Zum Inhalt springen

6. Spieltag: Grazer AK - SV Spittal


Empfohlene Beiträge

9. gegen 13., Spittal letzte Woche mit dem ersten Sieg gegen Union St. Florian. Ein Dreier gegen die Kärntner wäre bitter nötig, um Anschluß nach oben zu finden und einmal richtig von "unten" wegzukommen. Gut, die Saison ist erst ein paar Spiele alt, doch sind klare Verhältnisse in der Liga von Vorteil.

Ausserdem gibt unseren Jungs jeder Dreier enormes Selbstvertrauen und lockt mehr Fans auf den Platz/ins Stadion.

Ich hoffe auf einen Heimsieg (2:1), ich fürchte, dass unsere Abwehr wieder ein Tor "fressen" wird.

Was meint ihr? Meinungen, Tipps?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Immer schwer zu sagen, da wir ja die Gegner schlecht bis überhaupt nicht kennen. Zuhause sollten wir aber denke ich schon einen Gegner wie Spittal, der ja auch schlecht gestartet ist, schlagen können. Mit 2 konstant starken Halbzeiten und einem ordentlichen Support wirds hoffentlich erstmals heuer eine klare Sache.

 

Mein Tipp: 2:0

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.svs.co.at/index.php?content=kader, der Link zum Kader. Das soll keine Abwertung des Gegners sein, aber ich kann mit den Meisten nichts anfangen, eventuell mit Michael Kirisits (TSV Hartberg, FC Kärnten, BSV Juniors, Wolfsberger AC). Unterschätzen darf man die Mannschaft sicher nicht.

Kleines Offtopic:

Vielleicht können unsere jungen Burschen was von unseren Gästen aus Chile lernen :), vielleicht ein paar kleinere Einheiten gemeinsames Training, könnten sicher nicht schaden, von einem Marcelo Bielsa kann man als Trainer sicher einiges lernen, und ein Didi Pegam ist bei weitem lernwilliger als ein gewisser Cheftrainer des österreichischen Rekordmeisters, ich sag nur: "Die Spieler können net so gut englisch, die verstengen eam jo net." :roll: . Ein "Hoch" auf denjenigen, der den Deal eingefädelt hat, so kommt wieder Geld in die Kasse, das man mehr als dringend braucht!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Immer schwer zu sagen, da wir ja die Gegner schlecht bis überhaupt nicht kennen. Zuhause sollten wir aber denke ich schon einen Gegner wie Spittal, der ja auch schlecht gestartet ist, schlagen können. Mit 2 konstant starken Halbzeiten und einem ordentlichen Support wirds hoffentlich erstmals heuer eine klare Sache.

 

Mein Tipp: 2:0

 

Zu Null spielen wäre schon eine tolle Sache, aber ich glaube giorgio wird recht haben. Wird wohl 2:1 werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein "Hoch" auf denjenigen, der den Deal eingefädelt hat, so kommt wieder Geld in die Kasse, das man mehr als dringend braucht!

Glaubst wirklich? Ich glaub nicht, dass für uns da was rausschaut...

Sagen wir einmal: Ich hoffe es! Andererseits ists eine gute Werbung in Hinblick auf die Euro 08, das TZ als Mannschafts- und/oder Trainingsquartier anzubieten. Den Chilenen gefällts scheinbar schon einmal ganz gut.

 

Aber das gehört glaub ich besser in einen ganz anderen Thread.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe,dass das erste Tor zur Abwechslung mal von unserer Mannschaft geschossen wird. Zwecks Schonung unser aller Nerven. Ansonsten tippe ich auf ein 3:1 für uns. Die Mannschaft ist lernfähig, hat mMn Potential, und das Selbstvertrauen müsste mittlerweilen auch größer sein. Allerdings bin ich mir auch sicher,dass es in dieser Liga keinen leichten Gegner für uns gibt.

Bin diesmal aber trotzdem sehr optimistisch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein "Hoch" auf denjenigen, der den Deal eingefädelt hat, so kommt wieder Geld in die Kasse, das man mehr als dringend braucht!

Glaubst wirklich? Ich glaub nicht, dass für uns da was rausschaut...

Sagen wir einmal: Ich hoffe es! Andererseits ists eine gute Werbung in Hinblick auf die Euro 08, das TZ als Mannschafts- und/oder Trainingsquartier anzubieten. Den Chilenen gefällts scheinbar schon einmal ganz gut.

 

Aber das gehört glaub ich besser in einen ganz anderen Thread.

 

Die werden wohl nicht gratis dort wohnen und die Trainingsplätze benützen dürfen. A bissal was werden die schon an Miete bezahlen müssen. Gratis gibts auf dieser welt überhaupt nichts mehr. Schon gar nicht bei den Roten ...... :roll:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein "Hoch" auf denjenigen, der den Deal eingefädelt hat, so kommt wieder Geld in die Kasse, das man mehr als dringend braucht!

Glaubst wirklich? Ich glaub nicht, dass für uns da was rausschaut...

Sagen wir einmal: Ich hoffe es! Andererseits ists eine gute Werbung in Hinblick auf die Euro 08, das TZ als Mannschafts- und/oder Trainingsquartier anzubieten. Den Chilenen gefällts scheinbar schon einmal ganz gut.

 

Aber das gehört glaub ich besser in einen ganz anderen Thread.

 

Die werden wohl nicht gratis dort wohnen und die Trainingsplätze benützen dürfen. A bissal was werden die schon an Miete bezahlen müssen. Gratis gibts auf dieser welt überhaupt nichts mehr. Schon gar nicht bei den Roten ...... :roll:

So war es nicht gemeint. Dass die Chilenen was zu zahlen haben, glaub ich auch. Dass wir davon allerdings was sehen, glaub ich nicht so fix.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal was von Euro 140,- / Tag Platzmiete für die Chilenen gelesen.

 

Sportlich ist Spittal zu Hause allemal zu schlagen und daher tippe

 

ich auf einen 3:1 Sieg !

 

Jetzt 3 Punkte einfahren und dann ist wieder mit einem tollen

 

Auswärtssupport in Bleiburg zu rechnen ( 15.09. um 17:00 ) !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum dürfen die Kärntner Vereine immer samstags spielen?

 

weil sie unser letztes bollwerk im heroischen abwehrkampf gegen den pöhsen panslawismus sind. darum!

 

gruss,

elrond

...und dazu kommt noch, dass meines Wissens beim SAK und in Pliberk nicht ausreichend Flutlicht vorhanden ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das ist dann natürlich perfetto... FR eishockey und SA kultklub... mhh geile wochenenden warten da auf uns!!!

:D:D:D

 

Glaubt ihr wirklich, dass das immer möglich ist? Es gibt ja auch noch einen anderen Benutzer des Stadions...

Wer? Wo? Was?

 

Die wöchentlichen Viererschnapsrunden können auch während unserer Spiele im VIP-Klub ausgetragen werden. Sonst noch was?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das ist dann natürlich perfetto... FR eishockey und SA kultklub... mhh geile wochenenden warten da auf uns!!!

:D:D:D

 

Glaubt ihr wirklich, dass das immer möglich ist? Es gibt ja auch noch einen anderen Benutzer des Stadions...

Wer? Wo? Was?

 

Die wöchentlichen Viererschnapsrunden können auch während unserer Spiele im VIP-Klub ausgetragen werden. Sonst noch was?

 

Ich hab Wurst Graz gemeint. Die spielen ja auch Samstag 18 Uhr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Post des Users "Gatomon" aus dem GAK-Channel im ASB:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=52326&pid=1665111&st=0entry1665111

Ich kopier mal hier rein, was ein weiser Mann im Forum des SV Spittal gepostet hat:

 

 

--

Ich befürchte, dass es nicht allzuviel zu erben geben wird: Unser SVS ist weiterhin nicht allzugut in Form (der Sieg gegen St. Florian - gut und wichtig - war wohl mehr der Schwäche des Gegners zu verdanken).

Der GAK hingegen wird besser und besser, hat in Runde 3 und 4 gewonnen und zuletzt bei Vöcklabruck ein 0:2 aufgeholt und den Tabellenführer an den Rand einer Niederlage gebracht.

 

Wenn der SVS punkten will, geht das mMn nur auf eine Weise: Der GAK ist spielerisch recht gut - ähnlich wie die Sturm Amateure vielleicht -

aber defensiv anfällig.

Das heißt: Im Mittelfeld kompakt stehen, keine Räume lassen und nicht zu mauern beginnen. Truske und Gasser räumen im Mittelfeld ab, Kirisits mit Freiheiten nach vorne, Pässe auf Plattner, Weitschüsse und Standardsituationen.

Nur so kann's gehen.

Weil so gut ist unsere Abwehr auch nicht, dass sie gegen einen spielstarken Gegner ein 0:0 oder gar ein 1:0 locker halten könnte.

--

 

Ich seh's ähnlich und befürchte, dass für uns nix zu holen sein wird, freu mich aber umso mehr auf den Besuch in Liebenau samt zu erwartender toller Stimmung!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...