Zum Inhalt springen

Initiative 1902


Finanzminister

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren!

 

Unser Vorstand der uns schon so viel Kummer bereitete plant den nächsten Schlag ins Gesicht der treuen roten Fans.

Nicht nur ,daß sich Sticher,Messner und Co. weigern die beantragte AO Generalversammlung fristgerecht durchzuführen,die Herren sind im Moment drauf und dran durch völlig unsportliche Schacherei an die begehrte Lizenz zu kommen.

DAß nebenbei der GAK gegründet 1902 ganz einfach ausradiert wird interessiert diese abgehobenen Herren nicht eine Sekunde.

 

Der "neue" Grazer AK hat das Gründungsjahr 1920, gemäß der Geschichte des FCK

Der "neue" Grazer AK ist nicht länger österreichischer Fußballmeister 2003/04

Der "neue" Grazer AK ist Cup- und Supercupsieger 2001

Der "neue" Grazer AK hat nie gegen Mailand oder Liverpool gespielt!

Der Grazer Athletik Klub, gegründet am 18.8.1902, stirbt!

 

Viele sehen sich nicht in der Lage unter diesen Umständen Geld für eine Dauerkarte diesen Herren ohne weiteres in den Rachen zu werfen.

Deshalb wird in den nächsten Tagen ein Treuhhandkonto installiert werden,das von der allseits beliebten T-Shirt Aktion "Hauptsponsor" verwaltet wird.

Das Ziel ist möglichst vielen potentiellen Dauerkartenbesitzern EINE Stimme zu geben um endlich berechtigte Forderungen gegenüber den Verantwortlichen für dieses Desaster durchzusetzen.

 

Initiative 1902

 

PS:

weitere informationen folgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es wird Zeit dass wir diesen Leuten das Handwerk legen, denn sonst verliert der GAK seine Identität...wenn er die nicht schon zum größten Teil verloren hat!

 

Ich will wieder meinen/ unseren GAK- so wie wir ihn lieben und leben!!- ich vertraue auf Euch und hoffe ihr schafft einen Umschwung in diesem Verein, denn so kann und darf es nicht weitergehen!!!!!!!! :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Infos über die Initiative bekommt ihr in unserem Blog... http://www.19hundert2.at

 

 

Erste News auf 979fm.at:

---------------------------

http://www.soundportal.at/?site=content/news/grazaktuell

 

GAK-Fans fordern dazu auf keine Dauerkarten zu kaufen

 

Die sogenannte „Initiative 1902“, eine Vereinigung von GAK-Fankclubs und Interessensgruppen, fordert in einer Presseaussendung die GAK-Fans auf, vorläufig keine GAK-Dauerkarten zu kaufen. Das Geld für diese Karten soll auf einem Treuhandkonto gesammelt und damit Druck auf den GAK-Vorstand um Präsident Sticher ausgeübt werden. Die gesammelten Gelder für den Kartenvorverkauf sollen dem Verein dann übergeben werden, wenn eine Generalversammlung einberufen wird. Außerdem steht die Initiative 1902 einer Fusion mit dem FC Kärnten ablehnend gegenüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei 7styria-events7.com ist ein Bericht über die Initiative in den News zu lesen.

 

Hier der Link: http://www.7styria-events7.com/events/readNews/news/793

 

 

Und auch die Kleine Zeitung bringt heute auf Seite 60 eine kleine Meldung:

 

"GAK-Fans machen mobil

 

GRAZ. Lange haben sie zugeschaut, aber jetzt droht dem GAK-Vorstand Ärger von den Fans. Die „Initiative 1902“ will nun mittels Anwalt eine Generalversammlung bereits im Juli durchsetzen. Und sie lehnt einen Standortwechsel des FCK nach Graz ab. Besonders im Visier Präsident Stephan Sticher, dessen beide „Vize“ Walter Messner und Manfred Rath sowie Vorstand Wolfgang Egi."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab darüber natürlich mit einigen leuten gesprochen und dies in den medien verfolgt, jetzt habe ich diesbezüglich ein paar fragen!

möchte diese aktion auf keinen fall schlecht reden aber um etwas zu unterstützen sollte man auch genau wissen was der sinn der sache ist!

 

betreffend GV:

was erwartet man sich dort? wenn jemand den sticher, messner oder sonst wen fragt wie die sache genau gelaufen ist wird er sich wohl weiterhin drehen und wenden und gschichterln drucken. erwartet man sich wirklich dass der sticher sagt was er verschi...en hat oder wie eine kinomi oder lizenzsache wirklich war?

 

und was will man in einer solche GV fordern? das der vorstand zurücktritt? wer soll denn diesen job dann machen? ein fischl hat bis heute nicht definitiv gesagt dass er das präsidentenamt wirklich übernehmen möchte bzw finanziell überhaupt kann! andere alternativen sind überhaupt nicht in sicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage: Würdest Du unter den unklaren Bedingungen bereit sein das Präsidentenamt zu übernehmen?

 

Und zwar, bevor noch Klarheit herrscht, wie

 

- die Verflechtungen zwischen dem Verein GAK und der GAK AG sind,

 

- die Verpflichtungen des Vereins GAK gegenüber der GAK Sportzentrum GmbH (hoffe sie heißt so) sind,

 

- unter welchen Bedingungen die Finanzierung des Zwangsausgleichs vonstatten ging und weiter gehen wird,

 

- die rechtlichen & finanziellen Forderungen von Präsidiumsmitgliedern und Vorständen als Privatpersonen, aktuell und vergangenen, gegenüber dem Verein GAK sind,

 

- die Transferrechte des Vereins GAK - Kaderspieler und Akademiespieler - ausgestaltet sind, sprich ob hier, siehe Frage oben, Präsidiumsmitglieder und/ oder Vorstände finanziell von zukünftigen Transfers profitieren werden,

 

- die Lizenzverweigerung begründet wurde.

 

Ich würde es unter Garantie nicht! Und auch sicher kein anderer Geschäftsmann.

 

Weiters ist das jetzige Präsidium, und die unklare finanzielle und rechtliche Situation des GAK, sicher auch ein Hauptgrund dafür, dass sich keine Präsidenten- & Präsidiumsmitglieder-Alternativen finden lassen werden.

 

Auf Deinen Einwurf "man sollte sich schon klar sein, was man wolle", kann ich nur antworten:

- Klarheit,

- Transparenz,

- Perspektiven,

- Ehrlichkeit,

- das Wissen, ob es einen Neuanfang für den GAK geben kann oder nicht.

 

Dann kann ich entscheiden, ob ich noch GAK-Mitglied bleiben will bzw. ob ich dieses Präsidium entlasten will.

 

Und das Lavieren der Herren Präsidiumsmitglieder wird bei dieser Generalversammlung ein Ende finden.

 

Bei der Mitgliederversammlung wurden die Herren noch mit Glacéhandschuhen angefasst, doch der Hauptgrund dafür - die Lizenzentscheidung - ist Geschichte.

 

Und fassen wir nur einmal die Leistungen des aktuellen Präsidiums zusammen:

- zu spätes Anmelden der Insolvenz - siehe Sturm Graz,

- ganz Fußball-Österreich durch grob fahrlässige Aussagen und Aktionen gegen den GAK aufgebracht,

- Keine Lizenz, unter anderem wegen zu später (!!!) Abgabe der Unterlagen,

- Finanzierung des Zwangsausgleichs durch Verkauf des TZ,

- Beschuldigung der Forum-User am Vergraulen von Sponsoren Schuld zu sein,

- Aufforderung des Präsidiums zu lernen unter "den gegebenen Umständen zu leben" - was immer das auch heißen mag,

- Geplante Eliminierung des GAK durch Kauf der Lizenz des FCK,

- Einberufung der Generalversammlung entgegen den Bestimmungen der Statuten............................

 

Liste noch erweiterbar.

 

Grüße, Don Evaldo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber don!

keinesweges wollte ich die idee schlechtreden, hab einfach nur einige sachen hinterfragt.

auch ich bin der meinung, daß unser vorstand abgelöst werden sollte nur ich schätze so schnell wird das keiner machen können/wollen.

 

ein fischl hätte durchaus interesse gezeigt, jedoch ist es in letzter zeit etwas ruhig um ihn geworden. und er hat sicherlich schon vorgefühlt und wird einige fragen beantwortet wissen die du im letzten posting aufgelistet hast. unsereins kann da nur vermutungen anstellen.

 

das problem wird folgendes sein. bei der GV werden die emotionen hochgehen weil die wahrheit herauskommt. vielleicht muss der vorstand nun zurücktreten aber in genau dem moment MUSS ein potentieller präsidentenkanditat aufstehen. da gibts nicht viel mit transparenz, wochenlangen konzept überlegen und dann kanditieren!!

so wie es damals schon beim fischl war. svetits wurde am selben abend präse als alle gegen fischl stimmten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstes Zeil kann nur sein dieses Präsidium abzuwählen. Dann sehen wir weiter. Es kann nicht schlimmer werden als es ist.

Meinem Dafürhalten nach findet sich schon wer sobald einmal von der Basis her reiner Tisch gemacht wurde.

 

Also das erste Ziel ist es eine aoGV zuz erzwingen, um einmal Klarheit zu bekommen.

Dann sehen wir weiter. Nur das was jetzt abgeht ist untragbar. Wir sollten die Vergangenheit zugunsten der notwendigen Lizenz ruhen lassen. Ergebniss, wir haben nur die Chaos Partier wieder 2 Monate in Ruhe gelassen.

Seit dem "wenn uns wer finanziell ablöst" Spruch ist es bei mir aus für den Sonnensticher. Ein verein ist keine Firma, das muss ich auch wissen wenn ich Geld hineinstecke. Warum soll seien Dummheit nur uns schaden.

mig - dabe seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mig hat es auf den Punkt gebracht,

mit jedem Tag,an dem dieses Horrorpräsidium das "Sagen" hat wird es schlimmer für den GAK,deshalb muß es vordergründiges Ziel sein,diesem Spuk ein möglichst schnelles Ende zu bereiten,bevor alles zu spät ist und es nix mehr zu retten gibt

 

edith meint noch:es geht um Schadensbegrenzung und dazu muß diese Führung weg,so schnell wie nur möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit den Fusionsgedanken und der lizenzschacherei ist bei mir alles aus...

 

von mir aus kann der vorstand bleiben wenn er jeden der 7 punkte aus unseren Forderungen erfüllt.

 

welcher aufrechte rote kann dagegen einwände haben.?????????

 

* Fristgerechtes Abhalten der eingeforderten außerordentlichen Generalversammlung

* Änderung der Vereinsstrukturen in Richtung Tranzparenz und Kontrolle durch die Mitglieder

* Kein Lizenzkauf, der zwangsläufig zum Identitätsverlust führt

* Aufstieg durch sportliche Leistung statt Lizenzschacherei

* Offenlegung der Zusammenhänge zwischen Verein, AG, Tochtergesellschaften sowie aktueller und ehemaliger Vorstandsmitglieder

* Begleichung aller Schulden durch die Verantwortlichen

* Schonungsloses Aufdecken der Ereignisse rund um den Zwangsausgleich und den Fall Kimoni

 

 

wenn DAS umgesetzt wird kann Präsident sein wer will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...