Zum Inhalt springen

Wann kriegt Manfred Razenböck eine Chance!


Empfohlene Beiträge

Beim derzeitigen Tabellenstand wo wir uns ja im gesicherten Mittelfeld befinden,wäre es sicherlich ratsam einen von unseren 3 Reservegoalies BL Luft schnuppern zu lassen. Da ich finde das Andi Schranz anscheinend doch noch nicht aus seiner Formkrise gefunden hat :evil: Wie man heute leider beim Gegentreffer gesehen hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schranz ist die #1, aber er ist nicht in Form. Und das Posting oben hat schon recht -- wir koennen uns weder nach oben noch nach unten allzuweit orientieren, also warum nicht mit Lienhart, damit er Erfahrung sammeln kann fuer die Zukunft, nicht um den Andi zu verdraengen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Geht es mir und konsorten ja gar nict darum, dass der Schranz zu schwach ist -- da haetten Sie vielleicht ein bisserl genauer lesen sollen, sondern dass es in der gegenwaertigen Situation moeglich waere, einen Ersatzgoalie BL Luft schnuppern zu lassen.

Stellen Sie sich vor der Schranz bricht sich mitten in der Saison den Arm. Jetzt haben wir keinen routinierten Almer mehr der aushelfen kann wenn Feuer am Dach ist. Da ist es schon besser einen Ersatzmann mit Erfahrung zu haben.

 

2. Ich weiss nicht welche Spiele sie in letzter Zeit gesehen haben. Der Gegentreffer heute geht 100% auf seine Kappe -- und ich wuerde mich wundern wenn er das nicht selbst sagen wird in einem Interview in naechster Zeit. Aber nochmals: Ich hab nie gesagt er ist nicht mehr die #1.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde diese postings sehr interessant. wir haben bei jeder position einen personellen engpaß, nur nicht bei den torleuten. warum soll man nicht einmal der #1 eine pause göhnen, wenn man wirklich in einem formtief ist? leider kann man nicht wegleugnen, dass er in den letzten 6 spielen in vier spielen entscheidende fehler gemacht hat. (jeweils das 1:0 für pasching, ried, salzburg und jetzt mattersburg; ist kein guter schnitt; da nutzt auch nichts, wenn man bei einem spielstand von 3:0 einen schönen ball hält).

 

es geht nicht gegen seine person oder seinen leistungen. man könnte die situation aber nützen und einmal einen anderen tormann bl-luft schnuppern lassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend haben Tradition 1902 und florianforever ihre Probleme damit das man als ROTER hier seine Meinung kundtut.Aber es lässt sich nun mal nicht leugnen das Andi Schranz das ganze Frühjahr hindurch seine Probleme beim herauslaufen(soll ich soll ich nicht?)hat.

Was uns ja in weiterer Folge einige Punkte gekostet hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Razenböck ist einer der unnötigsten Kicker die wir geholt haben.

Der war mehr verletzt als im Training.

Das ist sicher nicht seine Absicht aber die geschichten mit den harten Training sprechen nicht für ihn.

Den Vorwurf dass unser Tiger 4 bis 5 Torhüter unter seinen Fittichen hat bzw. gehabt hat muss er sich allerdings auch gefallen lassen.

Schranz als zurecht klare Nr. 1

Lienhart und Razenböck als etwas erfahrenere Nr. 2 und 3 und

Rindler (jetzt beim KSV) und Leitner als Junge Talente.

Haben wir das Geld dazu bzw. wozu sind diese nötig?

Ich finde man sollte zwischen Rindler und Leitner entscheiden und einen als zukünftigen 1er aufbauen.

Lienhart und Razenböck sind mMn einer zuviel, ich würde gegen MR entscheiden.

 

Abschließend noch:

Wenn man jemanden spielen lassen sollte dann Leitner.

 

Tradition 1902 schrieb:

Also mMn sollte der lienhart spielen der is jung!

 

Schranz ist 26, Heinz Lienhart ist 27, Razenböck ist 27, Leitner 19 und Rindler hat 20 Lenzen auf dem Buckel.

MMn gilt Lienhart als auch Razenböck nur in AUT als jung.

Oder du hast Heinz Lienhart mit A.Lienhart verwechselt der im RM spielt und 20 ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja meine Güte, will das nicht in manche Köpfe, dass der spielen soll, der die entsprechenden Qualitäten mitbringt, unbeschadet, ob er "erst" 21 oder "schon" 27 ist!?

 

Eine Pause für Andi wäre m.M. kontraproduktiv, denn er kann nur in der Meisterschaft (gegen Ried, Rapid, Sturm, Tirol) seine Form wiederfinden und nicht auf der Bank.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau. Aber wie schon weiter ben geschrieben, ein Goalie findet seine Form nur wenn er spielt, nicht auf der Bank. Der Schranz hat die Routine, dem wuerde eine kleine Pause nicht schaden (man schaue sich an wie schnell er nach seiner langen Verletzung in der Meistersaison wieder zurueckgekommen ist).

 

Die Idee in diesm Thread war dass ein anderer (und ich stimme mit den meisten Postern dahingehend ueberein, dass es wohl nicht der Ratzenboeck sein wuerde) ein bisserl Erfahrung sammeln koennte in der momentanen Situation. Weil wenn der Schranz wieder mal ausfaellt, wie stehen wir dann da?

 

Die Variante mit Rindler als Koop Spieler ist gut. Dennoch, der ist noch sehr jung. Wenn sich der Andi naechste Saison verletzt und der Lienhart rein muss -- seit wer weiss wie lang ohne Spielpraxis -- das waere nicht gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lienhart hat das letzte mal im cup gg. ried gespielt vor ca. 2 jahren. dort war er bisserl nervös, hat 2 tore gekriegt von denen hätt er schon zumindest eines verhindern müssen. trotzdem haben wir damals 3:2 gewonnen, obwohl tokic hat kurz vor schluss einen 11er verschossen. dann haben wir noch einen bekommen und der dollinger is kurz entschlossen hin und hat ihn ins kreuz versenkt 8)

 

das mit den goalies is immer a blöde sache. man muss schauen, dass man einen ersatzgoalie hat, der nicht leicht nervös wird und seine leistung sofort bringen kann. deswegen eignen sich routiniertere tormänner besser als ersatzmann. trotzdem bin ich dafür, von den jungen goalies (so ab 16/17) einen auszuwählen und ihn für die nr.1 aufzubauen. natürlich muss die entscheidung sorgfälltig getroffen werden, denn ein guter goalie ist ein muss!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

He! Wir sind hier (zum Glück) nicht in Deutschland, wo ein Torhüter nach 1,2 schlechten Spielen sofort hinterfragt wird.

Außerdem waren das ja keine richtigen Patzer, sondern, das war einfach nur unglücklich.

Und wenn man so lange wie der Andi fast jedes Spiel spielt, dann kann man in all den Jahren schon einmal ein par Aussetzer haben.

 

Wenn außerdem z.B. ein erfahrener Abwehrspieler dem Gegener den Ball vor die Füße auflegt und ein Tor verschuldet, wird der auch nicht sofort im nächsten Spiel auf die Bank gesetzt.

 

Das einzige was vielleicht Sinn macht ist, dem Andi mal eine Spielpause zu gönnen, was für mich nicht das Selbe ist wie einen Spieler auf die Bank zu schicken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Napoleon schrieb:

He! Wir sind hier (zum Glück) nicht in Deutschland, wo ein Torhüter nach 1,2 schlechten Spielen sofort hinterfragt wird.

Außerdem waren das ja keine richtigen Patzer, sondern, das war einfach nur unglücklich.

Und wenn man so lange wie der Andi fast jedes Spiel spielt, dann kann man in all den Jahren schon einmal ein par Aussetzer haben.

 

Schranz ist auf der Linie ein absoluter Klassemann, nur beim Herauslaufen und auch bei der Kommunikation mit den Mitspielern hat er gewaltige Defizite.

Das ist auch der Grund warum auch ein Helge Payer im Tor des Nationalteams ist.

Fakt ist, dass Schranz einfach in diesen 2 Bereichen Defizite hat die schon öfters zu Gegentoren bzw. sehr gefährlichen Situationen geführt haben.

Und dass nicht erst diese Saison.

 

Das sollte auch einmal von unserem Tiger trainiert werden.

Obwohl, dass mMn eher wie der Torinstikt eines Stürmer im Gefühl liegen muss.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was sollen denn die topklubs maachen , und die meisten anderen Klubs???

die haben alle eine fixe nummer 1 !!!!!!!!!

und wenn da einer ausfällt springt auch der 2er goli ein und die anhänger hoffen halt das er gut ist.

 

Es nutzt jetzt nix wenn ein anderer goli die letzten 4 spiele spietl aber dafür 2 jahre hintereinander wieder nicht !!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...