Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wie gehts aus?

 

In diesem Thread geh ich davon aus, dass die BL mit 10 Vereinen zu Ende gespielt wird.

 

Aus WM-Gründen weiss ich noch nicht wirklich viel über Transfers, aber eine grobe Einschätzung der Teams ist allemal drin.

 

Salzburg: Irgendwie Stronach-like, das Ganze. Allerdings gab es einen anderen als einen sportlichen Grund, den Trainer rauszuschmeissen. Eine völlig neu formierte Mannschaft hats immer schwer, allerdings darf man auch die restlichen Teams nicht vergessen, daher: Meister aufgrund der Schwäche der anderen.

 

Austria: Linz wird abgehen, aber sonst? Falls die Jungs in die CL kommen, wirds in der MS Probleme geben, wahrscheinlicher ist aber einfach Platz 2.

 

Superfund: 3. Hat sich oben etabliert.

 

Altach: 4. Aufsteiger-Bonus.

 

Rapid: 5. Vielleicht schaffts Bazina ja, sich in weniger als 4 Jahren zu aklimatisieren.

 

Sturm: 6.

 

Ried: 7. Das verflixte 2. Jahr und die Abgänge von Kulijc und Berchtold werden Probleme bereiten.

 

Tirol: 8.

 

GAK: 9. Alles was nicht schlechter ist nehme ich mit Handkuss. Zwar begann der Umbau schon im Winter, allerdings bauen wir ja schon wieder um, ganz wie Sturm in den letzten Jahren.

 

Mattersburg: 10. Euphorie lange vorbei. Allein wg. Pucher haben die nichts hier verloren. Weils einfach nicht sein kann, dass einer BL-Präsi ist, der jahrelang auf der Bank eines Vereins gesessen ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Dosen - wie schon von redsteve erwähnt: werden wenn dann Meister auf Grund mangelnder Konkurrenz. Alle anderen Buli Vereine krachen aus dem letzten Loch.

 

2. Austria - für die gilt eingentlich das Gleiche wie für die Dosen. Alle anderen werden zu schwach sein um eine schwache Austria und schwache Dosen ernsthaft zu gefährden (in der Endabrechnung)

 

3. GAK - wir werden uns erfangen und eine tolle Saison spielen, wenn uns der Verletzungsteufel endlich mal in Ruhe lässt :evil:

 

4. Rapid - Viel Licht und Schatten. Ich trau den Hütteldorfern eigentlich nicht wirklich viel zu...

 

5. Superfund - Trainer Kraft ist mMn nicht die beste Wahl. Irgendwann werden auch die Paschinger mal müde :)

 

6. Ried - Kuljic is weg, das trifft sie sicher. Ich glaub nicht dass sie mit dem Abstieg was zu tun haben werden, viel mehr als das Mittelfeld wird aber auch nicht rausschauen!

 

7. Sturm - werden, falls sie bis zum Ende der Saison durchhalten, eine solide, aber unauffällige Saison spielen. MMn habe sie einen zu dünnen Kader für die BL.

 

8. Tirol - Keine Ahnung was mit denen passieren wird...kenn mich bei denen absolut rein gar nicht aus...

 

9. Mattersburg - Sie werden sich wieder mal retten können. Aus dem ganz einfachen Grund weil ich Altach für schwächer halte :wink:

 

10. Altach - MMn einfach zu schwach und unerfahren. So schnell wie sie gekommen sind werden die Provinzler auch wieder weg sein...

 

 

Diese Abschlusstabelle wäre mir sehr sehr recht. Wir vor den Schwarzen auf einem internationalem Startplatz :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. RedBull - ich glaub mit der mannschaft werden sie unschlagbar sein. 15 pkt vorsprung

 

2. GAK - muss natürli alles so laufen wie sie es sich vorstellen, dann kann alles passieren

 

3. Ried - können glaub ich noch eins draufsetzen

 

4. Austria - zu viele Abgänge

 

5. Rapid - naja, viel werdens so net reissen.

 

6. Pasching - immer kanns auch net gehn

 

7. Altach - noch ein stürmer und dann wird das schon.

 

8. Tirol - einfach zu wenig klasse

 

9 - 10 Sturm oder Mattersburg, das ist hier die frage

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.) Red Bull - werden wohl heuer im Alleingang die Meisterschaft bestimmen

2.) Austria - wird einige Zeit mithalten, kann aber letztendlich die vielen Abgänge nicht kompensieren

3.) Pasching - denke, dass auch die uns heuer wieder eine Überraschung liefern werden

4.) Rapid - trotz der Abgänge immer noch im Stande, die "großen" zu ärgern. Platz 4 ist drin

5.) Ried - Abgang von Kuljic wird schmerzen, glaube trotz allem dass sie wieder im guten Mittelfeld anzufinden sein werden

6.) Sturm - von vielen unterschätzt...werden eine solide Saison spielen

7.) Altach - mehr wird kaum drinnen sein...außer ein weiterer guter Stürmer wird verpflichtet

8.) GAK - erwarte mir nicht sehr viel von dieser Saison...die ganzen Neuverpflichtungen müssen erst einmal eingebaut werden um eine Einheit zu werden...gut ding braucht weile....mit dem Abstieg werden wir hoffentlich nichts zu tun haben, jedoch bin ich sehr pessimistisch, was plätze in der oberen tabellenhälfte betrifft!

9.) Tirol - auch einige Abgänge...werden mit Glück am Abstieg vorbeischrammen

10.)Mattersburg - wird heuer wohl oder übel ihr letztes jahr in der bundesliga sein...

 

 

Gruß, r_p

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Red Bull: Ohne Wenn und Aber, machen vieles besser als die Violetten und ich glaube auch schneller

2. Austria Wien: Immer noch eine gute Mannschaft mit vielen Talenten

3. Rapid Wien: Ich glaube schon, dass sie mit dem Georg Zellhofer einen guten Trainer haben! Von der Mannschaftsstärke sind sie auch oben mit dabei. Mit etwas Glück können sie auch die Violetten noch überholen

4. Unser GAK: Ja....... Lars macht alles richtig, Roli wird Torschützenkönig Toni Ehmann kommt zurück und reisst den GAK aus einem Loch und dann lehrt man, im normalerweise starken Frühjahr allen das fürchten und holt sich fast noch einen Uefa Cup Platz. Na, oba so schlecht sind wir wirklich nicht. und kennan des schon schoffen!

5. Pasching: Mit Milan Djuricic (und nicht Heli Kraft, wie vorher jemand geschrieben hat) haben sie keinen wirklich starken Trainer und schön langsam wird die Mannschaft einfach zu alt. V.a. die Leistungsträger wie Bauer, Schicklgruber oder der zurückgekehrte Mayrleb. Außerdem sind viele Gute gegangen.

6. Ried: Wird heuer die graue Maus der Liga und kommt am Ende zu einem Mittelfeldplatz.

7. Altach: Wird wohl durch gute Neueinkäufe drinn bleiben. Wenn sich die Mannschaft aber nicht findet, dann kanns schon ganz schön knapp werden mit dem Klassenerhalt.

8. Mattersburg: Findet zu alter Heimstärke und nimmt aus dem Uefa Cup eher was mit.

9. Tirol: Liefert sich bis zum Schluss ein Rennen mit Sturm um den vorletzten Platz, dass sie dann doch für sich entscheiden werden

10. Sturm: Startet mit -3 Punkten und ohne Einkäufe. Schwacher Trainer kommt noch hinzu als einzig gute Spieler sehe ich nur Säumel, Verlaat und Christoph Leitgeb, was aber zu wenig sein wird! :twisted:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

01. Red Bull Salzburg

02. FK Austria Magna Wien

03. SK Rapid Wien

04. Liebherr GAK

05. FC Superfund Pasching

06. SK Puntigamer Sturm Graz

07. SV Josko Fenster Ried

08. FC Wacker Tirol

09. SCR Enjo Altach

10. SV Bauwelt Koch Mattersburg

 

Sportlich wird der SK Puntigamer Sturm Graz nicht absteigen.

So sollte es sein, aber leider schaut es nicht gut aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Austria (eingespielte, immer noch sehr stark besetzte Truppe)

2. Salzburg (Neuzugänge müssen erst integriert werden, zudem zweifle ich an deren Qualität - mit diesem Geld hätte ich andere Spieler geholt!)

3. Rapid

4. Ried (gute Neuverpflichtungen, äußerst heimstarkes Team)

5. Pasching

6. WIR (realistisch gesehen ist nicht mehr drinnen, hoffe aber, dass die vielen Neuzugänge schnell integriert werden und vor allem MM baldigst fit wird - wir benötigen ihn auf der linken Seite wie einen Bissen Brot!)

7. Mattersburg (wobei ich denen auch einen Platz weiter oben durchaus zutraue. Mit dem Abstieg haben die mE sicherlich nichts zu tun)

8. Tirol

9. Altach

und aus...

... weil Sturm diese Saison nicht überleben wird, dessen bin ich mir sicher!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich beteilige mich ja nie an Prognosen, aber diesmal will ich eine Ausnahme machen:

 

1. Die Hütteldorfer (da schauts, gell!)

2. Die Synthetischen (Dosen)

3. Die nicht ganz so Synthetischen (Verteilerkreisler)

4. Pasching

5. Unsere Roten

6. Ried

7. Die Kühbauerischen

8. Das schwarze Elend

9. Altach

10. Tirol (baba, und fall net!)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann auch noch rechtzeitig vor Ligastart meine Tipps:

 

1. Austria Magna (ich mag nicht auch auf Red Bull tippen)

2. Red Bull (für weniger reicht der Kader wohl nicht)

 

Dann wirds schon spannender, ist mMn vieles offen

 

3. GAK (mit dunkelroter Brille betrachtet)

4. Rapid (wegen Zellhofer)

5. Ried

6. Pasching

7. Tirol

8. Mattersburg

9. Altach (nicht alle Aufsteiger können reüssieren)

 

Verein 10 scheidet vorzeitig aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin zu 100% überzeugt, daß es die Dosen werden und zwar mit einem rekorverdächtigen Vorsprung.

 

1. Salzburg - nicht zu stoppen, einfach zu gut

2. Rapid - klug verstärkt, Zellhofer wird langsam spürbar

3. Pasching - sind zZ die Nummer drei in good old Austria

4. Austria - zu viele hochkarätige Abgänge nichts besonderes nachbesetzt, Stürmerproblem

5. GAK - mind. 5er wenn nicht der Verletzungsteufel weiter zuschlägt und noch Verstärkungen für die Defensive kommen

6. Ried - nicht so stark wie im Vorjahr

7. Sturm - der Abgang von Petrovic wird spürbar sein dennoch leichte Steigerung

8. Tirol - sind nicht besser

9. Altach - der Aufstiegerbonus

10. Gelbfüssler - längst fällig in der Red Zac zu versinken

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:evil:

i hab grad in der news gesehen, dass die 10 kapitäne der BL uns

meist zwischen 6-10 sehen. halt ich ehrlich gsagt, auch ohne rote brille betrachtet, für utopie. denkts mal in umgekehrter logik... wer denn alles vor uns sein müßt wenn ma zu bsp 8 werden sollten.. mattersdorf?? altach?? wurst ?? wacker ??

 

also des halt ich für ein gerücht!!!!

 

i geh gern mit am a kiste bier ein fals ma wirkli 6-10 werden sollen.

na wer traut sie?? net mal unserer dunkelmaler :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollten wir die nächsten beiden Spiele zu Hause verlieren, was ich nicht hoffe, aber insbesondere gegen die vermeintlich Leichteren haben wir uns doch immer schwer getan, würde die Sache, lieber gohones, schon ein bisschen anders aussehen, denke ich!

Ein 0:0 beim Meister zum Auftakt macht natürlich Hoffnung, bzw. traut nach so einem Ergebnis auch der Neutrale (Nicht-GAK-Fan) den Roten einiges zu..

Aber die Meisterschaft ist hart und lang, es wird Ups und Downs geben, mal sehen........

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heuer wird alles knapp beinander sein. die nächsten runden werden zwar genaueres weisen, ich denke jedoch, dass 6-7 mannschaften auf gleichem niveau spielen werden. eine oder 2 mannschaften wird'S geben, die um den titel spielen (die bullen und noch ein wiener klub) und vlt gibts ja wieder wen, der die rolle der admira im vorjahr einnimmt, ich hoffe stark auf altach, sonst halt mattersdorf - wobei die den zuschauerschnitt doch heben - was letztendlich aber völlig wurscht ist...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...