Zum Inhalt springen

Primera Division Argentina - Newell's Old Boys 2007/08


Empfohlene Beiträge

hehe ;-)

ich wollte ja eigentlich einen thread zur primera division argentina aufmachen, aber nachdem es ausser mir eher weniger leute interessiert hab ich es bleiben lassen.

aber wenn du das schon so schreibst ;-)

 

hab das spiel natürlich gesehen (war ja sogar mal zu einer guten uhrzeit bei uns). san lorenzo (immerhin amtierender meister) war erschreckend schwach, in summe kein besonders gutes spiel...zwar gute kombinationen von newells im mittelfeld, aber an den flanken hat es gefehlt...dennoch geht der sieg voll in ordnung!

bin gespannt wie die saison generell für uns laufen wird, nachdem mit cardozo der beste torschütze (und zweitbester der liga hinter palermo von boca) nach portugal gewechselt ist.

 

ansonsten freut mich natürlich dass die stadtrivalen (auch bekannt als sin aliento oder putos de arroyito :wink: ) gegen boca nur 0-0 gespielt haben.

 

von den 4 aufsteigern konnten 2 (tigre, san martin) gewinnen, huracan hat 1-1 gespielt und olimpo leider verloren.

 

 

zur primera b nacional noch ein wort: nach den schweren ausschreitungen beim aufstiegsspiel zwischen nueva chicago und tigre sind in der b nacional heuer ALLE spiele ohne auswärtsfans zu spielen und chicago hat 20 punkte abzug bekommen. bei dem auf/abstiegssystem in argentinien bedeutet das wohl den sicheren abstieg ergo durchmarsch von der primera in die 3. leistungsklasse.

 

p.s.: werd den thread umbenennen.

 

 

edit: die spiele der 2. runde werden ALLE übertragen!!

also wenn jemand sat tv hat...canal+, sportmania, tycsport einschalten :)

newells spielt übrigens auswärts gegen river plate...wird eine schwierige sache.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die morgige partie zwischen river und newells wurde ABGESAGT.

der grund dafür: es werden schwerste ausschreitungen befürchtet. in der clausura im februar gab es bereits in rosario heftige auseinandersetzungen, diesmal wäre es wohl noch schlimmer, da einer der barra bravas von river unter nicht geklärten umständen erschossen wurde und durch die grosse rivalität zwischen newells und river wollen die sicherheitsbehörden offenbar kein risiko eingehen.

also kein spiel morgen :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum trägt man das Spiel nicht einfach an einem neutralen Ort und ohne Zuschauer aus? Das ist bzw. war v. a. in Italien bei Risikospielen Gang und gäbe und wenn es so zugeht in einem Land, kann man so ein Spiel ja nie gefahrlos vor Zuschauern austragen. Da bringt meiner Meinung nach eine Verschiebung gar nichts!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das würde aber gar nichts daran ändern....im gegenteil beim nächsten regulären spiel wäre es vielleicht noch schlimmer.

 

wenn die partie in ein paar wochen vielleicht nachgeholt wird, hat sich die sache wohl so weit beruhigt dass es nicht risikoreicher als normal ist.

 

btw die ergebnisse der bisherigen 2. runde

arsenal 2 - colon 0

san martin 1 - san lorenzo 2

sin aliento 2 - gimnasia (LP) 2

velez 3 - olimpo 0

racing 0 - banfield 1

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nr. 1, ich muss was beichten: Ich wurde im Winter von der (Ex-)Freundin eines guten Kumpels, ihres Zeichen Argentinierin, zum Boca-Fan bekehrt. Soll jetzt aber nicht heissen, dass ich dem Verein verfallen bin, sondern eher "nur" sympatisiere :). Ein "Umbekehren" ist schwer möglich :mrgreen: .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schande über dich ^^

hab auch keine ambitionen dich zu bekehren, weil newells braucht keine boca sympathisanten, wir haben genug echte fans :P

 

und alles noch besser als wenn du sin aliento "fan" wärst......

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schande über dich ^^

hab auch keine ambitionen dich zu bekehren, weil newells braucht keine boca sympathisanten, wir haben genug echte fans :P

 

und alles noch besser als wenn du sin aliento "fan" wärst......

Hab gerade einen netten Artikel über die "Barrabravas" im aktuellen ballesterer in der Hand. Ich wusste ja, dass es im argentinischen Clubfußball arg hergeht, aber so??? Madonna......

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn den artikel aus dem ballesterer nicht, aber ich kann dir bei einem oder mehreren bier gern mal mehr über die barra bravas usw erzählen.

trotz aller probleme: fussball in argentinien ist etwas besonderes und einzigartig 8)

 

edit: hab ein paar "beweisfotos" eingefügt ;)

und ein nettes video gibts auch noch (von der längsseite aus aufgenommen!!)

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey, die haben ja die gleichen farben wie mein lieblingsklub in südamerika:

 

 

 

Hmmm, mir kommt dieses Leiberl irgendwie sehr bekannt vor. Da tigert ein Typ durch die Stadt, mit einer Brasilianerin (?) liiert, der stets dieses Texil trägt, wenn ich ihm über dem Weg laufe... warum auch immer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://sport.orf.at/070814-12445/index.html

A propos Polizei: Anfang Oktober 2006 zog sich in Argentinien ein Ordnungshüter den Unmut der Massen zu, weil er sich nicht ganz ordnungsgemäß verhielt.

 

Nachdem Estudiantes im Match bei Lanus das 3:0 erzielt hatte, geriet der Mann vor Freude außer sich und feierte lautstark. Damit löste er freilich einen Tumult unter den heimischen Fans aus, die ihn mit Wurfgeschoßen bombardierten. Der Polizist bekam von seiner Behörde eine zehntägige "Nachdenkpause" aufgebrummt.

Hihi.

 

Ich kann mich nur an eine Szene mit "jubelnden" Polizisten in Österreich erinnern, als Carsten Janker dieses sensationelle Seitfallziehertor im Europacup gemacht hat. Da sah man im Hintergrund etwa 20-30 Mann, zwar verhalten, aber doch applaudieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch besser:

 

Meisterjahr 2004, auswärts gegen die Austria. Der GAK schießt das 2te oder 3te Tor, ein Polizist hinterm Austriator ballt die Faust, Ellbogen zum Körper, das "JA!" hat man hier zwar nicht gehört, aber gesehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und der nächste sieg :)

newells old boys 2 - estudiantes de la plata 1

 

das gibt momentan platz 2 in der tabelle (klick!)

bei einem spiel weniger.

auf jeden fall 6 wichtige punkte, weil san lorenzo und estudiantes ja nicht gerade die schlechtesten mannschaften sind :)

 

so kann es weitergehen.

jetzt läuft dann noch boca gegen san martin.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht viel....newells hat gegen racing leider 2-0 verloren...ein nicht gerade verdienter elfmeter und dann noch ein blödes kontertor...aber in der 1. hz haben sie einfach zu wenig fürs spiel getan.

ansonsten hat san martin zuhause gegen river doch etwas überraschend 1-0 gewonnen, sin aliento hat wieder mal verloren und newells steht momentan leider noch immer auf einem abstiegsplatz bei den promedios :S

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

mal wieder ein kleines update aus dem schönen argentinien...

newells hat gestern zuhause boca mit 1-0 geschlagen, war die klar bessere mannschaft und hat verdient gewonnen.

momentan ist independiente alleiniger tabellenführer, wir liegen im unteren mittelfeld.

was allerdings weit schlimmer ist, dass wir stark abstiegsgefährdet sind, weil es in argentinien ja ein anderes aufstiegs/abstiegssystem gibt und wir dort momentan am vorletzten platz liegen, was einen fixabstieg bedeuten würde, der vorvorletzte platz würde wenigstens ein abstiegsplayoff garantieren...mal sehen wie sich das noch entwickelt :S

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wir liegen im unteren mittelfeld....

 

was allerdings weit schlimmer ist, dass wir stark abstiegsgefährdet sind, weil es in argentinien ja ein anderes aufstiegs/abstiegssystem gibt und wir dort momentan am vorletzten platz liegen, was einen fixabstieg bedeuten würde...

 

Hä? Berechnen die die Abstiegsplätze nach dem Durchschnitts-IQ der Frisöre der Spielerfrauen oder wie?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...