Zum Inhalt springen

Rapid nächstens vor dem Staatsanwalt?


Empfohlene Beiträge

Fekter zum Skandal Rapid: Wichtige Rapid-Bilanzen verschwunden

 

 

 

Utl.: Offenbar soll genaue Untersuchung des Vereins verhindert werden =

 

 

 

Wien (ÖVP-PK) - "Was hat der SPÖ-nahe Wiener Fußball-Klub Rapid zu verbergen?" fragt sich heute, Donnerstag, die ÖVP-Fraktionsvorsitzende im Eurofighter-Untersuchungsausschuss Dr. Maria Fekter, nachdem die Bilanzen der SK Rapid Wirtschaftsbetriebe GmbH beim Handelsgericht Wien verschwunden sind. Immer wieder wurde in verschiedenen Medien kolportiert, dass Rapid Zahlungen von EADS in Millionenhöhe erhalten habe. "Die Ereignisse rund um die Sponsortätigkeiten beginnen die Dimensionen eines Wirtschaftskrimis anzunehmen. Nun soll offenbar verhindert werden, die genaue Größenordnung dieses Skandals zu untersuchen", so Fekter weiter, die sich das Verschwinden des Aktes anders nicht erklären kann. "Um einen dummen Zufall kann es sich wohl kaum handeln." ****

 

 

 

In diesem Zusammenhang sei insbesondere interessant, wohin die Sponsorgelder von EADS geflossen seien und wofür diese wirklich verwendet wurden. Hinterfragungswürdig seien laut Fekter dabei mögliche Zusammenhänge zwischen den Zahlungen an den Verein Rapid und der überaus raschen Entschuldung der SPÖ.

 

 

 

"Diesen Vorgängen nachzugehen, wurde nun weiter erschwert. Bemerkenswerterweise ist eine Einsicht in den entsprechenden Akt im Firmenbuch nicht mehr möglich, da dieser im Handelsgericht verschwunden ist. Was gab es da zu verbergen?", so Fekter abschließend.

 

(Schluss)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant auch, dass EADS wert darauf gelegt hat, nicht als rapid "sponsor" angeführt zu werden. weshalb sollte ein internationaler rüstungskonzern einen österreichischen fussballklub unterstützen? da muss doch irgendwas dahinter sein :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das was die Fekter sagt und das was die Kuh ausscheidet annähernd das Gleiche ist, mach ich mir 0 Sorgen!

 

Aber geh. A bissl Sorgen machts euch schon. Gibs zu.

 

 

 

Nur: wie die Fekter wirklich auf den absurden Gedanken kommt, bei Rapid könnte irgendwer irgendwelchen krummen Spielchen treiben?! Skandalös.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was da gelaufen ist, würd ich schon gern wissen. Allerdings ists wohl noch ein Bissl früh da zu spekulieren...

 

 

 

Nur: Aus Spaß haben die das Geld auch nicht verschenkt. Betonung liegt auf "verschenkt", denn Sponsoring wars ja keins... da ist die Frage schon erlaubt: "Wie kommt ein Unternehmen auf die Idee, einem österreichischen Bundesligisten ohne Grund Geld zu schenken?" Haben die ein Liste mit sämtlichen europäischen Vereinen aufliegen, wo sie dann mit Dartpfeilen draufwerfen und sagen: Ha! Denen schenk ma jetzt was...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem der ehrenwerte rudi (so einen hatte wir ja auch mal) bei rabbid am steuer sitzt kann ich mir absolut net vorstellen, dass da was "gelaufen" sein soll ...

 

 

 

ich würde sagen: die övp bewegt sich ausserhalb der gemeinschaft - sofortiger ausschluss und aus ... dann sollte rapid noch (gemeinsam mit der spö) schadensersatz einklagen - so kanns ja wirklich net gehn ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SK Rapid klagt Frau Dr. Fekter

 

Der SK Rapid klagt Frau Dr. Maria Fekter!

 

 

 

Frau Dr. Fekter unterstellt, daß Gelder der EADS über den SK Rapid zur SPÖ gelangten.

 

Weiters bringt sie das nicht Auffinden der Bilanzen des SK Rapid beim Wiener Handelsgericht damit in Verbindung.

 

 

 

Der SK Rapid hat entsprechend der gesetzlichen Anforderungen alle Jahresabschlüsse dem Handelsgericht zur Verfügung gestellt. Der SK Rapid übermittelt gerne jederzeit erneut die Jahresabschlüsse und hat nichts zu verbergen.

 

 

 

Mit dem nicht Auffinden der Bilanzen beim Handelsgericht Wien hat der SK Rapid nichts zu tun und es liegt auch kein schuldhaftes Verhalten vor.

 

 

 

Die Behauptungen seitens Fr. Dr. Fekter sind ungeheuerlich, entsprechen nicht den Tatsachen und schaden dem Österreichischen Rekordmeister Rapid.

 

 

 

Der SK Rapid wird wegen kreditschädigenden Verhalten Frau Dr. Fekter klagen.

 

 

 

Abschließend stellt der SK Rapid fest, dass er als unabhängiger Verein keiner politischen Partei zuzuordnen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd jetzt auch lobbyist. weiss zwar noch nicht in welcher branche, aber es scheint sich auf jeden fall auszuzahlen. zu schmieren ist eh fast jeder.

 

 

 

off topic: nach den ganzen vorkomnissen soll der orf, um sich selbst wieder einmal zu reformieren, eine serie nach "little britain" muster über den österreichischen fussball machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd jetzt auch lobbyist. weiss zwar noch nicht in welcher branche, aber es scheint sich auf jeden fall auszuzahlen. zu schmieren ist eh fast jeder.

 

 

 

Oesterreich ist gleich schlimm wie in Afrika!

 

 

 

 

 

 

 

 

off topic: nach den ganzen vorkomnissen soll der orf, um sich selbst wieder einmal zu reformieren, eine serie nach "little britain" muster über den österreichischen fussball machen.

 

 

 

Hat sicher mehr zuschauer als der quotenabbrenner "Mitten im 8ten"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd jetzt auch lobbyist. weiss zwar noch nicht in welcher branche, aber es scheint sich auf jeden fall auszuzahlen. zu schmieren ist eh fast jeder.

 

 

 

Oesterreich ist gleich schlimm wie in Afrika!

 

 

 

der unterschied zwischen einer bananenrepublik und österreich ist, dass in österreich keine bananen wachsen :P

 

 

 

aber schon lustig: vor ein paar wochen hat der faröer-pepi noch ganz weit die goschn über den GAK aufgerissen....soll mal jeder schön vor seiner eigenen haustüre kehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß ja nicht ob da was dran ist, weil ein politisches Geplänkel....... ABER wenns von oben rund geht dann stehen auch die kleinen bäumchen (Rapid) nicht mehr lange. da braut sich was zusammen und es da ist es egal ober der edlinger einmal finanzminister war. Wie gesagt, es ist nur mehr politisch.

 

 

 

@St. Hanappi:

 

EUCH würde ich es nicht vergönnen, aber den Schleimscheissern alias Edlinger und Pacult schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad in den Nachrichten (Ö3):

 

 

 

Rapid hat durch EADS seit 2003! pro Jahr eine Million Euro erhalten. Was EADS dafür bekommt weíß keiner so genau, alles angeblich sehr schwammig formuliert, zB

 

 

 

- EADS hat Zugriff auf das komplette Rapid Netzwerk (was immer das jetzt heißt...)

 

- Kartenkontigent bei Rapid Spielen ohne Angabe der Menge, Kategorie oder sonstwas.

 

 

 

Also wenn das alles astrein ist, dann fress ich den berühmten Besen. Aber wie heißt es so schön: wer im Glashaus sitzt, der soll nicht mit Steinen werfen. Aus diesem Grund werde ich mich hüten hier irgendeinen blöden Kommentar in Richtung Hütteldorf abzugeben. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das alles astrein ist, dann fress ich den berühmten Besen. Aber wie heißt es so schön: wer im Glashaus sitzt, der soll nicht mit Steinen werfen. Aus diesem Grund werde ich mich hüten hier irgendeinen blöden Kommentar in Richtung Hütteldorf abzugeben. :wink:

 

 

 

Geht mir genauso. Aber verlockend ists schon... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...