Zum Inhalt springen

Präsident und andere komische Tatsachen...


scouty

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin nach wie vor für Svetits. Aber nur unter der Bedingung, dass es stimmt dass er mit einem fixen Budget arbeiten muss und dem Präsidenten alle seine Taten bekannt sind. Was kann denn da dann schiefgehen? Es sind sich anscheinend eh alle einer Meinung dass PS eine Fachkompetenz besitzt wie kein anderer Manager in Ö. Ich glaube dass sollte das Einzige sein was wirklich zählt.

Ich weiß nicht ob mein Wissensstand ausreicht um dies beurteilen zu können, aber mMn kann man einem PS auch nicht vorwerfen den Klub damals nicht korrekt übergeben zu haben. Diese angeblichen Leichen gab es auch bei der übergabe vor wenigen Monaten von RR zu HS. Ich bin HS mehr als dankbar dass er das Amt überhaupt übernommen hat, denn sonst würde es den GAK wahrscheinlich nicht mehr geben. Und mit diesem Gedanken im Hinterkopf kann ich sehr gut mit einer Reihe Niederlagen leben - denn es hätte wie gesagt auch deutlich schlimmer kommen können. Ich glaube auch dass HS uns noch sehr viel Freude bereiten wird. Vielleicht nicht mehr heuer, aber in Zukunft bestimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spitze Feder

Deine Meinung über unseren lieben Freund P.Svetits

geht mir noch ab.

Warst ja 3Tage in der Versenkung.

Schreibverbot????

 

L.G.red süd

 

pro Sükar

 

no Svetits

 

Versenkung? Ganz im Gegenteil! Drei Tage in der Flachau, drei Tage blauer Himmel und braun im Gesicht, dass mich alle für einen Solariumgeher halten! Weiterer Vorteil: Das ganze Wochenende kein Fernseher - ergo: kein Match gesehen.

Einzig auf dem Weg in die Flachau dachte ich kurzzeitig an einen Aprilscherz, aber ein Telefonat mit dem Präsidenten brachte Gewissheit. Ich lasse mich von der Zukunft überraschen - sportlich kann es eigentlich nur bergauf gehen.

Die ganze Sache war für mich wahrscheinlich genau so überraschend wie für alle anderen - oder sogar noch überraschender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rot weiter oben

 

Mein Grossvater hat den GAK damals nach der ATS Bank Affaire ueber die Runden gebracht. Kannst Du in fast allen GAK Publikationen nachlesen, unter Reinthaler.

 

Wie: Zwei Dinge: Erstens hat er gebettelt fuer seine Roten. Ich erinnere mich wie er jede Autonummer aufgeschrieben hat wo ein GAK Abziehbild drauf war, die Nummber ausgeforscht hat und dann geschrieben, abgerufen hat etc. Da gibt's sicher einige GAK Fans aus dieser Zeit die sich noch mit Grauen an die Anrufe des Herrn Obmann's erinnern, weil er nicht locker gelassen hat.

 

Zweitens hat er selbst bezahlt. ICh erinnere mich (und ich war damals sehr jung) dass ein Kicker zu uns nach Hause gekommen ist -- ich glaub es war der Helmut Kirisits -- und auf sein Geld bestanden hat. Mein Grossvater hat das Geldboersel herausgezogen und ihm das Geld gegeben, nicht als Haftung, sondern eben als weitere Spende fuer den GAK. (Und der Kirisits ist ein halbes Jahr spaeter weg zu Rapid!)

 

Das zur Beanwortung ihrer Frage. Ich denke aber dass die Welt sich weitergedreht hat. Die Kicker verdienen heute so viel dass die Reinthaler Methode wohl kaum mehr moeglich ist. Daher haben sich Vereine professionalisiert. Aber genau das sehe ich beim GAK leider nicht.

 

PR: ein glatter Fuenfer!! Die Geheimnistuerei (Suekar: Ich kann nicht sagen woher die Schulden kommen, und auch nicht wieviel es ist, weil das der Marke schaden wuerde) ist genau das Gegenteil was man in einem Managementkurs lernt. Probleme offen aussprechen und angehen! Die Marke GAK hat immens gelitten diesen Winter. Vom gut gemanagten Verein zum Krisenherd des Fussballsports. In Sport1 hat der GAK die Abstimmung gewonnen wer die krisengeschuetteltste Mannschaft ist. Nicht der Sturm, nicht die Admira, sondern die Roten. Wegen der hundsueblen PR.

 

Langfristige Planung: Suekar: Ich strebe 10,000 Dauerkartenbesitzer an. OK, kein Grund fuer weiteren Kommentar.

 

Erfolgstrainer raus weil kein Geld fuer seine Wuensche da ist -- und dann werden seine Wuensche 2 Monate spaeter erfuellt -- Generalmanager is da, neue Spieler sind schon geplant etc.

 

Betteln gehen wird's heut nimmer schaffen, aber ein neues Management muss her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tjandl: Man kann den Fußball im Jahr 2006 nicht mit dem Fußball im Jahr 1976 vergleichen. Einzige Parallele: Der GAK hatte damals kein Geld und hat es seit damals nie gehabt. Wie viele Spieler haben damals einen Verein in der Transferzeit verlassen? Kaum welche, damals zählten noch Tugenden wie Vereinstreue und andere Dinge. Außerdem waren damals pro Verein nur zwei Legionäre erlaubt - war man mit einem oder beiden zufrieden, waren sie oft jahrelang beim Klub.

 

Was ist der Unterschied zwischen deinem Großvater, Harald Fischl oder Harald Sükar? Einzig die Methode, wie er den GAK vor dem Ruin bewahrt hat. Alle anderen Präsidenten oder Obmänner des GAK wie z.B. HR Kürschner hafteten oder haften mit Privatbesitz oder stopften und stopfen mit eigenem Geld Löcher.

 

Stichwort neue Spieler: Wann, wenn nicht jetzt, soll für die neue Saison geplant werden? Für die kommende Saison steht ein Budget, das auch bereits zu einem hohen Prozentsatz gesichert ist. Für den Kader der Kampfmannschaft steht eine festgesetzte Summe zur Verfügung - jetzt wird versucht, mit diesem Geld eine starke Mannschaft zu formen. Was ist daran verwerflich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das versuche ich ja auch schon die längste Zeit zu erklären...

Es gibt 2 Seiten im Vereinsleben - die Wirtschaftliche und die Sportliche!

 

HS hat den Verein wirtschaftlich kosolidiert und will mit seiner Vision langfristig den Klub dahin bringen, wo er hin gehört, permanent an die Spitze!

 

Stichwort langfristig: langfristig bedeutet, dass man durch den Umbau jetzt vlt. einigen nicht alles recht mit den Entscheidungen macht! Man kritisiert den Abgang von Schachner, man kritisiert den Verkauf div. Spieler und man kritisiert jetzt den Manager Svetits

 

Viele Entscheidungen sind unpopulistisch und verdencken eine Überlegung die diese Entscheidung stützt!

 

Warum den besten Trainer beurlauben: um Geld einzusparen, um sicher Planen zu können (ewiges Schachner geht, Schachner bleibt), um Freunderlwirtschaft zu unterbinden

 

Warum alle erfolgreichen Spieler verkaufen: Pogatetz war nur geliehen, Aufhausers Verkauf war schon im RR Budget eingeplant, Tokic hatte eine Ausstiegsklausel (auch unter RR), Bazina zum Abdecken kurzfristiger Aussenstände

 

Warum wird Peter Svetits geholt, wo HS doch auf Ihn geschimpft hat: Weil PS nunmal der beste Manager in Österreich ist, genauso wie WS der beste Trainer in Österreich ist. Man muss ja nicht mit ihm ein Bier trinken gehen, aber man sollte ihn seine Arbeit machen lassen. Die Erfolgsquote von PS (siehe Watchlist) ist recht imposant. Der Wehrmutstropfen ist eben der, dass er sich zu seinen Zeiten keine prüfenden Institution verantworten musste und so in diversen Verträgen unvorteilhafte Klauseln für den GAK standen. Aber zum Kern, ist es HS anzulasten wenn er den Besten holt???

 

 

Ich sehe bis jetzt noch keinen groben Fehler, den sich das momentane Management geleistet hat. Vielleicht ist die Kommunikation zu den Fans verbesserungswürdig, aber selbst da steht der GAK gut da im Gegenzug zu anderen Vereinen...

 

Oder ist dir lieber tjandl eine Vereinsführung ala SK Sturm lieber???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich haette gerne einen neuen Thread eroeffnet, trau ich mich aber nicht, man wird da so lleicht gescholten. :(

 

Ich frag mich nach dem Lesen des Fangruppentreffen Artikels wieder einmal wo das Geld hin ist.

 

HS sagt man haette bereits im Sommer auf praktisch alles Sponsorengeld zurueckgreifen muessen um die Loecher zu stopfen. Die scheinen in einer Summe im Sommer ausgezahlt zu werden. Ich glaube mich zu erinnern dass der GAK so gegen 3.5 MIO aus Sponsoren lukriert, oder irre ich mich da? Die Summe schwirrt mir im Kopf herum (und klingt glaubhaft bei 11.5 MIO Gesamtbudget).

 

Das wuerde dann heissen das die Loecher so gross waren, dass praktisch das gesamte Sponsorengeld hineingesetzt werden musste -- weil ja die Einnahmen ueber die Saison zumindest fuer den Herbst selbst ausgereicht haben. Wir haben ja gehoert dass das Problem nur durch die mangelnden Einnahmen im Winter zustandegekommen war. (Und ein Loch von 300,000 aus fehlenden UEFA Cup Einnahmen, lt. HS -- das war ueberhaupt ein Wahnsinn mit einem -- international gesehen -- Durchschnittsverein so viel an Gewinnen aus UEFA Cup zu kalkulieren -- damals habe ich begonnen an den Qualifikationen des Managements zu zweifeln.)

 

Aber das wuerde dann ja heissen dass der GAK mit ueber 3 Millionen im Loch war letzten Sommer bereits. Und bei der Uebergabe des Vereins hiess es die Bilanzen wearen in Ordnung. Suekar hat erst im Winter gesagt er haette das alles nicht gewusst mit den Aussenstaenden.

 

Und da frage ich mich, wie kann ein Geschaeftsmann solche Summen einfach uebersehen? Das muss ja wo aufscheinen (RE obiges Posting: Wenn nicht, dann sind wir schon auf dem Sturm Niveau). Wie ist es moeglich dass der Herr Suekar den Verein mit einer Verschuldung die fast einem Drittel des Gesamtbudgets uebernimmt, und uns Monate spaeter erklaert er haette davon nichts gewusst???

 

Da draengen sich einige moegliche Antworten auf, und alle sind wenig schmeichelhaft fuer HS. Entweder er versteht ueberhaupt nichts von Bilanzen, oder er hat sich wie ein Lehrbub vom boesen RR ueber den Tisch ziehen lassen, oder er hat uns nicht reinen Wein eingeschenkt (hmm, das fuehle ich schon seit dem Winter so).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht ob sich das auf mich bezieht, aber ich kann meine Meinung und meine fruehe Kritik gut belegen. Ich habe das naemlich nicht nur leise in mich hineingedacht, sondern gepostet -- und einer der Verantwortlichen hat mir damals sogar persoenliches Email geschickt als Antwort.

 

Will heissen: Stimmty sicher dass es jede Menge 20/20 hindsighters hier gibt, aber weas ich hier gepostet habe, habe ich tatsaechlich schon letzten Winter geschrieben. In meinem Fall also nicht Hindsight, sondern Foresight.

 

Ins Stadion kann ich leider nur mehr ganz selten, weil ich in den USA lebe. Aber zuvor habe ich jahrelang kein Heimspiel versaeumt. 7 Jahre war mein Rekord. In guten und schlechten Jahren.

 

Rote Gruesse aus Washington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Kommentar zu maxpic:

 

Faellt Ihnen auf wie Sie mit Namen spielen?

 

Der Svetits war ein Supermanager. Aber wenn sich was Bloedes unter ihm ereignet hat, dann schreiben Sie "unter RR."

 

Uebrigens nehme ich an dass die Ausstiegsklauseln die der RR den Spielern gegeben hat gar nicht so bloed waren (oder war's jetzt wo ich's lobe doch der PS?) -- war vielleicht die einzige Moeglichkeit sie beim Klub zuhalten damals. Man haette aber eine Auslandsklausel einbauen koennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich frag mich nach dem Lesen des Fangruppentreffen Artikels wieder einmal wo das Geld hin ist.

 

wir haben damit Auslandsösterreicher in den vereinigten Staaten finanziert, damit sie uns dann, wenn es zu spät ist, mitteilen können wie und wer es alles besser machen hätte können!!!

 

:evil:

 

tut mir leid, für manche Menschen fehlt mir einfach die Zeit und die Kraft gebetsmühlenartig immer alles zu wiederholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich frag mich nach dem Lesen des Fangruppentreffen Artikels wieder einmal wo das Geld hin ist.

 

wir haben damit Auslandsösterreicher in den vereinigten Staaten finanziert, damit sie uns dann, wenn es zu spät ist, mitteilen können wie und wer es alles besser machen hätte können!!!

 

:evil:

 

tut mir leid, für manche Menschen fehlt mir einfach die Zeit und die Kraft gebetsmühlenartig immer alles zu wiederholen.

 

@finanzminister: machs wie ich - ich hör mir gerade eine sts-cd an und trink kaffee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjandl analysiert richtig.

Egal wo er oder ich bin.

ich bin seit 45 Jahren GAK-Anhänger (nehmt euch ein Beispiel ihr Schnellschiesser) aber noch nie war ich so sauer wie jetzt.

Ich bin Dauerkartenbesitzer.

Ich bin zumeist FAN bei Aussenspiele /sowohl in Österreich als auch von Herrn SK gehaßten UEFA-CUP-Spielen)

Meine Kritik weiterhin (durch Svetis-Engagement noch weiter verstärkt(

HS widerlegt alle seine Zukunftsstrategien und ist deshalb ein Zerstörer und Vernichter des GAK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjandl analysiert richtig.

Egal wo er oder ich bin.

ich bin seit 45 Jahren GAK-Anhänger (nehmt euch ein Beispiel ihr Schnellschiesser) aber noch nie war ich so sauer wie jetzt.

Ich bin Dauerkartenbesitzer.

Ich bin zumeist FAN bei Aussenspiele /sowohl in Österreich als auch von Herrn SK gehaßten UEFA-CUP-Spielen)

Meine Kritik weiterhin (durch Svetis-Engagement noch weiter verstärkt(

HS widerlegt alle seine Zukunftsstrategien und ist deshalb ein Zerstörer und Vernichter des GAK.

 

45 Jahre GAK-Fan - und ohne Sükar wäre es kein Jahr mehr geworden! Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als ich mit 14 in der Früh die Trafik stürmte, um in den Zeitungen über das Schicksal des GAK aufgrund der ATS Bank-Pleite zu lesen. Damals rettete HR Reinthaler (wie von seinem Enkelsohn hier gebetsmühlenartig gepredigt) den Verein. Anfang der 90er Jahre stand der GAK erneut am Rande des Bankrotts, der Retter hieß Harald Fischl. Und jetzt war der GAK wieder knapp dran und Harald Sükar und andere haben das Tirol-Schicksal abwenden können.

 

Und was machen Fans wie Du? Sie kritisieren, sind sauer und bezeichnen den Präsidenten als Vernichter des GAK.

 

Warum nimmst Du nicht einen Patzen Geld in die Hand, verpfändest deinen Privatbesitz, wirst GAK-Präsident und Jahr für Jahr Meister?

 

ps: Wer hat gesagt, dass Harald Sükar UEFA-Cup-Spiele hasst? Er hat einzig und allein gesagt, dass erst ab der Gruppenphase etwas zu verdienen ist, was ja auch Fakt ist. Manche Fans haben wirklich eine seltsame Auslegungsart...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt immer wieder auf die Worte an. Als "Chef" sagt HS für meine Begriffe viel zu viel Blödsinn und gibt damit allen Ausreden vom Trainer und einigen Spielern die Basis.

Außerdem die ständige Leier: HS war so überrascht über den Schuldenstand.

Er sitzt seit fast 10 Jahren im Vorstand des GAK und weiß von nichts!!

Und: Ich habe bis heute keine Bilanz gesehen und kann daher - im Unterschied von vielen Postern und Blauäugigen - nicht mitreden, ob die finanzielle Krise des GAK wirklich so dramatisch ist.

Ich bleibe dabei: HS zertrümmert den GAK, weil er alles nur mit dem Rechenstift angeht und dabei übersieht, dass er laufend FANs verkrault, wodurch der Kartenverkauf noch weiter zurückgehen wird.

Und wo sind neue Sponsoren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim FC Tirol hat man bis zum Schluss nichts über eine mögliche Pleite gewusst. Es ist aber schon interessant, dass es Leute gibt, die mit nichts einverstanden sind: Werden Tatsachen verheimlicht sind sie nicht zufrieden und werden Fakten offen dargelegt ebenfalls nicht. Wie soll sich dann bitte ein Präsidium entscheiden? Ausserdem glaube ich nicht, dass HS nur so zum Spass Spieler verkauft und es liebt der Buhmann zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er solch masochistische Anwandlungen hat.

Lassen wir doch das Team die verbleibenden Runden noch in Ruhe weiterspielen und Erfahrungen sammeln. Im Sommer wird dann ordentlich trainiert und im Herbst werden wir dann sehen wie es so um uns steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Redball

Ich fuege dem hinzu dass jedes Unternehmen ein Produkt verkaufen muss. Sparen ist gut -- privat bin ich ein Riesensparefroh -- aber wenn man das Produkt dabei kaputt macht, dann verzoegert das sparen nur den Untergang, statt ihn abzuwenden.

 

Was die Verheimlichung der Bilanzen betrifft kann ich nichts dazusagen, Sie haben alles gesagt. Wir duerfen zahlen, aber nix wissen. Und das ist noch dazu schlechte PR, vermindert den Marktwert wenn man zitzerlweise ueber Probleme erfaehrt oder darueber (wie hier) spekuliert wir bis zum gehtnichtmehr, weil das Management nicht mit den Zahlen raus will.

 

Und RE folgendes Posting: Dass bei Tirol bis zum Konkurs niemand was gewusst hat glauben Sie doch wohl selbst nicht. Zugegeben haben sie's nicht, aber gewusst schon. Wenn man Geld ausgiebt und einnimmt gibt es dafuer einen Paper trail. Nur weil ein paar Leut schreiben der Roth haette falsche Bilanzen uebergeben, ist das noch lange nicht so. Da gibt es Richtlinien, Gesetzte. Ausserdem ist verfaelschen nicht so einfach -- Bankkonten kann auch der maechtige Roth nicht verfaelschen, und die Sponsoren und Goenner wollten sicher Quittungen. Und Schecks verschwinden auch nicht so -- dafuer muss man schon in die Karibik. 8)

 

Redball hat sicher recht dass die Leut im inneren Zirkel wissen was wirklich los ist, nur sagen sie es uns nicht. ODER aber, wenn ein Suekar der seit Jahren dabei ist es wirklich nicht weiss, dann hat er in einem Vorstand -- vom Praesi gar nicht zu reden -- nix verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Vorstand nix davon gewußt hat - unter Präsi Roth - ist Tatsache; brauchen Sie nur Kontakt mit den Herrschaften aufnehmen.

 

Außerdem wie man bilanztechnisch Probleme vor der Öffentlichkeit zu verbergen versucht hat, exerzieren gerade zwei Banken dem staunenden österreichischen Publikum vor Augen.

 

Nun gerade von österreichischen Vereinen im "Top-Profi-Sport" - in diesem Fall den GAK - anzunehmen, dass dies wegen der Gesetze, der Bilanzprüfer, der Bundesliga etc. unmöglich sei, entbehrt für mich nicht einer gewissen Naivität.

 

Gleich der Naivität die ich und andere bei der letzten GV bei der Entlastung des Präsidiums an den Tag legten. Für mich kann ich nur sagen: Ich wollte bis zum Schluss - Sommer des Vorjahres - nicht wahrhaben, dass mein Überpräsi Rudi, sagen wir zumindest sehr sorglos mit den Finanzen vorgegangen sein soll.

 

Mein "Meister-Präsident" als Ursache der damals aktuellen finanziellen Schwierigkeiten? Das wollte ich einfach nicht glauben.

 

Ähnlich wie mir dürfte es noch anderen ergangen sein: Wir - und vielleicht auch die Vorstandsmitglieder - vertrauten RR. Wir glaubten: Rudi wird es schon richten.

 

Leider hat er nach der Devise gahandelt: Nach mir die Sinntflut!

 

P.S.: HS ist seit 2002 oder 2003 Vorstandsmitglied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tjandl: Ich habe niemals von Bilanzfälschungen gesprochen. Mir geht es nur darum, in welchem Ausmass die Öffentlichkeit über Zahlen informiert werden sollte? Du bist mit der Informationspolitik offensichtlich nicht einverstanden. Dir genügt anscheinend nicht, wenn der Präsident von Zahlungsschwierigkeiten spricht. Welche Zahlen sollten Deiner Meinung nach veröffentlicht werden? Working Capital Ratio? Verschuldungsgrad? Ich glaube, das würde ein wenig zu weit führen. Glauben und vertrauen wir einfach unserem Präsidenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@finanzminister: machs wie ich - ich hör mir gerade eine sts-cd an und trink kaffee...

 

Der Situation angepasst: rauche ich eine Daneman Moods und hör mir von Ludwig Hirsch "Gottlieb (Live Album)" an ... :wink: ... Bei "Mei Freind der Zwerg" fühl ich mich plötzlich dem Forum so "nahe" :wink:

 

@tjandl: was? Nix bekommen??? Jetzt sind auch mir die Augen geöffnet! Der Sükar: Totengräber des GAK! Der hat das Geld selber behalten!!! Schuft einer!!

 

*kopfschüttel* ... mal ehrlich wozu wurde wohl :evil: <- nach dem Posting platziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tjandl und redbear:

 

Also ihr schimpft auf HS... Ok, spinnen wir ein wenig den was, wäre, wenn-Faden

 

Angenommen RR und WS würden immer noch hier sein. Des TZ wurde gebaut - der GAK ist zu 1/3 an den Kosten beteiligt, ein Trainer wäre noch hier der im monat kolportierte 40.000 euro verdient und die Spieler wären nicht verkauft worden

 

OK, wir hätten einen Erfolgstrainer und einen lächenden Präsidenten, der mit Bürgschaften den Spielbetrieb aufrecht erhält. Irgendwann geben sich Banken aber nicht mehr mit Bürgschaften zufrieden und dann gute Nacht GAK

 

 

Für mich ist HS einer der ehrlichsten Präsidenten seit langem. Dass er nicht jedes Detail ausplaudern kann (Bilanztechnisch ist klar, PS hat das auch erklärt, warum er dass nicht machen kann - nachzuhören auf der anderen Seite). Dass es finanzielle Probleme gab hat auch RR schon gesehen, der den Aufhauserverkauf schon ins Budget einplanen musste

 

Er hat den Besten Manager geholt um den GAK wieder an die Spitze zu bringen! Was ist daran falsch???

 

Und nochwas, ich liebe den Vergleich mit dem Werbewert und dem vergraulen der FANS - Diejenigen, die genau jetzt den Verein nicht unterstüzen, sollten sich als erste an die Nase nehmen

 

Bezüglich Werbewert und Sponsoren: Falls es jemand noch nicht weiss. Die Vermarktung mach die IMG! IMG ist verantwortlich Sponsoren an Land zu ziehen... Dabei ist es wichtig, wieder oben mit zu spielen und es ist da nicht wichtig, wer im Präsidium sitzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die IMG! hab ich vergessen. Die bringt Sponsoren daher ganz egal wie die Mannschaft spielt oder wie das Image des GAK gerade so laeuft. Dann ist ja eh alles gut. Weil Sponsoren sind ja so anders als Fans -- die fragen nicht nach Erfolg, die halten Ihrem Verein einfach die Stange, komme was wolle.

 

Und jetzt wo wir den besten Manager der BL haben, super. Fragt sich wirklich warum der ueberall nur so rausgerasselt ist. Na ja, wird wohl nicht an ihm liegen.

 

Aber jetzt mal ein bisserl weniger ironisch: Ich lasse Ihnen und Gleichgesinnten schon Ihre Meinung ueber HS, PS (oder RR). Dass die momentane Situation aber Anlass zu Debatte gebietet, das wuerde ich hoffen dass sogar die besten Freunde des HS oder PS anerkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die IMG! hab ich vergessen. Die bringt Sponsoren daher ganz egal wie die Mannschaft spielt oder wie das Image des GAK gerade so laeuft. Dann ist ja eh alles gut. Weil Sponsoren sind ja so anders als Fans -- die fragen nicht nach Erfolg, die halten Ihrem Verein einfach die Stange, komme was wolle.

 

:roll: irgendwie kann ich es ned glauben ... aber egal ....

 

Weil der RR ja so ein guter Sponsorensammler war, hat er ja den Aufhausertransfer im Budget mit einplanen müssen! Rein nur um Ausgaben zu decken und nicht um einen Demo bezahlen zu können. Die Belastung kam erst dazu.

 

Und wenns um die Fans geht ... ich würds sogar ganz anders sehen. Einige unserer Fans sind nicht viel anders als Sponsoren: sie kommen nur wenns erfolg gibt. (Edit: hab natürlich das Bier und das Würstl um 1€ vergessen)

 

ABER: bei dem Erfolg, den wir ja bis zum Ende der Ära Roth hatten, müßten wir ja Sponsoren angelockt haben, dass den Spielern das Trikot bis zum Boden hängt und die UPC Arena fast vom Einsturz bedroht sein müßte, wenn der GAK ein Heimspiel hat. Von alledem sehe ich leider nichts. So viel zu den Sponsoren, ...

 

Besten Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...