Zum Inhalt springen

T-Shirts von Fans für Fans (recovered)


RoteFuerEwig

Empfohlene Beiträge

off topic, aber trotzdem interessant:

 

 

 

ich bein bei meinen nachforschungen auf einen verein gestossen, den ich niemandem vorenthalten mag:

 

 

 

SC TASMANIA 1900 BERLIN

 

 

 

Tasmania war der erfolgloseste Verein der Bundesligageschichte. Dies spiegelt sich u.a. in den Rekorden wieder, die der Verein auch nach 43 Jahren Bundesliga weiterhin hält:

 

 

 

1.) 49. und damit letzter Platz der Ewigen Bundesliga-Tabelle

 

(8:60 Punkte nach alter Zählung; 10 Punkte nach neuer Zählung). Wenigste Siege aller Vereine (2).

 

 

 

2.) Schlechteste Saisonbilanz aller Zeiten (wenigste Tore (15), meiste Gegentore (108), wenigste Punkte (8), wenigste Siege (2; diese Marke wurde vom Wuppertaler SV 1974/75 eingestellt), meiste Niederlagen (28), meiste Heimniederlagen (12))

 

 

 

3.) 82,3% aller Bundesligaspiele des Vereins gingen verloren.

 

 

 

4.) Einziger Bundesligaverein ohne jeden Auswärtssieg.

 

 

 

5.) Die längste Serie ohne Sieg in Folge (31 Spiele; 14. August 1965-21. Mai 1966).

 

 

 

6.) Die meisten Heimniederlagen in Folge (8 Spiele (dieser Rekord wurde in der Saison 2004/2005 von Hansa Rostock eingestellt);

 

28. August - 8. Dezember 1965).

 

 

 

7.) Die meisten Heimspiele ohne Sieg in Folge (15 Spiele; 24. August 1965-21. Mai 1966). Siege gab es nur beim ersten und beim letzten Heimspiel.

 

 

 

8.) Die meisten Niederlagen in Folge (10 Stück / In der Saison 1999/2000 zog der DSC Arminia Bielefeld gleich, welches seine Fans u.a. mit „Tasmania Bielefeld“-Gesängen kommentierten)

 

 

 

9.) Die höchste Heimniederlage der Bundesligageschichte (0:9 gegen den Meidericher SV am 26. März 1966); am 18. März 2000 wurde dieser Rekord in der Partie SSV Ulm 1846 - Bayer 04 Leverkusen (1:9) beinahe eingestellt, jedoch erzielte der Ulmer Leandro Fonseca in der Nachspielzeit noch den einzigen Treffer seiner Mannschaft.

 

 

 

10.) Hielt bis 1993 den Rekord der längsten Zeit ohne Torerfolg (831 Minuten; 2. Oktober 1965-11. Dezember 1965); inzwischen überboten durch den 1. FC Saarbrücken und den 1. FC Köln.

 

 

 

11.) Bundesliga-Spiel mit den wenigsten Zuschauern: Am 15. Januar 1966 wurde mit 827 Zuschauern (gegen Borussia Mönchengladbach) der Tiefststand erreicht.

 

 

 

Bemerkenswert ist auch, wie steil das Interesse des Berliner Publikums an den Spielen Tasmanias abnahm: Kamen zum ersten Spiel gegen den Karlsruher SC 81.500 Zuschauer, waren es beim folgenden Heimspiel noch 70.000. Danach sank die Zuschauerzahl kontinuierlich ab - 40.000, 25.000, 10.000. Der Gesamtschnitt belief sich aufgrund des hohen Zuschauerzuspruchs zu Saisonbeginn auf 19.400 Zuschauer pro Spiel.

 

 

 

--------------

 

 

 

Ich glaub ich hab einen neuen Lieblingsklub in Deutschland :-)

 

 

 

tasmania ist in deutschland schon sehr legendär...quasi das anif der bundesrepublik deutschland :P

 

 

 

beim lesen habe ich mich aber ständig gefragt, ob der vater von lars söndergaard in den 60ern evtl. trainer von tasmania berlin war :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 392
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

echt eine weltklasse idee. mir persönlich gefällt die 1. variante besser. wird es beide geben?

 

aber ich freu mich auf jeden fall, am 17.05. wieder konstruktive ideen von fans für fans tragen zu dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihrs möglichst international machen wollt (und es noch nicht zu spät ist) kämen noch folgende, eher unbekannte Vereine in Frage:

 

 

 

England League 1:

 

Rotherham -10 Punkte wegen finanzieller Unregelmäßigkeiten

 

 

 

England Conference:

 

Crawley Town -10 Punkte

 

 

 

Polen:

 

Arka Gdynia

 

Gornik Leczna

 

Beide -3 Punkte und Zwangsabstieg wegen Korruption

 

 

 

Griechenland:

 

Ionikos Nikea -5 Punkte

 

 

 

Bulgarien:

 

Tschernomorets Burgas -3 Punkte

 

 

 

(Quelle: Sportzeitung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Herrschaften:

 

Da das Shirt heute in Druck gehen soll, hier der Zwischenstand der Abstimmung hier und auf dem ASB:

 

 

 

für variante 1: 16 klare pro-stimmen

 

 

 

für variante 2: 2 klare pro-stimmen

 

 

 

die Tendenz ist also klar.

 

letzte meldungen dazu bitte, dann könnte herr udinese ins finale gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es nur eine bedingte Freigabe!!!

 

 

 

Bitte weg mit dem "Strum Graz" - also dieser Verunstaltung.

 

 

 

Ich meine als GAK-Fans haben wir kein Recht über irgendeinen Klub, etwas Abwertendes bzw. prinzipiell Beurteilungen abzugeben!

 

 

 

Leiberl super!

 

 

 

Aber Sturm Graz normal schreiben und ab in die Produktion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd sturm auch normal schreiben...so weh es tut, aber so glauben sicher einige dass es sich um einen unabsichtlichen tippfehler handelt...

 

ansonsten :prost--

 

 

 

 

 

edit: achja ich bin für variante 1 (also die grosse tabelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es nur eine bedingte Freigabe!!!

 

 

 

Bitte weg mit dem "Strum Graz" - also dieser Verunstaltung.

 

 

 

Ich meine als GAK-Fans haben wir kein Recht über irgendeinen Klub, etwas Abwertendes bzw. prinzipiell Beurteilungen abzugeben!

 

 

 

Leiberl super!

 

 

 

Aber Sturm Graz normal schreiben und ab in die Produktion!

 

 

 

Ganz deiner Meinung !! Nicht nur dieses Argument sondern auch dass ein nicht Insider, so wie wir Herrschaften :wink: , das als einen Druck und Schreibfehler werten wird.

 

Also bitte STURM Graz schreiben. Sonst super und GOOOOO !!!!!

 

 

 

@udinese : Wennst net glei auf meine PM antwortet hau i die nieder !!!! :lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich die Tabelle zuvor schon 100mal angschaut und net checkt dass da Strum Graz steht und ich hab mir gedacht: "was wollen die alle?"- so naiv bin i....

 

 

 

Na aber da gehört schon der richtige Name drauf, sowas tut ma net, außerdem so blöde Leute wie ich könnten glauben es wäre ein Druckfehler... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mit dem Thema noch nicht befasst.

 

Grundsätzlich ist es nicht der Punkt, der das Shirt erfolgreich macht oder nicht, daher ist es dahingehend egal.

 

 

 

Andererseits dient das Shirt nur unserer (also GAKFans) Befindlichkeit also auch kein Beinruch, wenn Strum draufsteht. Ich finde es lustig und sicher nicht tief.

 

 

 

Schaumer mal (Fußballerweisheit), wir machen eine kurze Meinungsforschung.

 

 

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@udinese : Wennst net glei auf meine PM antwortet hau i die nieder !!!! :lol::lol:

 

 

 

jo i eahm a... :twisted:

 

 

 

Am Muttertog do krochts lieber Udinese !!! Bring die Blumen für dei Mama am Vormittog vorbei. Am Obend wird sie di nimma kennan !!!!! :lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...