Zum Inhalt springen

Morgen Kurier kaufen


18.08

Empfohlene Beiträge

Bei mir hat es anstandslos funktioniert

Aber etwas wesentlich neues sagt der Artikel ohnehin nicht aus...

Grüße

 

Sorry, aber was Neues sagt der Artikel nicht aus? Da denke ich mal ganz anders. In diesem Artikel steht klipp und klar, dass die Herren Sticher, Messner und Roth für die Ausfinanzierung der Saison 2006/07 haften bzw. bürgen. Diese drei Herren haben den Vertrag als Haftende unterschrieben, Sticher und Messner zusätzlich als Vertreter des GAK für den Verein.

 

Dieser Vertrag wurde bei der Bundesliga vorgelegt - und trotzdem ist man Spielern und MitarbeiterInnen noch die Mai und Juni-Gehälter schuldig. Warum wohl? Weil Sticher und Messner als Vereinsvertreter das Geld bei den Geschäftsleuten Sticher und Messner einfordern.

 

Warum tun sie es nicht? Reime es dir selbst zusammen. Dieser Vertrag zeigt erstmals auf, wie "seriös" beim GAK gearbeitet wird - und wie fahrlässig der Fortbestand des gesamten Fußballklubs GAK gefährdet wird.

 

War das in hieb- und stich(er)fester Weise wie in diesem Artikel schon einmal irgendwo zu lesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls zeigt der Artikel sehr deutlich, daß Stichers und Messners persönliche Interessen genau 180° entgegengesetzt zu den Interessen sind, die sie als Präsident und Vize-Präsident des Klubs vertreten sollten. Und man gewinnt den Eindruck, deutlicher als je zuvor, daß die dilettantische Planlosigkeit durch die sich das Präsidium in den letzten Wochen ausgezeichnet hat, womöglich gar nicht so planlos war und die beiden Herren kurz vor Erreichung ihres Ziels stehen.

Da Sticher und Messner vollkommen befangen sind und es ihnen offensichtlich nicht möglich ist, uneingeschränkt zu Gunsten des GAK zu handlen gibt es eh nur die eine, schon so lange geforderte Konsequenz: Die beiden müssen schnellst möglich aus der Klubführung entfernt werden (samt Gefolge)!

 

Und für den Runden Tisch am Montag sind solche Informationen wahrscheinlich auch sehr hilfreich!

 

So, jetzt hab ich auch einmal geschwafelt. Bringt zwar nix, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spitze Feder, korösistraße!

Sorry, aber mit nichts Neuem meinte ich das diese Dilletanten(Vorstand)von einem Fettnäpfchen ins andere treten.

Noch dazu fahren diverse Herren ja lieber auf Urlaub, als sich um den von ihnen angerichteten Schaden zu kümmern. :twisted:

Ps,: Habe heute extra Eurolotto gespielt um bei einem Haupttreffer helfen zu können - ich weis Träumerei, aber ich träume auch oft von vergangenen Zeiten. Als ich in Athen, Monaco, Mailand, Ekeren, Trnava und Kosice war......

Bis morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Freunde, mit Dilletantismus hat das nichts mehr zu tun.

Für alle zum Mitdenken: Wenn ich eine Haftungserklärung abgebe, so ist das wie bares Geld und muss mit meinem baren Geld eingelöst werden. Wenn ich aber nachher versuche Sponsoren zu finden, um mit ihrem baren Geld diese Haftungserklärung zu erfüllen, so braucht der Staatsanwalt nicht mehr lange nachzudenken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, geidorf, stimmt nicht ganz.

 

Mit dem ersten Teil hast vollkommen recht. Aber Sponsoren zu finden, die für den Verein lebensnotwendig sind, haben mit den Haftungserklärungen nichts zu tun.

 

Sowohl das eine als auch das andere - ist aber jetzt eh schon scheissegal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ geidorf (übriges mein Geburtsbezirk)

 

Ich habe nie behauptet, dass alles legal abgelaufen ist, zumal ich vom krassen Gegenteil überzeugt bin. Ausserdem sind ja diverse illegale Machenschaften aktenkundig!

 

Aber diese beiden Dinge (Haftung bzw. Sponsorensuche) haben wirklich nichts miteinander zu tun.

 

LG aus Wien ins wunderschöne Geidorfviertel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber diese beiden Dinge (Haftung bzw. Sponsorensuche) haben wirklich nichts miteinander zu tun.

 

Hmm... das ist denk ich auch nur zum Teil korrekt. Die Herrschaften wollten einfach Dieses Geld durch Sponsoren finanzieren, um nicht selbst in die Tasche greifen zu müssen. So auch der Zusammenhang, den Geidorf denk ich gemeint hat.

 

Das kein Sponsor in dieses Präsidium investiert, ist eine ganz andere Geschichte und mehr als nur Realität! Ich seh durch das Abtreten dieses Präsidiums die einzige Chance zum Überleben unseres Klubs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ geidorf in alle Ewigkeit (Amen):

 

Danke für diese Zusatzinfo, die ich nicht gekannt habe.

 

Was auch immer diese noblen Herren an sch*** gebaut haben, unser roter Traditionsklub wurde offensichtlich mit voller Absicht an die Wand gefahren, da diese grauslichen Maden schon viel zu tief drinsteckten.

 

Es ist zum Heulen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das auch heftig. So in-sich-Geschäfte zu Lasten Dritter, zB des Vereines GAK, mag der Gesetzgeber gar nicht und hat deshalb einige Paragraphen ins Strafgesetzbuch eingebaut, mit denen man so ein Verhalten ahnden kann. Und Platz ist im Landl bekanntermassen ja frei. dort wo der Kartnig sass können sich es zwei von unseren Gaunern bequem machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe ist woher diese Verbindlichkeiten kommen. Die Saison wurde ja angeblich ausfinanziert, und die Liga hat ja angeblich extrascharf gewacht, dass die Zahlen stimmen. Und das Geld musste hinterlegt werden, damit keiner der Herren in unserem Vorstand es fuer andere Zahlungen heranziehen kann.

 

Wie kann jetzt eine halbe Million fehlen??? Wo ist die hin, oder wer hat sich da so schwer verkalkuliert?

 

Wenn ich mich recht erinnere, mussten 600,000 Euro hinterlegt werden. Sich bei 600,000 um 500,000 zu verschaetzne, das ist schon was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich haenge noch eine Frage an wenn ich schon dabei bin. Was fuer Abfertigungen wollen die Kasperln denn bitte? Wie ist denn das moeglich, dass jemand eine Abfertigung kriegt weil sein Vertrag ungueltig ist??

 

Und das ist ja der Fall -- die Vertraege gelten nur fuer die BuLi, daher bei Abstieg ungueltig. Woher kommt da eine Abfindung? Im Falle Sonnleitner, Spirk, Kujabi(?) sollte es ja eine Ausbildungsentschaedigung geben -- FUER UNS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Falle Sonnleitner, Spirk, Kujabi(?) sollte es ja eine Ausbildungsentschaedigung geben -- FUER UNS.

 

Laut Egi was er bei der Versammlung im TZ gesagt hat, gibt es die Ausbildungsentschädigung für Sonnleitner nur in der Bundesliga (Sprich T-Mobile und Red Zac Liga) laut seinem Vertrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus dem heutigen Kurier:

 

Die GAK-Fans machen mobil

 

Frist.- Einer Grazer Fußball-Institution droht ein weiterer Konkursantrag und damit das endgültige Aus. Mit dem Ende des GAK wollen sich einige Fans aber nicht abfinden.

 

Die Initiative "19hundert2" macht als Reaktion auf einen KURIER-Artikel vom 13. Juli 2007, in dem aufgedeckt wurde, dass der GAK seinen Mitarbeitern die Mai- und Juni-Gehälter schuldet, gegen den GAK-Vorstand mobil. Und droht mit einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft sowie der Vereinspolizei, wenn die Klubführung bis Sonntag nicht zurücktritt oder die Vorgänge nicht lückenlos aufgeklärt werden.

 

"Es drängt sich nicht nur bei den Mitgliedern der Initiative der Verdacht auf, dass Präsident Sticher und seine Wegbegleiter aufgrund persönlicher Interessen durch ihr Handeln einen Anschlusskonkurs heraufbeschwören willen", meint die Initiative in einem offenen Brief.

 

Internet

www.19hundert2.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...