Zum Inhalt springen

Die Zukunft des GAK


Nr.1

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 192
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

 

 

 

Zum Thema: Ich befürchte, dass es den GAK nicht mehr lange geben wird.

 

Und wie kommst jetzt auf DIE Idee?

 

 

 

Meiner Meinung nach haben wir die größte Hürde schon lange geschafft - das war der Zwangsausgleich (der Rekurs der beiden Scherzbolde wird daran nix ändern).

 

 

 

Der worst case ist halt die Lizenzverweigerung inkl. Verlust der Akademie und des TZ. Aber geben wirds den GAK noch lange, davon bin ich überzeugt.

 

 

 

Übrigens, weil wir grad bei Rekurs sind: Die IMG hat anscheinend den Prozess gegen Roth verloren. Sind wohl doch nicht die betrogenen Saubermänner, die sie gerne wären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Übrigens, weil wir grad bei Rekurs sind: Die IMG hat anscheinend den Prozess gegen Roth verloren. Sind wohl doch nicht die betrogenen Saubermänner, die sie gerne wären...

 

 

 

quelle?

 

 

 

heutige kleine...dort stand das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Übrigens, weil wir grad bei Rekurs sind: Die IMG hat anscheinend den Prozess gegen Roth verloren. Sind wohl doch nicht die betrogenen Saubermänner, die sie gerne wären...

 

 

 

quelle?

 

 

 

heutige kleine...dort stand das.

 

 

 

achso...die lese ich nicht mehr - aber hat IMG jetzt wirklich verloren - oder "anscheinend"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Übrigens, weil wir grad bei Rekurs sind: Die IMG hat anscheinend den Prozess gegen Roth verloren. Sind wohl doch nicht die betrogenen Saubermänner, die sie gerne wären...

 

 

 

quelle?

 

 

 

heutige kleine...dort stand das.

 

 

 

achso...die lese ich nicht mehr - aber hat IMG jetzt wirklich verloren - oder "anscheinend"?

 

Lt. Kleine hat sie wirklich verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso...die lese ich nicht mehr - aber hat IMG jetzt wirklich verloren - oder "anscheinend"?

 

laut kleiner zeitung haben sie den prozess gegen roth verloren. also wenns stimmt was die kleine schreibt - ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso...die lese ich nicht mehr - aber hat IMG jetzt wirklich verloren - oder "anscheinend"?

 

laut kleiner zeitung haben sie den prozess gegen roth verloren. also wenns stimmt was die kleine schreibt - ja.

 

 

 

Dann gehen die mit ihrem Rekurs sowieso baden !!! Und die Admira wohl auch. (sind eh zweimal von der Schaufel gerutscht weil ein anderer Verein eliminiert wurde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nicht wirklich, weil die IMG ihren Ausstieg mit der falschen Darstellung der Finanzen des GAK begründete und RR die IMG daraufhin klagte.

 

 

 

IMG beschwerte sich, dass sie auf RRs guten Ruf vertraute, und meinte dieser habe sie hinters Licht geführt.

 

 

 

Die IMG weiß ganz genau, dass ihre Klage, die bei einem Schiedsgericht anhängig ist, auf sehr tönnernen Füßen steht.

 

 

 

Daher, sprich um ihren Ruf zu wahren, hat sie kein Interesse an einer Weiterexistenz des Gerichtsgegners GAK.

 

 

 

Außer man vergleicht sich. Das hat Pirzer, IMG Mann, ja in einem Interview angedeutet.

 

 

 

Nur wie ich unsere Präsidiums-Experten einschätze, haben sie keine Schritte in diese Richtung unternommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum soll man sich mit einer Partei "vergleichen", wenn man eh weiß, dass man den Prozess höchstwahrscheinlich gewinnt?!

 

 

 

Ich check ja sowieso nicht ganz, was die IMG jetzt will. Ihre Forderungen wurden ja eh anerkannt und sie kriegen die Quote, oder? Wozu brauchens jetzt irgendeine Sicherstellung?

 

 

 

Lt. Scherbaum wird der Rekurs eh mit ziemlicher Sicherheit abgeschmettert (oder wie man das jetzt nennt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemeinsam statt einsam ...

 

 

 

 

 

Heißes Thema: Gratkorn und der GAK denken ernsthaft über eine Spielgemeinschaft nach.

 

 

 

 

 

Die Ereignisse überschlugen sich zuletzt, eine Schlagzeile jagte die andere. Und alles war dabei: Vom möglichen „Comeback” des Harald Fischl (die WOCHE berichtete exklusiv) über die Lizenzverweigerung für GAK, Gratkorn und Co bis hin zum Rekurs der Admira und der IMG. Nun sorgt die nächste Meldung für Aufsehen: Der FC\x0eGratkorn und der GAK liebäugeln mit einer Fusion oder ­ wie es beide Seiten lieber bezeichnen wollen ­ mit einer Spielgemeinschaft.

 

 

 

„Wir sind auf den Worst Case vorbereitet. Sollten wir keine Lizenz bekommen, haben wir schon Konzepte vorliegen”, erklärt GAK-Vorstandsmitglied Wolfgang Egi, in der letzten Zeit eine treibende Kraft bei den Roten. „Sportlich hätte diese Möglichkeit einen äußerst großen Reiz.” Die besten Kicker beider Mannschaften würden in der Red-Zac-Liga spielen, die zweite Mannschaft des möglichen „Graz Nord” oder „FC Gratkorn GAK” würde in der Regionalliga einsteigen. „Beide Teams wären so stark, dass sie in ihren Ligen sicher um den Aufstieg mitspielen könnten”, freundet sich Egi mit dieser Idee immer mehr an. Der große Vorteil dahinter: Der GAK würde seine Akademie (Top 10 in Europa) behalten können.

 

 

 

Mit dem Budget würde es so aussehen: Gratkorn müsste eine Million Euro aufbringen, der GAK hätte rund zwei Millionen zur Verfügung zu stellen. Als Heimspielstätte würden abwechselnd die UPC-Arena bzw. das Gratkorner Stadion herangezogen werden. „Aus Wien gibt es schon positive Signale für diese Idee, zumal ja beiden Klubs vorerst die Lizenz verweigert wurde”, so Egi.

 

 

 

Hilfe ja, Fusion nein

 

 

 

Gratkorn-Präsident Elmar Fandl, der sich absolut sicher ist, im zweiten Anlauf die Lizenz zu erhalten, bestätigt die ernsthaften Gespräche, möchte sich aber noch nicht so weit aus dem Fenster lehnen:\x0e„Wir wären grundsätzlich bereit, dem GAK zu helfen, aber eins ist klar: Gratkorn muss eigenständig bleiben, unsere Identität geben wir nicht her.”

 

 

 

Übrigens: Die Gespräche hat der GAK nicht nur mit Gratkorn, sondern auch mit den anderen drei Erstligisten (Kapfenberg, Hartberg, Leoben) geführt. Egi: „Von niemandem bekamen wir eine Absage. Aber wirklich Sinn würde es nur mit Gratkorn machen.” Bleibt nur abzuwarten, wie die Fans beider Lager darauf reagieren ...

 

 

 

Autor Heri Hahn

 

 

 

Quelle: Grazer Woche

 

 

 

Mein Kommentar: Kein Kommentar! Oder doch - eine Frage sei mir erlaubt: Wer will da unseren GAK verkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollen halt alle zusammenhelfen, damit wir ein Budget aufstellen.

 

2 verschiedene Parteien mit jeweils einem Teilbudget helfen halt niemandem (außer vielleicht dem Ego der handelnden Akteure).

 

 

 

Das kanns ja nicht sein, dass ein Klub wie der GAK kein Budget für die Red Zac schafft, Schwanenstadt, Hartberg uws. dagegen schon.

 

 

 

Und wenns wirklich nicht geht, ists eh gut, wenn über Alternativen verhandelt wird.

 

 

 

Budget aufstellen-Ruhe einkehren lassen-Image der Marke GAK seigt (junge steirische Mannschaft)-Sponsoren wollen wieder mit uns zusammenarbeiten-mehr Geld ist da-wir erobern wieder die Bundesliga und kommen dort hin, wo wir hingehören (ins Mittelfeld der Bundesliga, wo wir alle 5, 6 Jahre einen Uefa-Cup-Platz erobern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Sticher im heutigen Kurier:

 

 

 

"Eher steht noch das Urteil des Grazer Oberlandesgerichtes in den Fällen Admira und IMG fest, als wir das Budget für die kommende Saison in der Red-Zac-Liga beisammen haben."

 

 

 

Weiters stehen unfassbare Details in einem anderen Kurier-Bericht bezüglich Verscherbelung von Transferrechten an DI Karl Schleich!

 

 

 

Ich werde diese Artikel umgehend goso mailen, so dass er sie ins Forum stellen kann.

 

 

 

Da brauch' ma keine nassen Fetzen mehr, denn die handelnden Personen haben sich und den GAK von selbst paralysiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Artikel aus dem heutigen Kurier:

 

 

 

 

Kies für den Baumeister

 

 

 

Der GAK beschäftigt Anwälte, Staatsanwälte, Gerichte. Der Fokus der Vereinsführung ist angeblich nur auf die Fortführung gerichtet. Dabei ist die Vergangenheit, die zum 22-Millionen-Crash führte, nicht einmal annähernd aufgerollt. Mehr und mehr verstärkt sich der Eindruck, dass dem GAK in höchster Finanznot womöglich vieles recht war, was nicht unbedingt Recht ist, um ein Weiterwursteln auf hohem Niveau zu sichern.

 

 

 

Rückblende. Im Juli 2005 verkauft der GAK den Schlüsselspieler Rene Aufhauser an Salzburg, Transfersumme 900.000 Euro. Ein hübscher Betrag für einen klammen Verein und seine malträtierten Kreditkonten.

 

 

 

Aus dem Aufhauser-Verkauf erhält der GAK 600.000 Euro sofort. Die restlichen 300.000 sollten erst im Juni 2006 fällig werden.

 

Im Spätherbst passiert Bemerkenswertes. Am 18. November 2005 schließt das Unternehmen von Baumeister Karl Schleich, die Schleich GmbH, mit dem GAK eine Vereinbarung. Die Firma Schleich lässt sich zur Absicherung eines anderen Transfergeschäfts, für das sie eine Bankgarantie abgegeben hat, alle Rechte aus dem Aufhauser-Transfer übertragen. Und zwar von der damaligen GAK-Klubführung, bestehend aus Harald Sükar, Stephan Sticher und Walter Messner.

 

 

 

Zwei Tage später wird Karl Schleich als Mitglied des GAK-Arbeitspräsidiums vorgestellt. Das GAK-Triumvirat übertrug demnach unmittelbar vor dieser Präsentation der Firma Schleich die restrate von Euro 300.000. Red Bull Salzburg erhält am 23. Dezember 2005 ein Einschreiben, in dem der GAK dazu auffordert, sämtliche Zahlungen aus dem Aufhauser-Transfer an die Schleich GmbH "auf das Treuhandkonto bei der Bankhaus Krentschker & Co. AG, Kto. 000-514 448 zu bezahlen".

 

 

 

Diese Abtretung am 18. November 2005 passierte zu einem bemerkenswerten Zeitpunkt. Laut Masseverwalter Norbert Scherbaum ist nämlich davon auszugehen, dass der GAK bereits Ende des Jahres 2005 insolvent war. Wurde mit dieser Abtretung ein Unternehmen eines Präsidiumsmitglieds als Gläubiger bevorschusst?

 

 

 

Weiteren Zündstoff erhält die Causa auch bei Betrachtung der darauffolgenden Chronologie im Jahr 2006. Am 28. April 2006 gewährt die FIFA dem GAK in einem an Anwalt Flick adressierten Schreiben eine letzte Nachfrist zur Bezahlung der offenen Schuld an den Ex-Spieler Daniel Kimoni. Bei Nichtzahlung bis 11. Juli 2006 droht der Weltverband mit einem Sechs-Punkte-Abzug.

 

 

 

Am 3. Mai 2006 überweist Salzburg pflichtgemäß die restlichen 300.000 Euro aus dem Aufhauser-Transfer auf das Treuhandkonto der Schleich-GmbH.

 

 

 

Am 11. Juli verstreicht die Zahlungsfrist der FIFA im Fall Kimoni. Und das Unheil, das den gesamten österreichischen Fußball im Frühjahr 2007 schwer erschüttern sollte, nimmt seinen Lauf.

 

 

 

rainer.fleckl@kurier.at

 

 

 

Kurz & gut: Die Präsidiumsmitglieder kamen zu ihrem Geld, der GAK wurde auf der Strecke gelassen. Es ist einfach nur zum KOTZEN! Berechtigungen kann ich keine finden, die einige Leute zum Weiterwursteln ermächtigen - dafür werden die Gründe, warum sie das unbedingt wollen, immer klarer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der aktuelle Vorstand hat Angst. Vor uns Fans, v.a. den Mitgliedern und vor Herrn Fischl, der (zumindest auf Grund seiner längeren Abstinenz bei uns) keinen Dreck am Stecken hat... Jetzt versteh ich auch langsam, warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnt gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möcht...

 

 

 

anscheinend liefert man seit ein bis zwei jahren nur mehr ein rückzugsgefecht um noch ein paar schäfchen ins trockene zu bringen.

 

 

 

danke an alle die zum wohle des vereins immer den mund gehalten haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Beiträge hier hab ich erst jetzt gelesen:

 

 

 

Damit ist für mich der letzt Rest-Respekt für Sticher weg! Er war bei dem Deal auf jeden Fall mit dabei!

 

 

 

Nicht einmal er hat es sich verdient bei einem GAK Neu dabei zu sein.

 

 

 

Auch Sükar muss sich immer mehr unangenehmen Fragen stellen: Wie konnte er so einen Deal mit Schleich ausverhandeln? Da ist nämlich nicht der Rudi Schuld.

 

 

 

Schließ mich AP.Service an: Nur zum Kotzen!

 

 

 

Aja und jetzt verstehe ich auch die Ninja-Turtles gestern beim Spiel: Die Herrschaften rütteln mehr als nur ein wenig am Watschenbaum!

 

 

 

War ja sowieso ein Sittenbild des GAK: "Kommt und unterstützt unseren GAK in dieser schwierigen Zeit - Die GAK Familie muss zusammenhalten!"

 

 

 

Gleichzeitig haben wir Angst vor der Familie: Warum?

 

 

 

Wie sich jetzt zeigt, kapierens mittlerweile, dass die Mitglieder und Fans nicht alles gefallen lassen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut der Zeitung "WOCHE" von heute bemüht sich der Vorstand gar nicht sosehr mit der Lizenz, sondern um eine Fusion mit Gratkorn unter dem Motto: " Wenn zwei Vereine ohne Lizenz fusionieren, bekommt man die Lizenz leichter und angeblich kämen schon positive Signale aus Wien ! Wenn dem so ist (ich bin seit ca. 35 Jahren ein Roter), wäre ich dafür, den Vorstand heute noch mit einem nassen Fetzen vom GAK und ihren Stühlen zu jagen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach unfassbar, was da abgeht!

 

 

 

Zuerst laufen Sticher und Fischl mit großer GAK-Fahne zu den Fans, um ihre Solidarisierung zu zeigen, aber sobald es um die reine Macht geht, ist die Budgetkonsolidierung vergessen und einer kämpft gegen den anderen. Auch wenn der GAK auf der Strecke bleibt.

 

 

 

Einfach zum Speiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich hör nicht recht, bis jetzt hab ich gedacht das zumindest der Präse ein bischen Anstand hat, aber die Meldungen schlagen dem Fass den Boden aus.

 

 

 

Dieser Vortand muss so schnell wie möglich verschwinden! Her mit den Fetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANKLAGE WEGEN HOCHVERRAT AM GAK:

 

 

 

RUDI ROTH

 

PETER SVETITS

 

HARALD SÜKAR

 

STEFAN STICHER

 

+HANDLANGER

 

 

 

S-C-H-U-L-D-I-G !

 

 

 

und wie man uns maltretiert hatte wegen dem sticher...von wegen, der hatte nie was gewusst.

 

wissen tun sie alle viel, nur sind die leute zu naiv, um denen lügengeschichten zu glauben...

 

 

 

ich seh noch kein licht am horizont, auch nicht durch fischl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...