Zum Inhalt springen

offizielle Seite gehackt


Empfohlene Beiträge

Hab grad nach dieser Comaat Group gegoogelt.

 

Scheinen ein paar wirre Script-Kiddies zu sein, die wochenlang Brutus oder ähnliche Tools laufen lassen. Auf angreifbaren Seiten tauschen sie dann die Startdatei aus, sodass deren Logo erscheint... Absoluter Kinderkram.

 

Aber egal, wie auch immer, die "Schlinge um den Hals" jener, die uns manipulieren versuchen, wir immer enger... (erinnert mich an Hunde, die zu laut bellen ;) )

 

Mit freundlichen Grüßen,

Florian Bobelka

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lasst doch einfach keine neuanmeldungen zu!

 

diese spamerei nervt ganz gewaltig und ich hab schon gar keine lust mehr durchs forum zu surfen...die bestehenden spamer bannen, keine neuanmeldungen zulassen und dann das forum sicher machen und der käs ist gegessen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Deaktivierung des Gast-Accounts im Forum ist es nicht getan. Bei der Eingabe muss ein zusätzliches Feld gegen Bots vorhanden sein. Beispielsweise ein Bild mit Buchstaben und Zahlen welches mit einem Eingabefeld bestätigt werden muss. Spam-Bots kommen hier nur sehr schwer vorbei.

 

Die Billigversion für phpBB wäre diese hier.

Das ist einfach eine Eingabe ohne Bild.

________________________________

 

Überprüfung des zusätzlichen Feldes:

 

1. Öffne Datei /includes/usercp_register.php

2. Finde "if ($board_config['enable_confirm'] && $mode == 'register')"

3. Füge _DAVOR_ ein:

 

////

//// Confirm-Number BEGIN

////

$cNumber = (isset($HTTP_POST_VARS['confirm_number'])) ? intval( $HTTP_POST_VARS['confirm_number'] ) : 0;

if ($cNumber != 7){

$error = TRUE;

$error_msg .= ( ( isset($error_msg) ) ? '

' : '' ) . $lang['Confirm_code_wrong'];

}

unset( $cNumber );

////

//// Confirm-Number END

////

 

Einbauen des zusätzlichen Feldes bei der Registrierung:

 

1. Öffne Datei "/templates/subSilver/profile_add_body.tpl"

2. Finde ""

3. Füge _DANACH_ ein:

 

Gebe in nebenstehendes Feld bitte die Ziffer __sieben__ ein:

Dieses Feld wird benötigt, damit das automatische

Erzeugen von Accounts zwecks Werbung erschwert wird.

maxlength="6" value="" />

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach unter "Capatcha" googlen. Es gibt fixfertige Lösungen für jede Art von Homepages & Foren.

Aber es sollte mal was getan werden weil diese Bots schreiben überall irgendeinen Mist rein. Da verliert man schnell die Übersicht. Vielleicht sind die Admins ja auch schon dabei das einzupflegen. Wer weiß vielleicht ist es ja schon zu 80% fertig... :-)

 

 

edit: einfach mal ansehen:

http://www.traum-projekt.com/forum/73-workshops-und-tutorials/98345-tutorial-schutz-spam-bots-captcha.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss schon was du meinst, das problem is nur, dass die registrierung nicht übs forum funktioniert, sondern über das cms system.

aber es wird daran gearbeitet und sollte bald eine kleine überraschung für euch geben ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Lizenz ist, glaube ich, die einzige positive Ueberraschung, die uns geboten werden kann! Denn ansonsten koennte ich mir von Seiten der Admins nur vorstellen, dass dieser laestige Spam einfach komplett verschwindet, so wie es sein sollte und wie es auch immer war, bevor das Forum ausgefallen ist! Also nichts Besonderes, nur eine Wiederherstellung des Normalzustandes, den die Forum-User all die Monate und Jahre hindurch gewohnt waren!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...