Zum Inhalt springen

Was dürfen wir uns für 06/07 erwarten?


rosenrot

Empfohlene Beiträge

Ich erwarte mir nur, daß wir bei der nächsten Lizenzvergabe keine Schwierigkeiten haben und das der GAK mit dem Abstieg nix zu tun hat.

 

Rang 5-7 find ich realistisch würde mich aber gerne auch überraschen lassen, wer nicht ? :lol:

 

Hauptsache wird sind zu Saisonande vor den Müllmännner, dazu reicht ja heuer schon der neunte Rang. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Was ich mir von der nächsten Saison erwarte? - Gar nix! Oder sogar noch weniger, wenn Ihr versteht, was ich meine, denn als Indianer bin ich abergläubisch und will das Wort, das mit A beginnt und mit g endet, nicht aussprechen, zumindest nicht auf dieser unserer roten Homepage. Mit indigenen Grüßen redbear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir Hoffnung macht sind Postings wie das von unserem Forums-Neuling Knautschiky. Herzlich willkommen. Bewahre Dir bitte Deinen Sinn für Tradition und die frische Lust an Kritik. Nix brauchen wir Roten in Zeiten wie diesen dringender. Mit roten Grüßen redbear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Testspiel gegen Allerheiligen gesehen ,da sind wir Abstiegskanditat NR 1 die Abwehr ist der Schwachpunkt

 

Das Post des Jahres !!! Gratuliere !!!

(Schade dass es keinen Smiley gibt der sich mit dem Hammer am Kopf haut, vor allem mit dem Hammer mit dem sich Trattner selbst schwer verletzte) :evil::evil::evil::evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Knautschiky: Ich wollte dir nur den Unterschied zwischen Handelsbilanz und Bilanz erklären, damit du bei einem anderem Posting möglicherweise die korrekte Bezeichnung verwendest.

 

Aber ich sehe schon, es ist nicht Aufgabe eines Fussballforums Bildungslücken zu schliessen.

 

Also wenn man genau ist, dann hat der liebe Knautschiky schon recht.

 

Die Handelsbilanz ist im Rechnungswesen jene Bilanz, die nach den Vorschriften des HGB erstellt wurde. Das ist jene Bilanz, die veröffentlicht wird.

 

Nur ist die Frage, ob der GAK da groß mit Handelsbilanz und Steuerbilanz herumrechnet bzw. ob er dazu verpflichtet ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist der Unterschied zwischen Handels- und Steuerbilanz durchaus geläufig, allerdings wird im normalem Sprachgebrauch bei Unternehmensbilanzen einfach von Bilanz gesprochen und mit Handelsbilanz wird die Differenz zwischen Ex- und Importen bezeichnet.

 

Ob der GAK nun eine Handels- oder Steuerbilanz erstellt ist für mich nicht nachvollziehbar, es ist ja uns "Normalmenschen" nicht einmal klar welche Geschäftsbereiche über den Verein und welche über die AG abgewickelt werden, womit auch nicht nachvollziehbar ist, ob der Status des Vollkaufmanns - und nur ein solcher ist zur Erstellung einer Handelsbilanz verpflichtet - erfüllt ist.

 

Back 2 Topic: Für die kommende Saison erwarte ich mir keine Schwierigkeiten bei der Lizenzvergabe, sportlich sollten wir im Mittelfeld der Tabelle anzusiedeln sein, allerdings mit Tendenz nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heuer möglich ist?

Wenn wir gut in die Saison starten - ist vieles möglich: RB und FAK im Umbau, Pasching und Ried mit neuem Trainer, Rapid sportlich ähnliche Situation wie wir, die Schwarzen Umbau und alter/neuer Trainer, Geldprobleme wie wir.

 

Sollten wir allerdings am Anfang gleich ein paar auf die Mütze kriegen, wird es einen Trainerwechsel geben müssen -

Ich würde mich nicht wetten trauen, das die Saison bei uns ohne Trainerwechsel verlaufen könnte! Wäre sehr, sehr glücklich, wenn ich mich täuschen würde

Bei Svetis wird man sehen, was die Neuverpflichtungen bringen!

 

Dennoch freue ich mich schon auf die neue Saison, obwohl es schon am Anfang etwas komisch ist, nach einer WM oder EM, wenn du dann die kleinen heimischen Stadien sieht, die vielleicht zu einem Drittel voll sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wir werden leider um den Abstieg mitspielen

 

Nächstes Spiel gegen Pasching,da wird es wohl nix zu holen geben,so wie sich die präsentieren

 

Und dann gegen die Blechdosen bei deren erstem Heimspiel,da wird wohl die Post abgehen

 

Nach 4 Runden 1 Punkt und ein miserables Torverhältnis,klar daß wir dann im Abstiegskampf stehen

 

Eine Hoffnung hab ich noch-Joon,(falls wir je die Freigabe bekommen)der trifft vielleicht besser als Skoro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das auch so, und habe mich da auch gar nie irgendwelchen Illusionen hingegeben, wenn man an das Abschneiden im letzten Frühjahr denkt, dann muss man kein grosser Prophet sein um uns im Abstiegskampf zu sehen.

 

Da wird uns aber der Stadtrivale unterstützen, denn die Blackies sind mMn eher abstiegsgefährdet, ausserdem ist es ohnehin fraglich ob die BuLi mit allen 10 Vereinen beendet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal einen Teil meiner persönlichen Prognose/Befürchtung in diesen Thread kopiert - passt besser.

 

Die nächsten Spiele

 

29.7. GAK - Pasching > Pasching spielt sehr gut zur Zeit: höchstens 1 Punkt

5.8. RBS - GAK > Nichteinmal träumen.......

12.8. GAK - Wacker > die spielen auch nicht schlecht zur Zeit höchstens 1 Punkt

19.8. Rapid - GAK > spielen auch nicht gut, aber 1 Punkt max.

26.8. GAK - Sturm > wie immer bei Derbys ein 3er Weg.

9.9. Ried - GAK > sind klar über uns zustellen, vorallem in Ried

16.9. GAK - Altach > Die Altacher spielen sehr beherzt - um meinen guten Willen zu zeigen, rechne ich 3 Punkte für uns!

 

Das ergibt mit Glück folgenden Punktestand:

Nach 9 Runden: 9 Punkte!

Sieht nicht gut aus oder??

 

Oder ist da irgendjemand optimistischer????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach spielen wir mit den Schwarzen und Altach um den Abstieg.

LS zeigt unverständliche taktische Aktionen, setzt Spieler ein, die der Liga nicht gerecht werden und redet jedesmal den gleichen Unsinn von einem guten Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine aber schon dass wir nach 2 Runden nicht den Teufel an die Wand malen brauchen.

Hätten wir 2 Siege auf dem Konto würde jeder schreiben dass man noch nichts über die ganze Saison sagen kann.

So sehe ichs auch nach diesem X und Niederlage.

 

Ich denke und hoffe dass wir 6. oder 7. werden, womit wir natürlich sehr lange mit dem Abstiegsgespenst leben müssen.

 

Warum ich daran glaube: Der GAK zählt nicht zu den Top Teams- keine Frage. Allerdings sind meine Meinung nach sich 3-4 Teams die wir locker hinter uns lassen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ old shatterhand

 

ein gesunder optimismus hat noch keinen geschadet!!!!!

 

Ich will dich jetzt nicht kritisieren, aber wenn du schon weist wie die spiele ausgehen , kannst du mir auch gleich bitte sagen welchen tabellenplatz wir nach 36 runden haben????

 

klar pasching und rb salzburg sind gut, aber die hoffnung stirbt zuletzt.

ausserdem haben wir schon einen titelanwärter einen punkt abgeluxt (austria). Und wer sagt das die anderen mannschaften immer gut spielen und nicht auch einmal pech haben so wie wir???

 

über LS brauchen wir JETZT noch nicht diskutieren!!!!!!!!!!!

 

GAK-Pasching 2:1

[/u]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ napoleon

 

naja wollen wird wohl keiner, das Schlechtsehen!

 

Ok - z.B. sehen wir mal gut.

 

Sensationellerweise haben wir in Wien gegen eine Fantastische Wiener Austria in Höchstform, einen Punkt geholt, und gegen die Champions League Sieger Mattersburg haben wir tapfer nur 2 Tore hinnehmen müssen. Ich bin wirklich stolz auf diese Leistung!

 

 

RICHTIG - es sind erst zwei Runden gespielt, aber wenn man auch nur einen Funken ehrlich zu sich selber ist, weiß man, das das ganze Jahr 2006 bis auf 2 Ausnahmen (Rapid + Tirol) beschissssssssssssen war!

 

Was soll sich so schnell verbessern,

Alle beten diesen Joon an, Hallelujah!

 

Der letzte Messias den wir hatten, hat uns alle als NATURDEPPEN bezeichnet - remember Adi???

NEIN der Pinter und nicht der Oberösterreicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass unser einziges wirkliches Problem diese absolute Ungefährlichkeit ist.

 

Eine aggressive Mannschaft spielt nicht so oft zurück.

 

Die Stürmer stehen nicht mit dem Rücken zum Tor oder generell dort wo sie mangels Gefährlichkeit nicht einmal gedeckt werden.

 

Skoro bewegt sich meiner Meinung nach ohne Ball schlicht und einfach zu wenig. Das bringt mich auf die Palme und wäre auch der Grund warum ich ihn als Trainer nicht einsetzen würde.

 

Ein gefährliches Team beschließt einen Flügellauf nicht mit einem kurzen Flachpass am schlimmsten noch ein wenig zurück.

 

Ein gefährliches Team schießt Corner und Freistöße so, dass bei der verteidigenden Mannschaft Feuer am Dach ist.

 

Wir sind zur Zeit nicht gefährlich, den Spielern fehlt es an Aggressivität und hier fürchte ich die negative Seite der Handschrift von Söndergaard zu sehen. Er unterrichtet Fußball aber er lehrt nich das Siegen ( Die Stärke des Egomanen WS)

 

Ich sehe aber nicht alles verloren, vielleicht sollten die Jungs es einmal mit rohem Fleisch probieren und ein Mentaltrainer erbarmt sich unserer leeren Kasse und bringt den Jungs bei, wie man seine Kraft auf einen Augenblick fokusiert und zwischen zwei Verteidiegern durch in den Strafraum geht oder dem Tormann mit einem Schuss den Blutzer vom Pulloverkragen putzt und zwar so, dass die beiden Ohren noch eine Zeit lang frei und alleine in der Luft stehen bleiben.

 

Nicht kämpfen indem man wie ein VW Golf läuft und läuft und läuft und läuft, sondern kämpfen wie ein Boxer der bei jeder möglichen vernachlässigten Deckung hindrischt was geht. ( alles natürlich im übertragenen Sinne)

 

Ich sehe hier tatsächlich das Problem und eigentlich auch eine mögliche Lösung des selben.

 

Auf Joon hoffe ich auch. ( KaraTor, Hapki(d)Tor)

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...