Zum Inhalt springen

Lehmann statt Kahn bei der WM


Empfohlene Beiträge

Die Entscheidung wer bei der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2006 im Tor steht ist zu Gunsten des 36-jährigen Arsenal-Keepers Jens Lehmann gefallen. Das gab der FC Bayern München bekannt.

 

"Ich bin über diese Entscheidung sehr überrascht und maßlos enttäuscht", äußert sich der Münchner Goalie Oliver Kahn. Wie seine Zukunft im Nationateam aussieht wird er "zu gegebener Zeit" bekannt geben.

 

"Dies war die schwierigste Entscheidung meiner Amtszeit", erklärt Teamchef Jürgen Klinsmann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Klinsmann verstehen. Sicher gut, dass er sich jetzt auf einen Keeper geeinigt hat, denn je später umso schlechter für die ganze Mannschaft und damit das ganze 80-Mio-Einwohner-Land, dessen Bevölkerung nach einem Weltmeistertitel ihres Nationalteams im eigenen Land im siebten Himmel wäre.

Zurück zu Lehmann: Diese Entscheidung ist für mich nur logisch: Kahn war zuletzt verletzt und hat gepatzt (gegen Köln), außerdem ist der FC Bayern auf der internationalen Bühne im Gegensatz zu Arsenal längst nicht mehr vertreten. Lehmann bot in der CL immer souveräne Leistungen und bekommt im Semifinale (und ev. im Finale) noch mehr Chancen, sich international zu profilieren - allerdings auch, das sei am Rande bemerkt, sich zu verletzen, was wohl die einzige Chance von Oliver Kahn bedeuten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig ich die Entscheidung Klinsmanns finde (weil Lehmann zur Zeit eben Klassen über Kahn zu stellen ist), so lächerlich finde ich das Theater um diese Frage, welches ja vor allem von Seiten des deutschen Fußballolymps, also der Bayern - Führungsriege, kam.

 

Welcher andere WM - Teilnehmer hat schon dezitiert seinen Tormann für die WM bestimmt? Welchem anderen Spieler irgend eines WM - Teilnehmers wurde schon ein Fixleiberl zugesagt? Wohl noch nicht vielen...

 

Aber auch daran merkt man, dass sich das Niveau des deutschen Fußballs an das des österreichischen annähert. Was meint ihr, wie die Piefke über uns gelacht hätten, hätte es bei uns so ein Theater gegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch daran merkt man, dass sich das Niveau des deutschen Fußballs an das des österreichischen annähert. Was meint ihr, wie die Piefke über uns gelacht hätten, hätte es bei uns so ein Theater gegeben?

 

Die Piefke würden es nichteinmal mitbekommen - denen ist unser Fußball (zurecht) egal!!!

 

Wäre ausserdem auch schön, solche Probleme zu haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher andere WM - Teilnehmer hat schon dezitiert seinen Tormann für die WM bestimmt? Welchem anderen Spieler irgend eines WM - Teilnehmers wurde schon ein Fixleiberl zugesagt? Wohl noch nicht vielen...

 

Ich glaube, das Problem in Deutschland ist eher, dass es zwei nahezu gleichwertige Nr.1-Torhüter gibt, zwischen denen sich der Teamchef eben aus in meinem ersten Posting in diesem Thread genannten Gründen für Jens Lehmann entschieden hat. Im Gegensatz dazu haben die meisten anderen Länder eine klare Nr.1 und der 2. Torhüter ist eine Spur schlechter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, die beiden sind - in gleicher form - gleichwertig. zz ist lehmann besser, in ein paar wochen wird kahn vl besser drauf - alles in allem sind sie von ihren tormannfähigkeiten gleichzusetzen.

einen kleinen aber feinen unterschied gibts dennoch: kahn war jahrelang die unangefochtene nummer 1 und das lehmann jetzt bei der heim-wm im tor steht, ist für viele (bayern-fans) eine revolution

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher andere WM - Teilnehmer hat schon dezitiert seinen Tormann für die WM bestimmt? Welchem anderen Spieler irgend eines WM - Teilnehmers wurde schon ein Fixleiberl zugesagt? Wohl noch nicht vielen...

 

Ich glaube, das Problem in Deutschland ist eher, dass es zwei nahezu gleichwertige Nr.1-Torhüter gibt, zwischen denen sich der Teamchef eben aus in meinem ersten Posting in diesem Thread genannten Gründen für Jens Lehmann entschieden hat. Im Gegensatz dazu haben die meisten anderen Länder eine klare Nr.1 und der 2. Torhüter ist eine Spur schlechter...

Na und? Wieviele annähernd gleichwertige Offensivspieler hat z.B. Brasilien? Und hat einer davon schon ein, dezitiert vom Trainer erwähntes, Fixleiberl bei der WM? Und regt sich darüber z.B. die Klubführung von Barcelona auf?

 

Die Piefke würden es nichteinmal mitbekommen - denen ist unser Fußball (zurecht) egal!!!

 

Derzeit sicher, weil wir eben nicht bei der WM sind und sich bei denen die Fußballwelt nur um dieses Turnier dreht. Aber sonst sind sie immer wieder glücklich darüber, wenn bei uns was schief geht... Sooo unwichtig sind wir ihnen auch nicht, und wenns nur darum geht, von den eigenen Problemen abzulenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat der Österreichischen Presse nach dem Todesstoss von Kanada: " Halb so schlimm, Deutschland hat ja auch gegen Italien 4:1 verloren..."

 

Einzig Klinsmann ist die Verfehlung in der deutschen Mannschaft...

 

Und Lehmann war das ganze Jahr über um Klassen besser als Kahn, vorallem weil der in letzter Zeit zu haarsträubend Patzern neigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzig Klinsmann ist die Verfehlung in der deutschen Mannschaft...

 

Und Lehmann war das ganze Jahr über um Klassen besser als Kahn, vorallem weil der in letzter Zeit zu haarsträubend Patzern neigt.

 

Mag schon sein, dass für so eine große Aufgabe einen Trainer mit null Erfahrung, nur weil seine Karriere als Spieler erst vor wenigen Jahren aus war, zu bestellen ein mehr als kühnes Unterfangen der DFB-Führung war - die Rechnung werden sie ja bei der WM präsentiert bekommen.

 

Lehmann hat nur, da er schon lange im Ausland spielt, nicht so den Kult-Status wie Oliver Kahn. Als eine Ikone, Kapitän etc. des reichsten deutschen Fußballklubs war er ständig in den Schlagzeilen der deutschen Presse, weshalb auch das Echo der Medien nach Klinsis Entscheidung so groß war.

Aber Lehmann kann die Ruhe um seine Person nur gut tun - jedenfalls wird er in den noch folgenden 2 oder 3 CL-Spielen mit Arsenal sehr genau beobachtet werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich prophezeie, dass unsere Nachbarn eine miserable WM spielen werden!

 

Der Klinsmann haut alle echten Typen, guten und erfahrene Spieler raus!!!

 

Kein Hamann

Kein Wörns

Kein Babbel

Kein Brdaric

Kein Scholl

und nun auch noch kein Kahn!

 

Ja ok Lehmann spielt eine Prima Saison, aber die spielt Kahn auch!

Und Ollie war immer die Nr. 1!

Aber ok die Deutschen sind eh so blöd, dass sie dem Jürgen folgen :roll:

Die werden nicht einmal Gruppensieger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hamann, wörns und babbel würde ich nicht unbedingt als "gute" kicker bezeichnen wollen...die 3 genannten sowie ramelow, novotny und hanke sind alles antifussballer, die aus ihren limitierten möglichkeiten noch verdammt viel raus geholt haben. warum auch immer?

 

der klinsmann hat folgende spieler nominiert

 

Tor:

Jens Lehmann

Oliver Kahn

Timo Hildebrand

 

Arne Friedrich

Marcell Jansen

Philipp Lahm

Per Mertesacker

Christoph Metzelder

Jens Nowotny (Anitikicker! dafür hätte ich Manuel Friedrich von Mainz genommen)

Robert Huth (Antikicker! dafür hätte ich eigentlich jeden anderen genommen)

 

Michael Ballack

Bastian Schweinsteiger

Torsten Frings

Tim Borowski

Thomas Hitzlsperger (Oberantikicker der eh keine einzige sekunde spielen wird! dafür hätte man locker den Scholl nehmen können)

Sebastian Kehl

Bernd Schneider

David Odonkor (schnell rennen kann er - aber sonst hat man wenig von ihm gesehen. ich hätte den paul freier von leverkusen mitgenommen)

 

Miroslav Klose

Lukas Podolski

Mike Hanke (*weglach* der hanke muss ein dunkles geheimnis vom klinsmann kennen, sonst gibts dafür keine erklärung! brdaric ist zwar auch keine granate, aber immer noch eine klasse besser als hanke!)

Gerald Asamoah

Oliver Neuville (ist es dankbarkeit oder mitleid? hätte ich was zu sagen, stünde michael thurk von mainz statt neuville im kader)

 

bis auf einige aussetzter hat er eh alle dabei, die einen deutschen pass haben und den ball 10 meter geradeaus schiessen können...deutschland wird zwar die vorrundengruppe gewinnen und dann halt auf losglück hoffen.

 

die deutschen spieler haben einfach nicht die qualität um weltmeister zu werden...mit heimvorteil, losglück und euphorie ist zwar einiges möglich, aber weltmeister? never ever!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Hamann

Kein Wörns

Kein Babbel

Kein Brdaric

Kein Scholl

und nun auch noch kein Kahn!

 

Ja ok Lehmann spielt eine Prima Saison, aber die spielt Kahn auch!

Und Ollie war immer die Nr. 1!

Aber ok die Deutschen sind eh so blöd, dass sie dem Jürgen folgen :roll:

Die werden nicht einmal Gruppensieger!

 

Kein Hamann: in totaler Unform

Kein Wörns: keine Disziplin

Kein Babbel: Alt, Alt, Alt

Kein Brdaric: Bitte Wer?

Kein Scholl: Tja, das verstehe ich auch nicht, aber er ist eigendlich (für eine WM) wirklich zu alt, aber als Edeljoker wäre er schon was wert gewesen

 

Und Ollie war immer die Nr. 1!

???

Oliver Kahn war unendlich lange die ewige Nummer zwei, bis er eines Tages mal randurfte...

So soo genial war die Saison wirklich nicht von ihm. Vorallem nicht zum absoluten Gegenteil Lens Lehmann!

 

greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss eigentlich wer, warum Kevin Kuranyi NICHT dabei is?

 

vermutlich deshalb, weil der hanke ein furchtbares geheimnis von klinsmann kennt :lol:

 

aber wissen tut es, ausser dem klinsmann, keiner...sportliche gründe (weil ein anderer stürmer viel besser wäre) scheinen es jedenfalls nicht zu sein. ok, auf schalke spielt er zwar nimmer so auf als zu seinen stuttgarter zeiten, aber er ist immer noch die nr. 3 unter den deutschen stürmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gehört es soll irgendwas mit den stürmertypen zu tun haben. klose und podolski sollen ähnliche typen sein wie kuranyi. asamoah, neuville sind eher die quirrligen. aber hanke?

 

wenns stimmt: eine irre these is es schon... :roll:

das gleiche hat er auch gesagt, als er lehmann statt kahn als nr.1 bekannt gegeben hat...vielleicht stellt er den kader je nach persönlicher sympathie für den spieler zusammen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder er teilt erst nach dem würfeln zu, bei welcher zahl er welchen spieler nominiert :wink:

:lol::lol::lol:

 

Ob er überhaupt die Zahlen kennt?

is ja wurscht, mehr als 6 zahlen gibts eh nicht am würfel und 6 finger wird er auf 2 händen wohl zur verfügung haben....und die tickets für die kalifornien-flüge kann er ja offenbar auch buchen, dann wird er wohl hoffentlich bis 6 zählen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Hamann

Kein Wörns

Kein Babbel

Kein Brdaric

Kein Scholl

und nun auch noch kein Kahn!

 

Ja ok Lehmann spielt eine Prima Saison, aber die spielt Kahn auch!

Und Ollie war immer die Nr. 1!

Aber ok die Deutschen sind eh so blöd, dass sie dem Jürgen folgen :roll:

Die werden nicht einmal Gruppensieger!

 

Kein Hamann: in totaler Unform

Kein Wörns: keine Disziplin

Kein Babbel: Alt, Alt, Alt

Kein Brdaric: Bitte Wer?

Kein Scholl: Tja, das verstehe ich auch nicht, aber er ist eigendlich (für eine WM) wirklich zu alt, aber als Edeljoker wäre er schon was wert gewesen

 

Und Ollie war immer die Nr. 1!

???

Oliver Kahn war unendlich lange die ewige Nummer zwei, bis er eines Tages mal randurfte...

So soo genial war die Saison wirklich nicht von ihm. Vorallem nicht zum absoluten Gegenteil Lens Lehmann!

 

greets

 

Also 1. hat Hamann beim FC Liverpool fast ein Stammleiberl, hat gerade den FA Cup gewonnen und ist nicht total ausser Form!

Wörns hat schon Disziplin. Die Aktion gegen Kießling mal ausgenommen

 

Nein, genial eh nicht aber bis auf den Patzer gegen Köln hielt Olli doch stark und auf der Linie echt famous!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh hörts doch auf mit der kahn-lehmann-diskussion. im endeffekt kann man sagen: beide sind gleich stark, haben manchmal ihre durchhänger, lehmann hat zz wahrscheinlich die bessere form und da es nicht förderlich ist den einsergoalie 3 tage vor dem eröffnungsspiel bekanntzugeben, hat sich klinsmann halt für lehmann entschieden. mmn ist's völlig egal, wer da jetzt zwischen den pfosten steht. es entscheidet ohnehin die tagesform und die kann kein trainer der welt riechen und schon gar nicht der klinsmann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...