Zum Inhalt springen

Gedankenspiele 3 : GAK NEU - der Fan Verein!


körösistraße

Empfohlene Beiträge

"Bei diesen meinen Mandaten bestehen große Bedenken dagegen, die Neugründung des Vereins gerade dem zu überlassen, unter dem der Verein dann aufgehört hat zu existieren."

 

Bedenken sollten in erster Linie dagegen bestehen, eine Neugründung des Vereins denen zu überlassen, die ihn auf dem Gewissen haben.

 

Passt aber alles gut in die seit Wochen laufende Taktik, dem wahrscheinlichen Überbringer der schlechten Nachricht gleich vorsorglich was umzuhängen. Wahnsinn ist nur, wer aller seinen Namen für solche persönlichen Spielchen hergibt. Haben die alle keinen Spiegel daheim?

 

Die "Marke" GAK sollte meinem juristischen Bauchgefühl nach vor allem beim Gesamtverein GAK, gegründet 1902, liegen. Nur dieser könnte meines Erachtens einem neu gegründeten Sportverein erlauben oder verbieten, diesen oder einen ähnlichen Namen zu führen.

 

Das Motto der "Mandanten"? Never let anyone outside the family know what you're thinking...

 

Der Stehgeiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Korösistraße!

Hast Du da nicht jemanden vergessen????

Ich glaube noch immer das der tiefe Fall aus dem Beginn der Ära Svetits zurück zu führen ist.....

Und danach gab es nur mehr Loch auf Loch zu Taktik....

 

Naja, was dagegensprechen könnte ist, dass der Herr Roth ja ständig von "höherer Gewalt" spricht, die sich dafür verantworten muss, dass nun alles am Boden liegt.

 

Kann auch sein, dass "Höhere Gewalt" die Grazer-Hi-Society-Übersetzung fürs burgenländische "Svetits" ist. Who knows?

 

Dagegen spricht auch wieder ein (Teil-)Kredit bei der BKS, der daraus resultiert, dass ein Saubermacher sich außergrichtlich gegen die "höhere Gewalt" aus dem Burgenland einigte, weil es sonst - durch Richterspruch - teurer gekommen wäre. Alle Gräben hat der Peter ned aufgerissen. So viel Ehr darf ihm in diesem Fall auch nicht anerkannt werden.

 

@topic:

ich bin noch immer am Grübeln, was der Grund dieser Aktion sein kann. Wem würde es am meisten behagen, wenn eine Neugründung sich erschwert - dank eines Markenstreits? Wem nützt der ganze Rummeln und das mediale Geleier?

 

Im Gespräch mit der KLEZE konkretisiert Eisenberger die Motive seiner Mandanten: "Das sind alles GAK-Anhänger, die ..... "

 

Sind damit die Anhänger gemeint, die es vor ein paar Tagen im Abverkauf im Fan-Shop gegeben hat?

 

Bei Leuten wie dem Eisenberger frag ich mich immer, ob die (Aus-)Bildung an der Juristischen Fakultät einer Universität versagt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Leuten wie dem Eisenberger frag ich mich immer, ob die (Aus-)Bildung an der Juristischen Fakultät einer Universität versagt hat.

 

Charakter erwirbt man auf keiner Universität der Welt. Aber wegen genau diesen Leuten hab ich über das, was ich da bei meiner Sponsion so geschworen habe (und viele mit mir), laut gelacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charakter erwirbt man auf keiner Universität der Welt. Aber wegen genau diesen Leuten hab ich über das, was ich da bei meiner Sponsion so geschworen habe (und viele mit mir), laut gelacht.

 

Charakter erwerben nicht, aber Charakter bildend. Und das man - bestimmt aus einem gewissen Sarkasmus heraus - über den Schwur lacht, ist im Endeffekt traurig. Weil genau dieser Schwur das ausmacht was Universität sein muss.

 

Tschuldigung für OffTopic ...

 

@Geidorf

Naja .... wenn Du Rechtsphilosophie als Prosa-Literatur siehst - dann ja :wink: und auch so mancher Höchstgerichts Spruch bzw. so manches Höchstgerichts Urteil kann man dem zuordnen - wieso? Was sagt der Herr Dr.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr Dr. Isola hat ein rührendes Schreiben verfasst in dem er Herrn Roth eine Bestätigung ausstellt daß er sein ganzes Herzblut in den Verein investiert hat. Dieses Schreiben hat uns Herr Roth bei einer Sitzung im Steirischen Landesverband im Zustand höchster Aufregung übergeben.

 

Es ist übrigens mittlerweile zu einem Liebhaberstück in der Sammlung der Initiative geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte RR und seinem Umfeld gerne folgendes Zitat aus einem deutschen Fußball-Fan-Magazin mit auf den weiteren Weg geben:

 

"Der AC Florenz z.B., der in den 90er Jahren noch ernsthaft um die italienische Meisterschaft mitspielte, existiert nicht mehr. Seinem Eigentümer, Vittorio Cecchi Gori, wurde unter anderem vorgeworfen, Gelder aus dem Verein zu ziehen um sein Filmimperium zu finanzieren, und Eigentümer wie Club gingen unweigerlich pleite. Das, was heute unter dem Namen AC Florenz in der Serie A spielt, ist eine Neugründung, die vom Insolvenzverwalter alles aufkaufen musste, was vom alten Verein übergeblieben war. Selbst den Namen.

 

Diesen und anderen hochverschuldeten Vereinen wurden Transferkosten und Spielergehälter zum Verhängnis...

 

Und wenn ein Verein sich mit Haut und Haaren verkauft hat, müssen es nicht einmal die Schulden an Banken und (häufig) Finanzamt sein, die ihn die Existenz kosten. Manch einer wird auch Opfer das eigenen Besitzers, wie der Waliser Zweitligist FC Wrexham. Dessen Eigentümer wollte kurzerhand das Stadiongelände als Bauland verkaufen und hätte das auch durchaus hinbekommen, wenn der Verein nicht so große Schulden gehabt hätte, dass ein Insolvenzgericht den Vorgang stoppen musste."

 

Erinnert uns das an irgendwas?

 

Quelle: http://www.seitenwahl.de/content/view/1047/64/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...