Zum Inhalt springen

Vorbesprechung: Derby am Samstag


Empfohlene Beiträge

so.. sehr gespannt bin ich auf den kommenden samstag wenn es in der upc-arena wieder mal gegen unseren stadtrivalen sturm geht.

Die leistungen von sturm waren in den vergangenen spielen teils sehr beeindruckend...und wie immer in einem derby herrschen eigene gesetze.

 

Ich bin davon überzeugt das wir am samstag ein spannendes Spiel sehen werden, ich hoffe genügend fans kommen um unseren gak zu unterstützen!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sturm wieder einmal Favorit im Derby ... das hat es lange nicht mehr gegeben. Aber ein Derby hat eigene Gesetze, deshalb ist es sportlich wie immer vollkommen offen.

 

Fanmäßig dürften nach dem gestrigen Besuch zu urteilen wieder ähnlich viele Schwoaze dem Derby beiwohnen wie beim letzten Auswärtsderby. Daher scheint es nicht unrealistisch, dass beim (vielleicht letzten) Derby noch einmal das "ausverkauft"-Schild hängt - außer die GAK-Fans lassen ganz aus, was ich aber nicht glaube, nachdem es auch für den GAK das vorletzte Bundesliga-Spiel sein könnte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wird diesmal schwerer als je zuvor... aufpassen muss man auf filipovic, der spielt zurzeit den besten fußball in graz.

also alle in 25er oder von mir aus auch 24er und 26er. schön wär mal ein 3 sektoren support, wir müssen endlich mal mit den schwarzen mithalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na der cyd, unser aller lieblingsschwarzer hier im forum ist wiedermal ausgezeichnet vorbereitet. hast wieder das ganze wochenende durchgestrebert, gell?

1. sturm favorit im derby

2. eventuell das vorletzte spiel des GAK in der buli

3. es sollen wieder gaaaanz viele schwarze kommen

 

:wink:

 

und im ernst: die hoffnung auf einen verbleib in der bundesliga lebt natürlich in beiden lagern, aber für ordentlich spannung ist schon gesorgt, wäre zwar bitter, aber niemand kann definitiv ausschließen, daß es nicht das letzte derby ist!

 

da die situation für beide lager ansonsten traurig genug ist, hoffe ich mal darauf, daß wir wenigstens einen punkt holen und dann wie seit jahren usus in dieser stadt VOR euch schwarzen in der endtablle klassiert sind.

weil sonst hab ich ja keine probleme!!!

rot und weiß ein leben lang!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von ausverkauft zu sprechen, halte ich für sehr naiv. Die Zeit der Euphorie ist vorbei, sowohl bei rot als auch schwarz. Und die jetzt erst recht Mentalität existiert bei uns einfach nicht, da steht schon eher das kalkulierende Element im Vordergrund.

 

Warum manche das Bedürfnis haben, sich ständig mit den Stadtbesetzern zu messen, fantechnisch mein ich, wird mir ein Rätsel bleiben. Lasst die Schwarzen doch schalten wie sie wollen, sie bleiben trotzdem, was sie sind!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist soweit, der Optimismus ist in den letzten Tagen und Wochen nun auch bei mir etwas verflogen (sportlich), deswegen tippe ich auf ein sehr sehr enges Derby mit einem Punkt für beide, sprich unentschieden.

 

Fankulisse wird glaub ich relativ ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für ROT. Ein ausverkauftes Haus wäre glaub ich Balsam auf unseren Wunden, vor allem finanziell wärs sicher kein Nachteil...

 

1:1 (Pause 0:1), Tore Filipovic und Juno

Zuschauer: 13500;

 

PS: Ich hab mir gestern auf Premiere Talk und Tore angesehen. Zuerst mal gings 40 Minuten!!! um Rapid, wieso weiß keiner, die haben dort sicher 10 Minuten über ein Treffen der Mannschaft diskutiert - vollkommener Schwachsinn. Was ich aber eigentlich sagen wollte: Peter Svetits wurde auch interviewt, er scheint keine "Angst" um die Zukunft des GAK zu haben. Lars sitzt aber, falls ich die Aussagen von PS richtig interpretiere, nicht grade fest im Sattel...

Deswegen würde ein Derbysieg ihm sicher sehr helfen. Aber wie gesagt, leicht wirds sicher nicht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sportlich gesehen werden wir wohl eher nix reißen denke ich. es sei denn, wir schießn uns gegen die aus dem loch...wär ja auch fein...

 

wer ins stadion kommt, soll bitte wegen der roten kommen-und nicht, weil man es den andere zeigen will...will man das wirklich? misst man sich mit denen? lasst sie ihr ding machen und so sein wie sie eben sind...

 

es kann das letzte derby sein, das man zu gesichte bekommt. mir wär vor allem wichtig, dass dieses derby ein würdiges derby wird. klasse und rasse, emotion auf den rängen...

so solls sein-und vielleicht dann noch 3 punkte für uns am ende...aber hauptsache ein würdiges derby

 

wurscht graz!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiss. Gegen Magna haben wir auch eine schlimme Serie abreissen lassen, wenn auch mit viel Glueck.

 

Und Sturm spielt zwar um einiges besser als wir im Moment, aber dennoch nicht superheiss. Moeglich ist alles.

 

Ausverkauft? Der Optimismus stirbt zuletzt. Ich fuerchte mal unter 10,000, ausser die Chance fuer die Blackies zum ersten -- und vielleicht letzten -- Mal in so vielen Jahren wieder vor'm GAK zu sein bringt mengenweise Schwarze ins Stadion. Wenn sie zahlen, ist mir das auch wurscht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

boah, für dieses derby vorhersagen zu treffen fällt wirklich schwer...

 

ich kann nur jedem zustimmen der sagt dass es womöglich das letzte derby für längere zeit sein wird.. wobei ich mir da auch nicht so sicher bin:

 

ich hoffe ja dass unsere amateure heuern in die regionalliga aufsteigen.. und sollten wirklich GAK und Sturm keine lizenz bekommen gibts halt ein Regionalliga - Derby

 

ich tippe mal vorsichtig auf 10.000 zuseher..

 

wenn wir schon untergehen dann würdevoll denk ich mir.. also alle ins stadion!!!

 

ergebnis??.. ein knappes ergebnis wirds sicher nicht..

 

ich tippe auf 3:2 oder 2:3 oder 1:4 oder 0:4 alles ist möglich...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze derzeit die Schwarzen stärker ein als uns. Vor allem spielerisch und von der Effizienz.

 

Dennoch hoffe ich, dass unsere junge Verteidigung ordentlich ausputzt und die gefährlichen Weitschüssler nicht abziehen lässt. Den Rest muss halt der Schranz "erledigen" (hoffe auf Formsteigerung!). Und Achtung auf Sallmutter. Auch der kann ein Spiel entscheiden.

 

Alles in allem bin ich trotz negativer Papierform leicht optimistisch und hoffe, dass zumindest ein Remis erkämpft wird.

 

Unsere Chance: Die Schwarzen haben eine nicht gerade sichere Verteidigung. Da könnte was abgehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was mich hoffen lässt ist dass jeder von einem Sturm-Sieg ausgeht. Vielleicht werden wir unterschätzt oder wir zeigen eine positive Trotz-Reaktion.

Realsitisch gesehen befürchte ich halt auch eine deutliche spielerische Unterlegenheit die in einer Niederlage mündet.

Tip: 1:3

Zuseher 11.500

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sturm war in den lezten spielen erfolgreicher als wir, aber nicht besser.

wir haben die austria mit einem 0:0 gerade noch leben lassen, gegen sturm hat die lustlos spielende austria ziemlich locker 3:1 gewonnen.

also müssen wir uns sicher nicht verstecken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So leid es mir tut... denke ich, dass wir 3:0 untergehen.

 

die unaussprechlichen sind derzeit, vorallem in Punkto Spielstärke, über uns zu stellen.

DEs soll dir aber echt Leid tun!!!

So eine Bemerkung!Niemals!!!

Wenn, dann 3:0 für uns! :prost--

Auf die Roten!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sturm war in den lezten spielen erfolgreicher als wir, aber nicht besser.

wir haben die austria mit einem 0:0 gerade noch leben lassen, gegen sturm hat die lustlos spielende austria ziemlich locker 3:1 gewonnen.

also müssen wir uns sicher nicht verstecken.

 

was für eine aussage:

wie haben wir denn gleich noch mal gegen salzburg gespielt und wie sturm??

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider (als GAK-Anhänger) muss ich para recht geben. Aber da waren ja noch einige andere "Watschen", die ich wohl nicht in Erinnerung rufen muss.

 

Zu behaupten, dass Sturm in letzter Zeit nicht besser war, ist schlicht Realitätsverweigerung!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Leider (als GAK-Anhänger) muss ich para recht geben. Aber da waren ja noch einige andere "Watschen", die ich wohl nicht in Erinnerung rufen muss.

 

Zu behaupten, dass Sturm in letzter Zeit nicht besser war, ist schlicht Realitätsverweigerung!

Wenn man nach Fernsehen und Zeitung geht, ganz sicher.

 

Wenn man jedoch das eine oder andere Spiel der Roten gesehen hat (und da vielleicht nicht gerade das Salzburg oder Ried Spiel), kann man sich kaum vorstellen, dass die Schwarzen viel besser spielen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Diesmal verlieren wir das Derby haushoch- ich sag 1:4- was ist aus dem guten alten GAK geworden....

 

du meinst: "Diesmal werden wir das Derby haushoch verlieren...was wird aus den guten alten GAK geworden sein." Wenn schon spekulieren, dann bitte richtig :wink:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Diesmal verlieren wir das Derby haushoch- ich sag 1:4- was ist aus dem guten alten GAK geworden....

 

Der "gute alte" GAK hat auch früher schon Derbies verloren, teilweise empfindlich hoch. Ich will jetzt nicht an Detailergebnisse erinnern. Aber was früher besser war? Vielleicht die Fans, die nicht schon VOR dem Derby ausschließlich über ein Debakel gejammert haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, die Wurscht-Truppe wieder einmal Derby-Favorit!

Wann hatten wir das zum letzten Mal?!?!?

Aber man muss sich eingestehen, DIE sind uns zurzeit in allen Belangen überlegen: spielerisch, läuferisch, taktisch......

 

Man muss aber auch bedenken,...

...DIE haben schon 3 Saisonen hinter sich, in denen sie gg den Abstieg spielten! Wir gerade einmal eine Halbe,

...DIE haben schon vor 3 Jahren mit dem Einbau junger begonnen, die jetzt schon erfahrener sind als unsere Jungspunde, die gerade einmal ein Halbe Saison BuLI spielen!

...DIE haben schon länger finanzielle Probleme,

 

meine Schlussfolgerung daraus, DIE sind an diese Situation gewöhnt!

Wir Roten sind das nicht!

 

Aber genau aus diesem Grund, auf geht´s Rote, ins Stadion!!!, denn ich will mir von DENEN nicht anhören lassen, dass sie ja so super Fans haben, und will mich von DENEN nicht aus dem Stadion singen lassen!

 

Vielleicht ist´s ja wirklich eines der letzten Heimspiele in der BuLI, dann ausgerechnet gegen den Stadtrivalen.

 

Auf geht´s Rote, kommt´s in den 24er, 25er und 26er, stehts auf und supportets unsere Mannschaft. Denn jetzt braucht sie uns!!!!

Singen wir Brigitte und CO aus dem Stadion und gestalten wir den Untergang unserer Roten ehrenvoll!!!!

 

AUF GEHT'S ROTE KÄMPFEN UND SIEGEN!!!!!!!!!!

 

Grüße an alle Roten

mautilus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...