Zum Inhalt springen

Vorbesprechung: Letztes Derby SK Sturm gg. Grazer AK 17.05.


giorgio1980

Empfohlene Beiträge

Meine Güte, jedes Mal die gleiche Leier... Mir geht es jedes Mal vor einem Derby derart auf den Sack, dass die üblichen verdächtigen Strumfans (und ein paar neue) in unserem Forum ihre göttliche Fankultur anpreisen. Was interessiert es mich, ob im Sektor 22 die Sumse-Biene oder 700 Leute drinnensitzen, was interessiert es mich, ob ihr "Schon wieder keine Stimmung GAK" oder "Rote wir hören nichts" singts. Ich bin wirklich froh, dass da jetzt für mindestens 1 Jahr a Ruah is...

 

 

 

Und, ja, ich kann die Wahrheit vertragen und nein, ich bin kein Realitätsverweigerer. Mir ist durchaus bewusst, dass Strum vielleicht die besseren Fans (oder Gloryhunter) hat, ABER: Geht doch bitte ins sturmboard und begeilt euch dort gegenseitig an eurer Südkurve...

 

 

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 196
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sturm Hannes gibts noch!! JA!! euren komischen/hässlichen teufel auch noch?

 

Jupp, den gibts auch noch. @Hoff: In diesem Sinne, Prost! Auf ein feines Derby, möge die bessere Mannschaft gewinnen... oder auch nicht! Jedenfalls einen guten Durst und gute Nacht!

 

Edit: mip, lass es. "Wollen wir das ganze nicht weiter hochsterilisieren!", um Marco Bode zu zitieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous
Sturm Hannes gibts noch!! JA!! euren komischen/hässlichen teufel auch noch?

 

Jupp, den gibts auch noch. @Hoff: In diesem Sinne, Prost! Auf ein feines Derby, möge die bessere Mannschaft gewinnen... oder auch nicht! Jedenfalls einen guten Durst und gute Nacht!

 

 

 

Das hoff ma auch. So soll es sein. Das wir die Nr.1 sind und bessere Fankultur usw. besitzen sollte euch eh schon klar sein. Darüber brauch ma eh net streiten!

 

 

 

@ Klartext: Die wurden gesperrt, und nicht rausgeworfen. Und über den Grund lasst es sich mehr als streiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ma wie des nervt!

 

 

 

selbst mich als sturm-fan nervt sowas,

 

jedes mal wenn ein sturm-gak spiel ansteht und ich im gak forum über eure einstellung zum spiel nachlesen will ist über mehrere seiten wie immer nur des deppate und ewige huhuh wir san besser..

 

 

 

@thehoff usw...wenn ihr nix zu sagen hobts daun fressn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dieser armseligen Auseinandersetzung sei gesagt:

 

 

 

@ Admins: Bekommen wir vielleicht mal eine Ignore-Funktion, wenn´s die Würstln schon net rausschmeißt´s? Telematiker dieser Stadt vereinigt euch!!

 

 

 

@ gast und Konsorten: Mutig im Rudel und im Netz, im "Eye-to-Eye" wahrscheinlich eher "Mami´s-Rockzipfelhalter-Bande".

 

 

 

@ Thema: Ich hoffe, daß wieder viele junge für die KM auflaufen dürfen, vielleicht sogar mal mit einem (oder mehreren) Amas von Beginn an. Es wird bestimmt ein geiles Match, wie´s ausgeht is mir eigentlich recht wurscht, wenn die Spieler sich voll reinhaun; und das werden sie bestimmt, ist es doch für längere Zeit wohl das letzte Derby...

 

 

 

Ps: Bin diesmal wieder mit schwoazen & roten Kumpels unterwegs. In sportlich-fairer, freundschaftlicher und respektvoller Runde mit (mindestens) zwei gemeinsamen Interessen: Grazer Fußball & Bier!!

 

 

 

mafg, bogsa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous
Zu dieser armseligen Auseinandersetzung sei gesagt:

 

 

 

@ Admins: Bekommen wir vielleicht mal eine Ignore-Funktion, wenn´s die Würstln schon net rausschmeißt´s? Telematiker dieser Stadt vereinigt euch!!

 

 

 

@ gast und Konsorten: Mutig im Rudel und im Netz, im "Eye-to-Eye" wahrscheinlich eher "Mami´s-Rockzipfelhalter-Bande".

 

 

 

@ Thema: Ich hoffe, daß wieder viele junge für die KM auflaufen dürfen, vielleicht sogar mal mit einem (oder mehreren) Amas von Beginn an. Es wird bestimmt ein geiles Match, wie´s ausgeht is mir eigentlich recht wurscht, wenn die Spieler sich voll reinhaun; und das werden sie bestimmt, ist es doch für längere Zeit wohl das letzte Derby...

 

 

 

Ps: Bin diesmal wieder mit schwoazen & roten Kumpels unterwegs. In sportlich-fairer, freundschaftlicher und respektvoller Runde mit (mindestens) zwei gemeinsamen Interessen: Grazer Fußball & Bier!!

 

 

 

mafg, bogsa

 

 

 

Geh, nicht gleich so böse werden. Die Sticheleien gehören dazu. Jetzt sind wir einmal in der Lage zu sticheln. Die letzten Jahre wart ihr es. Außerdem ist es doch das Salz in der Suppe. Die ewigen Vergleiche, die Sticheleien, der "Hass", das Aufpauschen etc. Sonst kann ja gleich Schwanenstadt gegen Altach spielen, wenn die Brisanz fehlt. Klar geht es sportlich um nichts mehr. Aber ein Derby ist ein Derby. Es geht ums Prestige. Einer wird jetzt für längere zeit behaupten können. "Das letzte Derby haben wir gewonnen." Nur seid ihr halt momentan die Gef.ickten, reagiert über und fühlt euch angegriffen. Kein Wunder was euch in den letzten Wochen/Monaten passiert ist. Einige von euch sind richtig zu bewundern. Jetzt noch immer zu dem Verein stehen, wo wieder weiter gewurschtelt wird, noch nicht einmal die Lizenz in der Tasche ist etc. Das verdient Respekt. Schade, was da in den letzten Jahren mit den beiden Vereinen passiert ist. Aber so ist das Leben. Einmal wir, einmal ihr. Vergesst nicht, beim letzten Heimderby wart ihr noch die Lustigen.

 

 

 

@ "Eye-to-Eye": Gerne. Hab kein Problem uns zu einem gemütlichen Bier und einem netten Plauscherl zu treffen.

 

 

 

@ Derby: Ich hoffe, dass es ein würdiges letzes Derby wird. Schöner Fußballnachmittag, Stimmung auf beiden Seiten (wobei es bei euch schwer wird, keine Provokation, sondern leider Tatsache), eine spannende, faire Partie usw. Das ich mir erhoffe, dass unsere Schwarzen gewinnen sollen, ist eh klar und soll von dir nicht als Provokation aufgefasst werden. Am schönsten wärs wenn wir euch mit 5-6 oder gar mehr Trümmern aus der UPC schießen würden. Keine Frage, du würdest dir das genauso wünschen. Leider wirds das eh nicht spielen.

 

 

 

Also ich freue mich schon auf dieses Fußballfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: mip, lass es. "Wollen wir das ganze nicht weiter hochsterilisieren!", um Marco Bode zu zitieren.

 

 

 

herr bode ist zu smart um sowas gesagt zu haben...der urheber heisst bruno labbadia (nur so am rande)

 

 

 

@topic

 

 

 

wenn strum nicht mit mind. 6 toren unterschied gewinnt hat die mannschaft TOTAL versagt und ist in der nächsten saison der abstiegskanditat nr. 1 und die grösste schande für den österreichischen fussball.

 

 

 

und wenn nicht mind. 14.000 schwarze im stadion sind, wäre das ein riesige schande für strum (ist ja immerhin ein heimspiel)

 

 

 

...und trotzdem gewinnen wir 4 : 1 (landerl wirft von der tribüne aus ein tor, 2 x hassler (abstauber und heber aus 67 metern) und kollmann der einen corner direkt verwandelt...das tor für strum schiesst bozo bakota oder vastic :P )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, mit euch interlektuellen klugen roten sitzpissern kann ich wohl nicht ganz mithalten... :lol:

 

 

 

Wenn ich gewußt hätte, welche Lawine geistiger Ergüsse und INT E R LEKTUELLER Nackerpazerlsprüche meine Interpretation des 4 ,5 zu null nach sich zieht, tja, dann hätte ich vielleicht für euch dazuschreiben sollen, dass es ein Scherz is, um nicht wieder die ewige Schwanzvergleicherei heraufzubeschwören.

 

 

 

Aber der Großteil scheint es so verstanden zu haben, wie es gemeint war. So, genug davon, back to topic:

 

 

 

Ich denk es wird ein ähnliches Spiel wie jenes gegen Rapid. Hoffentlich mit einem besseren Ende. Ergebnis find ich is eigentlich trotzdem nebensächlich, ich wünsch mir persönlich eine kämpferische Topleistung. Ich freu mich auf unsere Jungen und würd mich zB sehr über ein Tor von Mohiden und Schenk freuen. Das sind meine Erwartungen/Hoffnungen fürs Derby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kann jetzt leider nicht beim derby dabei seien und habe gestern auch meine 2 südkarten unter den mann gebracht! wäre furchtbar gerne zum derby gegangen da es

 

a) das letzte heimspiel in dieser saison ist und

 

B) das letzte derby für min. 1 jahr

 

 

 

zum spiel: das wir also sturm so sicher gewinnt trau ich mir gar nicht zu sagen! es ist ein derby und noch dazu das letzte wie schon gesagt für min. 1 jahr! für einige spieler von euch auch das erste derby das sie spielen und aus diesen 2 gründen wird man bei eurer mannschaft eine 100% leistungssteigerung merken! glaube aber wünsche es den leuten im stadion nicht das sich das spiel sehr stark nur im mittelfeld abspielen wird und chancen mangelware sein werden! tore werden sicher aus standartserzielt werden!

 

 

 

hoffe das eure fans nicht so wie gerüchten zufolge wirklich bei diesem spiel einen abbruch erzwingen wollen (wie ist jetzt ja egal)! finde es sollten beide fangruppen dieses letzte derby ordentlich feiern und für eine gänsehaut stimmung sorgen! also bitte leute animieren das sie karten für den sektor 8 kaufen damit dieser zumin. voll ist! unsere süd ist ja bereits seid donnerstag oder freitag ausverkauft!

 

 

 

gutes spiel und mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte mir als Roter, das eine junge und hungrige Truppe zeigt, das man mit viel Kampfgeist und entsprechender Einstellung imstande ist, stärkere Mannschaften zu ärgern! Weiters erhoffe ich mir aus dem Derby für unsere Jungspunde einen weiteren Schritt vorwärts, sowohl an Erfahrung, als auch an spielerischer und kämpferischer Möglichkeit.

 

 

 

Von den Fans erwarte ich mir eine faire Haltung, nicht die üblichen "Schei* so und so" Rufe sondern ein anfeueren der eigenen Mannschaft, denn so eindeutig wie diesmal, war die Favoritenrolle ja selten vergeben. Ich werde mir das Spektakel in einer größeren gemischten Runde geben, die allesamt ein Ziel haben....guten Fußball zu sehen und die entsprechende Mannschaft zu unterstützen. Und natürlich den einen oder anderen Euro in der Kantine zu belassen. Weiters werde ich mir das Frühshoppen in der Körösi Straße geben und mir das eine oder andere Leiberl zulegen.

 

 

 

Und ja liebe Schwaren Freunde....es wird mehr Euresgleichen anwesend sein...seid Stolz drauf, genießt es und freut euch. Es werden sich die Zeiten auch wiedermal ändern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle schwarzen im Forum:

 

Was redets Ihr für an sch*** mit Superfans und toller Stimmung bei eurem Bauernverein ? Wann habts denn IHR 13000 ? NIE ausser beim Derby ! Euer Schnitt steht bei 6500 und net mehr ! Wir haben zwar a pissal weniger aber die Welt is es nicht ! Ihr habt eure Buam von da Brigitte, den Juwelen und der STurmflut und fertig samma ! Also tuts euren SCHWARZEN SCHANDENKLUB mit den Fans net so hochloben !

 

 

 

Graz grüsst seine Bauern :arrow: rote Grüsse !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommt noch dass von diesen ach so vielen Schwarzen gar nicht so viele Grazer sind sondern vielemehr Provinzler aus irgendeinem Kaff von irgendwoher....braucht man nur bei einem Sturmspiel in der Nähe des Stadions auf die Nummerntaferln schauen, ohne jetzt irgendjemanden beleidigen zu wollen! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommt noch dass von diesen ach so vielen Schwarzen gar nicht so viele Grazer sind sondern vielemehr Provinzler aus irgendeinem Kaff von irgendwoher....braucht man nur bei einem Sturmspiel in der Nähe des Stadions auf die Nummerntaferln schauen, ohne jetzt irgendjemanden beleidigen zu wollen! :wink:

 

 

 

 

 

so schauma aus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Worte von "Fans", die gerade mal zu 1000 im Stadion waren gegen Rapid, eine Geisterkulisse! Der Seitenhieb auf die Nichtgrazer Sturmfans ist ja mehr als lächerlich, das zeigt ja eher wie wenig Akzeptanz es für den GAK gibt.

 

 

 

Ihr wisst es doch selbst, bei uns sind oft mehr als doppelt soviele Fans als ihr im Durchschnitt habt, also bitte lasst uns mit diesen Sprüchen in Ruhe, erinnert mich an das Leben des Brian "Wo sitzt die populäre Front?" "Da!" (auf einen einsamen Mann zeigend), genauso wirds den Roten in der RedZac oder Regionalliga gehen, leere Ränge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommt noch dass von diesen ach so vielen Schwarzen gar nicht so viele Grazer sind sondern vielemehr Provinzler aus irgendeinem Kaff von irgendwoher....braucht man nur bei einem Sturmspiel in der Nähe des Stadions auf die Nummerntaferln schauen, ohne jetzt irgendjemanden beleidigen zu wollen! :wink:

 

 

 

 

 

naja ich sehe des aber bei GAK spielen genauso meine mutter wonht 1 minute vom Station weg und da stehen auch immer autos von irgendwo her nur keine grazer, sicher fahen die grazer mit der Bim oder bus nur warum wird da eigentlich gestritten wer mehr fans hat das gleicht sich irgendwo immer wieder aus, der GAK wird sicher einige verlieren durch den leider abstieg aber das sind eh keine wahren fans, also lasst die streiterei und geniesst einfach mald ie spiele is viel besser.

 

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut eines ASBlers, der selbige Infos wieder von sksturm.net hat:

 

 

Aktuelle Ticketinfos:

 

 

 

Die Sektoren 17,18,19,20,21,22,23,24,25,26,27 sind bereits AUSVERKAUFT !

 

In den Sektoren 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 sind nur noch Restkarten vorhanden.

 

 

 

Nur noch in den Sektoren 7,9,1 sind noch größere Kartenkontingente erhältlich!

 

 

 

Insgesamt wurden mehr als 13.500 Karten bereits verkauft

 

 

 

Stand: 13.5.07 - 20 Uhr

 

 

Wenns stimmt, muss ich mich aber fix auf die Socken machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Worte von "Fans", die gerade mal zu 1000 im Stadion waren gegen Rapid, eine Geisterkulisse! Der Seitenhieb auf die Nichtgrazer Sturmfans ist ja mehr als lächerlich, das zeigt ja eher wie wenig Akzeptanz es für den GAK gibt.

 

 

 

Ihr wisst es doch selbst, bei uns sind oft mehr als doppelt soviele Fans als ihr im Durchschnitt habt, also bitte lasst uns mit diesen Sprüchen in Ruhe, erinnert mich an das Leben des Brian "Wo sitzt die populäre Front?" "Da!" (auf einen einsamen Mann zeigend), genauso wirds den Roten in der RedZac oder Regionalliga gehen, leere Ränge!

 

Nur mal gemutmaßt: Ihr wärd in unserer Situation, meint ihr, dass das Stadion wesentlich voller wäre, als bei uns? Wir wissen, dass wir tausende Gloryhunter und Möchtegernfans haben, die nur dann kommen, wenns läuft, und nicht einmal dann in Scharen. Euer Vorteil ist, dass die Fanclubsektoren mit Leuten gefüllt sind, die sich in der aufkommenden Blütezeit des SK Sturm für die Schwarzen entschieden haben, weil es populär war, ein solcher zu werden, viele hatten Sturm-Sympatisanten bzw. -Anhänger (Väter, Onkel etc...) in der Familie, die dann selbst zu Fans wurden. Die sind vereinstreu, da kann die Hölle zufrieren, sonst was passieren, die stehen wie ein Einser hinter der Mannschaft. Diese Sektoren sind voll, keine Frage, doch wenn die Kamera einmal durchs Stadion schwenkt, ist es mancherorts oft auch sehr dürr.

 

Bei uns gibt es nicht einmal einen vollen 25er. Die Gründe hierfür sind vielfältig. Support setzt oft sehr spät bis gar nicht ein, weil es momentan keinen schert und unsere Zukunft auf wackeligen Beinen steht. Bei euch wurde "tabula rasa" betrieben, bei uns nicht. Eure Zukunft ist gesichert, ihr könnt einen ehemaligen GAK-Spieler mit Geld überhäufen, wir nicht. Wir zahlen die Zeche, die uns ein paar Herren eingebrockt haben, die nicht einmal zu ihren Fehlern stehen, ihr nicht.

 

So gesehen, gibt es viele Gemeinsamkeiten, aber noch mehr Unterschiede zwischen den Vereinen.

 

In diesem Sinne: Auf ein sportlich faires Derby, und ich hoffe, dass diese Vorankündigungen, wer für wen zum Schlägern kommt, nur Enten sind. Mir ist in einem anderen Forum zu Ohren gekommen, dass Fans aus Salzburg anrücken, um sich mit ein paar anderen Herren "für" den GAK (wenn ich das nur höre!) zu schlagen. Wenn das wirklich eintritt, brauchen wir uns nicht zu wundern, warum wir keine Fans haben, ich seh schon gewisse Zeitungen und Schlagzeilen vor mir :roll: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst´s die Schwrzen schwarz sein und ignoriert sie doch einfach! Wir werden schon wieder kommen. Hatten doch die letzten jahre auch immer einen Schnitt von 6000-8000 Zuschauern! Bin mir sicher, wenns in der Red zac (sofern wir die Lizenz bekommen) sicher eine gewisse Euphorie entwickeln können und mehr Zuschauer als so mancher Bundesligist haben werden. bei Spielen gegen Leoben, Gratkorn oder Kapfenberg sind sicher 5000-6000 Zuschauer im Stadion. Kopf hoch! Das wird schon wieder und lassen wir uns nicht von ein paar verwirrte Schwarze in die Suppe spucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...