Zum Inhalt springen

aus, vorbei...red zac wir kommen


25er-Hero

Empfohlene Beiträge

Mal was ganz anderes: Für den Fall, dass Kapfenberg und Hartberg den Klassenerhalt schaffen und Bad Aussee aus der RL aufsteigt (im Moment sind sie ja 2.) und wir die Lizenz für die Red Zac kriegen, stellt die Steiermark 6 von 12 Mannschaften.

 

 

 

Jede 2. Runde Derby... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 197
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist die Akademie auch in der RZ in der jetzigen Form gesichert?

 

 

 

https://www.myksv.at/NASApp/web/gbs/ShowFreeDetail.do?searchIdbId=4&searchtype=AT&ksvnumber=1541620

 

 

 

Dort wird die Akademie als eigenständiges Unternehmen geführt.

 

Dann hat sie ja nichts mit dem Konkurs und ZA zu tun, oder?

 

Doch, hat sie. Sie wird ja vom GAK geführt … und auch bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schranz

 

 

 

Hiden- Sonnleitner-Lechner-Kujabi

 

 

 

Landerl-Pirker/Perchtold-Spirk/Perchtold-Amerhauser

 

 

 

Schenk-Kollmann

 

 

 

Sollte das möglich sein, wär ich eigentlich ziemlich zufrieden. Ein paar alte Haudegen, um die Jungen zu führen, gute Junge, die in die Stammelf gehören. Den "Rest" aus Amateuren und Talenten aus der Akademie zusammenstellen.

 

Damit könnte man ohne Probleme die Klasse halten; Wenn man sich dann finanziell einigermaßen erfangen hat und sich die Truppe eingespielt hat, dann kann man ja wieder den Aufstieg anpeilen.

 

 

 

Alles, was über obige Aufstellung hinaus geht, wird wohl den Rahmen des finanziell Möglichen endgültig sprengen. Ich schätze mal, dass auch Schranz nicht so schlecht verdienen wird... auch wenn er also Vertrag für de 2. Liga hätte, wäre einigermaßen fraglich, ob wir ihn uns leisten können.

 

Traumhaft wäre natürlich, wenn man vielleicht mit Uusimäki oder Dr.Noh was arrangieren könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Akademie auch in der RZ in der jetzigen Form gesichert?

 

 

 

https://www.myksv.at/NASApp/web/gbs/ShowFreeDetail.do?searchIdbId=4&searchtype=AT&ksvnumber=1541620

 

 

 

Dort wird die Akademie als eigenständiges Unternehmen geführt.

 

Dann hat sie ja nichts mit dem Konkurs und ZA zu tun, oder?

 

 

 

Stellt sich die Frage, ich denke mal der Status als Akademie wird aberkannt und nur noch als BNZ geführt oder so ähnlich...

 

Akademie ist nur BuLi Vereinen gegönnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schranz

 

 

 

Hiden- Sonnleitner-Lechner-Kujabi

 

 

 

Landerl-Pirker/Perchtold-Spirk/Perchtold-Amerhauser

 

 

 

Schenk-Kollmann

 

 

 

Sollte das möglich sein, wär ich eigentlich ziemlich zufrieden. Ein paar alte Haudegen, um die Jungen zu führen, gute Junge, die in die Stammelf gehören. Den "Rest" aus Amateuren und Talenten aus der Akademie zusammenstellen.

 

Damit könnte man ohne Probleme die Klasse halten; Wenn man sich dann finanziell einigermaßen erfangen hat und sich die Truppe eingespielt hat, dann kann man ja wieder den Aufstieg anpeilen.

 

 

 

Alles, was über obige Aufstellung hinaus geht, wird wohl den Rahmen des finanziell Möglichen endgültig sprengen. Ich schätze mal, dass auch Schranz nicht so schlecht verdienen wird... auch wenn er also Vertrag für de 2. Liga hätte, wäre einigermaßen fraglich, ob wir ihn uns leisten können.

 

Traumhaft wäre natürlich, wenn man vielleicht mit Uusimäki oder Dr.Noh was arrangieren könnte.

 

Aufstellung klingt ja nicht schlecht, jedoch kann man jetzt noch überhaupt nicht sagen, wer im Falle des Falles bleiben würde.

 

 

 

Auch wenn z.B. Schranz einen Vertrag für die 2. Liga hat - der ist bestimmt so gut dotiert, dass er zu diesen Konditionen sicher nicht bleiben kann. Und wenn er auf was verzichten muss, ist er vermutlich auch gleich weg.

 

 

 

Dr. Noh wär halt schon a Traum, der würd die RedZac aufmischen :wink:

 

 

 

Wie die Lage bei Kujabi wär, da bin ich neugierig. Der kriegt sicher etliche Angebote, auch wenn sein Vertrag noch gilt. Und soviel ist fix: Wenn wir weiterleben, dann müssen wir in Zukunft sofort JEDEN verkaufen, für den wir was kriegen. Nur der schon vor einigen Jahren zitierte Ajax-Weg könnte uns Geld bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke wir werden nächstes jahr in der red zac gegen den abstieg spielen. im ernst.

 

 

 

wer wird dort spielen? wer stellt die mannschaft zusammen? was bedeutet "die spieler müssen sich bis montag entscheiden" ? wer sich nicht entscheidet, spielt nicht mehr?

 

 

 

wer hat eigentlich diese dämlichen verträge gemacht, die dazu führen, dass unsere besten jungen jetzt kostenlos frei sind?

 

 

 

wir haben nichtmal so was ähnliches wie einen sportdirektor und agieren total planlos - wir spielen nächste saison gegen den abstieg! in der red zac. im ernst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schranz

 

 

 

Hiden- Sonnleitner-Lechner-Kujabi

 

 

 

Landerl-Pirker/Perchtold-Spirk/Perchtold-Amerhauser

 

 

 

Schenk-Kollmann

 

 

 

Sollte das möglich sein, wär ich eigentlich ziemlich zufrieden. Ein paar alte Haudegen, um die Jungen zu führen, gute Junge, die in die Stammelf gehören. Den "Rest" aus Amateuren und Talenten aus der Akademie zusammenstellen.

 

Damit könnte man ohne Probleme die Klasse halten; Wenn man sich dann finanziell einigermaßen erfangen hat und sich die Truppe eingespielt hat, dann kann man ja wieder den Aufstieg anpeilen.

 

 

 

Alles, was über obige Aufstellung hinaus geht, wird wohl den Rahmen des finanziell Möglichen endgültig sprengen. Ich schätze mal, dass auch Schranz nicht so schlecht verdienen wird... auch wenn er also Vertrag für de 2. Liga hätte, wäre einigermaßen fraglich, ob wir ihn uns leisten können.

 

Traumhaft wäre natürlich, wenn man vielleicht mit Uusimäki oder Dr.Noh was arrangieren könnte.

 

Aufstellung klingt ja nicht schlecht, jedoch kann man jetzt noch überhaupt nicht sagen, wer im Falle des Falles bleiben würde.

 

 

 

Auch wenn z.B. Schranz einen Vertrag für die 2. Liga hat - der ist bestimmt so gut dotiert, dass er zu diesen Konditionen sicher nicht bleiben kann. Und wenn er auf was verzichten muss, ist er vermutlich auch gleich weg.

 

 

 

Dr. Noh wär halt schon a Traum, der würd die RedZac aufmischen :wink:

 

 

 

Wie die Lage bei Kujabi wär, da bin ich neugierig. Der kriegt sicher etliche Angebote, auch wenn sein Vertrag noch gilt. Und soviel ist fix: Wenn wir weiterleben, dann müssen wir in Zukunft sofort JEDEN verkaufen, für den wir was kriegen. Nur der schon vor einigen Jahren zitierte Ajax-Weg könnte uns Geld bringen.

 

 

 

 

 

Laut der inoff. könnte sich Uusimäki vorstellen zu bleiben. Das wäre Gold wert...

 

 

 

Schranz müsste ein Gehaltsreduktion hinnehmen, keine Frage. Und bei Fornezzi halt ichs für unwahrscheinlich, dass er mitkäme. Altach will ihn angeblich... allerdings wäre er mit denen halt eine Saison später unten. Und in der Situation hätte er wohl beim GAK bessere Perspektiven.

 

 

 

Amerhauser halt ich für gar nicht so unrealistisch... der hat seinen Lebensmittelpunkt in Graz, sicher schon genug Geld verdient, dass er nicht mit Gewalt weg muss. Wenn da alles einigermaßen passt, könnt ich mir schon vorstellen, dass er den Roten treu bleibt.

 

Ähnliches gilt für Kollmann; Wenn allerdings die Kärntner raufkommen und ihm ein schmackhaftes Angebot machen, wird er kaum zu halten sein.

 

 

 

Landerl und Hiden wären super, allerdings sind das Svetitsverträge... so gesehen ist mal wieder Vorsicht geboten.

 

 

 

Und bei Kujabi wird halt die Frage sein, wieviel ein Verein auf den Tisch legt. Unsummen wird er nicht verdienen (wobei ich mit solchen Schätzungen durchaus vorsichtig geworden bin), das bedeutet der GAK wäre durchaus in der Lage ein Bissl zu verhandeln. Aber wenn das Angebot passt, also deutlich sechsstellig ist, dann muss man ihn gehen lassen. Finanzielle Aspekte müssen momentan oberste Priorität genießen. Leider...

 

 

 

Wirklich wünschen würde ich mir, dass man Spirk und Pirker halten könnte... und für beide wärs eine Option, denke ich. Denn anderswo könntens durchaus auf der Bank versauern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wer hat eigentlich diese dämlichen verträge gemacht, die dazu führen, dass unsere besten jungen jetzt kostenlos frei sind?

 

 

 

 

Also diese Frage ist mehr als berechtigt. Und die Antwort darauf sollte 80 Peitschenhiebe für den darin Genannten bedeuten! :?

 

Armer PS - er dürfte dies "übersehen" haben, denn er hat ja mit allen Spielern neue Verträge ausgehandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... bei 3 Verträgen pro Spieler kann man schon mal die Übersicht verlieren.

 

 

 

Und so, wie ich die P.S. Verträge kenne, wird das nicht ganz unabsichtlich passiert sein. Denn bei jedem neuen Vertrag, den der Spieler unterschreibt, kassiert er dann ja mit. Umso besser, wenn der Spieler dann ablösefrei gehen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt sich die Frage, ich denke mal der Status als Akademie wird aberkannt und nur noch als BNZ geführt oder so ähnlich...

 

Akademie ist nur BuLi Vereinen gegönnt

 

 

 

Mit Bundesliga ist aber die "1." (also T-Mobile) und die "2." (Red Zac) gemeint, meines Wissens. Die Akademie würden wir nur ab der Regionalliga (und weiter abwärts) verlieren, stimmts Halbzeitpause?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt sich die Frage, ich denke mal der Status als Akademie wird aberkannt und nur noch als BNZ geführt oder so ähnlich...

 

Akademie ist nur BuLi Vereinen gegönnt

 

 

 

Mit Bundesliga ist aber die "1." (also T-Mobile) und die "2." (Red Zac) gemeint, meines Wissens. Die Akademie würden wir nur ab der Regionalliga (und weiter abwärts) verlieren, stimmts Halbzeitpause?

 

 

 

Müsste so sein, denn die Admira hat meines Wissens ihre Aka auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedankenspiel - junger 27-Mann-Kader für die RZ:

 

 

 

Tor: Schranz / Leitner / Reinwald

 

 

 

IV: Lechner / Sonnleitner / Sick / Schönberger

 

 

 

RV: Hiden / Wagner

 

 

 

LV: Majstorovic / Miedl

 

 

 

DMF: Spirk / Uusimäki / Perchthold

 

 

 

ZMF: Glauninger / Hirz / Berchtold

 

 

 

RMF: Pirker / Lienhart / Fuchshofer

 

 

 

LMF: Reyad / Asii

 

 

 

ST: Kollmann / Noh / Schenk / Mohiden / Elsneg

 

 

 

 

 

Wer wird uns wohl verlassen (für wen bekommen wir überhaupt Ablöse?)?

 

Fornezzi, Akoto, Kujabi, Juno, Muratovic, Amerhauser, Skoro, Djokic

 

 

 

Wen wir mMn nicht mehr brauchen:

 

Landerl, Hassler

 

 

 

Demnach bräuchten wir niemand zusätzlich verpflichten, der Kader reicht allemal für die RZ.

 

 

 

mafg, bogsa

 

 

 

Ps.: Was passiert jetzt weiters mit unserem Koop-Team Al-Ahly?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedankenspiel - junger 27-Mann-Kader für die RZ:

 

 

 

Tor: Schranz / Leitner / Reinwald

 

 

 

IV: Lechner / Sonnleitner / Sick / Schönberger

 

 

 

RV: Hiden / Wagner

 

 

 

LV: Majstorovic / Miedl

 

 

 

DMF: Spirk / Uusimäki / Perchthold

 

 

 

ZMF: Glauninger / Hirz / Berchtold

 

 

 

RMF: Pirker / Lienhart / Fuchshofer

 

 

 

LMF: Reyad / Asii

 

 

 

ST: Kollmann / Noh / Schenk / Mohiden / Elsneg

 

 

 

 

 

Wer wird uns wohl verlassen (für wen bekommen wir überhaupt Ablöse?)?

 

Fornezzi, Akoto, Kujabi, Juno, Muratovic, Amerhauser, Skoro, Djokic

 

 

 

Wen wir mMn nicht mehr brauchen:

 

Landerl, Hassler

 

 

 

Demnach bräuchten wir niemand zusätzlich verpflichten, der Kader reicht allemal für die RZ.

 

 

 

mafg, bogsa

 

 

 

Ps.: Was passiert jetzt weiters mit unserem Koop-Team Al-Ahly?

 

Majstorovic wird, fürchte ich, nicht RedZac spielen. Wenn's mit Rapid nicht klappt wird's ein anderer Verein. Und wenn Sonnleitner und Spirk fit sind werden sie wohl auch nicht bleiben ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ps, du gehst als grosser gak-killer in die geschichte ein!

 

aber so kann sich die austria jetzt ungestört und ablösefrei einen junuzovic holen.....schön! wahrscheinlich gibt´s da noch einen sideletter, dass wenn ein spieler mit dem ps einen vertrag für den gak abgeschlossen hat, aus welchem grund auch immer (?) ablösefrei welchseln darf, ps eine provision von 20% der signing-fee bekommt.

 

 

 

kann redsteve nur recht geben. erinnere mich auch noch an das 90/91er-jahr, ein jahr nach dem bundesliga-abstieg abstiegs-play-off!!!!

 

 

 

leider ist weit und breit keine neue führungsriege in sicht, die den karren aus dem dreck ziehen könnte. kein sportdirektor...gar nichts. die spieler sind hingehalten und belogen worden. wer wird da bleiben? jeder der eine chance für 08 sieht, wird gehen (majstorovic, junuzovic, spirk...)

 

 

 

überhaupt nicht verstehen kann ich, dass fornezzi, djokic, spirk und junuzovic keine verträge für die 2. liga haben - ein wahnsinn!!!!!!!!!!!

 

 

 

game over!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten wir eigentlich nächste Saison noch die Spiele überhaupt noch in der UPC-Arena austragen? Ich meine da kommen sowieso nicht viel mehr als 2000 Besucher. Gibts vielleicht ein kleineres Stadion, in das wir ausweichen könnten, oder sollten wir gar im TZ spielen?

 

 

 

Die Gruabn wäre ideal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ scouty: Tja, deshalb auch: Gedankenspiel.

 

Wir sind ja lange noch nicht durch mit all den wirtschaftlichen Dingen, da kann man zZ ja leider nur spekulieren. Was ich mit meinem posting meinte: Wir haben bei den Amas durchaus etliche Jungspunde, die auch in der RZ mithalten, bzw. sogar auch aufzeigen können. Ein sofortiger Aufstieg ist jedoch mMn trotzdem nicht drin, aber das ist ja nur nebensächlich, solange es unseren GAK noch (hoffentlich) weiter gibt.

 

 

 

ABER: Wir müssen auf alle Fälle aus unseren Fehlern lernen (Hieb- und stichfeste Verträge & Deals) und uns auf unsere Stärke besinnen, die da mMn nur heißen kann: Den jungen Weg kontinuierlich weiterbestreiten.

 

 

 

Ab sofort: Finger weg von Leuten wie Svetits und armseligen & drittklassigen Legionären!! Was die können, können unsere Jungen schon lange!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ souty: Tja, deshalb auch: Gedankenspiel.

 

Wir sind ja lange noch nicht durch mit all den wirtschaftlichen Dingen, da kann man zZ ja leider nur spekulieren. Was ich mit meinem posting meinte: Wir haben bei den Amas durchaus etliche Jungspunde, die auch in der RZ mithalten, bzw. sogar auch aufzeigen können. Ein sofortiger Aufstieg ist jedoch mMn trotzdem nicht drin, aber das ist ja nur nebensächlich, solange es unseren GAK noch (hoffentlich) weiter gibt.

 

 

 

ABER: Wir müssen auf alle Fälle aus unseren Fehlern lernen (Hieb- und stichfeste Verträge & Deals) und uns auf unsere Stärke besinnen, die da mMn nur heißen kann: Den jungen Weg kontinuierlich weiterbestreiten.

 

 

 

Ab sofort: Finger weg von Leuten wie Svetits und armseligen & drittklassigen Legionären!! Was die können, können unsere Jungen schon lange!!

 

 

 

du sagst es, und die jungen haben das format um in 2-3 jahren wieder oben zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke RR der Meisterchef, heute sind wir zweitklassig.

 

Danke HS für deine Zertrümmerung und noch nazu zweitklassig. Deine Semmeln werde ich sicherlich nie essen.

 

Danke für die Verlogenheit der letzten beiden Jahre.

 

Danke für eine Präsidenten, der nicht rhetorisch einen Satz zusammenbringt, aber offensichtllcht ehrlich ist.

 

Ich bin seit 45 Jahre FAN des GAK, ich habe Abstiege erlebt,

 

die auch nicht nachvollziehen waren. dieses Theater habe

 

ich aber niemals erlebt.

 

Man sollte doch die Vergangenheit aufleben lassen.

 

Das können jedoch "jüngere" erst lernen.

 

Chiau GAK.

 

Erwartn wir dich wirklich alle wieder?=???

 

Cihiau GAK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überhaupt nicht verstehen kann ich, dass fornezzi, djokic, spirk und junuzovic keine verträge für die 2. liga haben - ein wahnsinn!!!!!!!!!!!

 

 

 

Das erinnert mich gerade an die wunderschöne Begründung der Ära Svetits II, man habe es beim GAK in den vergangenen Jahren verabsäumt, Transferwerte zu schaffen, und das werde man nun wieder ändern.

 

 

 

Der Stehgeiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...