Zum Inhalt springen

Nachbesprechung: SK Rapid Wien: Liebherr GAK


Empfohlene Beiträge

Situationsbericht:

 

Plasse tritt aus Vertrag aus ( leider ), war einer von unseren besten!!

KEINE LIZENZ

 

Das Rapid Spie war sch.....!!!

 

Ich will ja nicht sagen das die mannschaft nicht gewinnen will , aber sie spielen ein schass zusammen, abwehr katastrophal, mittelfeld zum vergessen, und die stürmer auch nicht viel besser asl das mittelfeld

 

naja hoffma das wenn ma die lizenz kriegen sollten , nicht nächste saison sportlich absteigen, denn ich glaube das wäre auch das ende vom gak!!!

 

ich geh aber sicher noch das letzte (hoffentlich nicht das allerletzte) heimspiel gegen Sturm

 

Achja bevor ichs vergesse, abgänge werden wir im sommer auch noch haben!!!

 

Spiel gegen STurm

Zuschuer 15 500

1 000 GAK Fans, 14 500 Sturm Fans

 

Ein ziemlich verärgeter GAK Fan

Auf bessere Zeiten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schade...

gerade gegen rapid hätten wir uns selbst aus dem (sportlichen) Dreckssumpf ziehen können aber mit dieser leistung... ich frag mich nur gegen wen wir, sollten wir so weiter spielen, in der 1. Liga überhaubt noch chance haben zu gewinnen???..

aber seis drum...

nächsten samstag gegen sturm bin ich sicher wieder mit dabei.. sicher mit etwas wehmut.. denn ich bin mir zu 99% sicher dass es für längere zeit das letzte grazer derby in der obersten spielklasse sein wird..

einer schafft die lizenz sicher nicht..

hoffentlich nicht unser GAK...... :cry:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann hier jemand ... nur sinngemäß ... die Kommentare nach dem Spiel kurz wiedergeben.

 

Ich war mit dem Schlußpfiff damit beschäftigt meine Flasche Shiraz Cabernet zu öffnen und sodann gleich zu leeren zu beginnen ...

 

... bin gut dabei ...

 

*seufz* als Roter is ma ja wirklich eine arme sau ... (tschuldigens den vulgären ausdruck) ... rosarotes Agrarporstenvieh ...

 

Bezeichnenderweise hör ich grad "The Warlocks - Come save us" ... die besten dinge schreibt einfach das Leben ...

 

eben

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Finanzminister

 

Wir leiden derzeit alle furchtbar und ich kann (und will) meinen derzeitigen Zustand im Forum gar nicht ausdrücken. Die ganze Familie ist "down".

Trotzdem: Mach dir noch eine Flache auf und ich trinke zu Hause (nicht unbedingt üblich) heute noch ein (oder zwei,drei) Bier, damit ich vielleicht besser schlafen kann.

 

 

Es kann nur besser werden.

 

In diesem Sinne

 

MfG

knitti

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@don evaldo + knitti!!!

 

Cheers, Prost!

 

viva la gak ... der könig ist tod, es lebe der König!!

is ned grad schwach kollege rotwein....

 

endlich mal kein Muss-Sieg mehr gegen die andere Seite ... da wartet eine interessante Woche auf uns ...

 

Überleg mir grad, ob ich am 1. Mai für den GAK aufmarschieren soll :wink:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da suchte man erheiterung beim pokalspiel der deutschen und das eigentlich zu erwartende und befürchtende passiert - die bayern machen wiedermal so ne nudl-fudl partie und gewinnen mit ach und krach 1:0

danke österreichisches eishockey team, dass den samstag nicht 100%ig sportlich wertlos machte - ahja - die salzburger haben auch verloren :D

doch noch etwas positives in meinem samstag-resüme

 

mfg+schönen Sonntag!

Gades

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, jetzt verlieren wir gegen die Hütteldorfer auch noch, sind somit das schlechteste Frühjahrsteam, schön langsam geht mir der Optimismus aus.

 

Da ist leider nichts schönzureden, selbst wenn wir die Lizenz wird die nächste Saison eine Katastrophe, von vorne herein ein Kampf gegen den Abstieg, in derzeitigen Konstellation sind wir vermutlich ein Abstiegskanditat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gegen Rapid verloren, na und? So schlecht haben wir nicht gespielt, wie das manche hier sehen. Oder ist es schon zu wenig, dass die verstärkte Amateur-Mannschaft gegen den Vorjahresmeister gut mitgespielt hat und mit etwas Glück, sogar in Führung gegangen wäre?

 

Mir tut (tat) es auch weh mir einzugestehen, dass wir kein Spitzenteam mehr sind. Diese Zeiten sind vorerst vorbei, damit müsst ihr euch abfinden. Die nächsten Jahre spielen wir wieder auf dem Nieveau wie vor Auge-Zeiten.

 

ABER angesichts der Gesamtsituation des Vereins auf dieses Team und den Trainer hinzuhacken finde ich letztklassig.

 

red_wing

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe die gestrige Niederlage auch nicht so schlimm, und vor allem nicht unerwartet.

Als Realist muss man halt die derzeitige Situation sehen.

Bazina Abgang, Verletztenliste, Trainerwechsel, Tormann außer Form, Schwierigkeiten im Umfeld des Vereins (Lizenz, Plasse,...), unerfahrene nicht konstante (nicht negativ gemeint) Jugendspieler, sicher auch Pech in manchen Spielen, usw.

Diese Saison muss bereits als Vorbereitung für die nächste gelten. Nächste Saison werden wir halt wahrscheinlich gegen den Abstieg spielen müssen. Das ist die Realität.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wir haben gegen Rapid verloren, na und? So schlecht haben wir nicht gespielt, wie das manche hier sehen. Oder ist es schon zu wenig, dass die verstärkte Amateur-Mannschaft gegen den Vorjahresmeister gut mitgespielt hat und mit etwas Glück, sogar in Führung gegangen wäre?

 

Mir tut (tat) es auch weh mir einzugestehen, dass wir kein Spitzenteam mehr sind. Diese Zeiten sind vorerst vorbei, damit müsst ihr euch abfinden. Die nächsten Jahre spielen wir wieder auf dem Nieveau wie vor Auge-Zeiten.

 

ABER angesichts der Gesamtsituation des Vereins auf dieses Team und den Trainer hinzuhacken finde ich letztklassig.

 

red_wing

 

Es geht nicht darum auf irgendwem herumzuhacken, aber man sollte keinesfalls die Augen vor der Realität verschliessen, und diese ist in sportlicher Hinsicht eben so wie sie ist.

 

Wir spielen mit einer beinahe Amateurmannschaft, und da wird es in der nächsten Saison knapp werden, das ist kein Herumhacken sondern Tatsache.

 

BTW: Das aktuelle Rapidteam hat mit der Meistermannschaft des Vorjahres auch nicht mehr viel gemeinsam, der Verglich hinkt daher schwer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollten wir die Lizenz bekommen, dann werden wir die nächsten Jahre gegen den Abstieg spielen.

 

Und ich finde es immer noch besser in der höchsten Spielklasse gegen den Abstieg zu spielen und - so hoffe ich, oben zu bleiben - als in der Regionalliga von vorne zu beginnen: Allerdings ohne Aka, ohne TZ und ohne die besten Nachwuchsspieler.

 

Am besten finde ich ja die GAK-Fans, die wortwörtlich meinen: "Und was haben wir für eine Perspektive, wenn wir die Lizenz bekommen? Wir spielen dann eh höchstens um die Plätze 7 & 8."

 

Also wäre es besser wir würden nicht mehr existieren, nur weil wir nicht mehr vorne mitspielen oder was? :roll:

 

Bei solchen GAK-Fans geht mir die Galle hoch und ich bin dann knapp vor dem berühmten - zumindest verbalen - Blutrausch! :evil::evil::evil:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kollektives Versagen....

 

Sturm harmlos - Mittelfeld nicht vorhanden - Abwehr eine Katastrophe.

 

Fakt ist, dass sich im Falle des Erhaltens der Lizenz einiges ändern muss. Derzeit sind wir mit Sicherheit die schwächste Mannschaft in der Bundesliga.

 

Wenn ich da ans kommende Derby denke, kommt mir das Grauen.

 

ein schwer deprimierter

 

Lightforce

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die letzten tage waren wirklich von tägl. "bad news" gezeichnet und man will eigentlich gar nicht mehr auf der hp nachsehen was sich bei den roten tut ...

 

also unter den vorzeichen (momentan keine lizenz, viele ausfälle, trainerdiskussion, vertragsausstieg von plasse usw.) durfte man von den jungen keine glanzleistung erwarten ... in auswärtsspielen tut sich unsere u19 so oder so immer schwer und rapid ist auch nicht irgend ein gegner (einige von denen können schon a bisserl kicken) ... somit war die darbietung nicht furchtbar sondern einfach der situation entsprechend (was nicht heißt das ich zufrieden und glücklich bin)

 

unabhängig davon, dass wir nicht wissen ob es nächstes jahr eine gak - buli mannschaft gibt, finde ich diese "bewerbungsspiele" ohne grossen druck im moment wirklich gut ... neben juno, lechner und sonnleitner haben sich mmn. auch spirk, schenk, lienhart und pirker für weitere aufgaben in der buli präsentiert ... mit mura, amerhauser, standfest, schranz, schrott, kollmann und ehmann kann man für die nächste saison mmn. auch planen (und hoffen das sie besser in form kommen) - mm und der gernot sick sollten auch zurück kommen (bei zweiterem darf doch wenigstens darauf hoffen) - also als abstiegskanditat würd ich uns mit diesem kader nicht sehen ... probleme haben wir jedenfalls auch der rechten defensivseite u. im sturm - bitte keine risikokäufe (in finanzieller hinsicht) - lieber zittern bis zum schluss als finanzielle flächenbrände wie im moment ...

sollte im finanziellen bereich alles klappen - dann werden wir auch sportl. die hürde (im nächsten jahr) schaffen - so stark ist unsere buli auch wieder nicht :shock:

 

@ plasse

passt zwar hier nicht zum thema - aber wenn der gak die wahrheit sagt und der austritt zu unrecht war dann wünsch ich ihm viel spass beim schwammerlsuchen (viell. hat ja sein mentor schoko schachner zeit um ihn zu begleiten) - mit kicken schauts bis 2007 net gut aus ... viell. hat sich ja wieder ein "klassemanager" ausgezeichnet

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bewertung von gestern:

 

schranz: note 4: war nicht wirklich gefordert und das 1:0 geht auf seine kappe. sein gewohnter aussetzter pro spiel! wir brauchen einen neuen 1er goalie so dringend wie ein hungriger ein stück brot.

 

pötscher: 2-3: obwohl ich kein fan von ihm bin hat er mich gestern positiv überrascht. stand defensiv, wie die ganze abwehr gut, und auch offensiv ein paar mal zu sehen.

 

lechner: 2 : stand hinten ziemlich sicher und hatte bei standartsitautionen gegen uns ziemliche lufthoheit.

 

sonnleitner: 2 : siehe lechner

 

schroth: 3 : hatte anfänglich problememe mit bazina wurde dann aber stärker

 

standfest: 4 : den "fischer" hätte er treffen müssen. das wäre das 1:0 gewesen. ansonsten unterdurchschnittliche leistung. flanke auf hassler bei seiner riesen kopfballchance war gut.

 

muratovic: 3 : starkes spiel von ihm. allerdings ist er (wie immer) überhaupt nie tor gefährlich. sollte mal aufs tor schießen.

 

spirk: 5 : war nach seiner gelben karte komplett verunsichert. dann sah man ihn überhaupt nicht mehr.

 

junuzovic: 2+: ganz starke partie von ihm. war für mich der beste spieler am platz. gustostückerl als er im mittelfeld 2 rapidler vernaschte und dann den schönen pass auf amerhauser gab.

 

amerhauser: 4-: mit der erfahrung und dem alter sollte er eigentlich ein führungsspieler sein. er muss aber von leuten wie junuzovic geführt werden. brachte keine brauchbare flanke zusammen.

 

hassler: 4-: machte sich zwar allein gegen die rapid abwehr nicht schlecht, aber als guter stürmer musst du beide chancen reinhauen. er braucht noch spielpraxis.

 

söndergard: 4 : anfänglich nicht schlecht auf und eingestellt, aber dann ....

hätte zur pause spirk rausnehmen müssen und bleidelis reingeben weil spirk komplett verunsichert war. nach dem 2:0 hätte er nicht schenk gegen hassler tauschen sollen sondern spirk gegen ihn. dann hätten wir wenigsten mit 2 stürmern gespielt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, was soll man noch sagen.... das spiel ist ein synonym fürs ganze frühjahr: eigentlich spielen wir ja gar nicht sooo schlecht mit, doch dann kassieren wir irgendwie ein dummes tor und dann werden wir nachlässig und bumm - vom doppelschlag kann man sich nicht mehr erholen!

 

die effizienz vor dem tor ist einfach nur mehr miserabel, hassler muss minimum einen reinmachen. ansonsten von allen eine eher durchwachsene partie. wenn ich überhaupt jemanden hervorheben kann, dann junuzovic und muratovic.

 

bei juno sieht man mit seinen 18 jahren schon eine gewaltige konstanz. er ist im frühjahr der einzige, der immer gut spielte und vor allem ist er sehr bemüht - was man allerdings der restlichen mannschaft auch nicht absprechen kann. trotzdem: bravo juno, weiter so!

 

außerdem versteh ich nicht, warum einige hier den abgang von muratovic fordern. JEDE aktion läuft über ihn und er ist mmn einer der zweikampfstärksten spieler in der buli. nur in so einer schweren phase kommt das leider nicht voll zur geltung. man braucht auf den verschiedenen statistiker-seiten nur auf die bilanz von muratovic schauen: er hat die meisten zweikämpfe der liga (!) und gewinnt mehr als 2/3 (!) davon! wenn man im sommer wirklich einen passenden zentralen mittelfeldspieler holt, dann wird sich mura neben ihm wirklich mal entfalten können und juno hätt auch mehr platz.

 

in diesem sinne hoffe ich auf bessere zeiten und auf einen (letzten?) derbysieg als kleine wiedergutmachung für die fans.

 

ps: unser auswärtsauftritt gestern war sehr gelungen. denen die nicht dabei waren, empfehle ich die fotos auf der redfirm- bzw. tornados rapid-homepage anzuschauen. da schlägt das rote herzerl gleich höher und es stellt sich die frage: warum eigentlich nicht immer so??

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mit mura, amerhauser, standfest, schranz, schrott, kollmann und ehmann kann man für die nächste saison mmn. auch planen

 

hab das was läuten gehört das Kollmann und Mura vielleicht zum FCK wechseln.Zumindest hat es mit Kollmann schon Gespräche gegeben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quelle ???

 

Wenn das auch noch stimmt, dann werden wir uns nächste Saison überhaupt schwer tun (falls wir die Lizenz erhalten), 11 Mann aufs Spielfeld zu bringen.

 

Jede Tag 1 - 2 Hiobsbotschaften, langsam reicht´s wirklich !!!!! :evil::evil:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quelle ???

 

Wenn das auch noch stimmt, dann werden wir uns nächste Saison überhaupt schwer tun (falls wir die Lizenz erhalten), 11 Mann aufs Spielfeld zu bringen.

 

Jede Tag 1 - 2 Hiobsbotschaften, langsam reicht´s wirklich !!!!! :evil::evil:

 

naja - wenns mein knie wieder mal wieder in ordnung ist, biete ich mich als IV an ;-)

wenn selbst ein hieblinger spielt, sollte auch ein hobbykicker wie ich ne chance haben :lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...