rotem Band möglich ist, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht ja!!! So wirkt das schon viel besser!

Obwohl mir persönlich das Gründungswappen lieber wäre .......

 

:D

 

allerdings wär dann für einen möglichen Sponsor wirklich nurmehr auf der Rückseite der Fahne Platz. :(

 

 

@sub7ero

Mit rotem Band war eh die in deinen Bildern dargestelte Kordel gemeint.

(Für den Fall das ich mich bisher nicht ganz klar ausgedrückt habe: Ich mein nur dass Darstellungen auf Schals sehr pixelig sind und deshalb vielleicht die Darstellung (vor allem die Fahnenstange) wie in Variante 5 ausreichend sein könnte, während Variante 5 für andere Gegenstände wie T-Shirts, Dressen, Gläser etc schon sehr plump wirken würde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier noch ein vorschlag

 

dieser vorschlag mit dem schriftzug unter der fahne (von shorty18 gepostet) gefällt mir derzeit am besten. wobei, wenn der gründungsstern noch in die fahne integriert werden könnte, wäre es für mich perfekt.

ich werde mal amateurhaft probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss es eine Fahne sein?????

 

So eine Fahne auf einem Schal sieht nicht gerade umwerfend aus.

Und wie sieht das dann am Dress aus?? Ich will gar nicht daran denken!!! :shock:

 

Ausserdem sollte ein Traditionsklub aus Graz etwas "edleres" als eine USA Fahne, in der nur die Sterne durch ein trockenes GAK ausgetauscht wurden, als Logo bzw. Wappen haben!!!.

 

Und ein Sponsor darf auf keinen Fall[/] im Logo vorkommen!

Das passt zu keiner Tradition!!!!!!

 

Mercedes Benz hat seit 1909 der Stern als Warenzeichen und fährt heute noch damit! Das hat Tradition!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier noch ein vorschlag http://www.redfirm.at/Fahne_GAK_Neu2.jpg

 

dieser vorschlag mit dem schriftzug unter der fahne (von shorty18 gepostet) gefällt mir derzeit am besten. wobei, wenn der gründungsstern noch in die fahne integriert werden könnte, wäre es für mich perfekt.

ich werde mal amateurhaft probieren.

 

Wenn man da den Gründungsstern noch verpackt dürfte man Probleme mit der reprotauglichkeit(vorallem beim Stick haben) da alles zu detailiert wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...