Zum Inhalt springen

Schwarz und Weiss


Empfohlene Beiträge

Eben von einem Freund gemailt bekommen:

Schwarz und Weiß verträgt sich nicht!": Grazer Student warf Laptop aus Fenster

* Polizei brachte verwirrten Mann ins Krankenhaus

Ein 35-jähriger Student hat über eine halbe Stunde lang seine Habseligkeiten aus dem zweiten Stock in der Grazer Steyrergasse geworfen. Der offensichtlich verwirrte Mann schrie dabei immer wieder "Weiß und Schwarz verträgt sich nicht", hieß es vom Einsatzleiter der Polizei, Roland Janko. Der Student wurde ins Landesnervenklinik Sigmund Freud in Graz eingeliefert.

Gegen 8.00 Uhr begann der Mann sein Eigentum aus dem Fenster zu werfen. Er ging dabei durchaus planvoll vor und entledigte sich nur seiner weißen bzw. schwarzen Gegenstände. Mappen, Zettel und elektronische Geräte in diesen Farben wurden aus dem Fenster geschleudert. Als die Polizei auf Grund der Gefährdung von vorbeifahrenden Autos und Passanten eingreifen wollte, wurde der 35-jährige nach Angaben der Exekutive noch aggressiver und warf u.a. einen Laptop aus dem Fenster.

 

Gegenüber der Polizei gab der gebürtige Deutsche an, dass er sich nicht "unter Kontrolle" hätte. "Der Mann war erst gestern aus dem Urlaub zurückgekommen und hat vermutlich Drogen oder Tabletten genommen. Er war zeitlich und örtlich desorientiert", so Einsatzleiter Janko. Die Polizei geht von einer akuten Psychose aus.

 

Die Einsatzkräfte mussten auf Grund des Vorfalls drei Straßen sperren und schließlich die Wohnungstür gewaltsam öffnen. Es entstanden leichte Schäden an der Wohnungstüre und an abgestellten Autos. Ob das Ausrasten des Studenten auch auf Grund der Hitze erfolgte, konnte nicht geklärt werden. (APA/red)

 

Super Gschichtl!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Als die Polizei auf Grund der Gefährdung von vorbeifahrenden Autos und Passanten eingreifen wollte, wurde der 35-jährige nach Angaben der Exekutive noch aggressiver und warf u.a. einen Laptop aus dem Fenster.

Die haben es nicht kapiert - der gute Mann hatte kein mobiles Internet von aon.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...