Zum Inhalt springen

Erstposter


gohones

Empfohlene Beiträge

Mir gehen 80% der Erstposter dermaßen am Ar***, vorallem weil sie wahllos neue Themen in falschen Foren eröffnen, die Quotefunktion nicht mal annähernd kennen, und auch aus jeglicher anderen Sicht praktisch nichts zu den Gesprächen betragen können. Einzig zu einer schnellen Provokation fähig, zwei Antworten und sie waren nie wieder gesehen. Auf solche Leute kann ich liebend gerne verzichten.

 

Ich appeliere daher an die Admins des Forums Accounts mit einer niedrigen Anzahl an Posts nicht das Recht zu geben Themen zu eröffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte mMn erst nach 20 Beiträgen berechtigt sein ein Thema zu eröffnen.

 

Das Problem mit der Quotefunktion ist mMn nicht besonders problematisch obwohl es nervt, wie auch 10 Threads zum gleichen Thema.

Aber daher auch ein Vorschlag an den Red Corner:

Wie wäre es mit einer Testecke wo Neulinge und natürlich alle anderen Funktionen testen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]vorallem weil sie wahllos neue Themen in falschen Foren eröffnen, die Quotefunktion nicht mal annähernd kennen, und auch aus jeglicher anderen Sicht praktisch nichts zu den Gesprächen betragen können.

 

ich stimme dir in 8 von 10 fällen zu, vor allem in so einer schwierigen situation häuft sich das natürlich. allerdings darf man natürlich nicht vergessen, dass es viele leute gibt, die auch oft mit einfachen anfragen ins forum gehen und diese dann nicht mehr stellen könnten.

 

dass eine anfrage nicht ins forum gehört, ist wieder eine andere sache, aber ich glaube dass das forum DAS kommunikationsinstrument zwischen verein und seinen fans - vor allem auch zwischen den fans - ist. viele leute haben einfach einen entfernteren bezug zum GAK und suchen dann online kurzfristig nach antworten. bsp: irgend ein fan aus oberösterreich ist zufällig in graz am samstag und will wissen wo er am besten sitzen soll. da das büro samstags nicht geöffnet ist, fragt er im forum und registriert sich dazu.

 

ihm diese möglichkeit zu nehmen ist problematisch finde ich. vor allem gibts damit wieder einen nährboden für alle die glauben, dass im offiziellen forum kritiker nicht erwünscht wären.

 

aber der thread hat potential. vielleicht stoßen wir ja auf eine vernünftige lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist eigentlich schon komisch, sobald irgendetwas ist beim verein (zb Schachner Rauswurf, Svetits kommt) melden sich auf einmal X Leute an und eröffnen (meist) threads.

Vielleicht könnte man, wenn so etwas passiert, jeden thread der neu eröffnet wird, von den mods checken lassen bevor er öffentlich wird. Wenn er Käse ist kann er gleich gelöscht werden und es gibt nicht 1000e threads zum gleichen thema!

 

Außerdem legt sich der Sturm von Threads nach ein paar Tagen wieder, dann könnte man das checken wieder unterlassen!

 

Wäre mein Vorschlag, weiß nicht ob das umsetzbar ist!

 

mfg

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
@ 1

???

Wo steht was von Foren eröffnen? :wink:

 

 

@ Röti

Und was wäre dein Vorschlag? Bzw. wie wäre der dann umsetzbar?

Ich hab gar keinen Vorschlag aber es gibt auch viele Leute die in anderen Foren schreiben und daher Erfahrung mit Foren haben und es diesen Leuten zu verbieten hätte meiner Meinung nach keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell Dir vor auch ich schreibe in anderen Foren. Und da gibt es manche mit Regelwerk das man eben nicht gleich von Anfang an ein Thema eröffnen kann. Wenn man auf eine langfristige Disskussion aus ist dann ist mMn auch wichtig eine gewisse Kultur im Gespräch zu haben. Von einem schnellen provozierenden Einwand, noch dazu in gleich doppelter Ausführung bringt niemand etwas, vorallem wenn sie ziemlich schnell wieder weg sind. Ich teile das Argument von Hr. Klaus das 2 von 10 wirklich Sinn machen, aber das ist mir diese Flut von Spams in "hitzigen" Zeiten nicht wert.

Und ehrlich: In jedem profisionellen Forum (ich möchte dem Forum hier das jetzt nicht unterstellen das es keines wäre) werden solche Spams gnadenlos einfach gelöscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jedem profisionellen Forum (ich möchte dem Forum hier das jetzt nicht unterstellen das es keines wäre) werden solche Spams gnadenlos einfach gelöscht...

 

wir könnten das ja in unsere forumsregeln als punkt aufnehmen, dass ein erstposter nicht in der ersten emotion über irgendwas aushauen darf oder so. also eh keiner im grunde, aber ihr wisst schon wie ich meine?

 

kann mir da jemand ne vernünftige formulierung geben? :oops:

 

wenns in den regeln steht, haben wir mods eine handhabe und können rigoros löschen ohne uns dem vorwurf aussetzen zu müssen kritik sei nicht erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...