Zum Inhalt springen

Homepage


Stipe

Empfohlene Beiträge

Auch ich muss sagen, dass die neue Homepage gut geworden ist. Fehlt nur noch ein schönes Vereinswappen und das Ding ist richtig "sauber".

 

Kleinen Vorschlag hab ich noch:

Wäre es nicht sinnvoll die ganzen kleinen Meldungen auf der Startseite in Kategorien zu unterteilen. Die Kampfmannschaft bzw. wichtige Vereinsmeldungen sollten weiter oben sein, Nachwuchs irgendwo extra darunter. Warum soll die Niederlage der AKA-U17 zB den Matchbericht der Kampfmannschaft vom Sonntag schon am Montag "verdrängen". Das leuchtet nicht ganz ein wie ich meine. War auch auf der alten Homepage schon so, dass teils unwichtige Sachen wichtige Artikel nach unten verdrängt haben. Offizielle Vereinsangelegenheit und die Kampfmannschaft sollten eben mehr Raum und Priorität genießen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kleinen Vorschlag hab ich noch:

Wäre es nicht sinnvoll die ganzen kleinen Meldungen auf der Startseite in Kategorien zu unterteilen. Die Kampfmannschaft bzw. wichtige Vereinsmeldungen sollten weiter oben sein, Nachwuchs irgendwo extra darunter. Warum soll die Niederlage der AKA-U17 zB den Matchbericht der Kampfmannschaft vom Sonntag schon am Montag "verdrängen". Das leuchtet nicht ganz ein wie ich meine. War auch auf der alten Homepage schon so, dass teils unwichtige Sachen wichtige Artikel nach unten verdrängt haben. Offizielle Vereinsangelegenheit und die Kampfmannschaft sollten eben mehr Raum und Priorität genießen!

Aktuelle Meldungen - ich bin nicht der Erschöpfer dieser Site - erscheinen auf der Startpage. Will man die Berichte aber gegliedert sehen, verwende man bitte die Menüleiste mit den jeweiligen Menüpunkten und sieht dann alles "geordnet".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke halbzeitpause,

 

genauso ist es!

Die Idee dahinter ist die, dass sämtliche News, dem Datum nach geordnet (also nach Aktualität) unter "Home" erscheinen. Unter den einzelnen Menüpunkten greifen dann Filter, die jeweils nur das wiedergeben was zum angeklickten Thema passt. So hat man einerseits die Möglichkeit links oben stets das Neueste zu sehen, sowie die Möglichkeit sich nur eines Themas zu infomieren.

 

LG, Flo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prima seite.. besonders die tabellen und spielergebnisse sind sehr übersichtlich, wo isn der monatsplan hinverschwunden der war spitze?

 

nur gewisse punkte in der menüführung lassen sich einfach zusammenlegen, 2x forumlinks sind ebenso unnötig

 

nachwuchs passt unter teams rein, mitglied werden passt unter fans rein und der extra forumslink kann bleiben sollte dann aber aus dem fansbereich genoimmen werden.. nur anregungen bitte nicht falsch verstehen nicht das der her f.b mich das nächste mal im shamrock verprügelt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prima seite.. besonders die tabellen und spielergebnisse sind sehr übersichtlich, wo isn der monatsplan hinverschwunden der war spitze?

 

nur gewisse punkte in der menüführung lassen sich einfach zusammenlegen, 2x forumlinks sind ebenso unnötig

 

nachwuchs passt unter teams rein, mitglied werden passt unter fans rein und der extra forumslink kann bleiben sollte dann aber aus dem fansbereich genoimmen werden.. nur anregungen bitte nicht falsch verstehen nicht das der her f.b mich das nächste mal im shamrock verprügelt :lol:

 

Deine Meinung hab ich auch mal in einer RedCorner-Sitzung eingebracht. Das Team hat sich allerdings für diese Struktur entschieden, was zumindest von meiner Seite zu respektieren ist. Ausserdem finde ich diese Struktur auch ganz gut.

 

Die Menüs "Tickets", Forum", "Mitglied" sind als Shortcuts oder Quicklinks zu sehen... erst wollten wir sie als Buttons in die linke Spalte bauen, aber da der Platz schon rammelvoll ist und die Menüleiste dagegen noch relativ leer war haben wir uns hierfür entschieden.

 

Sollte die Mehrheit des Puplikums hierzu eine Änderung wünschen, bitte jeweils eine PN an mich (oder admin oder galmar).

 

LG, Flo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prima seite.. besonders die tabellen und spielergebnisse sind sehr übersichtlich, wo isn der monatsplan hinverschwunden der war spitze?

 

nur gewisse punkte in der menüführung lassen sich einfach zusammenlegen, 2x forumlinks sind ebenso unnötig

 

nachwuchs passt unter teams rein, mitglied werden passt unter fans rein und der extra forumslink kann bleiben sollte dann aber aus dem fansbereich genoimmen werden.. nur anregungen bitte nicht falsch verstehen nicht das der her f.b mich das nächste mal im shamrock verprügelt :lol:

 

@shamrock -> bitte dort net raufen - weil die 12 und 13 jährigen nehmen euch gleich als vorbild und schon haben wir eine neue gewaltswelle und die polizei fühlt sich verpflichtet nachts um 2h mit ihren hunden "gassi" zu gehn...

 

@rest - grundsätzlich richtig - für "erfahrene" user würde die von dir vorgeschlagene aufteilung passen - die anderen finden dann wieder es forum net und die email-adresse vom büro is so versteckt usw. - deshalb: "doppelt hält besser"

 

@kalender - es liebkind vom chef - den haben wir vorübergehend deaktivieren müssen, weil er net in den t3 standard gepasst hat (also net in die neue version) - aber er steht auf unserer liste

 

@all danke, für die vielen netten posts - wir werden in zunkunft noch das eine oder andere mal POSITIV auffallen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke halbzeitpause,

 

genauso ist es!

Die Idee dahinter ist die, dass sämtliche News, dem Datum nach geordnet (also nach Aktualität) unter "Home" erscheinen. Unter den einzelnen Menüpunkten greifen dann Filter, die jeweils nur das wiedergeben was zum angeklickten Thema passt. So hat man einerseits die Möglichkeit links oben stets das Neueste zu sehen, sowie die Möglichkeit sich nur eines Themas zu infomieren.

 

LG, Flo.

Kein Problem für mich - nur für angewohnte und weniger mit dem Thema Internet Beschäftigten gilt es - mangels an Ehrfarung, die nichts Schlechtes sein darf - hier ein wenig mit Unterstützung helfen zu dürfen. Änderungen werden immer mit Umstellungen der eigenen Gewohnheiten einhergehen, dieser Umstand ist aber immer bei allen Medien vorhanden.

 

Wem hat die Elektronik schon beim PKW zum Beispiel nicht gestört?

 

P.S. Dies ist kein Nörgeln - für bestimmte Forumuser ist diese persönlche Meinung in dieser Form gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Homepage ist sehr toll geworden aber mir persönlich fehlt der Kalender von der alten Seite, da dieser sehr übersichtlich und informativ gewesen ist vielleicht könntet ihr den auf der neuen Seite auch wieder einbauen.

 

Danke

 

ROTER stoffl

 

Hallo,

 

Die Sache mit dem Kalender ist eine technische bezüglich des (für diese Homepage) neu verwendeten CMS(es). Das Kalender-PlugIn passt nicht in das neue CMS, ähnlich einem Festland-Schuko-Stecker (http://de.wikipedia.org/wiki/Schuko) in eine E-Dose auf den britischen Inseln.

 

Aber Homepage-Tim und Homepage-Al arbeiten eifrig daran damit das, was nicht passt, passend gemacht wird. Im Stillen hört man eh wie's hämmert.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade die Seite der einzig wahren Salzburger (http://www.austria-salzburg.at/) gefunden, beeindruckend.

 

Sehr gut gefällt mir hier die Rubrik "Sponsorenvermittlung". Frei nach dem Motto "Kennen Sie einen potentiellen Geldgeber oder sind Sie gar einer, dann melden Sie sich bei uns!". Ähnlich wie die "RedList", die ja unsere Geldgeber anführt. Persönlich finde ich die Bezeichnung etwas irreführend, da ich anfangs nach "Sponsoren" oder "Partnern" Ausschau gehalten habe. Soll nur so ein kleiner Wink sein, vielleicht dem "Button" auf der HP einen anderen Namen zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe lange gebraucht, um zur relaunchten HP zu gelangen, da ich wochenlang die alte Favoriten-Eingabe anklickte, bis ich es mit Google versuchte. Also jetzt klappt's.

 

Und eins noch: Die kreativen Köpfe vor den Vorhang.

Applaus! Applaus!

 

Wie waer's gewesen, wenn du einfach mal www.gak.at in die Adressleiste deines Internet-Browsers eingegeben haettest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

by the way:

 

lt. englischer info heißt unser aktueller präse harald sükar - d. h. keine aktualisierung seit fast 2 jahren, kein wort über die entwicklung im letzten halben jahr.

 

also besser man nimmt den unterpunkt ganz raus, bevor sowas zu lesen ist!

 

im augenblick haben wir kaum zugriffe aus dem englischsprachigem ausland - aber ich kann dich berühigen, die seite wird neu gestaltet...

 

@panther - wir stellen jene sponsoren online, die uns der klub nennt - ich werde in der marketingabteilung nachfragen ob das tatsächlich runter gehört ... danke für den hinweis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...