Zum Inhalt springen

GAK IN DER RED ZAC MIT DER KÄRTNER LIZENZ?????


auf die Roten

Empfohlene Beiträge

ganz kurz , weil ein längeres Thema ist es für mich nicht.

Wenn ich zu 1 Toten einen 2. Toten dazu lege, dann hab ich halt 2 Tote.

Wie groß muß die Not und die Unwissenheit bei unserem Prädidium sein, wnn sie sich mit solchen Blödheiten beschäftigen?

Jetzt wissen wir auch, was unser P. unter " sofortigen Wideraufstieg" versteht....

Ich schicke an unsere feinen Herren das "Götz Zitat"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

die letzten zwanghaften Reaktionen von Ertrinkenden. (insofern also verständlich).

 

Mittlerweile glaube ich ja fast, dass der Teufel nicht mehr nur unser "Maskottchen" ist, sondern den Vorstand tatsächlich vereinnahmt hat. So kann ich mir auch die ständigen "positiven Signale" erkären, die so machner unentwegt (seit einem halben Jahr) von außen wahr nimmt.

 

Aber durch uns (und mit uns) verhelfen wir der Waalkes'schen Managementtheorie zum praktischen Durchbruch: kein Job, kein Geld, keine Ahnung wie es weiter gehen soll.

 

Noch nie hab ich die Worte "Ich werde weitermachen" als eine derart akute Bedrohnung gesehen wie nun vom herrn Sticher.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Aufregung, nur stehen die Chancen für eine Fussion "eh" nur bei 30 : 70%. Also - es bleibt beim medialen Aufzeigen und allgemeinen Fan-Aufheulen. Ohne ein GV geht also auch gar nichts, und in der kurzen Zeit wird bestimmt kein Ergebnis pro Vorstand heraus kommen können.

 

30 : 70% finde ich etwas ganz Spannendes, Neues. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Aufregung, nur stehen die Chancen für eine Fussion "eh" nur bei 30 : 70%. Also - es bleibt beim medialen Aufzeigen und allgemeinen Fan-Aufheulen. Ohne ein GV geht also auch gar nichts, und in der kurzen Zeit wird bestimmt kein Ergebnis pro Vorstand heraus kommen können.

 

30 : 70% finde ich etwas ganz Spannendes, Neues. :wink:

 

aber bisher gewann eigentlich immer des mit den wenigeren Prozent! :?

 

Vielleicht hat der StSt nur das mit den Prozenten net richtig verstanden und wollte die Erfolgschancen eh immer richtig einschätzen :?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat der StSt nur das mit den Prozenten net richtig verstanden und wollte die Erfolgschancen eh immer richtig einschätzen :?:

Was er wirklich wollte, hat er bisher noch anscheinend nicht erreicht: den GAK retten und vor dem Verkauf zu schützen. Beides scheint ihm nicht zu gelingen. Viele wissen dies und er leider nicht.

 

Nur das 30 zu 70 fasziniert mich sehr. Ich bin aufs "SUPERSTE" überrascht. Er hat unsere Statuten anscheinend doch vorher überflogen. Denn da sollte doch vorher eine a.o. GV stattfinden, ohne diese geht rein gar nichts.

 

Geht aber dieses Vorhaben, durch ist der GAK nicht nur verkauft sondern auch endgültig in dieser Form gestorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Hannes Machinger bringt im Wiener "Kurier" einen größeren Artikel darüber. Allerdings geht er davon aus, dass der GAK die Kärnten-Lizenz um angeblich 1,7 Mio. erwerben müsste. Akteure im Hintergrund: Haider und das BZÖ.

 

Kurier-O-Ton:

 

Geplant ist, dass der "alte" FC Kärnten den Platz in der Ersten Liga behält und dort mit einem Amateurteam in die Meisterschaft geht. Allerdings sind zwei Teams in den beiden obersten Spielklassen eine kostspielige Angelegenheit.

Deshalb sind die Signale aus Kärnten, die Lizenz in der Red Zac Liga an den GAK abtreten zu wollen, nun über die Pack vorgedrungen.

 

Sticher: "Wir stehen mit den Kärntnern in Verhandlungen. Unser Interesse ist natürlich groß. Allerdings ist der Preis für die Lizenz derzeit noch so hoch, dass wir gar nicht erst zu verhandeln brauchen. Das ist bei unseren momentanen finanziellen Möglichkeiten nicht machbar", sagt Sticher, der aber zuversichtlich ist, mit den Kärntnern noch ins Geschäft zu kommen.

 

Da fällt mir folgendes auf: Sticher: "Wir stehen mit den Kärntnern in Verhandlungen". - Sticher: "... dass wir gar nicht erst zu verhandeln brauchen."

 

Offenbar wurde es Brauch, Lizenzen nicht zu erwerben, sondern zu kaufen. Da bleibt der sportliche Wert vollends auf der Strecke. Ausserdem: Was sollen wir ohne Mannschaft und noch dazu pleite in der Red Zac?

 

Allerdings steht in diesem Artikel nichts darüber, dass es dann einen Standortwechsel mit Fusionierung geben würde. Wenigstens ein ganz kleiner Trost ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat der StSt nur das mit den Prozenten net richtig verstanden und wollte die Erfolgschancen eh immer richtig einschätzen :?:

Was er wirklich wollte, hat er bisher noch anscheinend nicht erreicht: den GAK retten und vor dem Verkauf zu schützen. Beides scheint ihm nicht zu gelingen. Viele wissen dies und er leider nicht.

 

Nur das 30 zu 70 fasziniert mich sehr. Ich bin aufs "SUPERSTE" überrascht. Er hat unsere Statuten anscheinend doch vorher überflogen. Denn da sollte doch vorher eine a.o. GV stattfinden, ohne diese geht rein gar nichts.

 

Geht aber dieses Vorhaben, durch ist der GAK nicht nur verkauft sondern auch endgültig in dieser Form gestorben.

Wie will der Vorstand denn das bei einer GV erklären? Erst mit aller Gewalt einen "Aufkauf" des Vereins durch Fischl verhindern, dann selber versuchen, eine Profifußballligalizenz zu erkaufen? Nur hat der GAK nicht die Millionen eines Hypo-Landesbank-Verkaufs in der Hinterhand.

 

Bitte, machen Sie sich nicht noch lächerlicher, meine Herren! Erst den Verein an die Wand fahren, und dann so was?

 

Irgendwie komm ich mir vor wie bei Dante´s "Divina Commedia" :twisted: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok jetzt gehen die herrn im vorstand absolut zu weit.

-hier geht es um 105 jahre tradition!

-hier geht es um tausende fans die ihr herzblut für diesen verein hergeben (egal ob sie auch alle in der RL kommeno der nicht)

-hie rgeht es um die identitä des gak!

 

lieber vorstand ich glaub es wird zeit das jetzt relativ rasch eine GV einberufen wird u. wir fans ihnen endlich ihr "handwerk" legen. ich weiß zwar nicht wer den club dann übernehmen wird, ob es ein herr fischl wird oder wie auch immer aber der jetzige VORSTAND ist für mich GESTORBEN u. wir fans werden ihnen bei der GV ganz sicher die QUITTUNG präsentierung.

 

"hoffe das waren jetzt net zu bösartige ausbrüche meinerseids"!

 

 

ROT UND WEI? EIN LEBEN LANG UND EIN LEBEN LANG GAK!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so absurd, dass ich meine man sollte das nicht mehr weiterdiskutieren.

Irgendwie sagt mir mein Beuschel, dass der Haider vielleicht das Geld für den Pasching Deal gar nicht hat udn nun so versucht diese Dummheiten auszufinanzieren ;-)).

Das wäre wenigstens eine Erklärung für das Kasperltheater.

 

Der schlichte Wahnsinn.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz blöde Idee: Haider schupft den FC Kärnten neu. Wir haben einen Ex-Präsidenten mit einem gewissen Naheverhältnis zum BZÖ. Steckt der da dahinter?

 

 

Dieser Gedanke ist mir heute morgen beim Lesen der Zeitung auch durch den Kopf gegangen. Der würde die Lizenz wahrscheinlich auch billiger kriegen, als alter Kumpel :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so absurd, dass ich meine man sollte das nicht mehr weiterdiskutieren.

Irgendwie sagt mir mein Beuschel, dass der Haider vielleicht das Geld für den Pasching Deal gar nicht hat udn nun so versucht diese Dummheiten auszufinanzieren ;-)).

Das wäre wenigstens eine Erklärung für das Kasperltheater.

 

Der schlichte Wahnsinn.

 

mig - dabei seit 1974

Siehe mein vorheriges Posting. Und wir singen: Hypo-, Hypo-, Hypo-Landesbank, Hypo-, Hypo-, Hypo-Landesbank...

Körberlgeld andererseits kann man doch immer brauchen, nicht wahr? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchu !

Anstelle von Junuzovic, Sonnleitner, Spirk, Lechner, ........, gibt's Bubalo, Strafner, Bjelica.

Danke

Du irrst. Die sind alle schon weg.

 

Der FC Kärnten hat im Moment glaub ich gerade mal 6 Spieler im Kader (+die Nachwuchsspieler halt).

 

Sie haben keine Mannschaft, kein Geld, keine Spielstätte, vermutlich keine Zuschauer mehr, dafür an Haufen Vollkoffer im Vorstand.

 

Sie müssen unser Zwilling sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so um das ganze mal kurz aufzurollen ...

 

wir kriegen aus formellen (aber wohl auch finanziellen) gründen keine lizenz und müssen in die RLM => 2 wochen später kaufen wir uns eine lizenz und dürfen dann so ohne weiters RZ spielen? WOZU DANN EINE LIZENZIERUNG ?

 

aber eigentlich ist das alles egal - wir haben weder 800.000 noch 1,7 mio. für die lizenz, bei der GV wird der sticher-vorstand (so hoffe ich) sein ganz persönliches waterloo erleben und hoffentlich mit einem ordentlichen rucksack an forderungen abtreten und fertig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie will der Vorstand denn das bei einer GV erklären? Erst mit aller Gewalt einen "Aufkauf" des Vereins durch Fischl verhindern, dann selber versuchen, eine Profifußballligalizenz zu erkaufen?.

Das ist ja das Fatale - die "Aufkaufgeschichte" war ein Lügenmärchen, an dass viele glaubten. Fischl wollte den GAK nie kaufen. Stattdessen wollte er einen Aufsichtsrat nominieren und hier wollte er Vorsitzender werden. Im Aufsichtsrat wären Vertreter der Sponsoren gewesen, die auch monatlich Rechenschaft abzulegen gehabt hätten. Dies wäre die von Sticher proklamierte Transparenz gewesen, leider war Fischls Konzept schlechter, da es keine vorgefertigte Powerpoint-Präsentation war.

Microsoft schau oba.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da des ganze eh wieder nur heisse oder eher lauwarme Luft is um was da diskutiert wird kann ich ja gsd. GAK Fan (wo der Verein ein 105 Jähriger Tradiotionsklub in ROT und WEISS ist) bleibn...weil bevor ich mich zu einem ANGEBLICHEN GAK mit anderem Namen und geschweige denn vielleicht auch noch in anderen Vereinsfarben bekenne, schei** ich auf den Österreichschen Fußball und schau ma nur mehr die Deutsche BL an wo die Meisterschaft sowieso um a 10-faches spannender is, als das i ma de ganzen Kasperlvereine wie bei uns noch antu wo alles nur mehr getürkt oder einfach nur schwach is... :evil:

 

Naja bin auf jedenfall mal auf morgen Abend gespannt...und hoffentlich hält das Wetter durch... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie will der Vorstand denn das bei einer GV erklären? Erst mit aller Gewalt einen "Aufkauf" des Vereins durch Fischl verhindern, dann selber versuchen, eine Profifußballligalizenz zu erkaufen?.

Das ist ja das Fatale - die "Aufkaufgeschichte" war ein Lügenmärchen, an dass viele glaubten. Fischl wollte den GAK nie kaufen. Stattdessen wollte er einen Aufsichtsrat nominieren und hier wollte er Vorsitzender werden. Im Aufsichtsrat wären Vertreter der Sponsoren gewesen, die auch monatlich Rechenschaft abzulegen gehabt hätten. Dies wäre die von Sticher proklamierte Transparenz gewesen, leider war Fischls Konzept schlechter, da es keine vorgefertigte Powerpoint-Präsentation war.

Microsoft schau oba.

Eben, DAS versteh ich unter Transparenz.

Wer hat eigentlich damals diesen "Wirtschafts-Talk" etabliert? Sollte der nicht zur Sponsorenfindung dienen? Sehr effektiv scheint der ja nicht gewesen zu sein. Da mag wohl IMG sein Schäuferl dazu beigetragen haben. Und nein, der Austritt war nicht höhere Gewalt. Apropos, um noch eine Frage aufzuwerfen: Wie ist denn der aktuelle Prozessstand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir kriegen aus formellen (aber wohl auch finanziellen) gründen keine lizenz und müssen in die RLM => 2 wochen später kaufen wir uns eine lizenz und dürfen dann so ohne weiters RZ spielen? WOZU DANN EINE LIZENZIERUNG ?

 

DAS frag bitte die Bundesliga...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...