Zum Inhalt springen

Worst Case - Neugründung - Namensgebung


udinese1896

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Auch ich will in Zukunft als GAK-Fan bezeichnet werden (wie redbear)

 

Ich finde über eine Namensänderung zum jetzigen Zeitpunkt zu diskutieren als sehr verfrüht. Auch wüßte ich nicht wie ich meine beiden GAK Tatoos umändern sollte bzw. machen lassen könnte...

 

Warten wir ab was der 19.04. bringt.

 

Geben wir die Hoffnung nicht auf nächstes Jahr RedZac spielen zu können oder dürfen - hängt ja alles vom ÖFB und ZA ab.

 

Beten wir und bleiben unserem Verein treu.

 

Mit roten Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: heißen wir nicht LIEBHERR GAK

 

 

 

Also Liebherr wurde aus werbetechnischen Gründen in den Namen aufgenommen. Liebherr geht sowieso nach dieser Saison, also dann könnten wir auch wieder n u r GAK heißen.

 

 

 

Und ich muß redbear zustimmen, ich will meinen GAK .

 

 

 

Wenn ich jetzt daran denke, kriege ich wieder einen Zornesanfall an unsere drei "Helden". Ich will diese Herren vor dem Kadi sehen!!

 

 

 

Also laut Vereinsregister nennt sich der Verein

 

 

 

"Grazer Athletiksport Klub - Fußball" Wobei sich das Fussball nehm ich an auf die "Sektion" bezieht, da ja meines Wissens der GAK andere "Sektionen" in anderen Sportarten auch noch hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hauptstadtkult

 

 

 

naja dann kann man den Namen GAK eigentlich nicht auslöschen oder?

 

 

 

Da bin ich leider rechtlich nicht bewandert genug, da auch im Vereinsregister aufscheint "kurz GAK genannt" - Aber was ich gelesen habe gibt es hier ja auch den ein oder anderen Jusstudenten, der kann sicher weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt:

 

 

 

Noch leben wir (und hoffentlich noch 100 Jahre !!!).

 

 

 

Mein Vorschlag (wenn durchführbar ?)

 

 

 

GAK ist doch nur die Abkürzung für Grazer Athletiksport Klub, international Grazer AK

 

 

 

Da wir ja in Graz-Andritz beheimatet sind, könnte ein ev. neuer Vereinsname ja Graz Andritz Klub heissen.

 

 

 

Kein Mensch könnte uns dann verbieten, den neuen Klub mit GAK abzukürzen, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserem Fall ist es insofern komplizierter, weil wir ja nur Teil eines Gesamtvereins sind.

 

 

 

Gehen die Namens- und Marketingrechte am Verein nicht mit in die Konkursmasse?

 

 

 

Bekanntlich kann man ja aus Konkursen die "Überreste" ersteigern. Warum sollte das bei den Namensrechten nicht so sein.

 

 

 

Wie gesagt, der Gesamtverein GAK macht die Situation verzwickter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klagen wird wohl niemand. ich glaube den verantwortlichen von salzburg war es auch ziemlich egal wie sich der neue von fans initierte verein austria salzburg nannte. übrigends beziehen die sich auch auf das gründungsjahr 1933. also im falle eines grazer ak würde ich sogar 1902 weiter transportieren. den anderen abteilungen (tennis, schwimmen, eishockey oder wenn es da sonst ncoh gibt?) wird dies wohl nix ausmachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...