Zum Inhalt springen

Der Kaffeesudleser-Thread: wer ist vielleicht weg?


spath

Empfohlene Beiträge

hatte der gak nicht einmal eine agentur, die sponsoren lukrieren sollte und nicht vertreiben...........??

 

................deren Vertragsauflösung höhere Gewalt war?

 

Stimmt, der aktuelle SK Austria-Kärnten-Trainer trug ja am Revers ein Logo dieses vorher angesprochenen Unternehmens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 225
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nun, wie bei Kujabi steh ich auch in Sachen Sonnleitner auf folgendem Standpunkt: Die bleiben vorerst! Das sind die wenigen Zukunftshoffnungen, die Vertrag für die zweite Liga haben (Danke noch mal an die Nieten, die diese Verträge verteilt haben!). Darüber hinaus fallen die auch in die Kategorie "leistbar", also nicht wie z.B. Schranz dessen Gehalt den GAK in der 2.Liga umgebracht hätte...

 

Reden kann man über alles, hier redet man ganz konkret über den Preis. Für beide MUSS eine akzeptable Ablösesumme rausschauen... Natürlich wird man überlegen müssen, nicht zuletzt in Anbetracht der Tatsache, dass der GAK noch eine zweite Rate für den Ausgleich zahlen muss. Allzu hoch pokern wird man nicht können. Aber: Die Ablösesummen der beiden (die immerhin beide noch ausgesprochen jung sind, aber bereits in ihren Nationalteams) sollte mE mindestens die zweite Rate decken... also beide zusammen ~ 1 Mio. Wäre auch einigermaßen realistisch, würde ich sagen, sogar eher die Untergrenze. Wobei momentan Kujabi wohl den höheren Marktwert hat.

 

 

 

Aber von den wenigen Jungen, die für Liga 2 Vertrag haben, darf einfach keiner mehr verschenkt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das Problem ein bisschen anders, wenn man z.B. Sonnleitner und Kujabi und was weiss ich wen noch verkauft um die 2. Rate des Ausgleichs zu bezahlen, dann haben wir bald nur mehr eine U 18 Truppe für die nächste Saison.

 

 

 

Ausserdem sollten mMn die Leute, die die Pleite verursacht haben, wenigstens so viel Charakter haben um die zweite Rate zu bezahlen, denn diese Genies haben den GAK in diese Lage gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich vollkommen richtig. Nur wird sich nix machen lassen, wenn die nicht wollen...

 

 

 

Was die Verkäufe angeht; Da meinte ich nur, dass niemand unverkäuflich sein kann! Reden kann man über alles... Und wenn die Ablösesumme passt und der GAK -wie eben momentan- das Geld braucht, dann ist ein Verkauf eine Option, die man ins Auge fassen muss. Außerdem hat ja Kujabi meines Wissens nur noch 1 Jahr Vertrag. So gesehen kommt dazu, dass man jetzt noch was verlangen kann, wogegen er dann im nächsten Sommer gratis wechseln könnte. :?

 

Lediglich verschenken darf man solche Spieler nicht. Denn die sind nicht übermäßig teuer... für Fußballerverhältnisse halt (dass die mit 18 doppelt und dreifach so viel verdienen, wie ein Arzt oder Rechtsanwalt nach langem Studium und einigen Jahre Arbeit steht auf einem anderen Blatt Papier).

 

 

 

Ander ist es bei Spielern, die zu teuer sind, aber eben nicht so gut, dass sie von anderen Vereinen gekauft werden. Da kann man lediglich froh sein, wenn man sie nicht mehr auf der Gehaltsliste hat. Aber dazu zählen Sonnleitner und Kujabi eben nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls wir den Kujabi wirklich verlieren sollten (täte mir natürlich sehr leid!), dann wäre für mich auch noch der Andi Schicker eine Alternative (Vertrag bei Austria wurde scheinbar nicht verlängert!)

 

 

 

mfg, kaffeesudbogsa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.sport1.at/519.html:

 

 

 

 

GAK: Neo-Innsbruck-Coach Lars Söndergaard wird Interesse an seinen ehemaligen Schützlingen Ralph Spirk und Mario Sonnleitner nachgesagt.

 

 

 

Laut Schwadorf-Boss Trenkwalder soll sich der Noch-Regionalligist mit Flügelflitzer Martin Amerhauser einig sein.

 

 

 

Andreas Schranz unterschreibt beim "FC Kärnten Neu" - genau wie Sturm-Spieler Adam Ledwon - einen Zweijahres-Vertrag. Laut Präsident Mario Canori verfügt der Goalie bislang jedoch nur über eine mündliche Zusage zur Vertragsauflösung mit dem GAK.

 

 

 

Eric Akoto, der den GAK mit Sicherheit verlassen wird, absolviert ein Probetraining beim deutschen Zweitligisten Greuther Fürth.

 

 

 

 

Da die Austria ihre Finger nach dem Feldhoferferdl ausgestreckt hat, soll Sonnleitner nach Ibk.

 

 

 

Bei den Unaussprechlichen tut sich auch einiges, kurzes Off-Topic:

 

 

STURM GRAZ: Noch-Regionalligist Schwadorf hat es auf einige Sturm-Kicker abgesehen: Der Trenkwalder-Klub verhandelt derzeit mit Abwehrchef Frank Verlaat und angelt laut "Kurier" nach den Youngsters Gerald Säumel, Rottensteiner und Rauter. Auch Flügelflitzer Dragan Sarac war ein Thema - sein Engagement scheiterte aber an dessen Gehaltsvorstellungen.

 

 

Muahahahahaha, Kincl schüttet der Lustige mit Geld zu, bei Sarac solls am Gehalt scheitern. Ich kenn ein paar "Schwarze", die den Herrn Rauter am liebsten persönlich nach Schwadorf fahren würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rauter, G.Säumel, Rottensteiner, die sind ja höchstens gut genug für unsere Amateure, die können ruhig nach Schwadorf gehen, eine Erlösung, Verlaat sollte sich das aber überlegen, er ist zwar wichtig, aber auch ersetzbar. Mir graut vor unseren Ligen, der Frankensteinklub Kärnten, die Bullen und jetzt auch noch Schwadorf, ein Graus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiteres Indiz dafür, dass Spirk eventuell nach Tirol wechselt:

 

sport.orf.at:

 

 

Vertrag von Brzeczek wird von Tirol nicht verlängert

 

 

 

Jerzy Brzeczek verlässt den österreichischen Fußball-Bundesligisten FC Wacker Tirol. Der Vertrag des 36-jährigen Polen wird nicht verlängert. Das gaben die Innsbrucker am Samstag bekannt. Brzeczek war 2004 beim Wiederaufstieg in die höchste Spielklasse zum FC Wacker zurückgekehrt, nachdem er mit dem Vorgängerklub FC Tirol zweimal Meister (2001, 2002) geworden war.

 

 

 

Neo-Trainer Lars Söndergaard verwies darauf, dass er auf Brzeczeks Position im zentralen Mittelfeld im Tschechen Vaclav Kolousek und in Florian Mader "zwei sehr gute Spieler" zur Verfügung habe. "Da ist es nur logisch, dass man den Hebel bei Spielern mit auslaufendem Vertrag ansetzt", erklärte Söndergaard.

 

 

Kolousek Regisseur, Mader dahinter, Spirk als Backup für Letztgenannten. Denk ich mir halt.

 

Edit: Im heutigen "Kurier" soll stehen, dass die Tiroler darauf "hoffen", dass wir keine Lizenz in dritter Instanz bekommen, um Kollmann, Spirk und Sonnleitner quasi zum Nulltarif zu bekommen. Bei allem gebührenden Respekt, so sowas Geschmackloses von einem Zeitungsschreiberling. So viel Anstand werden die Tiroler wohl haben, darauf nicht zu hoffen. Sowas wünsche ich bis auf ein paar wertlosen Kunstgebilden, die sich im österreichischen Fußball breitmachen, niemandem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wird's fuer Kujabi und Sonnleitner keine Million ( :D ) geben. 150,000 fuer Kujabi Obergrenze, 80,000 fuer Sonnleitner ist mal meine Annahme.

 

 

 

An all die Positivdenker hier, schaut Euch doch die Abloesesummen fuer Spieler an, die nicht bei einem "Problemverein" spielen. Kujabi's Vertrag laeuft in einem Jahr aus, da schreibt man eben einen Vorvertrag wenn die Abloese zu teuer ist und holt ihn spaeter.

 

 

 

Und Sonnleiter war lange verletzt, da gibt niemand grosses Geld aus.

 

 

 

Dazu kommt, Tirol ist selbst finanziell angeschlagen. Wo wollen die denn das grosse Geld hernehmen?

 

 

 

Oder anders angeschaut: Wer in Oe. kann sich 500,000 fuer einen Spieler a la Sonnleitner, Kujabi leisten? Red Null, Magna Auto und Rabid. Keiner der drei hat Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wird's fuer Kujabi und Sonnleitner keine Million ( :D ) geben. 150,000 fuer Kujabi Obergrenze, 80,000 fuer Sonnleitner ist mal meine Annahme.

 

 

 

An all die Positivdenker hier, schaut Euch doch die Abloesesummen fuer Spieler an, die nicht bei einem "Problemverein" spielen. Kujabi's Vertrag laeuft in einem Jahr aus, da schreibt man eben einen Vorvertrag wenn die Abloese zu teuer ist und holt ihn spaeter.

 

 

 

Und Sonnleiter war lange verletzt, da gibt niemand grosses Geld aus.

 

 

 

Dazu kommt, Tirol ist selbst finanziell angeschlagen. Wo wollen die denn das grosse Geld hernehmen?

 

 

 

Oder anders angeschaut: Wer in Oe. kann sich 500,000 fuer einen Spieler a la Sonnleitner, Kujabi leisten? Red Null, Magna Auto und Rabid. Keiner der drei hat Interesse.

 

Für Sonnleitner gibts mal sicher die Ausbildungsentschädigung, hab aber keine Ahnung wie hoch die ist. Irgendwo war mal zu lesen, dass das 160000 Euro wären - kann das stimmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, aber in meinem Kopf geistert die Summe 80,000 herum -- daher habe ich diese fuer Sonnleitner angenommen.

 

 

 

160,000 waere ordentlich gesalzen fuer einen Jungen, une ein Grund mehr, sich einen Auslaender zu nehmen.

 

 

 

Aber Tirol zahlt sicher keine 160,000 fuer den Sonnleitner. Wenn das wirklich die korrekte Summe ist, dann ist der Transfer bereits abgehakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss nicht sein,wenn Verlaat zu Schwadorf wechselt,wäre Sonnleitner bei sks eine Option

 

und mit der ablöse die sie für leitgeb bekommen werden, wird sich die ausbildungsentschädigung locker ausgehen...

 

 

 

Mit der Ablöse für Leitgeg würden sich locker mehrere Ausbildungsentschädigungen ausgehn!

 

 

 

Bin echt schon gespannt wie unser team nächste Saison aussieht, in welcher Liga auch immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss nicht sein,wenn Verlaat zu Schwadorf wechselt,wäre Sonnleitner bei sks eine Option

 

und mit der ablöse die sie für leitgeb bekommen werden, wird sich die ausbildungsentschädigung locker ausgehen...

 

 

 

Mit der Ablöse für Leitgeg würden sich locker mehrere Ausbildungsentschädigungen ausgehn!

 

 

 

Bin echt schon gespannt wie unser team nächste Saison aussieht, in welcher Liga auch immer!

 

Es wird sich weisen, ob die für Leitgeb überhaupt was kriegen. Kreuzer hat ja schon erwähnt, dass man nicht unendlich viel zahlen will, da Leitgeb sowieso zu RBS kommen würde, egal ob heuer oder nächstes Jahr (ich bin da zwar anderer Meinung - wenn Leitgeb eine gute EM spielt und dann ablösefrei ist, kriegt er gute Angebote aus dem Ausland und sch... auf die Bullen - aber lassen wir den Hrn. Kreuzer in seinem Glauben).

 

 

 

So wie ich die Lage einschätze, glaubt Rinner jetzt mit Leitgeb das große Geld machen zu können - es wird ihm aber kein Klub der Welt, nichtmal die Bullen, enorm viel zahlen für einen Spieler, der in einem Jahr sowieso kostenlos frei ist.

 

 

 

@fritzi: Du könntest allerdings auch recht haben, ich meine mich zu erinnern an den Satz "... für Junuzovic und Sonnleitner würden Ausbildungsentschädigungen in der Höhe von 160000 Euro fällig werden...". Leicht möglich dass da 2x80000 gemeint waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter von mir konnte in Erfahrung bringen, dass der Wechsel von Amerhauser nach Schwadorf noch nicht fix ist. Der Grund: Martin sucht ein Gymnasium für seinen Junior. Deshalb wartet er (vermutlich) die Ereignisse rund um den Verein ab. Ort des Gesprächs war das Trainingslager der Mariatroster U 12, bei der Amerhauser Junior spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonnleitner hat einen Vertrag beim GAK, auch für die zweite Liga! Damit ist die Ausbildungsentschädigung nur ein Thema, wenn wir die RedZac-Lizenz nicht bekommen. Sonst ist ein Transfer frei verhandelbar, Mindestsumme jedoch die Ausbildungsentschädigung, die allerdings auch in der Regionalliga. Durch seine Einsätze in diversen Nachwuchsnationalteams (das gleiche gilt für Spirk, Elsnegg, Prutsch, bei letztgenannten auf Grund ihrer Jugend natürlich tiefer, weil auch die Zeit in der Akademie berücksichtigt wird) liegt diese bei ca. 120.000 Euro.

 

Auch andere Spieler, die in den letzten Runden noch in der Bundesliga im Einsatz waren, sind im "Wert" entscheidend gestiegen.

 

Elsnegg oder Prutsch bringen durch ihre ersten Bundesligaeinsätze ein mehrfaches von vorher. Das heißt auch, dass wir für Junuzovic noch mehr Geld bekommen haben, weil dieser auch noch in der Nationalmannschaft gespielt hat.

 

Jede dieser Stufen bringt bei jungen Spielern einen Sprung in der Liste der zu zahlenden Ausbildungsentschädigungen nach oben. Wer den Juno-Vertrag verbockt hat, ist wohl jedem hier klar.

 

 

 

redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist mir jetzt voellig unklar. Was ist das mit dem Geld das wir fuer den Juno bekommen? Der hat einen Profivertrag der nur fuer die BuLi gilt und ist daher gratis frei, oder? Was soll das also mit der Ausbildungsentschaedigung?

 

 

 

Ich will in keiner Weise den Svetits verteidigen, weil ich den vom ersten Tag an zerrissen habe (als auf diesem Forum noch Lobesreden gepostet wurden), aber was die BuLi Vertraege angeht, kann man ihm keinen Vorwurf machen.

 

 

 

Erstens schreiben das viele Spielermanager rein und diskutieren das est gar nicht. Zweitens ist es fuer den Verein eine Versicherung. Man stelle sich vor man hat 20 hochbezahlte Profis mit Vertraegen die fuer ganz egal welche Liga gelten, diese "Stars" fallen voellig auseinander, der Verein steigt ab und niemand will diese Kicker. Dann muss man BuLi Gagen in der Red Zac weiterzahlen -- das waere gerade was uns noch fehlt in er gegenwaertigen Situation. Da waere der letztendliche Konkurs garantiert.

 

 

 

Der Juno ist eigentlich so ein Fall. Wenn er nicht gratis waere, haette in Kaerntenfurt (oder wie die jetzt heissen) nicht geholt. Denn er spielt jetzt schon LANGE sehr schwach.

 

 

 

Also BuLi-only Vertraege sind schon OK, da kann man dann im Abstiegsfall ueberbezahlte Kicker loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist aber auch schwachsinnig einem jungen kicker (und das ist juno ja) solche gehälter zu zahlen, die man sich im falle eines abstiegs nicht leisten kann...also eigentlich einfach: "normales" gehalt plus vertrag, der auch für die red zac gilt und wenn er gut spielt, dann wird ihn sowieso ein besserer verein kaufen, wenn er weniger gut spielt, dann wird es wohl noch für die RZ ausreichend sein und basta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist aber auch schwachsinnig einem jungen kicker (und das ist juno ja) solche gehälter zu zahlen, die man sich im falle eines abstiegs nicht leisten kann...also eigentlich einfach: "normales" gehalt plus vertrag, der auch für die red zac gilt und wenn er gut spielt, dann wird ihn sowieso ein besserer verein kaufen, wenn er weniger gut spielt, dann wird es wohl noch für die RZ ausreichend sein und basta.

 

Und dann trifft man die Herrschaften Abends in diversen Innenstadtlokalen, die mit ebendiesem Geld um sich werfen als hätten sie eine Druckerpresse zu Hause. Selbst mein Bruder (vor ein paar Tagen 22 geworden), mittlerweile durch seinen ERASMUS-Aufenthalt in England um einiges reifer geworden, schüttelte seinen Kopf über das Benehmen von Mario S. im Lokal "R." in der Beethovenstraße 9a, sagte sogar zu ihm:"Benimm dich bitte nicht wie der letzte Prolo, Mario!", woraufhin dieser ihn auslachte. Mit ihm waren auch noch andere Herren unterwegs, die erst kürzlich den Sprung in die Kampfmannschaft geschafft hatten, u.a. auch der oben Zitierte. Aber auch die Youngsters der Unaussprechlichen, die mit ihnen unterwegs waren, benahmen sich kaum anders.

 

Wenn man schon 17-, 18-, 19-jährigen derartige Mengen Geld zahlen muss/will/kann, muss das anders geregelt werden. Ausserdem steigt den Burschen der Ruhm derart schnell zu Kopf, da man medial (und auch durch die Fans) sofort in Regionen gehoben wird, dass die Burschen förmlich einen medialen Höhenrausch erleiden. Drum wird die Rückkehr in der Realität dann umso unangenehmer.

 

Auch Juno wird bald wieder in der Realität ankommen, eigentlich sollte die Nichtnominierung für die beiden Länderspiele bereits eine "Ankunft" sein. Sofern er noch den Anspruch erhebt, Nationalspieler zu sein. Nur durch Leistung rechtfertigt man seinen "Marktwert", nicht durch sein Mundwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst mein Bruder (vor ein paar Tagen 22 geworden), mittlerweile durch seinen ERASMUS-Aufenthalt in England um einiges reifer geworden, schüttelte seinen Kopf über das Benehmen von Mario S. im Lokal "R." in der Beethovenstraße 9a, sagte sogar zu ihm:"Benimm dich bitte nicht wie der letzte Prolo, Mario!", woraufhin dieser ihn auslachte.

 

Diese Tour muß in der Nacht vor dem Riedspiel gewesen sein, oder ? So wie der da gespielt hat ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...