Zum Inhalt springen

Bundesliga vor Neugründung


stofferl

Empfohlene Beiträge

Fuer den oesterreichischen Fussball sicherlich das Beste, um a) einen Ausschluss aus den Europacup-Bewerben und B) eine Nicht-Teilnahme an der Heim (!) - EM 2008 zu verhindern. Wenn wir als GAK uns wirklich so verhalten, kann ich nur in negativer Hinsicht meinen Hut vor diesen Herrschaften ziehen, die - obwohl bereits aus vergangenen Faellen wie juengst Griechenland bekannt - trotzdem ein FIFA-Urteil durch ein ordentliches Gericht revidieren lassen!

 

Das ist einfach stuemperhaft und egoistisch! Die Heim-EM und der gesamtoesterreichische Fussball stehen bei mir ueber jeglichen egoistischen Interessen des GAK, weil davon auch unser Ruf im Ausland abhaengt, in dem ich mich fast staendig aufhalte! Ich wuerd sogar mir den 6-Punkte-Abzug wieder geben lassen, denn ansonsten droht uns wirklich das anfangs genannte Szenario!

 

 

 

Ich bin voll dafür, wenn es keine gemeinsame Lösung mit der BULI gibt, den Weg über die Gerichte bis zum Letzten zu gehen.

 

Sollte die Nationalelf von der Heim EM ausgeschlossen werden; was solls mit diesem Team/Trainer blamiert sich Österreich ja nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Fuer den oesterreichischen Fussball sicherlich das Beste, um a) einen Ausschluss aus den Europacup-Bewerben und B) eine Nicht-Teilnahme an der Heim (!) - EM 2008 zu verhindern. Wenn wir als GAK uns wirklich so verhalten, kann ich nur in negativer Hinsicht meinen Hut vor diesen Herrschaften ziehen, die - obwohl bereits aus vergangenen Faellen wie juengst Griechenland bekannt - trotzdem ein FIFA-Urteil durch ein ordentliches Gericht revidieren lassen!

 

Das ist einfach stuemperhaft und egoistisch! Die Heim-EM und der gesamtoesterreichische Fussball stehen bei mir ueber jeglichen egoistischen Interessen des GAK, weil davon auch unser Ruf im Ausland abhaengt, in dem ich mich fast staendig aufhalte! Ich wuerd sogar mir den 6-Punkte-Abzug wieder geben lassen, denn ansonsten droht uns wirklich das anfangs genannte Szenario!

 

 

 

Ich bin voll dafür, wenn es keine gemeinsame Lösung mit der BULI gibt, den Weg über die Gerichte bis zum Letzten zu gehen.

 

Sollte die Nationalelf von der Heim EM ausgeschlossen werden; was solls mit diesem Team/Trainer blamiert sich Österreich ja nur.

 

 

 

 

 

Richtig! wenn jemand der österreichischen liga schaden durch imageverlust zufügt, dann ist das die nationalmannschaft! wenn wir jetzt verklagt werden, finde ich, sollten wir uns am öfb schadlos halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an dieser Buli - GAK Sache am meisten stört !!

 

 

 

Es werden Gesetze erlassen und sogar unsere Politiker (diese Gruppe gehört ja weltweit nicht zu den vertrauenswürdigsten) müssen Gesetze novellieren, aufheben oder eben Gegengesetze, um diese von ihnen beschlossenen Gesetze, entweder zu ver- oder entschärfen.

 

Dies geschieht aber nur dann, wenn Umstände eingetreten sind die man einfach vorher nicht bedacht hat. Wie auch ? Es gibt hunderte Szenarien die für oder gegen das Gesetz, oder besser gesagt, gegen den SINN des Gesetzes geht. Man kann nicht alles durch und überdenken. Das würde die Phantasie eines JEDEN Menschen sprengen. Ich bin mir sicher, dass die Bundesgesetze sicher besser auf Verfassungsmässigkeit überprüft werden als die Bundesligastatuten. Und doch passiert es immer wieder dass Gesetze wegen Verfassungswidrigkeit aufgehoben oder novelliert werden müssen. So ist das halt in einem Rechtsstaat. In einer Diktatur geht das leichter. Da gilt nur das was der Diktator gerade sagt.

 

 

 

Aber unsere Bundesligaverantwortlichen glauben ernsthaft mit ihrem Statut das Ei des Kolumbus gefunden und die Weisheit mit den Löffeln gefressen zu haben.

 

Da kommt kein "könnte vielleicht bei uns auch was falsch gelaufen sein", "haben wir alles richtig gemacht" ? Nein !!! Alles Paletti, weil wir sind ein VEREIN und dürfen machen was WIR wollen.

 

 

 

Kommt mir jetzt bitte nicht mit dem Gegenargument, dass alle Präsidenten die Statuten unterschrieben haben. Glaubt ihr wirklich dass die Präsidenten die neuen Statuten 1 Jahr !!! (ja solang kann es dauern bis ein BUNDESGESETZ in Kraft tritt) vor der Unterzeichnung auf dem Schreibtisch haben um dieses auf Verfassungsmässigkeit zu prüfen ? Sicher nicht ! Das ist eine Husch Pfusch Aktion und alle unterschreiben. Weil solange nichts passiert, wird es eh wurscht sein was wir unterschreiben. Ist ja auch keiner SELBST verantwortlich was er da unterschreibt. Zur Verantwortung wird eh der Verein und seine Angestellten, Fans etc. gezogen. Wer weiß ob ich da noch der Präse bin.

 

 

 

Passiert dann was, brennt der Hut !!! Das wäre ja noch das wenigste wenn man sich dann ernstlich Gedanken ÜBER die Statuten macht. Aber nein !!!! WIR sind die Bundesliga und somit Götter und unfehlbar.

 

 

 

Es ist manchesmal besser auch vor der eigenen Tür zu kehren und nicht nur zu sagen welch ein Schmutzfink der Nachbar doch wohl ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gak68

 

 

 

warst du mal präsident eines bundsligavereins (oder bist dus vl. noch immer), weil du scheinbar so genau weißt wie die präsidenten über änderungen der bundesligastatuten verfügen? oder ist das nur eine spekulation deinerseits um wieder einmal zu zeigen welch großes opfer der GAK ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anonymous
Kommt mir jetzt bitte nicht mit dem Gegenargument, dass alle Präsidenten die Statuten unterschrieben haben. Glaubt ihr wirklich dass die Präsidenten die neuen Statuten 1 Jahr !!! (ja solang kann es dauern bis ein BUNDESGESETZ in Kraft tritt) vor der Unterzeichnung auf dem Schreibtisch haben um dieses auf Verfassungsmässigkeit zu prüfen ? Sicher nicht ! Das ist eine Husch Pfusch Aktion und alle unterschreiben. Weil solange nichts passiert, wird es eh wurscht sein was wir unterschreiben. Ist ja auch keiner SELBST verantwortlich was er da unterschreibt. Zur Verantwortung wird eh der Verein und seine Angestellten, Fans etc. gezogen. Wer weiß ob ich da noch der Präse bin.

 

 

 

 

aber ich glaube schon dass es die Pflicht ist zu prüfen was er da unterschreibt und nicht einfach in einer Husch und Pfusch aktion das erledigt wird. Und falls - selbst schuld!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gak68

 

 

 

warst du mal präsident eines bundsligavereins (oder bist dus vl. noch immer), weil du scheinbar so genau weißt wie die präsidenten über änderungen der bundesligastatuten verfügen? oder ist das nur eine spekulation deinerseits um wieder einmal zu zeigen welch großes opfer der GAK ist?

 

 

 

Vergiss es ! Am besten du liest meine Posts nicht mehr !! Die Zeit nimmst du dir dann um Gesetzgebung, Verfassungsrecht, usw. zu lesen. Dann weißt was ich gemeint habe. Viel Spaß dabei, ist eine trockene Geschichte. Wennst dann fertig bist, steigst wieder ins Forum ein und gibst deinen Senf dazu. (Wenn es das Forum dann noch geben sollte )

 

 

 

@samsimilian

 

aber ich glaube schon dass es die Pflicht ist zu prüfen was er da unterschreibt und nicht einfach in einer Husch und Pfusch aktion das erledigt wird. Und falls - selbst schuld!!

 

 

 

Es wird sicher geprüft. Ich nehme aber mal an, dass sie nicht der Prüfung unterzogen werden wie Bundesgesetze. Von der Zeit her schon gar nicht möglich. Und sogar die supergeprüften Gesetze weisen Fehler auf.

 

 

 

Ich weiß schon, die Bundesliga hat das Ei vom Kolumbus gefunden und "eisern-graz", "leobner" und du seid das gelbe vom Ei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gak68

 

 

 

warst du mal präsident eines bundsligavereins (oder bist dus vl. noch immer), weil du scheinbar so genau weißt wie die präsidenten über änderungen der bundesligastatuten verfügen? oder ist das nur eine spekulation deinerseits um wieder einmal zu zeigen welch großes opfer der GAK ist?

 

 

 

Vergiss es ! Am besten du liest meine Posts nicht mehr !! Die Zeit nimmst du dir dann um Gesetzgebung, Verfassungsrecht, usw. zu lesen. Dann weißt was ich gemeint habe. Viel Spaß dabei, ist eine trockene Geschichte. Wennst dann fertig bist, steigst wieder ins Forum ein und gibst deinen Senf dazu. (Wenn es das Forum dann noch geben sollte )

 

 

 

keine sorge, ich studier jus, da hab ich damit eh mehr als genug zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ eisern-graz

 

keine sorge, ich studier jus, da hab ich damit eh mehr als genug zu tun.

 

 

 

Bist wahrscheinlich erst beim Anfragen wo sich die Mensa befindet und wo man die Kindergeldweiterzahlung beantragen muss. Macht nix.

 

 

 

hihi....klar....wenns dir dann besser geht. hauptsache der arme GAK, der ja überhaupt nix dafür kann was da jetzt mit ihm passiert, is das opfer einer riesen verschwörung, oder?

 

 

 

und nur um eines klarzustellen: es is überhaupt nicht mein ziel da blöd herumzustreiten und so gut wie alle posts von den eingesessenen usern hier sind zumindest bis zu einem gewissen grad objektiv und sachlich, aber das was du immer schreibst is einfach zu 90% blödsinn, ohne auch nur irgendeine spur objektivität, ich mein du bist ja auch net blind trau ich mich sagen, da musst ja wohl sehen dass der GAK da nicht das opfer is, so wie du das immer hinbiegen willst.

 

ich weiß, dass ich dich zwar nicht dazu bringen werd, dass du irgendwas daran änderst, aber ich werd sicher nicht "zurück in mein forum gehen", was jetzt sicher gleich wieder kommen wird, weil man ja auf andere - sachliche - posts durchaus auch sachlich antworten kann und dadurch ganz interessante diskussionen entstehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ eisern-graz

 

 

 

Der GAK ist NICHT Opfer der Bundesliga, was die Verschuldung betrifft. Da sind wir ganz selbst schuld. Du wirst auch kein Post finden wo ich schreibe dass andere Schuld an dieser Misere !!!

 

 

 

Nur diese Hexenjagd die hier betrieben wird, gleicht einer Verschwörung. Sturm hat das ganz gleiche gemacht. Ihr hattet sogar den gleichen Masseverwalter. (Hoffe du hast das noch nicht vergessen)

 

 

 

Nur jetzt wo der 2te Klub und noch dazu noch ein Grazer der Bundesliga Schwierigkeiten macht, wachen sie auf die Herren. Aufwachen, schnell was machen und aus der Hüfte schießen ohne zu wissen was sie da anrichten und welche Folgen das weiter haben kann. Ist klar dass sie gegen die VERFÜGUNG berufen, blöd wären sie. Nur muss ich halt Ruhe bewahren und den anderen Klubs sagen sie sollen mal die Füsse still halten und nicht schon bevor der Bär erlegt ist das Fell verteilen.

 

Es wird angenommen das der VEREIN GAK SCHULD IST !!!! Obwohl noch kein EINZIGER Richterspruch gefällt ist. Da wird drauflos spekuliert dass einen Freude ist. JEDER will den ANDEREN überbieten um medial präsent zu sein und ebenfalls ein Entdecker des Ei vom Kolumbus zu gelten.

 

 

 

Das kommt mir so vor als wenn ein Soldat vor lauter Zorn auf den Feind sein Panzerrohr an einer Steinwand lehnend abfeuert. Die Rakete verlässt zwar das Rohr, aber der Soldat weiß nicht mehr ob er getroffen hat weil er selbst verbrannt und tot auf der Erde liegt.

 

 

 

Ich bin sofort einverstanden wenn wir in die Red Zac gehen müssen und dort mit zehn minus Punkten anfangen müssen. Wenn die BULI den GAK aber umbringen will weil sie ihre Fehler, die offensichtlich gemacht wurden, nicht einsieht bin ich dafür dass wir zurückschießen. Und zwar mit allen Mitteln die uns der Rechtsstaat zu Verfügung stellt. Wenn dieses Szenario eintritt gibt es KEINEN Gewinner sondern nur Verlierer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gak68

 

 

 

ja, da hast schon recht, der scherbaum macht ja auch das einzig richtige und die punkteabzüge waren a) wohl zu hoch und B) zu einem völlig falschen zeitpunkt ausgesprochen. ob sturm und GAK wirklich das gleiche verschuldet haben können eigentlich nur sticher und rinner genau sagen, weil ja nur die beiden über die begründungen der punkteabzüge bescheid wissen. ich bin zwar der meinung, dass es in den augen des senat 5 so sein muss, dass es eben beim GAK um 9 punkte schwerere verstöße gegeben hat (da ja sturm eben auch schon 3 punkte am beginn der saison abgezogen bekommen hat, ist eh jedem bekannt) und sie dies wohl auch begründen können, sollte es aber dafür keine wirklich plausible erklärung geben, und es wirklich DIESELBEN verfehlungen sein, dann sollten auch beide gleich bestraft werden, keine frage.

 

 

 

trotzdem muss man sich eben manchmal fragen, wie wir alle reagieren würden, wenn das ganze jetzt nicht bei uns, sondern in einer anderen stadt passieren würde, dann würden wir uns wohl auch über das vorgehen dieser vereine aufregen (vor allem als fans von mannschaften die sich im abstiegskampf befinden) und vermutlich auch das vorgehen des MV mit dem vorgehen des vereins gleichsetzen.

 

 

 

der vogl redet ja sowieso nur schwachsinn, rapid, austria und m'burg mit dem "netten" präsident der buli denselben müll nach. die sollen ruhig auf schadenersatz klagen, das wird sowieso nicht durchgehen, unsere liga würde nur um eine weitere spaßige facette reicher werden.

 

 

 

ich persönlich find das alles was im moment in unserer liga abgeht sowieso nur mehr zum schmunzeln (zum lachen is es ja nicht mehr, dazu is es schon wieder zu lächerlich), die spiele von sturm schau ich mir nur mehr an, weil ich spaß dran hab meine mannschaft spielen zu sehen, entschieden wird aber sowieso alles erst durch gerichte oder senate, die ergebnisse sind sowieso mehr oder weniger egal.

 

 

 

so, ich hoff du siehst jetzt, dass auch ich auf ein "normales" post von dir normal antworten kann und dass jetzt wieder frieden zwischen uns einkehren kann 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ eisern-graz

 

 

 

Siehst und schon kommen wir zusammen. Ich nenn dir mal kurz zwei Beispiele !!

 

 

 

1.) Als es bei euch zum Konkursantrag kam, habe ich (und das kannst du in den diversen Threads nachlesen) gegen dieses "unsinnige" Gesetz des Zwangsausgleiches gewettert.

 

Zu dieser Unsinnigkeit stehe ich auch heute noch. Es kann nicht sein, dass jemand über seinen Verhältnissen lebt und weiter den großen Macker spielt weil ihm das Gesetz mit dem "Zwangsausgleich" unterstützt. Da wird mit Angestellten gespielt, mit Gläubigern und (im falle der Fussballvereine) mit den Fans. Der Sparer aber, der monatlich die letzten Cent aufs Sparbüchl legt muss auch die KEST dafür bezahlt. Der Gauner wird beschützt und der brave Sparer wird bestraft.

 

 

 

Aber dieses Gesetz wurde ja dafür geschaffen um eine Firma, die aus welchen Gründen auch immer, den Laden an die Wand fährt die Möglichkeit zu geben es noch einmal zu versuchen und um Arbeitsplätze nicht zu gefährden. Wir leben halt in einem sozialen Land (und das ist gut so).

 

 

 

Nur !!! Dieses Gesetz wird halt auch von den Fussballvereinen missbraucht, weil sie ja auch Arbeitsplätze stellen. Der Unterschied ist nur der, dass bei der Privatfirma der Chef selbst haftet und beim Fussballverein der Präse und seine Konsorten nicht. So nach dem Motto

 

" Wenns Schiff untergeht bin ich sicher im Rettungsboot"

 

 

 

 

 

Jetzt trifft es halt mich (nicht persönlich aber als alter roter Fan) und nun bin ich froh dass es dieses Gesetz gibt.

 

 

 

2.) Ich persönlich finde die Arbeitslosenunterstützung viel zu hoch, weil sie verleiten faulen Menschen Arbeitslos zu bleiben anstatt sich um eine Arbeit umzusehen.

 

 

 

Na klar, ich habe ja einen Job und muss mich nur über die steuerlichen Abzüge ärgern wo ein Teil davon den Faulen zu Gute kommt.

 

Wäre ich arbeitslos würde ich mich über das niedrige Arbeitslosengeld aufregen und sicher Argumente finden die mir ein höheres Einkommen bescheren könnten.

 

 

 

So ist das halt im Leben. Und da geht es nicht ob Rot, Schwarz, Grün, Violett oder sonstwie. Es geht um das eigene Hemd das man mit Hilfe der Gesetze und der Verfassung bestmöglich schützen und daraus seinen Vorteil erzielen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gak68

 

 

 

ad 1) Ich kann dir fast zur Gänze zustimmen, nur mit der Ausnahme, dass ich das Recht auf einen Zwangsausgleich nicht als vollkommen unsinnig betrachte, da - vor allem kleinere - firmen ja wirklich unverschuldet in den konkurs getrieben werden können, wenn mal eine andere firma einen größeren auftrag nicht bezahlt. gut, dass is sehr off topic, weil das ja bei unsren beiden vereinen nicht zutrifft.

 

edit: ok, das hast du eh im unteren absatz mehr oder weniger auch so beschrieben.

 

 

 

und es bleibt nur zu hoffen, dass die schuldigen auf beiden seiten irgendwie noch zum gerechten handkuss kommen, weil es kann nicht sein, dass man so einen mist bauen und dann auch noch ungeschoren davonkommen kann.

 

 

 

ad 2) gutes beispiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eisern-graz

 

 

 

Siehst und DA liegt das Problem an der ganzen Sache. Es gibt in den Bundesligastatuten halt nichts dass den VERURSACHER angreift sondern nur den Verein und deren Angestellten, Spieler, Trainer und Fans.

 

Warum glaubst hab ich von "Husch Pfusch" Statutenunterschriften geschrieben ? Weil die Unterzeichner genau wissen, dass IHNEN nix passieren kann. Die Bundesliga wischt sich am Verein ab und nicht an den Verantwortlichen (bei uns z.B. Svetits der zeitgleich Präse und Spielermanager ist, bei euch eh schon wissen) Super die Kombination. Das wäre das gleiche wenn der Steuerfahnder nebenbei als Steuerberater fungiert oder der Chef eines Pharmakonzerns als Medikamentenprüfer und Freigeber der EU installiert würde.

 

 

 

Total zum kotzen, das Ganze !

 

 

 

Weiter wie du richtig sagst, "kleinere Betriebe die durch Dritten in den Konkurs getrieben wurden ". Da könnte bei uns Roten ja auch noch immer zutreffen.

 

Ein Gerichtsverfahren ist gegen die IMG und gegen UNS ja noch immer anhängig. Es gibt noch kein Urteil. Aber die Herrschaften von der Buli haben schon gerichtet. ES STEHT IHNEN NICHT ZU RICHTEN !!!

 

Was ist wenn der GAK vom Gericht Recht bekommt und die IMG zur Zahlung verpflichtet wird? Klagt dann die Buli die IMG weil sie den Vertrag mit einem ihrer Mitglieder nicht eingehalten hat? Wäre schön zu wissen was dann passiert.

 

 

 

Man soll halt nicht ein Fell verteilen wenn der Bär noch nicht erlegt ist. Ich wundere mich über Personen die akademische Titel tragen, selbst auch Minister waren und Äusserungen tätigen die sie den Selbstmord kosten könnten. Hätten sie das auch in ihrem Berunf oder in der Politik gemacht, sie wären keine Wochen dort gesessen wo sie sitzen und gesessen sind.

 

 

 

Aber hier beim Fußball gehts. Weil es kann ihnen, glauben sie, nichts passieren weil es Bundesligastatuten gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gak68

 

 

 

ja, dass die statuten der bundesliga von RECHTSEXPERTEN neu ausgearbeitet werden müssen, um das nächste mal, wenn ein verein konkursantrag stellt gesetzeskonforme lösungen zu haben steht ja außer frage. trotzdem sollten eben auch die jetzt geltenden statuten eingehalten werden, da ja die jeweiligen präsidenten, die diese beschließen, ja von den mitgliedern der vereine gewählt worden sind. der GAK hält sie ja auch ein, der MV tut eben das, wozu er verpflichtet ist. die anderen sehen das nicht ein und werfen alles in einen topf oder wollen einfach medienpräsent sein, so wie der werte herr vogl von ried.

 

 

 

es ist eben alles miteinander eine extrem verzwickte situation, eben auch der extrem wichtige aspekt mit dem IMG-verfahren, den du angesprochen hast. und aufgrund der vielen aspekte glaub ich persönlich auch nicht an einen rechtzeitigen start der nächsten saison, das einzige was in meinen augen einen rechtzeitigen start noch herbeiführen könnte wäre das nichtgelingen des zwangsausgleiches, was ich ja aufgrund der fehlenden derbies natürlich nicht hoffe. es macht aber spaß über das alles zu diskutieren, weil kaum jemand - so wie eben auch ich - bei allen posts alle aspekte berücksichtigen kann, da wäre einfach zu viel an was man denken müsste.

 

 

 

spannend ist das alles und ich persönlich weiß nicht welchbes der vielen möglichen szenarien ich als am wahrscheinlichsten betrachten soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst es !!! Es hängt ALLES vom 19.4.2007 ab. Dort wird ein Urteil und eine Entscheidung getroffen. Dort wird der Bär erlegt oder zum Leben verdammt.

 

 

 

Wir beide, und ALLE anderen wissen nicht was passiert.

 

Es gibt mehrere Szenarien:

 

 

 

1.) der GAK bringt den Zwangsausgleich durch und setzt sich mit der Buli nochmals an den Tisch.

 

 

 

2.) der GAK bringt den Zwangsausglich NICHT durch und Dr. Scherbaum meint, dass die Vielschwätzer dem Ganzen geschadet hätten und DESHALB das Geld nicht aufgebracht werden konnte.

 

Dann wird es wohl eine Klage des GAK (oder vielleicht auch des Masseverwalters im Namen der Gläubiger ) an die Bundesliga geben.

 

 

 

3.) der GAK bringt den Zwangsausgleich durch und die Vielschwätzer meinen den GAK im Namen ihres Vereines (IHNEN kann ja nix passieren) zu klagen. Da rauchts im Blätterwald.

 

 

 

4.) Der GAK bringt den Zwangsausgleich nicht durch und Dr. SCHERBAUM hat keine Macht mehr!!!!! Alles Paletti . ................????? Oder auch nicht ? Da könnten sich wieder Anwälte ´über dies und das streiten.

 

 

 

Und dann gibt es noch ein paar Szenarien die ich aber nicht mehr schreiben kann weil mich meine liebe Liebe vom Computer wegholt. Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@finanzminister - du hast nicht unrecht, aber es wäre doch von vorteil für die masse, wenn der verein keine punkprämien mehr zahlen müsste - somit würde den übrigen gläubigern auch mehr bleiben :wink:

 

 

 

Falsch, die Fußballer als Angestellte des Unternehmens GAK sind, was ihre Einkommen bestimmt, auch Punkte abhängig! Würden dadurch schaden nehmen. Und wie bereits zu den Pflichten des Masseverwalters angemerkt: Gläubergleichbehandlung als Maxime.

 

 

 

Des weiteren hätte ein Punkteabzug in dem Maße Einfluß auf die Fortführungsprognose genommen, Invenstoren vergrault und eine dem Konkurs höhere Entschuldigungsquote wäre unmöglich geworden. Somit wieder eine Schädigung aller Gläubiger ... etc. etc.

 

 

 

Und weil alle so über die "MACHT" FIFA Sprechen und der Geschichte mit den Griechen. Dass die Griechen ihren Olymp schon lange verlassen haben wissen wir. Die Zeit der griechischen Epen sind Vergangenheit. Es hat sich aber noch keiner die Mühe gemacht hier auszudrücken bzw. zu erarbeiten was die FIFA dem griechischen Sportgesetzt vorgeworfen hat und was geändert wurde: das weiß hier scheinbar keiner?!

 

 

 

Zudem nur so zum nachdenken: will ich wirklich eine Welt wo ein Fußballverband mehr einfluß auf einen Staat hat, als bspw. die UNO?

 

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@finanzminister - du hast nicht unrecht, aber es wäre doch von vorteil für die masse, wenn der verein keine punkprämien mehr zahlen müsste - somit würde den übrigen gläubigern auch mehr bleiben :wink:

 

 

 

Falsch, die Fußballer als Angestellte des Unternehmens GAK sind, was ihre Einkommen bestimmt, auch Punkte abhängig! Würden dadurch schaden nehmen. Und wie bereits zu den Pflichten des Masseverwalters angemerkt: Gläubergleichbehandlung als Maxime.

 

 

 

 

Bin zwar kein Jurist, dies bezweifle ich aber. Das derzeitige Gehalt der Spieler wird ja mit der Fortführungskaution bezahlt - sie sind also im Prinzip im Moment ja keine Gläubiger. Gläubiger sinds ja nur, weil sie noch alte Gehälter ausständig haben.

 

 

 

Scherbaum muss ja vielmehr schauen, dass er mit den derzeitigen Einnahmen die aktuellen Ausgaben decken kann - und da ist ein Weniger an Punkteprämien sicher von Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leitln, die Punkteprämien müssen die Kicker nicht zurückzahlen, sie wurden ja erspielt, die Minuspunkte haben ja nichts damit zu tun, sonst hättet ihr ja noch mehr Minus, logisch denken!

 

 

 

Für erreichen eines bestimmten Tabellenplatzes (und damit ist Punkteprämie sicherlich der Falsche Begriff, das gebe ich zu) sind die Punkte aber zwingend notwendig. Und wenn im neuen Vertrag der Spieler z.B. steht, dass zwischen Platz 8-9 nix, Platz 5-7 .... eine gewisse Prämie schlagend wird, sehr wohl.

 

 

 

Es geht ja auch nicht ums zurückzahlen. Wenn Punkte die erspielt wurden abgezogen werden, wie willst diese Punkte auszahlen? Ebenso würde Deine Argumentation ja dann auf die Punkte in der Tabelle selbst zutreffen.

 

 

 

Und danke für den Hinweis, ich werds behirnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...