Zum Inhalt springen

einstellung unserer PROs


VULCANO ROSSO

Empfohlene Beiträge

heute in der sportwoche über juno:

 

für GAK-boss sükar ist er bis 2010 unverkäuflich. "geht nicht", kontert junuzovic: "ich hab ja nur vertrag bis 2009!"

Mich zuckts immer zusammen, wenn Sükar das Wort "unverkäuflich" in den Mund nimmt... Die Erinnerungen an den Herbst und Winter sind in diesem Zusammenhang noch zu frisch.

 

Daher bitte ich unseren Präsidenten auf diesem Wege inständigst, sich mit solchen Äußerungen zurückzuhalten. Wir alle, die ein bisschen Realismus im Blute haben, wissen, dass auch Junuzovic nicht unverkäuflich ist. Ansonsten würde dies den gesamten propagierten "Ajax-Weg" ad absurdum führen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage von HS halte ich auch für unbedacht, wenn wer kommt und für Juno als Beispiel 4 Mio. zahlen will und Juno auch noch den entsprechenden Vertrag bietet, dann ist ZJ weg, der GAK seine gröbsten finanziellen Sorgen los und Juno verdient ein Vielfaches seiner aktuellen Gage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juno wird nicht so dumm sein und vor der EM einen Stammplatz gegen (Zumindest das Risiko auf) einen Bankerlplatz tauschen. Sprich, er wird nicht den Fehler von Gercaliu begehen und zu den unnötigen Dosen wechseln wollen...

 

Und sollte eine Anfrage aus dem Ausland um ein gutes Gebot kommen, wird der GAK nict so dumm sein und es ausschlagen;

 

Wenn das Geld stimmt, darf KEINER unverkäuflich sein... das widerspricht auch nicht dem "Ajax Weg"; Wenn sich der Verein aus der eigenen Jugend sanieren kann, was bitte, sollte dagegen sprechen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss bei juno klug handeln. weg ist er sicher irgendwann. ich bin mir auch sicher, dass man ihn jetzt schon um gut und gerne 2-3 millionen an den mann bringen könnte, sogar ins ausland. nur wenn er bei der euro08 spielt, dann verdoppelt sich sein wert, wenn er gut spielt verdreifacht er sich. für uns und für juno wär das beste, wenn er bis zur em mit einem wechsel (ins ausland natürlich) wartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was passiert,wenn Österreich bei der EM 08 genauso schwach beisammen ist wie gegen Kanada und Kroatien?

Da kann ein Juno dann wohl nicht so brillieren und seinen Marktwert steigern

außerdem ist er dann 2 Jahre älter(aber immer noch blutjung)

werden dann die Scouts einen vielleicht sehr guten Spieler eines "Loosers" um sagen wir mal 4-5 Mio kaufen oder diese Geld lieber in einen hoffnungsvollen Spieler eines "Winners" investieren?

So sehr ich den Junusovic schätze und ihn für ein Ausnahmetalent halte,wenn jetzt ein Verein 2 Mio bietet-sofort verkaufen,aber das wird es wohl nicht spielen

für die persönliche fußballerische(und damit berufliche) Entwicklung von Juno wäre es wohl besser,wenn er nächstes Jahr in eine europäische Topliga wechseln würde,dann wäre er wahrscheinlich bei der EM auch für Österreich wertvoller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, aber scouts erkennen auch gute ansätze. und die hat juno! er würd sicher ein paar gute aktionen liefern und auf sich aufmerksam machen und in der meisterschaft würd er sicher auch keine niete sein. der marktwert eines spielers steigt schon beträchtlich, sobald er 1 länderspiel hat! und umso mehr umso besser. das zeugt von gewisser klasse (auch wenns in ö nicht viel wert ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juno müssen wir unbedingt halten, weil

 

- er das Potenzial hat, ein Großer zu werden

- er das Zeug zum absoluten Publikumsliebling hat wie einst Waschtisch

bei diesem anderen Grazer Klub und er noch dazu ein echter GAKler ist

- darum Juno eine heiße Aktie für den Fanartikelverkauf ist

- er dem GAK einmal eine Rekordablöse bringen kann

 

Sicher ist es auch ein Risiko, bis zur EM zu warten. Aber ich bin der Meinung, dass Scouts Spieler wie Juno eher in der Meisterschaft beobachten - und wenn er dann auch noch eine tolle EM spielen sollte, passt es für den GAK und Juno.

 

Der Hauptgrund für mich ist aber, dass ich außer Juno wirklich keinen Spieler sehe, der unser absoluter Publikumsliebling werden kann. Und einen solchen braucht jede Mannschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ein Post, das mir aus der Seele spricht. Es ist schon ganz wichtig, dass der GAK einen Publikumsliebling in seinen Reihen hat, der hoffentlich die Massen anziehen wird. Wenn der Juno so weitermacht, will ich ihn solang wie möglich in unseren Reihen tanzen und zaubern sehen. Denn nur ein attraktiver Fussball bringt die Leute wieder ins UPC.

 

Schon deshalb will ich gar nicht daran denken, was er in der Zukunft uns an Euros bringen könnte. Auch wenn der Geldsegen dann (hoffentlich!) wie ein warmer Regen über unseren Klub hereinbricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe euch ,ABER was is wenn der juno nicht so weiter macht, und er ( gott behüte ) in ein loch fällt!? er hat bis jetzt eine saison wo er echt gut ist , und nicht mehr. nur mein bedenken is , was is wenn er nicht weiter kommt in seiner entwiklung?! es is doch so,den zeitpunkt zu finden einen guten spieler zu verkaufen,(vorrausgestzt mann hat ein wirklich gutes angebot ) hat doch auch sehr viel mit fingerspitzengefühl zu tun? oder sehe ich das falsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe euch ,ABER was is wenn der juno nicht so weiter macht, und er ( gott behüte ) in ein loch fällt!? er hat bis jetzt EINE gute saison wo er echt gut ist , und nicht mehr. nur mein bedenken is , was is wenn er nicht weiter kommt in seiner entwiklung?! es is doch so,den zeitpunkt zu finden einen guten spieler zu verkaufen,(vorrausgestzt mann hat ein wirklich gutes angebot ) hat doch auch sehr viel mit fingerspitzengefühl zu tun? oder sehe ich das falsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe euch ,ABER was is wenn der juno nicht so weiter macht, und er ( gott behüte ) in ein loch fällt!? er hat bis jetzt EINE gute saison wo er echt gut ist , und nicht mehr. nur mein bedenken is , was is wenn er nicht weiter kommt in seiner entwiklung?! es is doch so,den zeitpunkt zu finden einen guten spieler zu verkaufen,(vorrausgestzt mann hat ein wirklich gutes angebot ) hat doch auch sehr viel mit fingerspitzengefühl zu tun? oder sehe ich das falsch

 

Transfers sind immer eine Glückssache. Einmal schlägt einer ein, der davor noch unbekannt war. Dann verpflichtet man einen Spieler, der bei einem anderen Verein tolle Leistungen brachte, an diese beim neuen Klub aber überhaupt nicht anschließen kann.

Ebenso ist der richtige Zeitpunkt eines Verkaufes Glückssache - aber seit Bosman hat sich viel geändert. Mit Ablauf des Vertrages ist ein Spieler kostenlos frei. Läuft ein Vertrag nur noch ein halbes Jahr, wird natürlich kein Verein noch "Länge mal Breite" Ablöse zahlen. Aber Juno hat bis 2009 Vertrag und da wäre die Zeit nach der EM 2008 natürlich der ideale Zeitpunkt, um ins Ausland zu wechseln - für Juno und den GAK. Bis dahin wird uns Juno noch viel Freude machen und ich bin überzeugt, dass er seinen Weg machen wird. Wenn ein Spieler mit 18 schon so konstante Leistungen bringt wie er mache ich mir keine Sorgen, dass er in seiner Entwicklung stehen bleibt. Bleibt nur zu hoffen, dass er sich nicht schwerer verletzt - das ist aus meiner Sicht das einzige Risiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den GAK und auch für Juno wäre es das Beste, wenn er zumindest noch eine ganze Saison beim GAK bliebe - also bis zum Ende der Saison 06/07.

 

Er kann noch mehr in die Rolle des Führungsspielers hineinwachsen und er hat eine Mannschaft - hier vor allem Mura - neben sich, die er kennt und die ihn kennen und wertschätzen bzw. als Führungsspieler akzeptieren werden.

 

Der richtige Zeitpunkt des Transfers von seiten des GAK wird - so fürchte ich - noch immer durch das Diktat der leeren Kassen bestimmt.

 

Für realistisch halte ich einen Verbleib von Juno beim GAK bis Winter 06. Alles was darüber hinausgeht, ist leider Gottes "Kaffeesud lesen".

 

Mich erinnert Juno mehr an Sionko, bei dem ich auch immer wußte, dass die Zeit geborgt und der GAK nur eine Station auf einem langen Wanderweg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur wenn er wirklich im winter 2006 geht mit 2,5 jahre laufendem vertrag, dann muss das schon ein ordentliches angebot sein. juno würde man höchstens "verscherbeln", wenn die lizenz wackeln würde. und da ich davon ausgehe, dass jetzt besser gewirtschaftet wird, wird ein kurzfristiger verkauf im winter 06 nicht nötig sein. bei bazina war's so. ohne den verkauf gäbe es uns nicht mehr. außerdem hat juno beim verein sicher einen höheren stellenwert als bazina. sogar sportlich wird er mmn an ihn anknüpfen können. vlt nicht bei uns, dafür aber im ausland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens glaube ich, dass die Spekulation über gute oder schlechte EURO den Preis bestenfalls in die Höhe treiben kann aber nicht mehr runter. WEil: So ziemlich jeder interessante Klub außerhalb Österreichs Spieler nicht nach ein oder zwei guten Spielen verpflichtet sondern sie über Jahre beobachten läßt, ihre Entwicklung also sehr genau kennen.

 

Deshalb glaube ich erst an einen Wechsel Ende nächster Saison, sollte sich dann nichts anständiges ergeben erleben wir ihn auch noch im EURO-Jahr bei uns...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mario kempes:

 

ich weiß schon, dass man das nie genau prophezeien kann, aber ich hab mich schon genug in fußballeuropa umgesehen, aber sowas wie juno gibts nicht wirklich oft..

und gerade, wenn man betrachtet, wieviele spieler, die in österreich nicht mal aufgefallen und im ausland erst aufgeblüht sind, dann seh ich für juno sehr wohl große chancen...

 

tempo und härte wird er sicher noch zulegen müssen, um etwa in england ebstehen zu können, aber die etchnik, die ist jedenfalls in übermass da...

 

meph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...