Zum Inhalt springen

Söndergard bekommt von Premiere eine über den Latz geknallt


tjandl

Empfohlene Beiträge

habe mir gerade die Interviews auf premiere angesehen.

muss echt sagen, noch fieser kann man einen trainer vor der öffentlichkeit gar nicht blosstellen.

 

Noch während dem interview mit lars söndergard spielt premiere ein zuvor aufgenommenes interview von unserem generalmanager peter svetis ein; der darin meinte, dass die Mannschaft mit diesem Kader bzw. dieser Zusammensetzung keine Zukunft habe, sowie das man spätestens seit heute Trainer Lars Söndergard in frage stellen muss.

 

Also meiner meinung nach sind dies methoden die unter jeder gürtellinie geht. :shock:

 

Ein Trainer der ohnehin nach so einer partie und vorallem so einer negativserie (1 Sieg in 9 Spielen) fertig mit sich und allem drumherum ist,

auf solch art und weise evtl. die quoten empor zu treiben ist unter jeder Sau. :evil:

 

Auch von P. Svetis hätte ich es für lobenswert empfunden, wenn dieser zuerst ein gespräch mit Lars Söndergard gesucht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schuld liegt bei svetits und nicht bei "premiere" denen du offenbar den schwarzen peter hier zuschiebst...

 

jeder tv sender hätte das gesendet...

 

svetits ist unter aller sau...der soll zuerst mal überlegen und dann reden...bin wirklich schon auf seine leistbare?! kadergestaltung gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Svetitst das unterletzte ist wussten wir doch alle schon -- bis leider ein paar von uns -- wohl auch aus fehlplazierter Solidaritaet -- ihn ploetzlich nach seiner Rueckkehr ueber den Horizont hinausgelpbt haben.

 

Es war immer schon seine Art. In der Sachfrage mag er ja recht haben, aber die Art ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat irgend wer, außer Spitzer Feder, etwas anderes von Peter Svetits erwartet.

 

Nur muß leider auch gesagt werden, mit Söndergaard werden wir nächstes Jahr auch nicht mehr Erfolg haben.

Es gibt kein System, keine Taktik, keinen Kampf, keine Laufbereitschaft ...

Diesen Profis mauß man jeden Tag in den A.... treten, aber sie bekommen als Belohnung noch am Montag frei.

 

Kann sich jemand erinnern, wann wir unser letztes Weitschußtor geschossen haben, oder ein Spieler mit einem Weitschuß eventuell das Tor getroffen hat ?

 

Standard und Kopfballspiel wurde leider auch abgeschaft.

 

Einfach morgen wieder aufstehen und nochmals versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Peter Svetits nicht der Feinste ist haben wir alle gewusst. Hab mir jetzt das Interview auf der inoffiziellen Homepage angehört und da hat es sich ganz sachlich und punktgenau analysierend angehört.

 

Fakt ist, dass wir in der Frühjahrstabelle und in der Auswärtstabelle LETZTER sind. Das heisst, dass wir uns aufgrund unseres starken Herbstes gerade noch über die "Ziellinie" sprich Abstieg gerettet haben. Jetzt haben wir noch 3 Spiele "Galgenfrist" und dann gehts im Herbst gegen den Abstieg, so ehrlich muss man sein.

 

Dass der Ton des Peter Svetits ein rauher ist, ist Geschmachsache. Sowohl HS als auch PS haben aber bisher keine Kritik an LS geübt.

 

Seine Bilanz lautet:

13 2 2 9 11:22 8

 

Dass es nach so einer inferioren Bilanz keinen "Schmusekurs" geben kann, ist klar.

 

Eine alte Fussballerweisheit besagt:

 

Es gibt keine GUTEN oder SCHLECHTEN Trainer, es gibt nur Trainer MIT ERFOLG oder OHNE ERFOLG, das gilt auch für LS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich das interviev von peter s auf www....at. angehört, bin ich froh dass er die richtigen schlüsse gezogen hat! Mit dieser mannschaft inkl trainer werden wir nächstes jahr der 1 abstiegskanditat sein, auch wenn das manche poster nicht verstehen bzw glauben wollen! Nur mit jungen spielern wird es nicht gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so eine frage: wer soll den sonst den Gak trainieren? Ich halte den GAK momentan für einen unsympathischen (Svetits), finanziell vollkommen überforderten und sportlich gelähmten Verein, der, wenns überhaupt eine kommende Bundesligasaison gibt, eher froh sein sollte einen BuLi erfahrenen Coach zu haben, der sich überdies noch mit der tristen Situation abfindet und dennoch sein Bestes gibt. Der Svetitssager gestern war eine reine, völlig unverständliche PERSÖNLICHE Demütigung, eines Menschen, der in der schwierigsten Zeit zu uns gekommen ist, um zu helfen. Das ist letztklassig und erbärmlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kann ls dafür? er hat keine andere mannschaft. was erwartet man sich wenn man bazina verkauft und "routiniers" wie sick, majstorovic, standfest, ehmann, etc. verletzt sind? die spiele gegen die austria und gegen die admira haben gezeigt welch potential in der mannschaft steckt und auf dem muss man aufbauen. ein paar verstärkungen im sturm und ZMF. mmn kann man sich da nicht auf das trainerteam ausreden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LS ist nicht in der schwierigsten zeit zu uns gekommen sondern in einer Zeit in der wir 3. waren

man kann nicht wegen einem verkauf 8 mal hintereinander verlieren, der Bazina verkauf kann nicht dauernd eine ausrede sein.

 

und das Ehmann verletzt ist tut uns nicht sonderlich weh der hat in letzter zeit nichts besser gemacht als di abwehr gestern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LS ist nicht in der schwierigsten zeit zu uns gekommen sondern in einer Zeit in der wir 3. waren

man kann nicht wegen einem verkauf 8 mal hintereinander verlieren, der Bazina verkauf kann nicht dauernd eine ausrede sein.

 

und das Ehmann verletzt ist tut uns nicht sonderlich weh der hat in letzter zeit nichts besser gemacht als di abwehr gestern

 

ja glaubst der ist vorher nicht informiert worden wies um den klub bestellt ist, natürlich hat er, als er das Traineramt übernommen hat, gewußt, dass es sportlich eher abwärts geht, der dritte platz wäre von KEINEM Trainer haltbar gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sicher wars klar das wir nicht um den meistertitel mitspielen werden aber erinner dich an einen WS was der bei uns erreicht hat. wir machen einfach zuviele fehler in der abwahr und vor allem Schranz

da kann der trainer nichts dafür aber er ist sicher nicht in der schwierigsten zeit gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergleich di situation: damals waren wir letzter und heuer waren wir 3.

schachner wurde (mit der besseren) mannschaft 2. und wir haben glück das wir im herbst soviel punkte geholt haben sonst wärs eng geworden

aber so wies ausschaut steigt heuer sowieso niemand ab nachdem di schwarzen jetzt angeblich 7 millionen € schulden haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ls ist bestimmt kein schlechter Trainer,aber wahrscheinlich der einzige der unter diesen Rahmenbedigungen arbeitet.

Nicht umsonst war er in Salzburg trotz katastrophaler Ergebnisse und einer Niederlagenserie die sich gewaschen hat unter Quehenberger unumstritten.

Weil kein anderer Trainer sich sowas angetan hätte.Er ist ein zu guter Lotsch!

 

Aber genau richtig für die Führungsebene beim GAK,der Mann verlangt nichts,er fragt nicht,er arbeitet einfach mit den Mitteln die man ihm zur Verfügung stellt.Was anderes kann sich der Verein nicht leisten zur Zeit!

 

Gebt nicht nur dem Trainer die Schuld,ich fürchte mich eher vor anderen Ideen grosser Mäner beim Gak.

 

Wir sind deshalb in der neutralen Tabellenzone weil wir 13 Punkte Vorsprung auf Pasching und den Rest der Tabelle hatten,sonst würde es bitter aussehen.

 

Aber macht nichts,wenn sich nicht sofort was ändert,steigen wir sowieso nächstes Jahr ab und dann haben ja gewisse Herren über die man als Fan ja hier nichts falsches sagen darf ohne der Zensur zum Opfer zu fallen,ihr Ziel erreicht.

Die erste Liga kostet bestimmt nicht soviel Geld wie die Bundesliga und für den Endzweck,nämlich junge Talente zu schmieden und zu verkaufen reicht das auch völlig aus.(siehe Austria Amateure)

 

Dann braucht man sich auch gar nicht mehr von den gefährlichen Uefacup Plätzen die zu erreichen ja nur ungeheuer viel Geld kostet aber nichts bringt, fürchten,man spielt souverän in der Red Zac Liga und verkauft die Talente eben an Klubs wie Austria oder Salzburg,fürs Geschäft einzigartig,sportlich schauts dann zwar nicht mehr so rosig aus,aber was macht das schon?!?

Stört ja niemanden,den paar tausend Grazern die da am Wochenende ins Stadion pilgern?!;sicher nicht!

 

Vielleicht werden dann einige die sich sooo stark für die Führung machen aufwachen und bemerken,dass der Club zwar finanziell gerettet ist,aber ansonsten kann man sich nicht mehr viel erwarten!

 

Und wenn jetzt wieder einige schimpfen und sagen,der spinnt,so ein Schwachsinn etc.dann wartet damit wenigstens solang,bis der Erfolg der Mannschaft mich Lügen straft,nicht bei solch einer Bilanz mit 4 Punkten von möglichen 30!!!!

 

Die Jungen tun mir leid,alles lastet jetzt auf Ihnen,keiner kann sie führen,DER Führungsspieler schlechthin bei den Roten ist 18 Jahre jung,da braucht man nichts mehr dazu sagen,so kann es nicht weitergehen.

 

Bin gespannt welches Konzept die Herren für`s nächste Jahr geplant haben,wenn wir bei null beginnen und keine 13,bzw.weit mehr Punkte Vorsprung auf den Letzten haben!

 

Viel Glück!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht warum der Schachner immer in diese Diskussion eingebracht wird -- und dann noch meist negativ.

 

Faktum: Schachner hat den Verein am Tabellenletzten Platz uebernommen und ihn sofot in den UEFA Cup gefuehrt. Und dann war er immer erfolgreich, auch als ihm die Mannschaft konstant wegverkauft wurde. Daher ist die Diskussion dass Schachner ja gekriegt hat was er wollte unnotwendig.

 

Im Falle Lars S. ist es eben so dass er absolut erfolglos ist. Wie er selbst festgestellt hat -- und viele andere auch -- hat der GAK immer noch einen guten Kader. Wir haben mehr Teamspieler als Ried oder Mattersburg etc. Wir haben eine lange Verletztenliste, aber Ried gestern auch. Wir hatten Pech und Glueck dieses Fruehjahr. Das ist nicht das echte Problem.

 

Das Problem ist dass es so scheint als haette der GAK seine alten Tugenden verlernt: In Standardsituationen sind wir keine Macht mehr vor'm gegnerischen Tor; dafuer hinten ein offenes Scheunentor. Und wie der Kollmann so schoen gesagt hat, es macht wieder mehr Spass, weil wir weniger in ein Konzept gepresst werden. Wuerde mich wundern of es immer noch Spass macht. Moderner Fussball is Strategie pur, von Arsenal bis zu den GAK Amateuren.

 

Vielleicht mangelt es da: Der Lars ist ein netter Kerl, der Schoko sicher kein Sympatler. Vielleicht ist er eben fuer einen Profiverein einfach zu nett. Vielleicht findet er nach der Aera Schachner keinen Draht zu den Spielern. Aber eins ist klar: Ohne Erfolg am Rasen wird der GAK auch mit gesunden Finanzen nicht weiterkommen. Die beiden muessen harmonieren. Schliesslich will man eine Lizenz ja dafuer, um auf hoechster Eene weiterspielen zu koennen.

 

Die Trainerdiskussion ist legitim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Trainer kosten uns nichts, dafuer gibt es anonyme Goenner :)

2. WER? Das ist eine eigenartige Frage. In der Situation des GAK ist die Frage WER NICHT?

 

Ein Verein braucht Erfolg, sonst ist eine Lizenz sinnlos. Man kann erfolglose Zeiten ueberleben, aber nur wenn man zumindest den Anschein erregt dass man was tut um es besser zu machen.

 

Im Moment kommen gar nicht soooo wenig Leut ins Stadion, weil sie die Jungen sehen wollen. Das legt sich wohl bald. Also einfach weiterwurschteln ist keine Loesung, auch nicht finanziell.

 

Meikne Kritik war immer dass der Schachner rausgehaut wurde und wir uns damit in eine Ecke gemalen haben. Wenn's nix wird, was machen wir?

 

Ich denke wir sind in einer bloeden Situation im Moment, und wuerde den LS auch nicht fristlos entlassen. Aber sich Gedanken an eine baldige Nachfolge zu machen ist ganz wichtig. Wenige Sponsoren wollen einen Dauerverlierer unterstuetzen. Wenige Leute wollen einen Dauerverlierer besuchen. Und ie 10,000 Dauerkarten von denen der Suekar gesuelzt hat (war uebrigens das einzige "Konzept" fuer langfristigen Erfolg an das ich mich erinnere) ... na ja, von den 10,000 reden wir erst mal nicht.

 

Was Weber betrifft: Keine Ahnung ob er ein Klassetrainer ist, aber einfach weil er mal ein Schwarzer war, wuerde ich ihn auch nicht ablehnen. Das ist ja schon ewig her, und der Mensch lernt aus seinen Fehlern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...