Zum Inhalt springen

Ab 24 Uhr nurmehr GAK?


schweng

Empfohlene Beiträge

Obwohl es nicht notwendig sein sollte das der Sponsorname im Vereinsnamen steht, sollte man sich bei Liebherr fuer die letzten Jahre trotzdem bedanken!

Ausserdem denke ich das Liebherr im moment mehr froh ist als wir dass sie uns los sind - die letzten paar Monate waren ja nicht beste Werbung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebherr war kein unangenehmer Sponsor! Sie haben uns über viele Jahre begleitet in denen wir so erfolgreich waren wie nie zuvor. Wir spielten regelmäßig in internationalen Bewerben, waren fast immer im vorderen Bereich der Tabelle plaziert, Cup-Siege, Meistetitel .... Liebherr wird sicherlich noch lange an diese erfolgreichen Jahre erinnern.

 

Trotzdem werd ich heut um 24 Uhr mit einem Bierchen darauf anstoßen daß wir zumindest vorübergehend wieder einfach nur GAK heißen!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei Dank - Namensänderungen durch Sponsoren sind ja auch nur in Österreich möglich.

 

.

 

Im Fußball ja, aber in anderen Sportarten ist das auch in "großen" Ländern wie Deutschland (Eishockey, Basketball z. B.) oder Italien (Basketball, Volleyball) Gang und Gäbe. Das finde ich sehr schade, weil dadurch den Sponsoren meiner Meinung nach zu viel Macht gegeben wird und die Tradition des Klubs ein bisschen zerstört wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LIEBHERR war über viele Jahre ein Topsponsor,großzügig(Trainingslager in Vorarlberg und vieles mehr),verläßlich,dezent im Hintergrund aber immer da,wenn man Hilfe gebraucht hat

 

ich hätte mir gewünscht,diesen Sponsor noch weitere 10 Jahre zu haben,auch mit dem Namen Liebherr im Logo

 

um mit SF zu sprechen:Koffer und Realitätsverweigerer gibts,unglaublich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer dieses schöne Wort Realitätsverweigerer!

 

SK Rapid Wien.... nur als kleine Anmerkung!

 

Und wenn wir schon beim Thema sind: Sponsor im Namen kann ich gerade noch so verkraften, auch wenn ichs absolut nicht gutheißen kann. Jedoch ein Logo (wäh) oder besser gesagt ein schönes Wappen muss einfach ohne Sponsor sein. Muss!

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon komisch was so von Sponsoren verlangt wird!

 

Viel Geld zahlen, nix zum Mitreden haben, keinesfalls sollte auch der Name oder das Logo der Firma irgendwo zu lesen sein.....

 

Denkt ihr schon oder träumt ihr noch???????????

 

 

(obwohl sowas gibt es....EDAS bei Rapid)

 

Ich danke der Firma Liebherr, denn sie hat uns die vielen schönen Momente in den letzten Jahren überhaupt erst ermöglicht!

 

Und viele würden (mich eingeschlossen) auf Walfahrt gehen, wenn in naher Zukunft ein ähnlich großzügiger, seriöser und verlässlicher Sponsor den GAK unterstützen würde!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir Zustimmung, ich begrüßte sehr das Engagement der Firma LIEBHERR bei uns als Hauptsponsor der letzten zehn Jahre, fast seit dem Umzug nach Liebenau!

 

Die einzige Kritik ist für mich eine Kritik am System an sich, das Sponsornamen im Vereinsnamen erlaubt, und zwar aus im vorherigen Posting erwähnten Gründen. Ich weiß auch, warum das bei uns erlaubt ist und in Deutschland, England, Italien oder Spanien aber nicht: Die Vereine in den genannten Ligen haben einfach viel höhere Einnahmen durch Zuschauer, Fernsehgelder etc. sodass ein Namenssponsoring wirtschaftlich nicht mehr absolut notwendig ist. Unser SCH....-Gekicke hat hingegen diesen Mehrwert nicht, deshalb müssen in allen Spielklassen 1) die Dressen, Hosen und Stutzen mit Werbeaufschriften zugepflastert sein, sodass die Spieler oft wandelnden Litfasssäulen ähneln und 2) die Vereine ihren ursprünglichen Namen mit dem eines Sponsors ergänzen, der dafür sorgt, dass der Originalname oft nicht nur an Bedeutung verliert, sondern sogar gänzlich eliminiert wird (siehe FC Superfund)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon komisch was so von Sponsoren verlangt wird!

 

Viel Geld zahlen, nix zum Mitreden haben, keinesfalls sollte auch der Name oder das Logo der Firma irgendwo zu lesen sein.....

 

Drum ists ja auch ein SPONSOR und nicht der Klubbesitzer!

 

Meiner Meinung nach gibt es für einen Hauptsonsor genug Möglichkeiten, in erscheinung zu treten! Mehr als genug! Der Name eines Vereins sollte nicht durch eine Firma "verschandelt" werden, denn ein Verein soll immer die Menschen oder eine Region repräsentieren, aber niemals ein Produkt oder ein Unternehmen. Naja, sind halt Ideologische Grundsatzfragen...

 

Aber bei uns ists sowieso wurscht, denn bei Sticher und co. hat ja net einmal unsere Geschichte einen Wert!

 

Es kann/muss auch ohne Namesverkauf gehen. Und im Wappen hat der Sponsor noch viel weniger zu suchen.

 

Meine Meinung, die sicher einige teilen... hier sicher nicht. denn hier ist ja realismus pur. weil so wie es ist, ist und anders gehts einfach nicht... naja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

Meine Meinung, die sicher einige teilen... hier sicher nicht. denn hier ist ja realismus pur. weil so wie es ist, ist und anders gehts einfach nicht... naja!

 

ich bin kein hardcorepurist.

 

aber diese "realistischen" vorstandsversteher hier in diesem forum haben einen recht großen teil dazu beigetragen ,daß wir jetzt da stehen wo wir stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2) die Vereine ihren ursprünglichen Namen mit dem eines Sponsors ergänzen, der dafür sorgt, dass der Originalname oft nicht nur an Bedeutung verliert, sondern sogar gänzlich eliminiert wird (siehe FC Superfund)!

 

oder schwanenstadt, die heißen jetzt bet-at-home.com SCS :lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Zustände wollen wir alle sicher nicht haben. Dennoch muss ich mich bei Liebherr für das vorbidliche Sponsoring bedanken, denn einen besseren Sponsor hatten wir noch nie.

 

Zu unserem Chefkoch: Dir ist da wieder unbeabsichtigt eine Wuchtel ausgekommen, indem du eine "Walfahrt" antreten würdest. Ja, da kann ich dir nur einen riesen Happen wünschen. Vielleicht fängst sogar einen gemütlichen Buckelwal. Dann kannst ja eine "Wallfahrt" zur eh scho wissen (beim Erlaufsee) starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, endlich!

Heute ab 00:00 wird gefeiert!

 

Nie mehr, nie mehr, Liebherr, nie mehr, nie mehr, Liebherr!

 

Vollkoffer gibt es...

 

vielleicht einfach jugendlicher leichtsinn? :)

 

liebherr war eh ein "angenehmer" sponsorname. ich hatte nie ein problem damit. man erinnere sich an diverse sponsornamen von wurst graz *lach*

auch hier ein dankeschön von mir an liebherr *klatsch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich richtig erinnere war ja auch die Art wie wir zu Liebherr als Sponsor gekommen sind ganz nett:

Liebherr hat zumindest zur damaligen Zeit keine Fußballvereine gesponsort. Augentaler der damals unser Trainer war ist aber ein seht guter Freund der Familie der Liebherr gehört, und aus diesem Grund sei es dann zum Sponsoring des GAK gekommen.

 

Ich nehme ja nicht an dass die derzeitige Führung Zeit hat sich über das Logo Gedanken zu machen. Von mir aus soll es so bleiben wie es ist, allerdings dürfte es ohne den Liebherr-Schriftzug etwas leer wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da brauchst dir eigentlich keine gedanken machen, brauchst net einmal ein neues entwerfen... dab brauchst auch keine umfrage starten, welches die fans bevorzugen... da nimmst einfach nur ddas folgende und wirklich niemand wird sich aufregen!

 

 

PS: weils grad passt. Der Panther vom runden Wappen ist weder der Steirische, noch der Grazer Panther, sonder ein Vorgänger derer aus der Vergangeheit. Da gibts keine Probleme mit dem Land oder der Stadt, darum wurde der ja genommen! Der Steirische/grazer Panther (glaub dass einige net amol wissen, das da der Unterschied ist) sind Weiß und nicht Grün!

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon komisch was so von Sponsoren verlangt wird!

 

Viel Geld zahlen, nix zum Mitreden haben, keinesfalls sollte auch der Name oder das Logo der Firma irgendwo zu lesen sein.....

 

Drum ists ja auch ein SPONSOR und nicht der Klubbesitzer!

 

Meiner Meinung nach gibt es für einen Hauptsonsor genug Möglichkeiten, in erscheinung zu treten! Mehr als genug! Der Name eines Vereins sollte nicht durch eine Firma "verschandelt" werden, denn ein Verein soll immer die Menschen oder eine Region repräsentieren, aber niemals ein Produkt oder ein Unternehmen. Naja, sind halt Ideologische Grundsatzfragen...

 

Aber bei uns ists sowieso wurscht, denn bei Sticher und co. hat ja net einmal unsere Geschichte einen Wert!

 

Es kann/muss auch ohne Namesverkauf gehen. Und im Wappen hat der Sponsor noch viel weniger zu suchen.

 

Meine Meinung, die sicher einige teilen... hier sicher nicht. denn hier ist ja realismus pur. weil so wie es ist, ist und anders gehts einfach nicht... naja!

 

schön ausgedrückt von dir. es ist halt immer schwer alles unter einen hut zu bringen. aber ein revolutionärer geist lässt sich nicht so leicht unterkriegen... es muß net immer alles so bleiben wie es ist...der fortschritt lässt sich nicht aufhalten... auf in die gute, alte zeit!

gruß,

 

morinho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da brauchst dir eigentlich keine gedanken machen, brauchst net einmal ein neues entwerfen... dab brauchst auch keine umfrage starten, welches die fans bevorzugen... da nimmst einfach nur ddas folgende und wirklich niemand wird sich aufregen!

 

/logo/gak_fahne.jpg

 

PS: weils grad passt. Der Panther vom runden Wappen ist weder der Steirische, noch der Grazer Panther, sonder ein Vorgänger derer aus der Vergangeheit. Da gibts keine Probleme mit dem Land oder der Stadt, darum wurde der ja genommen! Der Steirische/grazer Panther (glaub dass einige net amol wissen, das da der Unterschied ist) sind Weiß und nicht Grün!

 

Grüße!

 

Das Fahnenwappen wär ok!

 

Hat Graz einen eigenen Panther?

 

Hier ein Link zum Steirischen Panther:

http://www.verwaltung.steiermark.at/cms/ziel/256280/DE/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...