Zum Inhalt springen

Lokalpatrioten aufgepasst...


Empfohlene Beiträge

hab mitgemacht, die Frage" Wer sind für sie die großartigsten Burgenländer?" ist besonders gut, man kann z. B. Lederer und Ivanschitz auswählen, die haben dem Bundesland stark geholfen, Liszt kommt auch vor, nur war der kein richtiger Burgenländer...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem ist der SV Mattersburg ja so etwas wie das Symbol burgenlaendischer Identitaet - zumindest fuer viele Burgenlaender jeden Alters, seitdem die Mannschaft im Profifussball vertreten ist. Wie erklaert sich sonst ein Zuschauerschnitt, der ueber dem der Grossstadtklubs GAK, Sturm und Austria Wien liegt? - Wohl nur dahingehend, dass die Fans vom SVM aus dem ganzen Burgenland kommen und sich nicht in zwei Gruppen aufteilen lassen, wie die Fans in der Steiermark! Da ists logisch, dass dann auch Lederer einen gewissen hohen Stellenwert hat, denn was er mit dem SVM erreicht hat, ist nicht unbeachtlich! Vielleicht werden sie sogar heuer Vizemeister und damit oesterreichischer Meister im ideellen Sinn, denn die Dosen-Truppe kann man ja mit ihren Nicht-Oesterreichern nicht als oesterreichische Mannschaft bezeichnen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...