Zum Inhalt springen

Hagenauer über die "Förderungen" für GAK & Stu


don evaldo

Empfohlene Beiträge

@spitze feder

 

Der Intimfeind HKs weiss bzgl. Sturm anscheinend mehr als der Oeffentlichkeit bekannt ist.

Was unseren GAK betrifft sei die Frage gestattet, ob RR alleine fuer die finanz. Situation verantwortlich ist, fuer mich nicht, hier hat auch PS seinen Anteil daran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rotweiss 69 --

 

Vielleicht ist Dir nicht bekannt, dass für Kultur herzlich wenig (und immer weniger) ausgezahlt wird. Ausserdem ist der Bereich Kultur, wie oben von schlechtem Gewissen richtig bemerkt wurde, einfach unverzichtbar. Da könnte man schon eher auf Abfangjäger oder sonstign Unsinn verzichten.

 

Selbst die Staatsoper und die Philharmoniker treiben private Sponsoren auf, was in Österrreich ein Problem ist, da die Gelder nicht von der Steuer abgesetzt werden können.

 

Dennoch: Ein Leben ohne Staatsoper, Philharmoniker und natürlich dem GAK wäre für mich unvorstellbar!

 

PS: Dass ich 1962 von Graz nach Wien zog, geschah ausschliesslich wegen dieser grossartigen Kulturinstitutionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Hagenauer schießt weiter.

Offensichtlich hat er jetzt den Zeitpunkt erkannt um KARTNIG zu stürzen !!

 

Wir kommen jetzt a bissal besser weg (vor allem Sükar)

 

 

2006-04-21 12:15

hagenauer: „ohne einsicht in kartnigs bücher droht landesinvestition in konkursfall!“

Grünen-LAbg. Peter Hagenauer fordert sofortige Schnell-Prüfung von Kartnigs Sturm-Bilanzen: „Sonst läuft Voves Gefahr rechtswidrig in einen Konkusrfall zu investieren!“

 

Grünen-LAbg. Peter Hagenauer fordert, dass die Bücher und Bilanz von Sturm Graz raschest geprüft werden müssen, bevor das Land Steiermark die versprochene Haftung übernimmt. Hagenauer: „Der Verein gehört bis auf die Socken von Hannes Kartnig durchleuchtet: Woher will Voves wissen, dass nicht Ex-Sturmspieler Mujiri bereits nächste Woche seinen Konkursantrag einbringt (wie etwa am 12. 4. in der „Kleinen Zeitung“ angekündigt) und Kartnigs Kartenhaus endgültig zusammenbricht?“ Hagenauer stellt klar: „Ein solcher Fall hätte für das Land ernste rechtliche Folgen – insbesondere wenn durch die Haftungsübernahme Gläubiger-Begünstigung oder Konkursverschleppung eintreten sollte!“

 

„Es ist unglaublich: Man entzieht Fördermittel für die Jugend und stellt gleichzeitig nicht durch begleitende Vereinbarungen sicher, dass bei einem allfälligen Konkurs die 1,2 Millionen nicht engültig verloren sind“, fasst Hagenauer zusammen.

 

Die Grünen bringen daher eine schriftliche Anfrage ein, die Sie im Anhang finden.

 

Beim GAK stellt sich die Lage freilich ein wenig anders dar: „Wenn es so ist, wie Präsident Sükar andeutet, dass er den Verein mit einem ihm bei der Übergabe unbekannten Schuldenberg von seinem Vorgänger, dem GAK-Ehrenpräsidenten Roth übernommen hat, stellt sich die Frage, wieso nun die Steuerzahler dafür ,blechen’ müssen und nicht Roth!

 

Auf der Grünen Homepage gelesen !!

 

und wer das vom Kartnig nicht gehört hat, guckst du und hörst du hier:

 

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/89050/index.do

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass der postenschacher kostet und die politiker dafür, dass sie mittels freunderl ins amterl kommen, übermäßig kassieren ist leider usus in österreich. das legitimiert aber nicht dieses verhalten.

für alle, die noch immer den "schwarzen peter" suchen:

schaut euch doch JEDEN vom klub mal an und ihr werdet feststellen, dass ein jeder sein schärflein dazu beigetragen hat. es gibt keinen alleinigen, es will uns der klub nur glauben lassen.

es geht mir darum, dass man ned so einfach zum voves gehen kann mit der begründung"aber die kultur kriegt viel mehr"

fakt ist: man war zu dumm dazu, angemessen zu wirtschaften. ein nilsson kostete uns 400000 euro damals für nichts und wieder nichts...

jede firma die so arbeitet ist in 2 wochen beim konkursantrag-stellen. aber beim fußball geht das: dumme verträge machen, bezahlen für nichts, leute an der nase herumführen, fest in die kamera grinsen und dann zum Land/stadt rennen und sagen"wenns ned zahlts sind wir hin und es gibt keine werbung mehr durch den fußball"..

eine frage die ich mir hier stelle: wer hat graz wohl mehr bekannt gemacht: schwarzenegger, harnoncourt und kollegen - oder wir auf europäischer klubfußballebene?

 

da denkt man dann lieber nach, die jugendakademien zusammenzulegen(falls DAS passiert wage ich nicht zu denken was ich persönlich und viele bekannte dann machen) anstatt gscheit zu wirtschaften...

da kann der sükar noch so viel argumentieren-das einzige, warum man das macht: anders gehts nicht mehr und andere sollen pecken...

so nicht. das ist amateursport-nicht mal amateur. die "gscheiten" die alles denken und lenken sollen sich mal überlegen, was man da tut. unsereins,der in der freien marktwirtschaft wohl ohne solche polster auskäme (und eine bilanz von einer GuV unterscheiden kann, herr svetits) stellts die haare dabei auf-bei allem herzblut zum verein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, persoenlich nin ich hier schizophren. Ich find's empoerend dass Profiklubs Steuergeld bekommen.

Ich find's super dass der GAK Steuergeld bekommt.

 

Ich finde es empoerned dass mein Steuergeld fuer ein Stadion herangezogen wurde, dass einem Milliarden-Baseballteam 'unter die Arme greift.' Es ist ueberall das gleiche auf der Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade die Hagenauer Aussednung gelesen -- und muss sagen, ich gebe ihm recht in Hinsicht auf seine ironische Position betreffend RR vs HS. (Und ich nehme mal an dass es ironisch gemeint ist, weil er ja sagt: "Kein Problem, Herr Suekar, Sie sind ohnehin aus dem Schneider, weil Sie ja eh auf den Roth zurueckgreifen koennn. Kein Grund fuer Steuergelder.")

 

Aber als GAK Fan sollte man da nicht zu viel Wind drum machen. Ich bin mir schon seit langem recht sicher -- und wurde hier auch schon gesteinigt dafuer es zu schreiben -- dass der HS viel Wind um wenig (vielleicht nicht gar nichts) macht.

 

Schon lange frage ich, wenn es stimmt dass er bei der Uebergabe begaunert wurde, warum klagt er nicht den Roth? Antwort: Weil's wohl nicht stimmt was er uns jetzt so erzaehlt. (Andere Moeglichkeiten?)

 

Sollte der Hagenauer sich also durchsetzen und auch die Causa RR vs HS genauer durchleuchten, dann gibt's wohl nur 2 Moeglichkeiten:

1: RR fliegt auf und zahlt! -- waere sehr gut fuer den GAK -- schuldenfrei!

 

2. HS fliegt auf und die Glaubwuerdigkeit des GAK ist auch fuer die momentan treuen verloren -- waere ganz, ganz schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar wenig glaubwuerdige. Aber wenn der Herr H. es jetzt schafft den Deal mit politischen Manoevern aufzuhalten, dann gibt's wenig was der HS tun kann. Karten auf den Tisch.

 

Wenn H. sagt: "Entweder Du zeigst mir dass der RR Dich beschi..en hat, oder Du gibst zu dass du nicht die Wahrheit sagst seit Winter. Wenn nicht, dann gibt's kein Steuergeld." -- dann schauen wir bloed aus der Waesche.

 

Das schoene ist dass ich nicht glaube dass der H. die Abmachung aufhalten kann. Und selbst wenn, sein Ziel ist der blade Kartnig, der HS ist ihm eigentlich wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber der geht mir schon seit Jahren so auf den Geist.

 

Ich versuche mich eh zu benehmen -- normalerweise schreibe ich nur "der Blade."

 

Andererseits hat der uns ja gerettet. Wenn der nicht so deppert die Sturm Millionen verplempert haette, waeren wir nie zur #1 in Graz geworden, und Sturm wuerde heute mit Magna und den Dosen in der 30 Mio-Budget-Liga oben spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir schon seit langem recht sicher -- und wurde hier auch schon gesteinigt dafuer es zu schreiben -- dass der HS viel Wind um wenig (vielleicht nicht gar nichts) macht.

 

Bist du vielleicht angsoffen?

 

 

Schon lange frage ich, wenn es stimmt dass er bei der Uebergabe begaunert wurde, warum klagt er nicht den Roth? Antwort: Weil's wohl nicht stimmt was er uns jetzt so erzaehlt. (Andere Moeglichkeiten?)

 

Lobbies und bilaterale Verbandelungen stehen halt nicht in der Zeitung, auch nicht in der Washington Post offenbar. Denk mal drüber nach. Bist ja ein gscheiter Bursch.

 

 

Und jetzt kommt die Milchmädchenrechnung des Tages:

 

Sollte der Hagenauer sich also durchsetzen und auch die Causa RR vs HS genauer durchleuchten, dann gibt's wohl nur 2 Moeglichkeiten:

1: RR fliegt auf und zahlt! -- waere sehr gut fuer den GAK -- schuldenfrei!

2. HS fliegt auf und die Glaubwuerdigkeit des GAK ist auch fuer die momentan treuen verloren -- waere ganz, ganz schlecht.

 

:lol::lol::lol::lol:

wirklich. saugeil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag's noch einmal:

 

HS sagt er waere bei der Uebergabe belogen und betrogen worden. Erst heute hat jemand eine alte HS Stellungnahme von der Webseite gepostet die ganz klar sagt dass immer neue Altlasten auftauchen von denen er nichts gewusst hat/habe/haette.

 

Frage (meine, und jetzt eben auch vom Hagenauer): Warum klagt der HS den RR nicht? Wenn ich Buergschaften uebernehme unter Vorspiegelung falscher Tatsachen (oder falscher Bilanzen), wuerde ich etwas tun. Ihr etwa nicht? -- Nein, die Frage nehme ich jetzt zurueck. Ihr wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Du - TJandl - es nicht verstehen kannst oder willst, wiederhole ich nochmal die Aussage von HerrKlaus:

 

Über "Lobbies & Bilaterale Verhandlungen" wird in den Zeitungen nicht berichtet.

 

Paul: Klarerweise schützt Unwissenheit von Strafe nicht, aber dann gehören alle - Ex-Vorstand, Ex-Präsidium, alle Mitglieder bei der letzten GV, die Presse, die Politik und ein nicht unerheblicher Teil der steirischen Wirtschaft - bestraft. Weil sie alle waren unwissend! (Ich als MG bei der GV auch!)

 

Und wenn Du mir nochmals damit kommst, dass Du, oder alle anderen oben erwähnten eben nicht Präsident geworden bist, dann kann ich Dich nur fragen, ob Du letztes Jahr bei der GV warst.

 

Wenn nicht, dann frage ich mich, ob Du bereits Mitglied bist oder es noch wirst, damit Du in Zukunft solche Vorfälle beim Gak verhindern kannst.

 

Mein Schlußsatz zu Deinem Mißtrauen gegen HS: Wünsch Dir nicht, dass alles ans Tageslicht kommt, was da passierte. Denn das würde bedeuten, dass der GAK am nächsten Dienstag oder Mittwoch Konkurs angemeldet haben wird.

 

Aber zumindest dann würde alles aufgeklärt werden, und wir beide würden wissen, wer in welchem Punkt recht und unrecht gehabt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...