Zum Inhalt springen

Situation in Europas Kasperlliga Nr. 1


ultra16

Empfohlene Beiträge

Mit dem Ausgleich von Sturm hat alles begonnen.

 

 

 

Das GAK Präsidium hat gesehen wie leicht eine Ent-Schuldung zu erreichen ist und hat den gleichen ( einfacheren Weg ) gewählt.

 

 

 

In Innsbruck hat man auch ( schon wieder ) größere Geldsorgen.

 

 

 

Und wie gestern bekannt wurde: Herr Grad möchte seine BULI Lizenz gleich an Kärnten verkaufen. Sicher nicht weil Pasching keine Schulden machen möchte, sondern weil auch Pasching kurz von einem Finanz Desaster steht.

 

( So kann man sich auch aus der Verantwortung stehlen. Die Hauptschuld wird einfach an Fussball Graz abgeschoben )

 

 

 

Weiters soll doch ein Herr Pucher belegen mit welchem Geld er Carsten Jancker verpflichtet hat und laufend bezahlt.

 

 

 

Mein Lösungsvorschlag:

 

 

 

Diese Meisterschaft ganz normal zu Ende spielen, keine Punkteabzüge ( weder für Sturm noch den GAK ) da nicht in einen laufenden Bewerb eingegriffen werden sollte.

 

Der Absteiger wird nur am Rasen also sportlich ermittelt.

 

Diese Lösung müsste dann aber von allen Vereinen mitgetragen werden.

 

 

 

Wenn keine Lösung möglich ist, dann bitte dieses Theater beenden und mit unserem GAK gesund und Neu in der Reg. Liga durchstarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses ganze Theater zeigt wiedereinmal das Österreich weder sportlich noch wirtschaftlich etwas mit Europas Spitzenfußball zu tun hat!

 

 

 

Ohne Zweifel hat der GAK große Fehler gemacht,

 

aber die Bundesliga hat mit diesen Punkteabzügen auch sehr viel falsch gemacht!

 

 

 

Aber das ist eben so, bei einem Altherren-Freunderlwirtschaftsverein so!

 

 

 

Andererseits gibt es wohl in jedem Land Skandale und Probleme (Italien, Deutschland...) :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwartend, aber nicht ablehnend haben die Verantwortlichen der T-Mobile-Vereine Mattersburg, Austria und Rapid am Dienstag gegenüber der APA auf den Vorschlag von SV-Ried-Ehrenpräsident Peter Vogl reagiert.

 

 

 

Pucher: "Beraten uns mit Anwälten"

 

Kraetschmer: "Vogl-Vorschlag überlegenswert"

 

Edlinger: "Causa GAK für Sponsorensuche schädlich"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute wie Stronach und Mateschitz zerstören den österr. Fußball. Das sollte auch einmal irgendwo erwähnt werden. Sie kaufen den Spielermarkt leer, setzen junge Spieler auf die Bank bzw auf die Tribüne und treiben die Gehälter in die Höhe. Der österr. Fußball kann sich solche Späße einfach nicht leisten. Wir sollten zurück zum Amateurfußball wechseln, wo Spieler noch aus voller Leidenschaft und nicht aus Geldgier Fußball spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Rummenige laut kronenzeitung schon sagt das die deutsche Bundesliga nicht mehr wettbewerbsfähig ist und das die einnahmen zu gering sind, dann frag ich mich wie`s in der öster. BuLi ausschaut...

 

 

 

Gegen Kommerz im Fußball, obwohl ein liberal geführter Fußballverein sicherlich auch vorteile hat, aber bei so einem verein möcht ich nicht fan sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die rechnung mit den tollen bullen haben gestern zumindest schon einmal die mattersdorfer beglichen..

 

 

 

AGAINST MODERN FOOTBALL

 

 

 

Ja, am besten WEG MIT DEN GROSSSTADT- bzw. LANDESHAUPTSTADTKLUBS! Die zerstören nur die ganze Liga! Vorwärts Provinzstädterklubs à la Mattersburg, Pasching, Ried, Altach!

 

 

 

Überlegen wir mal: Es hat doch in jeder österreichischen Landeshauptstadt Probleme mit Klubs gegeben bzw. auf der anderen Seite die Kommerzialisierung durch private Gönner, was :

 

Von West nach Ost (in etwa):

 

 

 

Bregenz: 2005 Insolvenz, letzter Platz in der Bundesliga, Auflösung des Vereins --> spielen jetzt in der Vorarlberg-Liga

 

Innsbruck: 2002 Meistertitel und Konkurs --> nur durch Fusion mit Wattens Fall nach ganz nach unten vermieden

 

Salzburg: glaub ich, auch schon kurz vor dem Ende, bevor ein gewisser DM kam und das Beispiel für den kommerzialisierten Fußball schlechthin ist.

 

Linz: 1997 Fusion zwischen FC Linz und LASK, dadurch löste sich der FC Linz komplett auf und auch der LASK hatte wenige Jahre später Probleme durch die so genannte Rieger-Bank-Affäre

 

Klagenfurt: derzeit hochaktuell: Spieler warten seit Monaten auf ihre Gehälter, Jörgi drängt auf die Fusion mit Pasching

 

St.Pölten: Der SKN stieg vor Jahren aus der damaligen 2.Division ab, dümpelt mittlerweile seit Jahren in der Regionalliga Ost herum; an dieser Stelle muss auch die kriselnde Admira angeführt werden, jahrelang Niederösterreichs Vorzeigeklub in der obersten Spielklasse, auch finanziell marod

 

Wien: 1994 Rapid vor dem Konkurs --> außergerichtliche Einigung; Austria Anfang dieses Jahrzehnts durch "Big Spender" zum überlegenen Meistertitel --> zweites Beispiel für Verkommerzialisierung des Fußballs

 

Eisenstadt: Siehe jüngster Thread "SC Eisenstadt" im Forum "Österreichischer Fußball" dieses Forums

 

und zum Schluss (nicht weils am weitesten östlich liegt, sondern weils uns alle am meisten betrifft):

 

GRAZ: Die beiden Sorgenkinder der Liga, unsere schwarz-weißen Feinde bzw. derzeit sogar Leidensgenossen und WIR, gegen die sich die ganze Bundesliga verbündet und womöglich auch noch die FIFA

 

 

 

In diesem Sinne: Weg mit den Großstadtklubs und nur mehr Provinzvereine in der Liga! Für finanzielle Stabilität und gegen Verkommerzialisierung!

 

 

 

Natürlich ist diese Forderung nicht durch die rote Brille betrachtet, denn ich hoffe schon noch auf unseren GAK! Es geht mir einfach nur auf den Geist, was sich derzeit in Österreichs Fußball abspielt!

 

Rote Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fussballgak

 

Carsten Jancker is von Shanghai ablösefrei nach Mattersburg gekommen! und verdienen tut der net mehr als ein kühbauer, pauschenwein oder fuchs!

 

Zur Lizenzabgabe von Pasching!

 

Pasching will nicht seine Lizenz abgeben sondern sich mit dem FC Kärnten fusionieren! wie soetwas funktioniert weiss man ja bestens von Tirol!

 

die nach den zwangsabstieg einen im grunde neuen verein mit dem FC wattens zusammen gegründet haben!

 

Ja vielleicht bekommt Pasching keine Lizenz fürs nächste Jahr! Und ja vielleicht wäre das dann das AUS für Pasching! und JA ein Verein ohne LIZENZ = Konkurs!

 

also wie kann man einen Verein (Pasching) der seriös im Vorfeld versucht das Debakel zu vermeiden, mit einem Verein (GAK) der eindeutig zu spät gehandelt hat und dann noch die schuld anderen gibt, vergleichen???

 

würd mich interessieren !!!!

 

 

 

auch wenn die momentanen vereinsführenden damit nicht viel zu tun haben und versuchen den Verein zu "retten"

 

ES WIRD ZEIT DAS DER GAK VERANTWORTUNG ÜBERNIMMT FÜR DAS WAS IN DEN LETZTEN JAHREN PASSIERT IST!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ES WIRD ZEIT DAS DER GAK VERANTWORTUNG ÜBERNIMMT FÜR DAS WAS IN DEN LETZTEN JAHREN PASSIERT IST!

 

An wie viele Jahre denkst du da konkret?

 

 

 

Z.B. denk ich, dass die Anschläge vom 11.09.2001 nicht mehr in den Verantwortungsbereich des GAK fallen. Das ist wohl schon zu lange her. Da könnte evtl. Tirol die Verantwortung übernehmen. Bezüglich der 3 verwahrlosten Kinder in Oberösterreich schaut die Sache allerdings schon anders aus, das war ja erst vor kurzem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ES WIRD ZEIT DAS DER GAK VERANTWORTUNG ÜBERNIMMT FÜR DAS WAS IN DEN LETZTEN JAHREN PASSIERT IST!

 

An wie viele Jahre denkst du da konkret?

 

 

 

Z.B. denk ich, dass die Anschläge vom 11.09.2001 nicht mehr in den Verantwortungsbereich des GAK fallen. Das ist wohl schon zu lange her. Da könnte evtl. Tirol die Verantwortung übernehmen. Bezüglich der 3 verwahrlosten Kinder in Oberösterreich schaut die Sache allerdings schon anders aus, das war ja erst vor kurzem.

 

 

 

Hm,

 

 

 

der Klimawandel ist quasi erst jetzt zu merken, aber begonnen hats shon vor ein paar Jahren... Aber egal, soll Greenpeace den GAK auf 8 Trillionen Euro Schadenersatz bei einem Gericht einklagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ES WIRD ZEIT DAS DER GAK VERANTWORTUNG ÜBERNIMMT FÜR DAS WAS IN DEN LETZTEN JAHREN PASSIERT IST!

 

An wie viele Jahre denkst du da konkret?

 

 

 

Z.B. denk ich, dass die Anschläge vom 11.09.2001 nicht mehr in den Verantwortungsbereich des GAK fallen. Das ist wohl schon zu lange her. Da könnte evtl. Tirol die Verantwortung übernehmen. Bezüglich der 3 verwahrlosten Kinder in Oberösterreich schaut die Sache allerdings schon anders aus, das war ja erst vor kurzem.

 

 

 

Hm,

 

 

 

der Klimawandel ist quasi erst jetzt zu merken, aber begonnen hats shon vor ein paar Jahren... Aber egal, soll Greenpeace den GAK auf 8 Trillionen Euro Schadenersatz bei einem Gericht einklagen

 

 

 

Ich habe mich auch dazu entschlossen, Schaden, der durch Ihre Handlungsweise mir entsteht, bei der Bundesliga und deren Mitgliedern außer Sturm anzumelden.

 

Dies ist zum Teil eine bedingte Forderung nach Ausgleich des Nachteiles, der mir dadurch entsteht, dass die (berechtigten oder nicht berechtigten?) Forderungen der Bundesliga eventuell schlagend werden - oder auch nicht.

 

Dieser Schaden ist zum Teil immateriell (durch den Wegfall der Bundesligazugehörigkeit habe ich mehr FREIZEIT, da ich mit dieser FREIZEIT nichts anzufangen weiß, ist die Wahrscheinlichkeit, Alkoholiker zu werden, um Lichtjahre höher als sonst... etc... dazu muss ich dann auch den Schaden, der meinem Sohn aus einer Sucht entstehen würde als Vater geltend machen.... Kosten für eine Entzugsklinik Jobverlust etc.... ), zum Teil aber auch materiell (Da der nächste anzusehende Kick für mich erst in Udine sein wird, muß ich die Kosten für die Fahrten nach Udine inklusive Übernachtung bei der Bundesliga und den Vereinen der BuLi inklusive der Admira als möglichen Schaden zufolge des GAK Konkurses zufolge der Forderungen der BuLi inklusive Vereinen geltend machen).

 

Natürlich werden diese Forderungen erst dann schlagend, wenn durch die Bundesliga und deren Vereine der GAK in den Konkurs geschickt werden würde....

 

 

 

Zurück aus Absurdistan- so oder so ähnlich könnte man argumentieren und jeden möglichen Schaden mit Gegenforderungen killen.....

 

Und nein keine Sorge, 40 Tage Alkoholabstinenz waren genug um mir Gewißheit zu verschaffen, dass der Alkoholkonsum jederzeit gezügelt werden kann.... Und keine Sorge, ich weiß derzeit sehr wohl mit meiner Freizeit etwas anzufangen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich EADS-Zahlungen an Fußballklub Rapid

 

 

 

Der Eurofighter-Produzent EADS soll laut einem Bericht der Tageszeitung "Österreich" (Samstag-Ausgabe) Fördergelder in der Höhe von mindestens 280.000 Euro an den Wiener Fußballklub Rapid gezahlt haben.

 

 

 

Demnach hätten Rapid-Manager Werner Kuhn und EADS-Sprecher Alexander Reinhardt die Zahlungen bestätigt, die Höhe des Betrages wollten sie aber nicht nennen. Die Zahlungen sollen im Jahr 2003 erfolgt sein.

 

 

 

Reinhardt sagte gegenüber der Zeitung, es habe sich um eine "Förderung der Jugend- und Nachwuchsarbeit ohne Gegenleistung" gehandelt. EADS wollte laut dem Bericht weder Namensnennung noch Werbemöglichkeiten. Die Zahlungen an Rapid hätten insofern auch politische Relevanz, da der Präsident des Fußballklubs seit 2001 der ehemalige Finanzminister Rudolf Edlinger (SPÖ) ist.

 

 

 

Geld für Lukasek wegen Vermittlung zu Rapid?

 

Die gestern bekannt gewordene Zahlung von 28.500 Euro des Eurofighter-Lobbyisten Erhard Steininger an den ehemalige FPÖ-Kommunikationschef und späteren Mitarbeiter von BZÖ-Chef Peter Westenthaler, Kurt Lukasek, soll laut Auskunft von "Insidern" eine "Vermittlungsgebühr" für die Zahlung an Rapid gewesen sein, schreibt "Österreich".

 

 

 

Steht so auf orf.at.

 

 

 

Wenn dem so ist, bin ich ja schon gespannt, wie viele tausend Punkte sie Rapid abziehen, weil im Gegensatz zu einfach schlecht wirtschaften und einen gehörigen Maß an Blödheit in Fall der Grazer Klubs gehts hier um Bestechung. Fragt mal Juve, wie sie so was sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Lieber Mod Spok, dann kopier ma meinen tollen Thread halt rein, wennst man scho zumachen musst *beleidigtbin*)

 

 

 

 

 

Welch interessante Version eines der vielzitierten "Gegengeschäfte".

 

280 000 Euro zur Nachwuchsförderung, heißt das, dass ich indirekt mit meinem Steuergeld Junghütteldorfer zu Jetpiloten ausbilden hab lassen?

 

 

 

Das macht mich schon ein wenig stolz, Teil eines so großartigen sozialen Projekts sein zu dürfen. Kleine grüne Männchen steigen vom Bolzplatz wie Phoenix aus der Asche auf, um unser Vaterland vor bösen Eindringlingen zu beschützen, da find ich das Geld doch gut investiert.

 

Tom Cruise host Zeit, die Christl Stürmer schreibt sicher schon die Filmmusik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald werden noch mehr Skandale entdeckt und die Liga wird dann so ausschauen:

 

 

 

1 Red Bull Salzburg, wechselt nächste Saison in die deutsche Liga

 

10 SV Mattersburg, mit Bundesligageldern finanziert

 

10 FC Superfund, Lizenzverkauf

 

10 SK Rapid Wien, EADS-Zahlungen + Wienermafia im Vorstand

 

10 SV Josko Fenster Ried, Schwarzgelderzahlungen

 

10 FK Austria Magna, Wienermafia im Vorstand

 

10 Liebherr GAK, brauch ich wohln nicht zu nennen

 

10 FC Wacker Tirol, Konkurs, siehe GAK

 

10 Cashpoint SCR Altach, Sprit zu teuer, um so weit wegzufahren

 

10 SK Puntigamer Sturm Graz, Probleme bekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...