Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

orf.at

Allstar-Spiel als Ouvertüre zur BL-Saison 2006/07

 

Mit einer Neuerung wird am 14. Juli die heimische Fußball-Saison 2005/06 angepfiffen. An Stelle des Supercups zwischen dem aktuellen Meister und dem Cup-Sieger oder Finalisten wurde das Allstar-Spiel zwischen einer Auswahl der T-Mobile Bundesliga und einem Team der Red Zac Erste Liga eingeführt. Die Premiere der Ouvertüre steigt heuer im Rieder Fill-Metallbau-Stadion.

 

"Wir wollen das Event zu einem großen Fest für alle Freunde und Anhänger des österreichischen Fußballs und einem dynamischen Auftakt für die neue Saison machen. Unser Ziel ist es, am 14. Juli alles, was in unserem Fußball Rang und Namen hat, den Fans hautnah zu präsentieren", sagte Bundesliga-Vorstand Georg Pangl am Donnerstag.

 

Pressesprecher Christian Kircher ergänzte: "Im Gegensatz zum Supercup, der organisatorisch schwierig umzusetzen ist, werden im Allstar-Match alle Klubs der zwei Ligen involviert sein."

...und die amerikanisierung des fussballsporters geht weiter. doch es ist mmn akzeptabel und sicher um ein vielfaches besser als der hatschi-bratschi-supercup. eigentlich sogar mal eine innovative idee.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend werden die Allstar-Teams ja von den Fans auf irgendeiner website gewählt. Ich schätz mal, dass das dann so ausartet, dass sowieso nur Rapidler und Salzburger spielen, also brauch ma uns über dieses Spiel keine Gedanken zu machen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anscheinend werden die Allstar-Teams ja von den Fans auf irgendeiner website gewählt. Ich schätz mal, dass das dann so ausartet, dass sowieso nur Rapidler und Salzburger spielen, also brauch ma uns über dieses Spiel keine Gedanken zu machen...

 

Wieso? Haben diese Vereine die meisten Fans??

 

Ich finde den Supercup gar nicht so schlecht, der hatte Tradition und wird auch in anderen Ländern schon jahrelang praktiziert. Das mit dem All-Star-Game finde ich ganz nett, aber die Atmosphäre, die bei Spielen, wo es a) um nichts Besonderes geht und B) bunt zusammengewürfelte Mannschaften spielen, herrscht, ähnelt eher der in einem Ballsaal oder bei einem Kindergeburtstag als bei einem Fußballspiel!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anscheinend werden die Allstar-Teams ja von den Fans auf irgendeiner website gewählt. Ich schätz mal, dass das dann so ausartet, dass sowieso nur Rapidler und Salzburger spielen, also brauch ma uns über dieses Spiel keine Gedanken zu machen...

 

Wieso? Haben diese Vereine die meisten Fans??

Ja.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bertl80

auf bundesliga.at ist nachzulesen, dass pro verein max. 2 gewählt werden könne. somit wirds (leider) auch wen von unseren kickern erwischen...

 

@euro08

du hast recht, die stimmung ist wirklich der einzige punkt, den der supercup diesem all-star-spiel voraus hat. trotzdem wär die stimmung einfach nur peinlich, wie du schon gesagt hast. aber da wird ja die buli mit ihren bezahlten spezis - die ja auch in der halle "auftrumpfen" - nachhelfen, leider.

 

kommerzevent ist mittlerweile eh schon jedes fussballspiel, doch der supercup in den letzten jahren war einfach nur mehr peinlich. ich erinnere mich noch daran, als wir im - damals noch - schwarzenegger-stadion im 11er-schiessen gegen die austria unterlagen: werbestände ums ganze stadion, kaum mehr als 6000 - 7000 besucher, lächerliche tv-gelder... da kanns mit dem all-star-spiel nur noch besser werden.

 

ich sehe das so: einer von zwei vollidioten ist zumindest a bissl klüger - in diesem fall ist es das all-star-game

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja mir taugt die Idee nicht so!!

Sitzen dann alle Fans von den jeweils gewählten Spielern (also fast jeder Mannschaft) in einem Fansektor!

Da gibts dann sicher wieder genug streiterein und ich möcht z:B keinen Salzburg Spieler anfeuern!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell eine sehr gute Idee.

Nur sollte man mit einer Stimme die ganze Mannschaft bestimmen können.

Man kann nämlich nur defensiv Leute(Torwart+Abwehr) offensiv(´Mittelfeld) und Trainer bestimmen.

 

So ist es dämlich. Hab für Sonnleitner, Junuzovic und Hochhauser bzw. Metz, Vastic und Streiter gestimmt.

 

Für BL wäre es mMn am besten so:

 

Didulica

 

Sonnleitner - Tokic © - Knavs - Feldhofer

 

Schopp - Aufhauser ©/Blanchard - Junuzovic - Jezek

 

Kuljic - Linz

 

Trainer: Hochhauser

 

Und ich weiß dass FFeldhofer und MSonnleitner keine Außenverteidiger sind nur bei dem Spiel sollte eh nicht soviel auf Taktik sondern eher auf Unterhaltung ausgelegt sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meines Erachtens eine lächerliche Idee. Wo sind denn in Österreich momentan "Stars" tätig?

 

Ein "Star" ist nicht nur einer, der einen gescheiten Pass über zehn Meter spielen kann oder 5 Meter allein vor dem Tor reintrifft.

 

Ein Savicevic, ein Vastic zu seiner besten Zeit, ein Hugo Sanchez in seinem dritten Frühling, ein Savo Ekmecic, das waren Stars. Aber Ivanschitz und Konsorten verdienen für mich diesen Begriff sicher nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meines Erachtens eine lächerliche Idee. Wo sind denn in Österreich momentan "Stars" tätig?

 

Ein "Star" ist nicht nur einer, der einen gescheiten Pass über zehn Meter spielen kann oder 5 Meter allein vor dem Tor reintrifft.

 

Ein Savicevic, ein Vastic zu seiner besten Zeit, ein Hugo Sanchez in seinem dritten Frühling, ein Savo Ekmecic, das waren Stars. Aber Ivanschitz und Konsorten verdienen für mich diesen Begriff sicher nicht.

 

Sehe ich absolut gleich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo - vor allem da diese "wahl der stars" eh wieder ne vollkommenen farce werden wird

kann man eben nicht mit diversen "all-star" wahlen wie in der NBA zb vergleichen - dort sinds wirkliche *stars* und auch das wahlsystem ist bei weitem besser als das von zb der kronen zeitung ;)

 

mfg Gades

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

mich würde interessieren:

in der 70. spielminute hatte man (alle kurven österreichs, mit ausnahme der red bull vollidioten) folgendes spruchband entrollt:

"ALL STAR GAME - FOOTBALLS SHAME!"

hat das irgendwein "normalo" gesehen bzw. wind davon bekommen? oder haben das die medien geschickt vertuscht(wie premiere zB, die dann-auf einmal-8 minuten in der südstadt verharren, wo der salzburger haufen ja nichts gemacht hatte....)

 

es war ein weiterer versuch, gegen die amerikanisierung und der stupiden "vermarktung" unseres geliebten fußballs ein zeichen zu setzen, scheinbar ist aber genau das das ziel vieler...

ich kann nur sagen:

jedem, dem das flair unseres kicks im herzen liegt muss das boykottieren und solls nichtmal im fernsehen ansehen...amerikanisierung-nein danke

 

anbei ein bild aus hütteldorf:

http://www.tornadosrapid.at/bilder/matches/2006_05_13_Rapid_Ried_16.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
Die Bundesliga startet mit Neuerung in die der Saison 2006/07.

 

Am Freitag (18 Uhr, ATV und Premiere live) trifft in Ried im 1. All Star Spiel die T-Mobile Liga-Auswahl auf ein Team der Red Zac Liga.

 

T-Mobile Stars: Blanchard, Sebo (Austria); Linke, Ivanschitz (Salzburg); Baur, Pichlmann (Pasching); Payer, Bazina (Rapid); Sonnleitner, Junuzuvic (GAK); Patocka, Mörz (Mattersburg); Neukirchner, Salmutter (Sturm); Feldhofer, Kolousek (Tirol); Panis, Wagner (Admira). Ried im UI-Cup engagiert.

 

sport1.at

 

falls es jemanden interressiert :oops:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Bundesliga startet mit Neuerung in die der Saison 2006/07.

 

Am Freitag (18 Uhr, ATV und Premiere live) trifft in Ried im 1. All Star Spiel die T-Mobile Liga-Auswahl auf ein Team der Red Zac Liga.

 

T-Mobile Stars: Blanchard, Sebo (Austria); Linke, Ivanschitz (Salzburg); Baur, Pichlmann (Pasching); Payer, Bazina (Rapid); Sonnleitner, Junuzuvic (GAK); Patocka, Mörz (Mattersburg); Neukirchner, Salmutter (Sturm); Feldhofer, Kolousek (Tirol); Panis, Wagner (Admira). Ried im UI-Cup engagiert.

 

sport1.at

 

falls es jemanden interressiert :oops:

Nicht dass mich die Sache jucken würd, aber i finds schon geil, dass das Spiel in Ried stattfindet und dann net mal ein Rieder dabei ist.

 

Das wird das Interesse nochmal sprunghaft erhöhen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...