Zum Inhalt springen

Vorbesprechung Mattersburg vs GAK


florianforever

Empfohlene Beiträge

Das wird eine ganz schwierige Aufgabe für unsere Roten

weil die Mattersburger werden kämpfen und laufen wos geht

- die sind voll im Abstiegskampf mit der Admira owa mit einem

energischen Auftreten bringen unsere jungen Wilden eventuell

einen Punkt mit heim.

 

PS: Das ist nicht pessimistisch gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin jetzt einfach mal kurz euphorisch und optimistisch und sage:

 

1:2 auswärtssieg.

tore: mörz; juno, plasse.

 

mattersburg über weite strecken ebenbürtig und sehr kampfbetont. der gak aber spielerisch besser und am ende mit drei punkten im gepäck.

 

nachdem ich das letzte mal beim admira-spiel mit meinem tipp (3:1) auch ganz gut gelegen bin, wird das schon hinhaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl die Mattersburger die Salzburger besiegten halt i die Mattersburger für die zur Zeit schlechteste Mannschaft der Bundesliga und da ich glaub dass sie unsere Burschen wieder einihauen werden tipp i auf a 0:2.

Tore: Sonnleitner nach Ecke und Junuzovic nach am schönen Solo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt haben wir in den letzten 2 Spielen 4 Punkte geholt und sofort ist wieder (fast) jeder voller Optimismus! Wir sollten unsere Euphorie etwas zügeln und auf dem Boeden der Realität zurückkehren.

 

Ich hab mir das letzte Spiel gegen die Admira nochmals durch den Kopf gehen lassen. Unsere Jungen zeigen zwar sehr viel Kampfgeist, aber man soll sie noch nicht zuviel durch den grünen Klee loben! Sie müssen sich erst mal über einen längeren Zeitraum beweisen. Man hat es schon mal vorher gesehen, was mit einschneideten "Hochbegabten" Jungtalenten a la Wallner, Linz usw passiert ist. Also nicht zuviel Druck auf unsere Youngsters ausüben.

 

Aber jetzt wieder zurück zum Thema.

Mattersburg ist jetzt mächtig unter Druck. Der Abstiegsgeist sitzt ihnen schon ziemlich im Nachen. Jetzt ist nur die Frage: Wie kommen die Burgenländer damit zurecht? Ich persönlich hoffe, dass sie damit nicht umgehen können. Aber wie gesagt ich hoffe! Dadurch hätten wir in diesem Spiel die besseren Chancen. Wir dürfen nicht wieder zuviele Ballverluste haben, Aggressiver in die Zweikämpfe gehen und konzentrierter nach vorne angreifen.

 

Kurz zusammengefasst ein X-erl wär für mich äußerst zufriedenstellend.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :wink:

Möglich ist bekanntlich alles!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naumoski wird auf jeden Fall höchst motiviert sein; dh. auf den muß man sowieso total aufpassen, der kann aus vielen Lagen Traumtore schiessen.

Oder aber, man stichelt und provoziert ihn so gezielt, daß er sich dankend eine Rote abholt. Mörz ist natürlich auch sehr gefährlich. Bin eher pessimistisch, außer unsere Jungen, haben einen Supertag und packen die Trickkiste aus. Viele Spielzüge gegen die Admira lassen allerdings hoffen.

Standfest wieder als linken Flügelverteidiger zu bringen, wär glaub ich auch net schlecht, denn wenn er dann mit nach vorne kommt, kann er sich wieder als unser bester Distanzschütze versuchen und beweisen.

Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standfest wieder als linken Flügelverteidiger zu bringen, wär glaub ich auch net schlecht, denn wenn er dann mit nach vorne kommt, kann er sich wieder als unser bester Distanzschütze versuchen und beweisen.

Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt..

 

Meinst du den gleichen Standfest, der jetzt immer gespielt hat???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gohones hat geschrieben:

 

wieso?? stimmt eh... er distanziert seine schüsse am weitesten vom tor weg...

 

Es stimmt, das Standfest in den letzten Spielen ein paar Mal in die Wolken geschossen hat, aber im Gegensatz zu unseren anderen Mittelfeldspielern (Amerhauser, Muratovic) schiesst er wenigstens auf das Tor !!!Man darf auch nicht vergessen, dass er in der letzten Saison immerhin 7 Tore geschossen hat und in der laufenden Saison auch schon bei 3 Treffern hält.

 

Im Vergleich das restliche "Stammmittelfeld":

Junuzovic 1 Tor, Amerhauser 0 Tore, Muratovic 0 Tore.

 

Also ich finde, dass Standfest im RM eine gute Saison spielt und bin froh, dass er (auch wenns oft schief läuft) immer wieder den Mut hat, ohne Rücksicht auf Verluste voll durchzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gohones hat geschrieben:

 

wieso?? stimmt eh... er distanziert seine schüsse am weitesten vom tor weg...

 

Es stimmt, das Standfest in den letzten Spielen ein paar Mal in die Wolken geschossen hat, aber im Gegensatz zu unseren anderen Mittelfeldspielern (Amerhauser, Muratovic) schiesst er wenigstens auf das Tor !!!Man darf auch nicht vergessen, dass er in der letzten Saison immerhin 7 Tore geschossen hat und in der laufenden Saison auch schon bei 3 Treffern hält.

 

Im Vergleich das restliche "Stammmittelfeld":

Junuzovic 1 Tor, Amerhauser 0 Tore, Muratovic 0 Tore.

 

Also ich finde, dass Standfest im RM eine gute Saison spielt und bin froh, dass er (auch wenns oft schief läuft) immer wieder den Mut hat, ohne Rücksicht auf Verluste voll durchzuziehen.

 

Zwischen aufs Tor schießen und schießen (sags mal so, ich schieß halt, schau ma mal wos hingeht) gibt es Unterschiede!

 

Ich will ja nicht behaupten, dass Standfest ein total schlechter Spieler ist. Aber in den letzten Spielen hat er mich nicht wirklich überzeugt.

Nichts für ungut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"standfest unser bester distanz-schütze"???

hob i do wos verpasst?

 

Wennst bei uns einen besseren kennst, dann bin ich auf deine Antwort gespannt...

 

kann schon sein das standfest, wenn er in Form ist, gut in distanzschüssen ist, aber was ich in letzter zeit von ihm gesehen habe war nicht gerade gut. er kann sicher besser spielen als er zur zeit tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"standfest unser bester distanz-schütze"???

hob i do wos verpasst?

 

Wennst bei uns einen besseren kennst, dann bin ich auf deine Antwort gespannt...

 

kann schon sein das standfest, wenn er in Form ist, gut in distanzschüssen ist, aber was ich in letzter zeit von ihm gesehen habe war nicht gerade gut. er kann sicher besser spielen als er zur zeit tut.

 

Nicht nur Standfest zeigt momentan nicht die besten Leistungen. Gibt bei den Roten momentan mMn mehrere. Aber jetzt ist genug mit der Schwarzmalerei. Irgendwann wird auch der ein oder andere seine Form wieder zurückfinden. Auch wenns noch länger dauern wird.

 

So long, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eines kann man dem Jocki nicht absprechen.

Er ist absolut flexibel einsetzbar:

RM, RV, LV (!) (hat er unter Augenthaler meines Wissens nach eine ganze Saison gespielt, obwohl er ein Rechter ist).

Genau solche Spieler sind immens wichtig.

Noch dazu ist er noch unser torgefährlichster Mittelfeldspieler, was zugegebenermaßen bei uns (momentan) nicht viel heißt................ :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein wunsch für samstag:

kein tor vom naumoski und dafür ein gerechtes unentschieden!!!! 8)

 

in weiterer folge dann ried schlagen, remis in hütteldorf, sturm abschiessen und am ende ein 4. platz, der für die uefacup - quali reicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn mich nicht alles täuscht, hat Standfest auch am Mittwoch einmal einen wirklichen tollen Schuss abgefeuert, den Mandl nur mit Mühe rausfischen konnte. Die Aussage: "unser bester Distanzschütze" kann ich nur unterstreichen... Keine Ahnung, ob es jemanden gäbe bei uns, der es besser kann. Es versuchts ja nie einer... Z.B. Juno könnte sich schon öfters mal trauen, aber von ihm kommt in dieser Hinsicht gar nix...

 

Aber es ist halt das Schicksal des Joachim St., dass er von den roten Fans immer schlechter dargestellt wird, als er wirklich ist. Die Weinerei fängt erst dann wieder an, wenn er weg ist (war ja schon fast so weit)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zu Mattersburg haben wir ja nichts zu verlieren, und können daher voll auf Sieg spielen.

D.h. für mich taktisch gut eingestellt, kämpfen, beissen, kratzen und

vor allem die Konter konzentriert und effektiv nutzen.

 

Ob wir sechster oder siebenter werden, ist auch schon egal.

 

Nach oben hin ist jedoch mit einem Sieg gegen Mattersburg noch einiges möglich.

Gerade für die Jungen wäre eine internationale Erfahrung enorm wichtig, damit sie sehen, wie es dort zur Sache geht, und sie sich nicht mit dem Erreichten zu frieden geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe es genauso: JS ist unser bester Distanzschütze, neben MA, nur der probiert es nie - leider!

 

Nur so nebenbei: Das letzte Viertel der Meistersaison hieß die Meisterabwehr (von links nach rechts):

 

Standfest - Tokic - Ehmann - Pötscher (bei Gregor bin ich nicht ganz sicher; Tatsache war, dass Joachim den linken Außenverteidigerpart mehr als überzeugend spielte!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...