Zum Inhalt springen

Worst Case - Neugründung - Namensgebung


Empfohlene Beiträge

Hoffen wir,das es nicht so weit kommt,aber....

 

 

 

Sollten alle Dämme brechen und der Ausgleich platzen,brauchen wir wohl oder übel einen neuen Vereinsnamen,omg!

 

 

 

Mein Vorschlag wäre aus dem GAK ein G.A.K. zu machen!

 

 

 

Die Frage ist,ob das rechtlich möglich ist ?

 

 

 

Was wären eure Vorschläge ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SKSturmForever
Hoffen wir,das es nicht so weit kommt,aber....

 

 

 

Sollten alle Dämme brechen und der Ausgleich platzen,brauchen wir wohl oder übel einen neuen Vereinsnamen,omg!

 

 

 

Mein Vorschlag wäre aus dem GAK ein G.A.K. zu machen!

 

 

 

Die Frage ist,ob das rechtlich möglich ist ?

 

 

 

Was wären eure Vorschläge ?

 

 

 

Grazer AC

 

 

 

also

 

 

 

GAC

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich schön, dass sich Fans darüber schon Gedanken machen.

 

 

 

Es wurde aber schon vor längerer Zeit von einigen Fans dieses Szenario durchgedacht und meiner Meinung nach der Vorschlag, denn ausgerechnet ein Sturmfan machte, mit Mehreit für gut empfunden. Nur statt dem "C" ein "K".

 

 

 

International wurden wir ja immer als "Grazer AK" genannt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ein neuer verein wird nicht mehr "mein" verein sein.

 

 

 

 

 

Klar,ein solches Szenario würde das Wort Bitterkeit für mich neu definieren.

 

 

 

Aber wenn sich deine Freundin/Frau oder beide gleichzeitig,die Haare färbt,bleibt sie trotzdem deine Freundin/Frau.... :wink:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grazer Athletic Klub und aus die maus

 

 

 

aber wie die nr. 10 schon schrieb: ich bin mir nicht sicher, ob mein herz auch so an diesem neu gegründeten verein hängen würde. bliebe mir nur noch st. pauli, die ich annähernd so gerne wie den GAK mag, aber richtiger ersatz für den GAK isses trotzdem nicht :?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

übrigends: GAC ist gar nicht so schlimm, denn was die wenigsten wissen, der klub hieß bei seiner gründung wirklich Grazer Athletik Club, weil man damals (1902) Club richtigerweise so schrieb und erst später aus Club die deutsche Bezeichnung Klub entstand. (Nachzusehen auf alten Wappen der Gründungszeit)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
übrigends: GAC ist gar nicht so schlimm, denn was die wenigsten wissen, der klub hieß bei seiner gründung wirklich Grazer Athletik Club, weil man damals (1902) Club richtigerweise so schrieb und erst später aus Club die deutsche Bezeichnung Klub entstand. (Nachzusehen auf alten Wappen der Gründungszeit)

 

 

 

Erstens finde ich die Diskussion mit Verlaub unschön bis blödsinnig, denn noch lebt unser GAK. GAC ist historisch nicht falsch, in der Praxis aber nicht gut, denn so was spricht sich nun mal anders aus.

 

 

 

Können wir vielleicht ein bissl zuwarten, ob sich eine Rettung ausgeht? Manche hier haben es immer wahnsinnig eilig mit dem Spekulieren auf den worst case....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei den Ereignissen der letzten Wochen/Monate/Jahre kein so grosses Wunder, denn meist wurden bis jetzt die Worst Case Szenarien wahr.

 

 

 

Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle, sei zufrieden, es könnte schlimmer kommen". Ich lächelte, war zufrieden und es kam schlimmer.

 

 

 

Schau ma mal, ich glaube an das Weiterexistieren des GAK erst dann, wenn der Zwangsausgleich durch ist und die Lizenz für die RZ da ist, denn in der letzten Zeit war in unserer Führungsriege zu oft "Hätti-wari-täti" am Werk.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ein neuer verein wird nicht mehr "mein" verein sein.

 

 

 

 

 

Klar,ein solches Szenario würde das Wort Bitterkeit für mich neu definieren.

 

 

 

Aber wenn sich deine Freundin/Frau oder beide gleichzeitig,die Haare färbt,bleibt sie trotzdem deine Freundin/Frau.... :wink:

 

 

 

der vergleich hinkt ein wenig. wenn meine frau stirbt kann ich sie nicht durch eine andere ersetzten nur weil die die selbe haarfarbe und einen ähnlichen namen hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ein neuer verein wird nicht mehr "mein" verein sein.

 

Ihr braucht nur nach Salzburg schauen, wo die 2006 neu gegründete Austria noch immer in den Herzen zahlreicher Fans ist! Die haben in der untersten (!!!!) Klasse immer 1.000 (!!!!!) Zuschauer oder mehr!!!

 

 

 

So etwas wird bei uns leider nie möglich sein, aber versuchen sollte man es falls es so weit kommt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum müsste ein von den Fans gegründeter Verein eigentlich seinen Namen ändern, die neugegründete Austria Salzburg heißt auch Austria Salzburg...

 

Genau! Name und Farben bleiben gleich! Nur das Gründungsjahr ist ein anderes. Rechtlich hat man nichts mehr mit dem 1902 gegründeten Grazer Athletiksport Klub zu tun. Alleine schon über andere Namen wie AC Graz nachzudenken ist traurig und armselig!! :roll::roll:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum müsste ein von den Fans gegründeter Verein eigentlich seinen Namen ändern, die neugegründete Austria Salzburg heißt auch Austria Salzburg...

 

Nun - bei einer der unzähligen Pressekonferenzen mit Dr. Scherbaum wurde die Frage gestellt, ob der Name GAK im Falle einer Auflösung (Liqiduaidation) des Vereines bei einer Neugründung verwendet werden darf. Ehrlich gesagt, entweder habe ich die Antwort nicht mitbekommen oder verschwitzt, aber dies muss erst rechtlich geklärt werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie war das im Falle Salzburg? OK, da ist kein Verein Pleite gegangen, aber dementsprechend existieren jetzt 2 "Austrias Salzburg", denn ein richtiger neuer FC Red Bull haette ja ganz unten anfangen muessen.

 

Was den GAK anlangt: Stimmt, soweit ich mich an Faelle aus der Vergangenheit erinnern kann, ist eine Neugruendung unter dem Namen "GAK" nicht moeglich. Beispiele:

 

Schwarz-Weiss Bregenz heisst jetzt FC Bregenz

 

AC Parma heisst FC Parma

 

FC Tirol Innsbruck hiess nach Fusion WSG Wattens-Wacker, mittlerweile Wacker Tirol, ab kommender Saison Wacker Innsbruck, aber sicher nicht mehr FC Tirol Innsbruck

 

AC Fiorentina hiess auch zunaechst nicht AC Fiorentina; das Recht, den alten Namen wieder zu verwenden, erwarb sich der damalige Fiorentina-Boss erst wenige Jahre nach der Neugruendung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage: heißen wir nicht LIEBHERR GAK

 

 

 

Also Liebherr wurde aus werbetechnischen Gründen in den Namen aufgenommen. Liebherr geht sowieso nach dieser Saison, also dann könnten wir auch wieder n u r GAK heißen.

 

 

 

Und ich muß redbear zustimmen, ich will meinen GAK .

 

 

 

Wenn ich jetzt daran denke, kriege ich wieder einen Zornesanfall an unsere drei "Helden". Ich will diese Herren vor dem Kadi sehen!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...