Zum Inhalt springen

Nachbesprechung Allerheiligen vs. GAK - die Zweite


körösistraße

Empfohlene Beiträge

Also, was ich gesehen habe in Allerheiligen, war doch um einiges schlechter, als ich mir erwartete.

 

Im Prinzip spielte da eine Schülerliga Mannschaft ( das war mir aber im vorhinein schon klar ) gegen eine Holzhacker-Truppe die ab und an mal einen Spielerischen Höhepunkt hat.

Das wir körperlich unterlegen sind war mir klar, aber das wir spielerisch soviele Probleme haben, ist mir unverständlich! Das Spieler nicht mal mehr einen Ball stoppen können, und die einzige offensive Variante die wir auspacken konnten das "blinde nach vor dreschen" war, stimmt mich doch sehr nachdenklich!

Sollte das gestern nicht ein absoluter Ausrutscher gewesen sein, der nie mehr passiert, so muss ich leider sagen, das wir uns wohl mit einem Mittelfeldplatz begnügen müssen...und wenn wir den haben auch noch Danke sagen, das wir nichts mit dem Abstieg zu tun hatten.

Kriegt die Mannschaft nicht schnell die Kurve und besinnt sich auf schönen offensiven Fußball, dann sehe ich definitiv schwarz! Das man in der Regionalliga Zweikämpfe gewinnen muss ist klar, aber wenn man das halbwegs klug spielt, dann kann man 50% derer aus dem Weg gehen. Das konnte Pegam und seine Truppe leider nicht umsetzen.

 

Enttäuschend für mich die 2 Leithammel Kovacs und Vucsanovic ( schwach...wahnsinnig schwach ) und der Junge Perchtold ( den man so hoch lobte ).

Weiters verstehe ich nicht, wieso Deutschmann spielte...denn ich denke diese Position sollte man doch mindestens adäquat ersetzen können.

 

Dennoch....die Jungs haben gekämpft und halten unseren Gak am Leben. Ich wünsche Ihnen alles erdenklich gute gegen die Schwarze Jugend. Vielleicht tut ihnen der "größere" Platz in Liebenau gut und sie schaffen ein schnelles Tor. Dann trau ich Ihnen den Sieg zu.

 

P.S: Support war schlichtweg sensationell...ich war an diesem Abend sehr stolz ein Roter zu sein und sehe wie unser Verein lebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wir am dringendsten brauchen, sind Stürmer, die Tore schießen. Chancen hätte es diesmal durchaus gegeben, gegenüber dem Cup-Spiel war das für mich klar besser. Hinten wird es langsam. Traurig für mich war u.a. wie Amerhauser es nicht schafft in der Defensive einem Spieler nachzulaufen, der nominell vor kurzem noch "zwei Klassen unter ihm" gespielt hat.

 

Was wir Fans am dringendsten brauchen, ist Geduld. Da hat Pegams "Titelansage" nicht wirklich geholfen - finde jedenfalls ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Stürmer kann man nur unterschreiben. Was mich am Schluß fast wahnsinnig gemacht hat: Als Elsneg allein auf das Tor zugelaufen ist, einen Bodycheck abbekam, den Tormann umkurvt hat, aber die Mannschaft es dennoch nicht geschafft hat, den Ball im Tor unterzubringen. Ich will ja nicht zur Unsportlichkeit aufrufen, aber wenn er gefallen wäre...

Mein Wunsch wäre ein Bulle, der die gegnerischen Abwehrreihen beschäftigt, um Platz zu machen, so einen Regenwurmtöter Marke Polster oder Pamic, der nur vorne herumsteht.

 

Ausserdem wurde kaum aufs Tor geschossen, ich glaube Anzeichen des alten "Ball-ins-Tor-tragen"-Syndrom aus besten BL-Zeiten wiedererkannt zu haben.

 

Zum Mittelfeld: Kovacs ist in meinen Augen noch keine Verstärkung, soll ja angeblich einiges können, bis dato hab ich davon noch nichts bemerkt. Deutschmann ist - sorry - eine Vorgabe. Da kann man einige andere Rechtsfüße hinstellen, die (momentan ?) bedeutend besser sind. Auch Perchtold und Amerhauser wurden bereits angesprochen. Da muss sich noch einiges verbessern.

 

Aber wie schon einmal hier gepostet wurde: Viele der Jungs sind dem Teenageralter noch kaum entwachsen, an ihnen hängt einiges, um nicht zu sagen, alles. Aber Ehrgeiz haben die Jungs, das ist mir beim Abklatschen mit der Mannschaft nach dem Spiel deutlich aufgefallen, sie waren allesamt total angefressen auf sich selbst, wissen, was sie da in den Sand gesetzt haben und wollen diese Scharte so schnell es geht wieder ausmerzen.

 

Zum Support: Unpackbar! Wahnsinn!

 

Zu den Kartenpreisen: 12 € für eine Vollpreiskarte ist schon ein bisserl frech, die Bier- und Speisenpreise waren aber nach meinem Dafürhalten in Ordnung.

 

Zu guter Letzt:

 

Dem Markus Hiden einmal ein "Gute Besserung!", der ist ja immer noch GAKler, sofern er bleibt, könnte er dem RM ordentlich Auftrieb geben. Ich würds mir wünschen. Auch dem Michi Glauninger beste Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Kartenpreisen: 12 € für eine Vollpreiskarte ist schon ein bisserl frech, die Bier- und Speisenpreise waren aber nach meinem Dafürhalten in Ordnung.

 

Das war eine echte Sauerei - und bei aller Liebe zur Provinz, aber nach Allerheiligen fahr ich nicht mehr so schnell. Viele Fans hatten nur mehr periphär Sicht auf das Spielfeld. Ich konnte mir z.b. nur mehr aussuchen, welche Hälfte des Platzes ich sehe - aber meist war dann genau auf der anderen Action.

 

Und die Getränkepreise? 3 Euro für einen großen Almdudler waren auch nicht geschenkt. Hoffentlich casht jetzt nicht die ganze RLM-Partie bei den GAK-Fans so gnadenlos ab, sonst wird unser "Sitzplatz-Support" sicher bald zu einem größeren Teil wegbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Kartenpreisen: 12 € für eine Vollpreiskarte ist schon ein bisserl frech, die Bier- und Speisenpreise waren aber nach meinem Dafürhalten in Ordnung.

 

Das war eine echte Sauerei - und bei aller Liebe zur Provinz, aber nach Allerheiligen fahr ich nicht mehr so schnell. Viele Fans hatten nur mehr periphär Sicht auf das Spielfeld. Ich konnte mir z.b. nur mehr aussuchen, welche Hälfte des Platzes ich sehe - aber meist war dann genau auf der anderen Action.

 

Und die Getränkepreise? 3 Euro für einen großen Almdudler waren auch nicht geschenkt. Hoffentlich casht jetzt nicht die ganze RLM-Partie bei den GAK-Fans so gnadenlos ab, sonst wird unser "Sitzplatz-Support" sicher bald zu einem größeren Teil wegbrechen.

Ok, ich hab mich eher den kleineren Getränken gewidmet, die waren preislich nicht so arg.

Aber zum Thema "Ausnehmen": Die Kassiere/Ordner besaßen die Härte offen zuzugeben, dass man die Preise eben aus dem Grund so raufgeschraubt hat, nämlich in dem Wissen, dass viele GAK-Fans kommen würden. Eine bekannte Stimme hat mir zugeflüstert, dass Allerheiligen ein Drittel seines Budgets mit den zwei Spielen gemacht hat (angeblich 120.000 Euro Budget/ 40.000 Euro in zwei Partien gegen den GAK hochgerechnet eingenommen).

Wir sind die Melkkühe der RLM, weil wir ja ein "Bundesligaverein" und "reiche Städter" sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Kartenpreisen: 12 € für eine Vollpreiskarte ist schon ein bisserl frech, die Bier- und Speisenpreise waren aber nach meinem Dafürhalten in Ordnung.

 

Das war eine echte Sauerei - und bei aller Liebe zur Provinz, aber nach Allerheiligen fahr ich nicht mehr so schnell. Viele Fans hatten nur mehr periphär Sicht auf das Spielfeld. Ich konnte mir z.b. nur mehr aussuchen, welche Hälfte des Platzes ich sehe - aber meist war dann genau auf der anderen Action.

 

Und die Getränkepreise? 3 Euro für einen großen Almdudler waren auch nicht geschenkt. Hoffentlich casht jetzt nicht die ganze RLM-Partie bei den GAK-Fans so gnadenlos ab, sonst wird unser "Sitzplatz-Support" sicher bald zu einem größeren Teil wegbrechen.

Ok, ich hab mich eher den kleineren Getränken gewidmet, die waren preislich nicht so arg.

Aber zum Thema "Ausnehmen": Die Kassiere/Ordner besaßen die Härte offen zuzugeben, dass man die Preise eben aus dem Grund so raufgeschraubt hat, nämlich in dem Wissen, dass viele GAK-Fans kommen würden. Eine bekannte Stimme hat mir zugeflüstert, dass Allerheiligen ein Drittel seines Budgets mit den zwei Spielen gemacht hat (angeblich 120.000 Euro Budget/ 40.000 Euro in zwei Partien gegen den GAK hochgerechnet eingenommen).

Wir sind die Melkkühe der RLM, weil wir ja ein "Bundesligaverein" und "reiche Städter" sind.

Ich bezweifle ernsthaft, dass Allerheiligen mit 120000 Budget auskommt.

 

Weiters würd ich mich fragen, wieso der GAK fürs Cupmatch nur 4000 Euro kriegt, wenn sie aus den beiden Spielen 40000 eingenommen haben?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Allerheiligen-Budget:

Die Zahlen, die ich gehört hab, schwanken zwischen 120.000 und 360.000 Euro. Sagen wir einmal so: Der Verein SV Allerheiligen hat an uns recht gut verdient. Das ist einmal sicher.

 

@Cupeinnahmen:

Wie viel von den Einnahmen aus dem Cup an uns gingen, würde mich doch interessieren. Und vor allem: Was bitte hat an der "Reperatur" dieses Zauns 4.000 Euro gekostet? Die Kabelbinder? Die Fotos auf der "Inoffiziellen" zeigen zwar einen teilweise heruntergerissenen Zaun, ja, passiert, wenn sich einige in Euphorie in den Zaun hängen, aber mir kann man nicht erzählen, dass das Aufsammeln von Zigarettenstummeln und Plastikbechern sowie die Arbeitsminuten (von Stunden zu sprechen würde ich als Verhöhnung empfinden) für die Reperatur des Zaunes 4.000 Euro ausmachen. Oder hat man einen Handwerker aus Luxemburg einfliegen lassen bzw. will uns der Verein die in den Hang gegrabene "Tribüne" verrechnen? Dann sollte der GAK dem Verein Allerheiligen die Adaptionen am Stadion (Absperrbandl für 10 angereiste Fans in einem improvisierten Auswärtssektor) ebenso in Rechnung stellen.

Seltsam ist das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Kartenpreisen: 12 € für eine Vollpreiskarte ist schon ein bisserl frech, die Bier- und Speisenpreise waren aber nach meinem Dafürhalten in Ordnung.

 

Das war eine echte Sauerei - und bei aller Liebe zur Provinz, aber nach Allerheiligen fahr ich nicht mehr so schnell. Viele Fans hatten nur mehr periphär Sicht auf das Spielfeld. Ich konnte mir z.b. nur mehr aussuchen, welche Hälfte des Platzes ich sehe - aber meist war dann genau auf der anderen Action.

 

Und die Getränkepreise? 3 Euro für einen großen Almdudler waren auch nicht geschenkt. Hoffentlich casht jetzt nicht die ganze RLM-Partie bei den GAK-Fans so gnadenlos ab, sonst wird unser "Sitzplatz-Support" sicher bald zu einem größeren Teil wegbrechen.

Ok, ich hab mich eher den kleineren Getränken gewidmet, die waren preislich nicht so arg.

Aber zum Thema "Ausnehmen": Die Kassiere/Ordner besaßen die Härte offen zuzugeben, dass man die Preise eben aus dem Grund so raufgeschraubt hat, nämlich in dem Wissen, dass viele GAK-Fans kommen würden. Eine bekannte Stimme hat mir zugeflüstert, dass Allerheiligen ein Drittel seines Budgets mit den zwei Spielen gemacht hat (angeblich 120.000 Euro Budget/ 40.000 Euro in zwei Partien gegen den GAK hochgerechnet eingenommen).

Wir sind die Melkkühe der RLM, weil wir ja ein "Bundesligaverein" und "reiche Städter" sind.

Ich bezweifle ernsthaft, dass Allerheiligen mit 120000 Budget auskommt.

 

Weiters würd ich mich fragen, wieso der GAK fürs Cupmatch nur 4000 Euro kriegt, wenn sie aus den beiden Spielen 40000 eingenommen haben?!

 

wir kriegen aber "nur" 50% der karteneinnahmen abzüglich der austragungskosten ...

 

heißt dann: zirka 1000 x 12 = 12 000 - schieri-team - polizei - ordner ... dürften zirka 8 k bleiben und das durch 2 = 4 000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine Bestandsaufnahme ist es nach 2 Runden zwar noch zu früh, vor allem da beide Spiele gg. denselben Gegner und auf demselben Platz gespielt wurden.

 

Meine derzeitige Einschätzung der einzelnen Formationen sieht folgendermassen aus:

 

TOR:

 

Wie ich schon gepostet habe wechseln bei Leitner Licht und Schatten. Herrlichen Reaktionen folgen unglaubliche Schnitzer bei so "einfachen Dingen" wie Abstoss und Ausschuss. Auch lässt er sich oft zulange Zeit, sodass sich der Gegner formieren kann.

Ich hoffe, dass das auf Anfangsnervosität zurückzuführen ist und Almer hier entgegenwirkt.

 

Vorerst kein Handlungsbedarf.

 

ABWEHR:

 

Hat in beiden Spielen überzeugt. Die Aussenverteidiger Mandl und Grasser spielen ihren Part recht gut und sind dynamisch und technisch ok.

In der IV steht Vuksanovic meist recht gut und wird durch Krasser gut ergänzt.

 

Vorerst kein Handlungsbedarf.

 

MITTELFELD:

 

Eine einzige Katastrophe. Wurde auch von Trainer Pegam erkannt, der meinte, dass er im Zentrum einiges ändern müsse.

Amerhauser wurde als Führungsspieler und Leithammel gehalten und fällt leider komplett ab. Kein Druck von links und über seine Corner hülle man den Mantel des Schweigens (entweder viel zu weit, oder zu nieder). Von einem ehemaligen Nationalteamspieler !!! muss man einfach mehr erwarten können.

Kovacs hat Luft für max. 20 Minuten, wirkt langsam und unbeweglich. Ich hätte mir auf dieser Position einen Routinier gewünscht, der Ruhe ausstrahlt, ständig anspielbar ist und die Jungen führt. Aber Pegam hat ihm angeblich bereits die Rute ins Fenster gestellt.

Perchtold hat dzt. überhaupt keine Form. Er spielt Fehlpass auf Fehlpass, oder verliert jeden Ball.

Deutschmann hat bisher weder mich noch andere Poster überzeugt.

 

Hier herrscht absoluter, dringender Handlungsbedarf !!!

 

Ins Zentrum gehören 2 Spieler, die den Pass in die Tiefe beherrschen und sich auch mal trauen aus der 2. Linie zu schiessen.

Auf den Aussenbahnen gehört viel mehr Druck und Dynamik erzeugt.

Asii und Schütz haben mich (Pegam anscheinend noch nicht ganz ?) bei ihren Einwechslungen überzeugt, bzw. sogar begeistert.

 

STURM:

 

Ist noch nicht das gelbe vom Ei, wobei ich den Stürmern zugute halten möchte, dass bei diesem Mittelfeld so gut wie keine brauchbaren Pässe gekommen sind. Die meisten Bälle wurden auf die "Kopfballungeheuer" Schenk und Elsneg einfach hoch nach vorne gedroschen anstatt sie mit Lochpässen einzusetzen.

Die Stärke von Schenk ist seine Schnelligkeit und die konnte er auf diesem Platz nicht ausspielen, seine Technik ist noch ausbaufähig. Mohiden hat im 1. Spiel enttäuscht, im 2. Spiel hat er sich jedoch mächtig gesteigert. Hat als einziger Stürmer einen "Körper" und ist auch technisch stark.

Elsneg ist technisch stark, hatte es jedoch bei diesen "Herren" total schwer.

Für alle Drei gilt, dass sie bisher eine Abschlussschwäche auszeichnet.

 

Da ich mir sicher bin, dass sich alle 3 im Stadion wesentlich besser präsentieren, sehe ich dzt. noch keinen Handlungsbedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@realist:

 

deine fundierte Zusammenfassung find ich sehr okay, allerdings hab ich in der verteidigung jede menge gravierender stellungsfehler gesehen. insbesondere der von dir gelobte herr vuksanovic wird sich noch sehr steigern müssen, bei ihm wechseln licht und schatten genauso wie beim goalie. die außenverteidiger wurden in der 2. partie besser, sind manchmal aber zuwenig entschlossen. also: vielleicht noch kein handlungsbedarf, aber eine sattelfeste verteidigungsreihe sieht auch anders aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ körösistraße

 

Das es in der Abwehr auch noch Abstimmungsschwierigkeiten gibt, bestreite ich überhaupt nicht - NUR - hat mich von allen Mannschaftsteilen die Abwehr bisher noch am meisten überzeugt. Viele Torchancen hatten die Allerheiliger in diesen 210 Minuten nicht, beide Tore vielen aus Standards.

 

Da kein Abwehrspieler gewechselt wurde und ich auch kein Aufbauspiel gesehen habe, kann ich leider nicht sagen, ob es hier bessere Alternativen gibt.

 

Vielleicht kannst du hier bessere Auskunft geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kein Abwehrspieler gewechselt wurde und ich auch kein Aufbauspiel gesehen habe, kann ich leider nicht sagen, ob es hier bessere Alternativen gibt.Vielleicht kannst du hier bessere Auskunft geben.

 

Ich habe ein Testspiel gesehen, wo der Herr Hassler den Abwehrchef gab. Naja, as time goes by. Fest steht für mich, dass Vuksanovic öfter als ihm und mir lieb ist, die Übersicht über die Situation verliert. Er verliert außerdem immer wieder Kopfballduelle, wo ich wiederum meinen Kopf schütteln muss und er macht im Aufbau immer wieder Abspielfehler, die fatal sein könnten. Aber ich hoffe, das fängt sich alles noch. Krasser hat mir eigentlich bisher am besten gefallen. Generell werden die jungen Burschen schon ordentlich dazu lernen - Tatsache ist aber auch, dass ich diesen Mannschaftsteil nicht für befähigt halte, uns eine einigermaßen "ruhige" Saison zu garantieren - vom angestrebten Meistertitel gar nicht zu reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...