Zum Inhalt springen

Trainerentlassungen in der BL


Empfohlene Beiträge

Na serwas! Gerade wurde bekannt, dass auch Cashpoint Altach seinen Trainer Michael Streiter vor die Türe gesetzt hat. Das wären zwei Entlassungen innerhalb einer Woche, genauer gesagt innerhalb von zwei Tagen. Oder einem Tag? Haggot, bin noch ganz wirr :D.

 

Jedenfalls, Quellen:

 

http://www.sport1.at/429+M5e6e3739ab5.html.

 

Erste Hinweise deuten darauf hin, dass Streiter eventuell Nachfolger von Frantisek Straka in Innsbruck werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich den Streiter nicht mag: ganz schlecht vom Verein. Zuerst sagen, mann werde ihn auf keinen Fall feuern und dann gewinnt er und spielt Remi gegen Pasching, also beendet die Negativserie und dann feuert man ihn! Wahnsinn und nur wegen 1 Spieler!

 

Genauer gesagt, Leo und Ledezma. Im ASB-Forum der Altacher war davon die Rede, dass der Verein ihn zwar noch nicht offiziell entlassen hat, er es aber wird, sobald er am Samstag gegen RBS einen/beide (???) auf der Bank bzw. Tribüne sitzen lässt, ganz egal, was Leo im Training (mit beiden Beinen voraus in einen Mannschaftskollegen gesprungen!) aufgeführt hat. Klarer Fall von vorständischem Größenwahn, dachte, den hätten wir in Graz gepachtet :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Klubführung forderte Leonardo, da der Brasilianer beobachtet werden sollte. Für Streiter kam das aber nicht in Frage.

 

 

 

In diesem Fall geht es nur um's Geldmachen - die Klubführung holt solche Brasilianer, baut sie auf und will sie dann gewinnbringend verkaufen.

 

Wenn Kaufinteressenten da sind, diese aber die Spieler nicht sehen koennen weil der Trainer sie nicht spielen laesst, dann werden die Spieler auch nicht verkauft.

 

Deshalb auch kein Geschaeft. Deshalb auch kein Geld. Also dann doch lieber keinen Streiter (nomen est omen) als kein Geld :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Klubführung forderte Leonardo, da der Brasilianer beobachtet werden sollte. Für Streiter kam das aber nicht in Frage.

 

 

 

In diesem Fall geht es nur um's Geldmachen - die Klubführung holt solche Brasilianer, baut sie auf und will sie dann gewinnbringend verkaufen.

 

Wenn Kaufinteressenten da sind, diese aber die Spieler nicht sehen koennen weil der Trainer sie nicht spielen laesst, dann werden die Spieler auch nicht verkauft.

 

Deshalb auch kein Geschaeft. Deshalb auch kein Geld. Also dann doch lieber keinen Streiter (nomen est omen) als kein Geld :wink:

 

Noch besser: gar keine Altacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich wünsch nur mehr dem no name club der admira alles alles schlechte!! aber die sehn wir eh nächstes jahr und dann, ja dann... :-)

 

 

 

Dazu muss die Admira aber in der RZ bleiben, sicher ist das nicht - von unserer Lizenz für die RZ mal ganz abgesehen-.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Schachner hat am Montag in Klagenfurt mit designierten Vorstandsmitgliedern des "FC Kärnten neu" Gespräche über seine Zukunft als Trainer beim Klagenfurter Verein geführt. "Die Unterredung ist gut und konstruktiv verlaufen", sagte Stefan Petzner, Sprecher des Kärntner Landeshauptmanns Jörg Haider (B), in dessen Büro die Verhandlung stattgefunden hatte. Eine Entscheidung über die Trainerfrage werde jedoch erst gegen Ende der Woche fallen.

 

 

 

Der bis vor fünf Wochen bei 1860 München engagiert gewesene Schachner war schon von Mai 2000 bis Mai 2002 erfolgreicher Fußball-Trainer in Kärnten und schaffte mit dem Team den Cup-Sieg und den Aufstieg in die Bundesliga. Neben dem Steirer sind noch Frenkie Schinkels, Noch-Altach-Trainer Michael Streiter und Austria-Coach Georg Zellhofer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Knalleffekt beim Fußball-Meister: Red Bull Salzburg feuert Assistenz-Coach Matthäus!

 

Verein: "Unterschiedliche Auffassungen" als Grund

Nachbesetzung der Stelle "derzeit nicht notwendig"

 

 

Der österreichische Fußball-Meister Red Bull Salzburg hat sich von Assistenz-Trainer Lothar Matthäus getrennt. Als Grund für die Trennung wurde vom Verein angegeben, dass "unterschiedliche Auffassungen" eine positive Zusammenarbeit auf Dauer unmöglich machen würden.

 

Der 46-jährige Deutsche Matthäus hatte zusammen mit dem italienischen Chefcoach Giovanni Trapattoni den Mateschitz-Verein im Mai 2006 als Nachfolger von Kurt Jara übernommen und in der Folgesaison auf Anhieb zum Meistertitel geführt. Laut Angaben des Vereins ist eine Nachbesetzung von Matthäus derzeit nicht notwendig.

 

 

 

Quelle: www.news.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein Streit zwischen Giovanni Trapattoni und Lothar Matthäus über die taktische Ausrichtung der Mannschaft hat zur Entlassung des Deutschen in Salzburg geführt. sueddeutsche.de saß mit am Tisch.

Von Lars Spannagel

 

Ein italienisches Restaurant in Salzburg. Cheftrainer Giovanni Trapattoni und sein Assistent Lothar Matthäus haben sich getroffen, um ihre Arbeit bei Red Bull Salzburg für die nächste Saison zu planen. Kerzenlicht, Wein, Harmonie.

 

 

Trapattoni (lehnt sich über den Tisch nach vorne): Lothar, müssen wir sprechen über Mannschaft. Habe Gefühl: Vergessen die Profi, was sie sind.

 

Matthäus (blickt von der Speisekarte auf): Häh?

 

Trapattoni: Österreich. Dürfen nicht vergessen: Österreich kein Fußball. Bringen nichts Fußball zu spielen hier. Keine Spieler.

 

Matthäus: Aba Trabb, endspann Dich doch mal. Mir sind doch logga Meister worrn.

 

Trapattoni: Nix entspannen. Arbeiten müssen. Ich vorschlage: Nächste Saison. Fünferkette. Wir Mateschitz fragen. Mehr Verteidiger kaufen. Alte Verteidiger. Müsse Grätschen! (Trapattoni unterstreicht das letzte Wort mit einer säbelnden Geste, die Matthäus zurückzucken lässt).

 

Matthäus (beschwichtigend): Einen älderen Verteidiger als Domas Linke werden mir kaum finden. Und 25 Gegendore in 36 Saisonspielen sind doch wärrklich ned viel. Ich bin ja einer, der die Meinung hat, dass mir eher Stürmer brauchen. Dieser Red-Bull-Dybb zahlt doch für jeden, den mir wollen.

 

Trapattoni: Haben wir doch Zickler. Zickler reichen für Österreich. Verteidigung grätschen, Ball schießen vorne, Zickler laufen. Tor jedes Mal. Einfach.

 

Lothar: Der Zico ist doch schon 33. Mit der Schnelligkeit isses bald vorbei. Mir brauchen so an Loddar-Maddäus-Dybben. Einen, der alles kann, hinten wie vorne, einen der ...

 

Trapattoni (... unterbricht ihn): Lothar, wir kennen uns. Wie lange? 19 Jahre. Du bist gekommen zu Inter - guter Spieler, aber keine Ahnung von Fußball. Ich Dich beibringen alles, was ich weiß. Aber Du immer noch nicht verstehen.

 

Matthäus (verärgert): Also das muss sich ein Loddar Maddäus nun wärrklich ned gefallen lassen. Weißt Du eichentlich, wieviel Länderspiele ich hab? 150! Hundert-und-fünfzich!

 

Trapattoni: Natürlich wissen, Du sagen mehrmals jeden Tag. Aber Fußball einfaches Spiel. Keine Tor bekommen, nicht verlieren, basta.

 

Matthäus: Oder ein Dor mehr schießen, gewinnen.

 

Trapattoni (aufbrausend) : NEIN! Madonna di Campiglio! Du wollen immer spielen so. Ohne Plan, gehen nach vorne blind. (Trapattoni imitiert mit geschlossenen Augen und ausgestreckten Händen die Bewegungen eines Bobfahrers vor dem Start, der in Gedanken die Strecke abfährt). Ist Fußball anders. Ist Fußball SO! (Trapattoni schlägt, so heftig er kann, mit der flachen Hand auf den Tisch).

 

Matthäus (sich in Rage redend): Jetzt reichts mir aba, Trabb. Du hast es doch mit Deinem Kaddenadscho nie weiter weg von Idalien als nach Schtuddgard geschafft. Schtuddgard! Ein Weldschtar wie Loddar Maddäus, der in Nju Jorgg gespielt hat, der Trainer in Brasilien war, Weldschportler des Jahres, ein Musterbrofi, Ehrenspielführer der Nationalmannschaft, ... was wollt ich nochmal sagen?

 

Trapattoni: Ein Co-Trainer ist ein Idiot! Große Mannschaft haben große Trainer. Glaubst Du müssen ... müssen machen ... machen in Platz ...

 

Matthäus: Trabb, dass wollt ich Dir schon immer mal sagen: Du faselst manchmal schlimmer als der Franz.

 

Trapattoni: Jetzt reicht. Zerschnitten sein mit Lothar, Tischtuch haben fertig.

 

Lothar: Ich geh zu Wolfsburg.

 

(beide ab).

 

sueddeutsche.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...