Zum Inhalt springen

8. Runde: Grazer AK - SAK Klagenfurt


Empfohlene Beiträge

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Nächste Woche dürfen unsere Roten wieder einmal gegen einen Kärntner Verein spielen - ich hoffe, die erfolgreichen Kärntner Wochen können fortgesetzt werden.

 

Es könnte sowieso unsere Runde werden, wenn man sich die anderen Partien anschaut: Wir gewinnen gegen den SAK, St. Andrä gegen Vöcklabruck remis, Allerheiligen gewinnt gegen die Sturm Amas - und wir sind 2., 4 Punkte hinter dem 1.

 

Mein Tipp: 2-1 Elsneg, Mohiden

 

3200 Zuschauer

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Nächste Woche dürfen unsere Roten wieder einmal gegen einen Kärntner Verein spielen - ich hoffe, die erfolgreichen Kärntner Wochen können fortgesetzt werden.

 

Es könnte sowieso unsere Runde werden, wenn man sich die anderen Partien anschaut: Wir gewinnen gegen den SAK, St. Andrä gegen Vöcklabruck remis, Allerheiligen gewinnt gegen die Sturm Amas - und wir sind 2., 4 Punkte hinter dem 1.

 

Mein Tipp: 2-1 Elsneg, Mohiden

 

3200 Zuschauer

Das Match ist zwar schon diese Woche, aber egal ;).

Die Voraussetzungen seh ich ähnlich wie du, nur wirds gegen den SAK ungleich schwerer als gegen Bleiburg oder Spittal:

Die Klagenfurter haben Union St. Florian 3:1 geschlagen, bis dato 16 Punkte errungen, erst einmal verloren und mit Tiganj einen ausgefuchsten Angreifer, der jederzeit für ein Tor gut ist. Wenn man sich weiters auf rlmitte.at auf der Torschützenliste umschaut, wird man eine gewisse Paralelle zu uns erkennen: Nämlich, dass auch die Athletiker aus Klagenfurt sieben verschiedene Torschützen aufzuweisen haben, somit ungleich schwerer auszurechnen sind als einige Teams, gegen die wir vorher gespielt haben.

 

Wenn ich auch ausser Phillip Weissenberger und Senad Tiganj sonst kaum einen aus dem Kader kenne, würd ich sagen, dass ein 2:1 im Rahmen des Machbaren ist.

 

Ich habs glaub ich schon in einem anderen Thread geschrieben: Am Stellungsspiel nach Standards muss dringend gearbeitet werden, da ists mir ein wenig zu brenzlig. Was mir gut gegen Bleiburg gefallen hat: Die Chancen, die man bekam, hat man verwertet! Auch wenn der Gegner irgendwann aufgegeben zu haben schien, haben die Burschen weitergemacht.

 

Das bitte auch gegen den SAK machen!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe auch das die Sieges-Serie unsrer jungen Rotn weitergeht und dass ma wieder bei den Zusehern die 3000er Hürde nehmen...

 

Da Didi schießt uns wieder ein Tor - der hat mir schon bei den ersten Spielen sehr gut gefallen... :D

Ich finde nur (leider), dass unser Mohiden überbewertet wird...er is net schlecht, aba der muss einfach an seiner Chancenauswertung arbeiten...er spielts oft so schön raus, aba im Abschluss legt er sich den Ball wieder zu weit vor, is a bissal eigensinnig oder nebelt in Ball irgendwo hin... :?

 

Freu mich aber schon wieder RIESIG auf Samstag (is aba no so lang :( )und hoff die Fans gehn wieder so ab wie letztes Spiel :devil2--

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ich auch ausser Phillip Weissenberger und Senad Tiganj sonst kaum einen aus dem Kader kenne,

 

Zwei ehemalige GAK-Kicker wären mir auf die Schnelle noch aufgefallen.

An den Kraiger kann ich mich gar nimmer erinnern, schau. Und den Hübler hab ich überlesen. Danke ;).

Edit: Und Routinier Adi Preschern (Ex-Ried) steht im Tor.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind jetzt in der glücklichen Lage das sich die Mannschaft erfangen hat, und mit einigem Selbstvertrauen in dieses Spiel gehen kann! Wir brauchen uns vor niemanden in dieser Liga zu verstecken! Wir sind endlich in der Regionalliga angekommen, und haben uns dem Spiel angepasst!

 

Sollte das Wetter hinhauen, und ich wünsche mir das es so ist, dann sollten wir an die 3500 Rote begrüßen dürfen! Und bei dieser Stimmung und Kulisse werden wir die Mannschaft zum Sieg peitschen! Ich hoffe nur, diesmal klappts mal ohne gleich hinten zu liegen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte das Wetter hinhauen, und ich wünsche mir das es so ist, dann sollten wir an die 3500 Rote begrüßen dürfen! Und bei dieser Stimmung und Kulisse werden wir die Mannschaft zum Sieg peitschen! Ich hoffe nur, diesmal klappts mal ohne gleich hinten zu liegen!

 

gegen Spittal sind wir nie hinten gewesen :wink:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Match ist zwar schon diese Woche, aber egal ;).

Das ist immer relativ. Bei manchen beginnt die Woche am Sonntag :wink:

Will jetzt ja net I-Tipflern aber wenn das Match am Samstag is und das posting vom Montag is es trotzdem "diese Woche" auch wenn die Woche mit Sonntag beginnen würde ;-)

Wichtig wären 3 Punkte diese Woche ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Match ist zwar schon diese Woche, aber egal ;).

Das ist immer relativ. Bei manchen beginnt die Woche am Sonntag :wink:

Will jetzt ja net I-Tipflern aber wenn das Match am Samstag is und das posting vom Montag is es trotzdem "diese Woche" auch wenn die Woche mit Sonntag beginnen würde ;-)

Wichtig wären 3 Punkte diese Woche ;-)

 

Aber nächste Woche gegen St.Florian auswärts sind die 3 Punkte genauso wichtig :lol::lol::lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

körösistraße hat geschrieben:

 

Dass der SAK der Klub der Kärntner Slowenen ist, sollte jetzt aber nicht wirklich eine Neuigkeit sein. Gibt eh nix dagegen zu sagen - oder?

 

Nicht wirklich.

Ist die Aufschrift auf den Dressen eigentlich zweisprachig ?

(Sorry, aber das war einfach aufgelegt, :lol: )

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der SAK hat seine Statuten eh schon gelockert.

 

Mittlerweile sind ja schon mehr 2 Spieler in der Kampfmannschaft zugelassen, die nicht slowenisch als Muttersprache haben....

 

(wenn ich mich an meine Kindheit in Klognfuat richtig erinnere...)

 

Trotzdem Respekt, der SAK spielt seit Jahren auf hohem Niveau- für Kärnten!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da Hammer ! Naja somit schnuppern wir wieder Internationale Fussballluft !

 

In Pliberk konnten unsere Burschen auch schon internationale Fußballluft schnuppern. Jetzt haben wir sogar Gäste aus Celovec. Bald kommen NK Maribor, Domzale und co :)

 

3 Punkte wären wichtig und wünschenswert.

 

Mein Tipp:

 

2:1(1:1)

Tore: Elsneg, Amerhauser

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und da soll noch einer sagen, dass wir nicht international spielen :wink::wink:

 

Das ewige "Missverständnis" der Kärntner, dass am Kärntner Slowenentum irgendwas "un-österreichisch" sein soll, scheint auch auf Zuagroaste ansteckend zu sein.

 

Jetzt weiß ich aber wirklich nicht, was daran schlecht sein soll wenn man "international" schreibt.

Wenn österreichische Ungarn beim Tanzfest in Güssing ungarische Volkstänze zum Besten geben, wird vom "internationalen Flair" bei der Veranstaltung gesprochen. Wenn österreichisch Schwarzafrikanerinnen bei einer Modenschau Steirerdirndl vorführen wird ebenfalls vom "internationalen Flair" die die Damen in die Schau zauberten gesprochen. Nur wenn man schreibt, dass eine "österreichisch - slowenische Mannschaft" internationalen Flair in die Regionlliga bringt, dann wird man gleich ins rechte Eck gerückt !!!!

Wird das jetzt zu einer Hetzjagd wenn man nicht immer gleich schreibt ich will ein Kärntner Slowene sein ?!?!?!?

"Stehgeiger" sieht schon irgendwo wieder einen Nazibuam hinter dem Eck vorschauen.

Verwerflicher ist da schon die Tatsache dass ein "österreichischer" Verein einfach sagen kann, bei mir spielen nur slowenisch stämmige Spieler. Denkt mal ein Kärntner Fussballverein VERBIETET einen slowenischen Kärntner den Beitritt. Da wär wohl wieder der Teufel los !!

Langsam wirds mir suspekt. Haben wir wirklich schon den Aufstieg in Buli geschafft und stehen kurz vor dem Championsleaguesieg um uns solche Probleme zu kümmern ???

 

Ich bin kein gebürtiger Kärntner und kein Politiker. Ihr seid auch keine Kärntner und keine Politiker die mit diesem heiklen Thema (zumindest hier in Kärnten) befasst oder vertraut sind. Also konzentrieren wir uns jetzt auf unseren GEMEINSAMEN GAK und befassen uns nicht weiter mit :"gehts den Slowenen in Kärnten jetzt gut oder nicht" und die Klärung der Ortstafelfrage dürfte meines Wissen auch nicht im GAK Statut verankert sein.

AMEN !!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...