Zum Inhalt springen

ITALIENISCHE SKANDAL-MEISTERSCHAFT


Calcio

Empfohlene Beiträge

Schauen wir einmal, ob es zum Skandal-Urteil nach dem Skandal kommen wird:

 

Momentaner Stand lt. Gezetta dello sport:

 

- Juve darf die beiden Titel behalten; steigt nur in die 2te Liga ab mit -20 Punkten an den Start.

- Fiorentina & Lazio müssen in die 2te Liga mit Minuspunktuen.

- Milan darf in der 1sten Liga bleiben; bekommt Minuspunkte und darf nicht CL spielen.

 

Dann hätte das Drohen mit dem Entzug der Fernsehgelder des Berlusconi Konzerns Mediasat doch Eindruck gemacht.

 

Aber warten wir einmal ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:shock: Italienische Lösung? :shock:

 

a) Alles unter dem Teppich kehren?

B) Alle Beteiligten stark unter Druck setzen mit "gewissen" Drohungen?

c) In Angesicht des WM-Titels Gnade vor Recht ergehen lassen?

 

Bitte um Antwort.

 

P.S.: In Österreich würd wahrscheinlich genau nix passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find das Urteil recht unterhaltsam. Immerhin gleich 2 neue Meister ;-)

 

Bin gespannt, ob bzw. wie jetzt der Kader von Juve zerfallen wird.

Herrlich, das Urteil. Milan kriegt praktisch als Belohnung nachträglich einen Meistertitel zugesprochen...

 

Dieses Urteil sollen sich alle jene deutlich vor Augen halten, die bei jedem Anlass aufschreien: "Sowas gibts nur in der österreichischen Gurkenliga!"

 

Andererseits sollte es ein deutliches Zeichen für alle sein, wie sehr ein zu mächtiger Mann den Sport und die Sportlichkeit zerstören kann und dass ein Engagement wie jenes von Berlusconi oder eben jenes von Stronach oder Mateschitz nur negativ für den SPORT sein kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bertl80

Also den Besitzer von RB mit Berlusconi zu vergleichen, finde ich einfach laecherlich.

Berlusconi hat nicht nur die finanz. Macht, vergiss bitte nicht der war bis vor kurzem der "Machthaber" Italiens, schon daher mit Hr. M nicht zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bertl80

Also den Besitzer von RB mit Berlusconi zu vergleichen, finde ich einfach laecherlich.

Berlusconi hat nicht nur die finanz. Macht, vergiss bitte nicht der war bis vor kurzem der "Machthaber" Italiens, schon daher mit Hr. M nicht zu vergleichen.

Natürlich, man kanns nicht 1:1 vergleichen, ganz klar dass Berlusconi weitaus mehr Einfluss hat...

 

Aber nehmen wir das Beispiel Stronach: Präsident eines Vereines, Präsident der Liga. Das ist schon mal unvereinbar, mMn. Dann hatte er vor, einen Sportkanal zu installieren. Ohne weiteres hätte er dann die TV-Rechte der Liga bekommen, und dann wär ma schon gleich weit gewesen. Hätt ihm was nicht in den Kram gepasst - hätt er mit Kürzung der TV - Gelder drohen können (ich lass jetzt mal außer Acht, dass ich sowas von Stronach nicht erwartet hätte, da er charakterlich sicher 2 Stufen über Berlusconi zu stellen ist - aber es wäre möglich gewesen)

 

Das selbe Szenario ist bei DM genauso möglich, denn mMn ist es nur eine Frage der Zeit, bis Red Bull einen eigenen Fernsehkanal produzieren wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das selbe Szenario ist bei DM genauso möglich, denn mMn ist es nur eine Frage der Zeit, bis Red Bull einen eigenen Fernsehkanal produzieren wird...

haben sie schon seit ein paar jahren in planung. ob die dann wirklich die bundesliga übertragen werden/wollen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Berlusconi wollte ich noch sagen, dass er einmal hinausposaunt hat, dass jetzt alles auf den tisch kommen würde und, dass man dann endlich sehen würde, dass der AC Milan der verdiente Meister gewesen sei.

Da war Milan aber auch noch nicht im Verdacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Milan wurde für seine Mitmauschelei auch noch belohnt und darf in der CL spielen! (I weiß schon, dass sie zuerst die Quali schaffen müssen - das werden sie schon. Leider!!!)

 

Eine Sauerei sondergleichen und die Italiener machen ihrem Ruf wieder einmal alle Ehre: Mafia!!!!

 

Nicht umsonst trat der interimistische Präsident des italienischen Verbands nach der Urteilsverkündung zurück.

 

Mich wundert es schon seit langem, dass die UEFA dem Treiben in der italienischen Seria A ohne Handeln zuschaut. Hat doch das Oberschlitzohr von Berlusconi - da bin ich noch höflich - unter seiner Ägide eine Verteilung der Schulden der Spitzenklubs auf zehn Jahre im Parlament durchgebracht.

 

Ich würde sagen: Ein klarer Fall von Wettbewerbsverzerrung --> vor allem international!!

 

Wenn ich die Wiener Austria oder RBS sein sollte und ich muss (darf) gegen Milan antreten, tu ich das nur unter Protest!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Milan wurde für seine Mitmauschelei auch noch belohnt und darf in der CL spielen! (I weiß schon, dass sie zuerst die Quali schaffen müssen - das werden sie schon. Leider!!!)

 

 

UEFA delay Milan decision Thursday 27 July, 2006

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Milan will have to wait until August 2 to find out whether they will be eligible for next season’s Champions League, UEFA have confirmed.

 

European football’s governing body held an emergency meeting on Thursday to discuss the Rossoneri’s proposed entry after the Calciopoli verdicts.

 

Although the Italian Football Federation have informed UEFA that Milan should be admitted, UEFA are considering their options on ethical grounds.

 

As a result, Milan will be included in Friday’s preliminary round draw but only on a provisional basis until the panel meet again next week.

 

"As far as the position of Milan is concerned, the Panel took note of a report submitted by the UEFA Chief Disciplinary Inspector on the question whether it would be appropriate, due to the particular circumstances, to admit Milan to the 2006-07 UEFA club competitions," a UEFA statement read.

 

"Following this report, the Emergency Panel has decided to further examine whether to admit Milan to the 2006-07 UEFA club competitions.

 

“Milan and the FIGC will have the possibility to submit their observations in this respect to UEFA.

 

"No decision has been made with regards to hypothetical replacement should Milan be excluded. Such a decision would be made by the Emergency Panel on August 2 as well."

 

Milan, six-times European champions, automatically won entry to the group stages of the competition after finishing second in Serie A during 2005-06.

 

However, they have since been deducted 30 points from last term’s tally which relegated them to third in the standings.

 

As it stands, Inter, Roma, Milan and Chievo have been submitted to the Champions League by the FIGC. Palermo, Livorno and Parma are in UEFA Cup contention.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Und täglich grüsst das Murmeltier

 

 

 

 

 

Weitere 15 manipulierte Fußball-Spiele in Italien? Juventus Turin droht neuer Prozess

 

Überprüft wird vor allem 0:0 zwischen Juve & Milan

 

PLUS: Mailänder wollen Titel für 2005 beanspruchen

 

 

 

Dem italienischen Rekordmeister Juventus Turin droht ein weiterer Prozess wegen Schiedsrichtermanipulation. Die Staatsanwaltschaft Neapel hat ihre Ermittlungen im italienischen Liga-Manipulationsskandal ausgeweitet und 15 weitere, vermutlich manipulierte Meisterschaftsspiele ins Visier genommen.

 

 

 

Überprüft wird vor allem das 0:0 zwischen Juventus Turin und dem AC Milan am 18. Dezember 2004, berichten italienische Medien. Der Ex-Sportdirektor von Juventus, Luciano Moggi, der ehemalige Manager von Messina Calcio, Mariano Fabiani, und Schiedsrichter Paolo Bertini sollen das Match zu Gunsten von Rekordmeister Turin manipuliert haben.

 

 

 

AC Milan könnte in Kürze eine Revision des Prozesses verlangen, der im vergangenen Sommer gegen Juventus geführt worden war. Milan beansprucht den Titel 2005, den Juventus gewonnen hatte, da die "Alte Dame" mit Hilfe korrupter Schiedsrichter erfolgreich gewesen sein könnte. Die Mailänder hatten die Saison auf Platz zwei beendet.

 

 

 

Neuer Punkteabzug droht

 

"Juve" droht ein neues Verfahrens oder ein weiterer Punkteabzug, der die kommende Saison des Skandal-Klubs belasten könnte. Wegen der Schiedsrichtermanipulation war Juventus Turin im Sommer vergangenen Jahres zum Zwangsabstieg in die Serie B verurteilt worden. AC Milan, AC Fiorentina, Lazio Rom, FC Siena und Reggina Calcio wurden in der Serie A mit Strafpunkten belegt. Moggi wurde zu einer fünfjährigen Berufssperre verurteilt.

 

 

 

Der Staatsanwalt des italienischen Fußballverbandes, Francesco Saverio Borrelli, wartet auf die Dokumente der Staatsanwaltschaft von Neapel. Auf Grund dieser Akten wird er überprüfen, ob genügendes Material für die Eröffnung eines neuen Verfahrens gegen Moggi und Juventus vorhanden ist.

 

 

 

Quelle: www.news.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goso

 

Du gräbst ganze Zeit alte Threads aus bitte unterlasse das, sonst

 

Zitat von HerrKlaus:

Wirst du verbannt!

 

 

 

Lieber @informant.

 

Ich habe dich bereits per pm darauf aufmerksam gemacht, dass du nicht laufend Uralt-Threads aktualisieren sollst. Trotzdem hast du nicht damit aufgehört.

 

Einmal macht es ein anderer, und du hast nichts anderes zu tun, als das zu kritisieren, obwohl @goso in diesem Fall den einzig richtigen thread gesucht hat.

 

 

 

Kurz und gut: LASS ES BLEIBEN, ANDEREN MIT SINNLOSEN POSTINGS DIE ZEIT ZU STEHLEN. DANKE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waer echt arg, wenn die Schwarz-Weissen aus Turin nochmal ne Strafe aufgebrummt bekaemen! :evil::roll:

 

Ein Freund von mir hier in Italien ist Juve-Fan, wenn ich denk, wie der sich wieder giften wuerde!!!!

 

Didier Deschamps hat gestern in einer Pressekonferenz gesagt, er habe mit dem Fall "calciopoli" abgeschlossen und ich glaub jetzt gehts allen von Juve so!

 

Echt ein Wahnsinn, was da wieder abgeht, aber grad drum ist Italien halt auch so ein faszinierendes Land!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...