Zum Inhalt springen

Nächste Saison um den Abstieg


mephisto

Empfohlene Beiträge

Die Frage ist warum eine solche Truppe so grausuebel spielt.

 

Hab mal irgendwo gelesen dass Ehmanns Viruserkrankung gar nicht sooo schlimm sein soll

 

Das passt doch alles zusammen! Vl hat auch Ehmann schon länger kein Geld gesehen. Natürlich ärgert dich das und vl spielst du dann auch nicht ganz so gut wie sonst. Oder es geht dir etwas schlechter als es wirklich ist.

Wenn das bei mehreren Kaderspielern der Fall ist kommt die jetzige sportliche Leistung zustande.

Außerdem lastet auf den Jungen ein enormer Druck weil sie immer nur hören "Wir setzen auf die Jungen" usw. Jetz haben sie schon oft hintereinander verloren. Der Druck besteht im Hinterkopf immernoch!

 

vl ist das der Grund der Schlechten Leistung

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extra für Tjandl die Einsatzstatistik der GAK-Spieler in dieser Saison:

 

01 Schranz Andreas 2880 Minuten 32 Einsätze

02 Plassnegger Gernot 2645' 30

03 Standfest Joachim 2558' 29

04 Amerhauser Martin 2505' 31

05 Muratovic Samir 2157' 26

06 Junuzovic Zlatko 2105' 29

07 Sonnleitner Mario 1952' 22

08 Schrott Andreas 1703' 22

09 Bazina Mario 1585'

10 Majstorovic Mario 1513' 18

11 Kollmann Roland 1475' 23

12 Ehmann Anton 1351' 16

13 Hieblinger Mario 1189' 18

14 Demo Igor 951' 14

15 Skoro Alen 933' 21

16 Bleidelis Imants 722' 17

17 Sick Gernot 557' 8

18 Kujabi Pa Saikou 497' 21

19 Pötscher Gregor 371' 8

20 Spirk Ralph 320' 5

21 Hassler Dominic 286' 4

22 Schenk Philipp 281' 7

23 Obiorah James Chibuzor 269' 5

24 Lienhart Andreas 265' 9

25 Lechner Thomas 241' 3

26 Pirker Daniel 156' 3

27 Aufhauser Rene 138' 3

 

1.) Unter den Top-11 (sollten eigentlich die 11 Stammspieler sein) befinden sich mit Bazina und Majstorovic zwei Spieler, die im Frühjahr aufgrund Transfer und Verletzung nicht zum Einsatz gekommen sind.

 

2.) Bei 32 berücksichtigten Spieltagen (Bundesliga hat noch nicht mehr ausgewertet) sind nur sechs Spieler, die zumindest bei 3/4 aller Spiele dabei waren....

 

3.) Wenn du einen Blick auf diese Statistik wirfst, findest du mit Spirk (20.), Hassler (21.) Schenk (22.), Lienhart (24.) und Pirker (26.) zumindest drei Spieler, die in den letzten Runden in der Startformation gestanden sind.

 

Und jetzt willst irgendjemandem noch immer eintrichtern, dass Kader bzw. Mannschaft gegenüber dem Herbst fast ident sind? Ja, einige junge Spieler standen schon im Herbst - oder auch nicht (Hassler, Pirker) auf der Kaderliste - das war es dann aber auch schon.

 

Liebe Grüße ins Land der unbegrenzten gedanklichen Möglichkeiten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grundsätzlich der Meinung (auch wenn das immer schwieriger wird zu argumtentieren) den Söndergard weiter arbeiten zu lassen. Ebenfalls bin ich der Meinung, dass die Mannschaft nicht so schlecht spielt wie sie dasteht, oft auch sehr viel Pech dabei war. Und - wir befinden uns im Umbruch.

Sollten wir jetzt im Sommer wirklich 5-6 Neue Spieler bekommen, werden wir weiter das Problem haben eine nicht eingespielte Mannschaft zu haben. Und vergessen wir nicht: Kommen ein paar Routiniers, dürfen die Jungen wieder die nächsten zwei Jahre warten bis sie vielleicht einmal dran kommen, weil ein Routinier nun einmal weniger Fehler macht als ein Junger. Aber jetzt ist die Gelegenheit da einen Generationswechsel zu machen, was im Klartext heißen würde, in der nächsten Saison irgendwo zwischen Platz 6 und 9 herum zu gurken.

Das muss doch einmal aus zu halten sein, nach den letzten höchst erfolgreichen Jahren.

Und wie der Svetits ein, zwei Kaliber plus vier weitere Spieler holen will ohne Kohle ist mir schleierhaft. Das würde mMn vor allem heißen das Spiel mit dem Konkurs wieder von vorne zu beginnen.

Im übrigen macht Sükar mMn alles richtig - er saniert den Verein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps spricht von verstärkungen die unbedingt notwendig sind, wenn die 2 angeblichen kaliber wirklich von gönnern finanziert werden, soll es mir auch recht sein.

Dass die gönner auch an etwaigen verkäufen beteiligt sind, geht meiner meinung nach ok, wenns von vornhinein gleich gesagt wird!

 

Lassen wir ihn halt mal arbeiten, schlechter als jetzt kann es ja bitte nicht werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der regionalliga werden wir hoffentlich im oberen drittel mitspielen!!!

 

oder wir werden nächstes jahr sogar meister

 

Das ist wieder mal eindeutig zweideutig!! :D

 

Regionalliga => kömma sicha drum mitspielen

Bundesliga => aber auch nur im Traum (wobei das ja noch erlaubt sein soll8) )

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht war es doch verfrüht sich über die kommende saison gedanken zu machen. nachdem sich das land bei der bürgschaft nicht weiter bewegt hat, muss jetzt die bundesliga eine auge zudrücken.

 

also ich bin lieber in der bundesliga neunter als in der regional- oder landesliga meister. das muss ich ganz klar sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich behaupte einmal, dass wir sowohl in der regionalliga, als auch in der bundesliga nicht gegen den abstieg spielen würden - sobald die finanziellen probs gelöst sind (ofern sie gelöst werden) wird der sportliche abgrund keine diskussion mehr sein...

 

in der bundesliga werden wir zwar eine zeitlang nicht gerade um den meistertitel mitspielen, aber mit dem abstieg haben wir mit dieser mannschaft (und denen, die nochd azukommen werden) nichts zui tun haben - da bin ich mir sicher!

 

meph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@araab83: naja, wie in einem anderen thread besprochen wird, solen die beiden koreaner verpflichtet werden, horvath soll kommen und dann womöglich noch 2 spieler...

 

wenn uns keine spieler mehr abhanden kommen (wichtige halt!), und diese paar spieler kommen dazu, dann kann ich es mir einfach nicht vorstellen,d ass die mannschaft abkackt...

 

dafür haben einzelne einfach ein zu großes potential...

 

meph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ araab83: naja, wie in einem anderen thread besprochen wird, solen die beiden koreaner verpflichtet werden, horvath soll kommen und dann womöglich noch 2 spieler...

 

wenn uns keine spieler mehr abhanden kommen (wichtige halt!), und diese paar spieler kommen dazu, dann kann ich es mir einfach nicht vorstellen,d ass die mannschaft abkackt...

meph

 

Ich will ja nix sagen, aber Spieler wie Plassenegger steigen aus ihren Verträgen aus, und Spieler wie Schrott (und Hassler?) drohen es an! Ist es da angebracht, über 5 Neuzugänge zu diskutieren. Vielmehr sollte der Weg der Grazer Klubs über die eigenen Talente führen (ist mir schon klar, das ich mich da teilweise als Sturm-Anhänger auf ziemlich dünnes Eis begebe!). mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nix sagen, aber Spieler wie Plassenegger steigen aus ihren Verträgen aus, und Spieler wie Schrott (und Hassler?) drohen es an! Ist es da angebracht, über 5 Neuzugänge zu diskutieren. Vielmehr sollte der Weg der Grazer Klubs über die eigenen Talente führen (ist mir schon klar, das ich mich da teilweise als Sturm-Anhänger auf ziemlich dünnes Eis begebe!). mfg

 

aber nur mit "Eigenbau-Jungen" werden wir bei aller Hochschätzung unserer Jugend keine Mannschaft auf die Beine stellen können, die das Auslangen finden wird, in der obersten Klasse zu bleiben.

 

"gstandene" Altvorderen wirst immer brauchen.

 

Wenn ich rechne:

- Bleidelis weg

- Skoro weg

- Bazina schon weg

- Tokic schon weg

- Demo schon weg

 

dann kann man dafür eh wieder Legionäre holen ohne am Österreicher-Topf vorbei zu schrammen .und wer sagt, dass die 2 noch "offenen" Spieler nicht doch auch Österreicher sind.

 

Bin mir sicher, dass es einen guten Mix geben wird: aus hungrigen Jungen und alten Leitwölfen. Was anderes bleibt bei unserem Budget eh ned übrig. Und ma liest ned ständig: wir verheizen unsere Jugend ....

 

Und der Plasse wäre im Sommer sowieso gegangen ... durch den Austritt wollte er mal eine bessere Position in Aachen erlangen. Handgeld wäre bedeutend geringer als Ablöse an den Verein.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Finanzminister

 

Ich habe natürlich nicht gemeint, das man nur mit Jungen spielen sollte. Allerdings hat der GAK einige routinierte Spieler in seinen Reihen, die für die kommende Saison den Jungen genügend Unterstützung geben sollten (Kollmann, Ehmann, Pötscher?, Standfest, Schranz, Amerhauser usw.). Daher hielt ich es für nicht angebracht, über Neuzugänge zu diskutieren! mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gunner:

naja, du sprichst es richtigerweise an - eigentlich haben wir ja routiniers in unseren reihen... eigentlich...

 

das problem bei den genannten spielern ist halt, dass sie aus verschiedenen gründen nicht gerade als führungsspieler geeignet sind, und damit mein ich, dass sie keine spieler sind, die den anderen auch mal die wadl'n nach vor richten können...

 

toni ehmann ist von seiner art zweifellos ein führer-typ, nur offenbar hat er es mit seinen ratschlägen das eine oder andere mal innerhalb der mannschaft auch shcon übertrieben, was seine stellung da nicht unbedingt besser gemacht hat...

ein joachim standfest ist zwar zweifelsohne einer der unterschätzteren kicker bei uns, aber als führungsfigur sehe ich ihn auch nicht...

bei einem gregor pötscher war das in der vergangenheit nicht anders...

 

gerade deswegen müssen eben doch auch die augen offen gaehalten werden, um neue potentielle führungsspieler zu suchen...

 

ist zumindest meine meinung...

 

meph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...