Zum Inhalt springen

Hannes Kartnig festgenommen!!!!!!!!!!!!!!!!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

Netter Kommentar irgendwo im www: "Jetzt ist der Runde im Eckigen"...

Aber geh bitte, my dear old shmatterhnad. Von seinen Freunden - und nicht von so offiziösen Stellen. Tz, tz.

Oder die Kleine Zeitung.... aber da darf nicht mal jetzt zu Berichten ueber Kartnig seine Meinung posten!!

Jetzt wissen wir wieso unser Präsidium die Mitgliederversammlung gestern Abend angesetzt haben - so waren sie nicht zu Hause .....

 

 

 

Ist - so glaube ich - nur mehr eine Frage der Zeit und sie können dem Dicken Gesellschaft leisten!

 

Einer kommt in die Küche - der hat mit Fleischlaberl seine Erfahrungen...

 

Einer kommt in den Heizraum - der hat mit Öl,Gas & Kohle Erfahrungen...

 

Einer managt die Karlau - aber da geht die Karlau den Bach runter...

 

Nur für den letzten gibts ka Hockn...der kann gar nichts...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Warten am Ufer des Flusses hat sich gelohnt

 

 

 

jetzt kann ich mich erheben und zu meinen roten Brüdern in die Prärie zurückkehren...

 

 

 

.....oder sollte ich doch noch ein wenig sitzenbleiben und warten,ob vielleicht noch andere Leichen an mir vorübertreiben??

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das Warten am Ufer des Flusses hat sich gelohnt

 

 

 

jetzt kann ich mich erheben und zu meinen roten Brüdern in die Prärie zurückkehren...

 

 

 

.....oder sollte ich doch noch ein wenig sitzenbleiben und warten,ob vielleicht noch andere Leichen an mir vorübertreiben??

 

 

 

Ich würde noch ein wenig am Fluss verweilen. Wer weiß, wie lange sie den Dicken behalten? Und wer ihm bald Gesellschaft leisten wird?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wegen Verdacht der Abgabenhinterziehung:

 

Ex-Sturm Präsident Kartnig festgenommen!

 

Staatsanwalt: Verbleib von 40 Mio. Schilling ungewiss

 

Weiterer "hochrangiger Sturm-Funktionär" verhaftet

 

DISKUSSION: Ist Kartnig-Festnahme gerechtfertigt?

 

 

 

Der im November vergangenen Jahres als Präsident des österreichischen Fußball-Bundesligisten Sturm Graz zurückgetretene Präsident Hannes Kartnig ist festgenommen worden. Die Grazer Staatsanwaltschaft hat bestätigt, dass der frühere Präsident des Fußballklubs Sturm Graz wegen des Verdachts der Abgabenhinterziehung nach dem Finanzstrafgesetz und wegen Veruntreuung inhaftiert worden ist. Dies erklärte Staatsanwalt Manfred Kammerer gegenüber der APA. Der 56-Jährige soll mehrere Stunden befragt worden sein.

 

 

 

Wie die Staatsanwaltschaft Graz auf APA-Anfrage bestätigt hat, wurde neben Kartnig ein weiterer "hochrangiger Sturm-Funktionär" verhaftet. Kammerer erklärte: "Es hat grundlegend verschiedene Angaben über den Verbleib von 40 Mio. Schilling zwischen Kartnig und dem anderen Funktionär gegeben. Weil Verabredungsgefahr bestand, führte dies zur Verhaftung der beiden."

 

 

 

In den Voruntersuchungen soll nun geklärt werden, wohin das Geld aus dem Zeitraum 1998 bis 2000 gekommen sei, so Kammerer. Die Untersuchungsrichterin müsse nun die Voruntersuchungen einleiten und die beiden vernehmen. Dann müsse geklärt werden, ob eine Untersuchungs-Haft verhängt werde, meinte der Staatsanwalt. Der Name der weiteren festgenommenen Person wurde von der Staatsanwaltschaft nicht bekannt gegeben.

 

 

 

Vor fast genau einem Jahr, am 30. Mai 2006, hatte es bei Kartnig im Haus eine Durchsuchung gegeben. Nach einer anonymen Anzeigen hatten Beamte der Finanz bei dem damaligen Sturm-Präsidenten nach Unterlagen gesucht, auch das Vereinsbüro des Fußballklubs und Kartnigs Unternehmen "Perspektiven Ankündigungs GesmbH" waren Ziel der Durchsuchung gewesen. Kartnig hatte nach der Razzia bekannt gegeben, dass "alle fraglichen Punkte geklärt" werden konnten. (apa/red)

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: www.news.at

 

 

 

Naja, schau ma mal wer noch nähere Bekanntschaft mit der Justiz macht, und ich meine damit keinesfalls Funktionäre des SKS.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ich mich frag: normalerweise sind die gefängnisbetten ja nicht sonderlich bequem und gross...wie hat der kartnig da platz? :wink:

 

 

 

old shatterhand: warte noch auf die anderen leichen...die kommen sicher.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
was ich mich frag: normalerweise sind die gefängnisbetten ja nicht sonderlich bequem und gross...wie hat der kartnig da platz? :wink:

 

 

 

old shatterhand: warte noch auf die anderen leichen...die kommen sicher.

 

 

 

Tod nuetzen sie uns nichts - wir brauchen sie lebendig :wink:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tod nuetzen sie uns nichts - wir brauchen sie lebendig :wink:

 

auch wieder wahr...aber ich bin dafür dass dann auch weibsvolk bei der zeremonie anwesen sein darf :wink::wink:

 

Und wer bringt die Steine?

 

 

 

 

 

Gepriesen sind die Skifahrer!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
http://www.sportnet.at/?cid=f096a098-fa44-4502-97b2-c3671320b116&aid=f3496abd-f330-4e03-b439-a3d0fcdd0af3:

 

Hannes Kartnig festgenommen

 

Der ehemalige Präsident von Sturm Graz, Hannes Kartnig, wurde laut Berichten des ORF festgenommen.

 

 

 

Unter anderem soll der Konkurs des Grazer Fußballklubs Grund der Inhaftierung sein.

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nach seiner Festnahme muss der frühere Sturm Graz-Präsident Hannes Kartnig jetzt in Untersuchungshaft. Das hat die zuständige Grazer Untersuchungsrichterin entschieden.

 

:lol: vielleicht hat er auch herzprobleme und muss zuerst auf urlaub....äh...reha.

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgnedwie schade, dass meine Rechtspraktikantenzeit am Straflandesgericht auch schon wieder über 3 Jahre her ist. Wenn der in meine Abteilung gekommen wäre, was hätt ich für an Spaß gehabt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nach seiner Festnahme muss der frühere Sturm Graz-Präsident Hannes Kartnig jetzt in Untersuchungshaft. Das hat die zuständige Grazer Untersuchungsrichterin entschieden.

 

:lol: vielleicht hat er auch herzprobleme und muss zuerst auf urlaub....äh...reha.

 

 

 

Sicher sicher (frei nach Hausmeister Krause) und vielleicht gleich wieder zu mir ins schöne Kärntnerland oder was ?????

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...