Zum Inhalt springen

Was hat das alles mit Ehmann zu tun?


florianforever

Empfohlene Beiträge

Ich analysiere nuechtern: Der Suekar hat gesagt er will den GAK in die Gewinnzone bringen. Ich habe damals schon nuechtern analysiert, dass das unter der gegebenen Politik nur mit sehhhhhr viel Glueck moeglich ist. Denn gleichzeitig die Mannschaft stueck fuer Stueck abzuverkaufen und dann Erfolge und 10,000 zuschauerschnitt zu erwarten (hat ER gesagt, ich weiss, klingt lachhaft), das ist eben sehr schwer.

 

Sükar hat von einer langfristigen Vision gesprochen. Auch wenns heißt "in the long run we are all dead" kann man Nachhaltigkeit nicht durch ausschließliche kurzfristige Betrachtungsweise definieren. Denn kurzfristige Ziele gerade zu langfristigen widerstreben. (Beispiel: man nehme nur die Welt) Aber genauso lauteten seine Pläne. Einerseits zu überlegen was morgen ist: mal schaun, dass wir mal nicht in die Pleite rutschen. Andererseits: langfristig dem GAK eine Philosophie geben. Um damit auch Leute zu gewinnen, weil eine Philosophie erkenntlich ist die bewegt. Nur ohne das kurzfristige Ziel des sparens könnten wir in der Wartburg über den GAK philosophieren, weil es den Klub nicht mehr geben würde.

 

Und 10.000 so unrealistisch ... ein dummer Sprücheklopfer mit Zigarre hat es in einer Hochphase mit seinem stummen Fußballphilosophen geschafft. Und selbst noch vor den "megagroßen" Zeiten wo die anderen die nunmehrigen verscherbelten Traditionsplatz auch großteils füllten ... nur definiert sich halt der Große Kern an GAK Fans anders.

 

Mein Problem ist dass ich den GAK im Moment in einem vicious circle sehe: wenig Geld -- schlechte Leistungen -- noch weniger Geld -- ... Sie verstehen.

Es stellt sich nur die Frage: stellen wir uns dem vicious circle und kämpfen uns aus dem Dilemma raus oder wir sind sowieso schon Vergangenheit.

 

Und wie der Herr Finanzminister sehr richtig und wiederholt sagt (aber nicht versteht dass er damit MEIN Argument unterstuetzt, nicht seines), die Mannschaft hat sich nicht so gross veraendert seit dem Herbst. Also muss der Unlauf an etwas anderem liegen, oder?

 

Irrtum ... Sie versuchen den Unlauf am Kurs des Präsidenten festzumachen und aufgrund finanzieller Restriktionsmaßnahmen resultieren. Dem widerspreche ich vorbehaltlos. Denn in den ersten beiden Spielen war eine andere Mannschaft am Platz, die mit all den Tatsachen bereits konfrontiert war. Was dann in der Mannschaft passiert ist, entzieht sich meiner als auch Ihrer Kenntnis. Fakt ist, dass schon mehrmals schlechte Leistungen und geschürte Unruhe provoziert zu einem Trainerrauswurf führten. Auch beim GAK. Woher die Unruhe vermag ein außenstehender nicht zu vernehmen: Schicksal, Spieler, Zufall, Pech, die Sonne im dritten Haus des Jupiters ....

 

 

Logic model:

Ebenso: GAK hat Mannschaft A -- spielt gut.

GAK hat Mannschaft A -- spielt schlecht.

Beides moeglich, also muss der Grund ein anderer sein als die Mannschaft.

Genau mein Argument.

 

tut mir leid: wenn ich dabei von einem logischen Modell höre, dann könnt ich schreien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Lieber Tjandl!

 

Fussball ist kein Managerspiel wie Hattrick, wo man über Mannschaftsstärken Partien ausrechnet... Das ist auch gut so, denn ansonsten bräuchten alle Mannschaften ausser Austria und Red Bull gar nicht erst aufs Spielfeld gehn'.

 

Der Unlauf hat viele Möglichkeiten: Vielleicht sind die Spieler verunsichert, vielleicht sind sie unmotiviert, vielleicht haben alle das Fussballspielen verlernt, vielleicht haben die anderen Mannschaften mehr Glück, vielleicht hat uns wer verflucht, vielleicht liegt uns die Rasenhöhe nicht,...

 

Ich könnte noch 1000 weitere Beispiele bringen. Das hat allesamt nichts mit dem momentanen Management zu tun! Und zu den lachhaften 10000 Zzuschauern: Wenn man sich diverse Postings hier anschaut, dann weiss man, warum der GAK nie einen Schnitt >10k schaffen wird.

Weils nämlich zu viele Gloryhunter gibt! Die Leute, die trotz Dauerkarte nicht zum Spiel gehn! Das is ja lachhaft! All jene, die sich angeschissen fühlen, die haben doch genau mit diesen Aktionen einen PS in die Position gebracht!

 

Denn hätten die, ich nenn Sie mal Gloryhunter (sind nur GAK Fans, wenn der gewinnt) den Verein unterstützt waren die Zuschauereinnahmen hoch, die Motivation der Spieler äre daund würden uU nicht mehr verlieren, wenn wir nicht immer verlieren und Meister werden steigt der Marktwert der Spieler und der Mehrwert der Sponsoren ...

 

 

Das ist mein Logic model des anti vicious circle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich Ihnen prinzipiell recht, mit den Gloryhunters. Ich war letzte Woche in Ann Arbor, Michigan auf eineem Vortrag. Der Student der mich in der Gegend rumkutschiert hat hat mir erzaehlt dass das Stadion 100,00 fasst und jede Woche voll ist (Amifussball, nicht das Richtige). Die Stadt hat 138,000 Einwohner. Das ist Tradition und Liebe zum Team!!!

 

Was mich persoenlich angeht versachaetzen Sie Sich. Ich war mit 5 bei meinem ersten GAK Kick (0-2 gegen Austria, ich erinnere mich genau, habe den Zuenelli bewundert und das Flutlicht), und mein persoenlicher Rekord war 7 Jahre ohne ein Heimspiel zu versaeumen! Meine arme Mutter musste mich quer durch Oesterreich fahren fuer GAK Spiele.

 

Mittlerweile lebe ich uebersees, plane aber jeden Heimaturlaub nach dem GAK Spielkalender. Wollte trotz der Unserie zum Paschingspiel, konnte dann aber (wegen des besagten Vortrages) nicht weg.

 

Das Problem das ich mit Ihrem Posting habe ist dass Sie nicht anerkennen dass es konstruktive Kritik gibt. Ich bin der Meinung dass der gegenwaertige Praesident vom Fussballgesschaeft nicht viel Ahnung hat. Das muss mir erlaubt sein (und wenn Sie Sich ansehen wie viele Fans mir Recht geben, sollte Ihnen das zu denken geben. Und da wir die Mannschaft nicht austauschen koennen (und die Gloryhunters nicht ins Stadion bringen solange es nicht laueft), muss sich etwas tun. Meine Kritik ist an einem ersetzbaren Glied in der Kette das meiner Meinung nach eine Unpolitik macht. Sie muessen damit natuerlich nicht uebereinstimmen, das it Ihr recht. Und wenn Sie glauben dass der Herr Suekar einen guten Job macht, dann gibt es natuerlich keinen Grund sich aufzuregen.

 

Und Sie haben schon recht dass der Suekar nicht an der schlechten Form des Spielers X persoenlich Schuld traegt. Aber die Politik ist verkorxt, und ich habe schon im DEzember oder JAenner hier gepostet dass der Bazina VErkauf wahrscheinlich ueber sehr kurz Geld kosten wird, aufgrund von verringerten Einnahmen. Ich habe auch gepostet dass der GAK sich hauptsaechlich gegen defensive Teams schwer tun wird. Ziehmlich gute Prognosen fuer einen Amateur.

 

Jetzt hoeren Sie Sich den Svetits an: Leider ist keine Uebertrittszeit! Moment mal, ich dachte wir sind nahe dem Konkurs und muessen abspecken, und der spricht schon wieder vom einkaufen.

 

Da ist keine Linie drinnen, und je schneller man von diesem Management abgeht, desto besser fuer den Verein. Und das nenne ich konstruktive Kritik.

MfG

T. Jandl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Politik ist verkorxt, und ich habe schon im DEzember oder JAenner hier gepostet dass der Bazina VErkauf wahrscheinlich ueber sehr kurz Geld kosten wird, aufgrund von verringerten Einnahmen.

 

Fans denken nun mal kurzfristig, und genau da liegt der Widerspruch zum Präsidium, das langfristig planen muss.

 

Man kann überhaupt nicht sagen, ob uns der Bazina-Kauf nun Geld kostet. Vielleicht hätte er sich verletzt, vielleicht würden wir auch mit ihm dauernd verlieren. Selbst wenn er aber spielen würde und wir auch besser wären, wer sagt dass uns das dann Geld bringen würde.

Woher weisst du, dass dann soviel Zuschauer mehr kommen würden, dass sein Gehalt und die Prämien aller Spieler zusätzlich hereinkommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass ein Präsident vom Fussballgeschäft ansich nichts verstehen muss! Er muss mit Herzblut die Farben vertreten und sehen, dass der Rubel rollt...

Für den sportlichen Teil gibt es Manager, Sportdirektoren und Trainer!

 

Ich denke, dass HS schon weiss, dass er kurzfristig unpopuläre Maßnahmen ergreifen muss, um ein langfristiges Konzept um zu setzen.

 

Wer weiss, vlt. zieht PS nächste Saison 2 Spieler an Land, die dem Verein fast nichts kosten, und so gut spielen, dass wir die Zaubermaus vergessen werden (Bitte nichtsw werfen, sollte einfach überspitzt dargestellt werden)

 

Ich denke, dass mit diesem Konzept der Akademie und dem Abspecken wir in der BuLi den anderen 7 Vereinen (Ich nehme RedBull und die Austria, die ja bis 2007 noch MagnaMillionen verheizt, einfach mal aus) um 2 Jahre voraus sind.

 

Es ist in Österreich eben sehr schwer, langfristig erfolgreich und wirtschaftlich gesund zu arbeiten - die 2 vorzeige Mannschaften sind das beste Beispiel. Der Erfolg ist dort eigentlich nur mittelmässig für den Einsatz an Millionen die dort verpulvert werden. Eine positive Bilanz wird dort nur aufgrund des Reinpulvern von privaten Millionen erreicht!

 

Egal, ich akzeptiere deine Meinung, aber ich sehe nicht so schwarz wie du das abzeichnest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Roter will ich auch nicht schwarz sehen. :?

 

Aber auch an das weiter obige Posting -- wissen tut man nie alles, im Sport oder im Leben. Aber mit dieser Philosophie alleine braucht/kann man auch nicht planen. Ich unterrichte Internationale Beziehungen. Wir wissen gar nix. Weil man Menschen eben nie 100% ausrechnen kann.

 

Das alles heisst aber nicht man nicht mit Tendenzen und Wahrscheinlichkeiten planen soll. Und die Mannschaft abzuverkaufen und gleichzeitig zu sagen man versucht langfristig zu sanieren, OK wenn absolut notwendig. Aber Sie muessen doch auch sehen dass dieHaelfte der dinge die uns im JAenner erklaert wurden schon nimmer stimmen (wahrschienlich nie gestimmt haben). Kein Geld fuer einen GM, daher mus der Schachner weg. Jetzt hamma einen GM, und mit dem Svetits wohl den teuersten und extravagantesten den man sich vortsellen kann. (Leut springen schon aus dem Praesidium ab, und der Kassier ist gegangen, alle aus Protest gegen Svetits -- siehe sport1.at). Ist das langfristige Politik? Ja, schon, aber keine positive.

 

Auch wurde uns erzaehlt wir muessten die junge Welle gehen -- der Svetits spricht schon von neuverpflichtungen (schade dass keine Transferzeit ist im Moment --hat er nach dem Dosenkick gesagt).

 

Und genau da gebe ich dem obigen Posting recht -- viele Leute denken nur kurzfristig. Wenn ich sehe dass vieles was uns im Jaenner vom Herrn Suekar als langfristig absolut noetig dargelegt wurde schon im April aus dem Fenster fliegt, sage ich, der Suekar ist genau einer dieser kurzfristigen Denker.

 

Daher sehe ich im Moment, na sagen wir mal grau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Roter will ich auch nicht schwarz sehen. :?

 

Aber auch an das weiter obige Posting -- wissen tut man nie alles, im Sport oder im Leben. Aber mit dieser Philosophie alleine braucht/kann man auch nicht planen. Ich unterrichte Internationale Beziehungen. Wir wissen gar nix. Weil man Menschen eben nie 100% ausrechnen kann.

 

Das alles heisst aber nicht man nicht mit Tendenzen und Wahrscheinlichkeiten planen soll. Und die Mannschaft abzuverkaufen und gleichzeitig zu sagen man versucht langfristig zu sanieren, OK wenn absolut notwendig. Aber Sie muessen doch auch sehen dass dieHaelfte der dinge die uns im JAenner erklaert wurden schon nimmer stimmen (wahrschienlich nie gestimmt haben). Kein Geld fuer einen GM, daher mus der Schachner weg. Jetzt hamma einen GM, und mit dem Svetits wohl den teuersten und extravagantesten den man sich vortsellen kann. (Leut springen schon aus dem Praesidium ab, und der Kassier ist gegangen, alle aus Protest gegen Svetits -- siehe sport1.at). Ist das langfristige Politik? Ja, schon, aber keine positive.

 

Auch wurde uns erzaehlt wir muessten die junge Welle gehen -- der Svetits spricht schon von neuverpflichtungen (schade dass keine Transferzeit ist im Moment --hat er nach dem Dosenkick gesagt).

 

Und genau da gebe ich dem obigen Posting recht -- viele Leute denken nur kurzfristig. Wenn ich sehe dass vieles was uns im Jaenner vom Herrn Suekar als langfristig absolut noetig dargelegt wurde schon im April aus dem Fenster fliegt, sage ich, der Suekar ist genau einer dieser kurzfristigen Denker.

 

Daher sehe ich im Moment, na sagen wir mal grau.

 

Deinem Posting kann ich ganz und gar nicht zustimmen. Was ist passiert? Es wurde die junge Welle angekündigt und sie wird gegangen. Nur schade, dass unsere teuren Routiniers zur Zeit keine Führungsspieler sind. Und genau darum schaut man sich jetzt nach Spielern um, die die Jungen führen können. Sollte es gelingen, einen "jungen" Bazina oder Tokic zu verpflichten, dann werden auch unsere Talente davon profitieren. Wem werden die eventuellen Neuzugänge "den Platz verstellen"? Auf jeden Fall keinem Talent - es werden sicher Spieler wie Bleidelis ausgemustert, die uns keinen Schritt vorwärts bringen. Und da kann ja wohl niemand etwas dagegen haben.

 

Nochmals zum Thema General Manager: Walter Schachner wollte Franz Wohlfahrt. Was hat Franz Wohlfahrt bisher als Manager geleistet? Er spielte mit Schachner bei der Austria - das war es dann auch schon. Und den Abgang von Schachner stellst du jetzt auch so hin. Wie oft bewarb sich Schachner bei anderen Klubs? Denk einfach einmal nach, wie oft es das Spielchen "Schachner geht, Schachner bleibt" gab, obwohl er beim GAK einen Vertrag bis 2007 hatte. Irgendwann hat jeder Arbeitgeber von einem solchen Spielchen eines seiner Angestellten genug - und der Zeitpunkt für einen Schlussstrich war absolut der richtige. Bei einem weiteren Angebot oder einer erfolgreichen Bewerbung Schachner wären wir vielleicht wie damals bei Augenthaler wenige Tage vor Meisterschaftsauftakt ohne Trainer im Regen gestanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Spitze Feder

 

Ich mag Ihr Posting, weil da Argumente drinnen sind (leider sehr zum Unterschied zu so manchen Postern).

 

Zum Fall Schachner: Der Grund den sie nennen ist der einzige der wirklich sinn macht. Errinnern sie Sich noch WANN der Suekar diesen Grund genannt hat?

Das ist soe wie der G. Bush ueber den Irak. Wir ziehen in den Krieg wegen dem 11. Sept. Nein, vielleicht eher wegen ... Und nach Monaten kommt dann der/ein Endgrund.

 

Wir haben den Schachner lt. Suekar zuerst rausgehaut weil er die junge Welle nicht mitgehen wollte. Erstens Bloedsinn (Sonnleitner, Junuzovic, Pirker vor der Verletzung, Kujabi etc, da haette er meist auch routiniertere einsetzen koennen), zweitens koennte ich mir schon vorstellen dass der Schoko auch nix gegen eine junge Welle a la Svetits haette -- Neuverpflichtung von jungen Bazinas und Tokics, wie Sie so schoen schreiben.

 

Als das von der Presse unfreunclich belaechelt wurde, hat er erklaert er haette den Schachner rausgehaut weil er einen GM wollte den man sich nicht leisten kann, und der Hoesele macht seine Sache ausgezeichnet. Das kann ja wohl nun doch nicht der Grund gewesen sein, wie man sieht.

 

Drittens, der einzige gute Grund: Der Schachner wollte dauernd weg. OK, das ist bloed, hilft nicht beim planen. Aber den Erfolgscoach in so einer Situation raushauen ist Schwachsinn. Ich habe hier (oder im Standard, erinnere mich nicht) gepostet dass wenn's gut laueft es wohl kaum besser als unter Schachner laufen kann (3. mit dem Kader des GAK!); und wenn's schlecht laueft, hat der Klub keinen Handlungsspielraum. Das war prophetisch, da klopfe ich mir schon auf die Schultern. (Meine Ahnungen betreffs Spielleistung gegen defensiv eingestellte Gegner ohne Bazina war auch nicht schlecht -- vielleicht sollte ich das Praesidentenamt das mir angeboten wurde in obigem Posting doch erwaegen :lol: ).

 

Und dann kommt noch die offensichtliche kasperlartige Art des Vertrags schreibens dazu: da nuetzt der Schachner eine Ausstiegsklausel und der GAK schuldet IHM Geld? Wer den Vertrag geschrieben hat gehoert oeffentlich gepeitscht. (Sie sehen dass mir der Schoko nicht gerade sympatisch ist, aber er war ein Trainer mit Draht zu diesem Team, und das ist wichtig -- siehe Zellhofer, oder Schachner in Muenchen) und zum gegebenen Zeitpunkt war eine Abloese nicht gescheit.

 

Meine Zusammenfassung ist simpel. Wir koennen's nicht aendern was im Winter passiert ist. Der Svetits rauemt bis 2009 beim GAK ab -- und wohl auch den GAK ab. Aber wenn man sieht was aus dem Verein, vor allem seinem Ruf, in den letzten kurzen 3 Monaten gemacht wurde, muss man als Fan aufstehen und sagen, genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als das von der Presse unfreunclich belaechelt wurde, hat er erklaert er haette den Schachner rausgehaut weil er einen GM wollte den man sich nicht leisten kann, und der Hoesele macht seine Sache ausgezeichnet. Das kann ja wohl nun doch nicht der Grund gewesen sein, wie man sieht.

 

Wann hat Sükar in der Presser verlautbaren lassen, dass er (Sükar) Schoko wegen der Forderung eines GM beurlaubt hat? Bitte wo haben sie diese Information ausgegraben? Das wird/wurde nur inoffiziell hier im Forum besprochen.

 

Sükar hat immer die Planungsunsicherheit mit Schachner als Grund für die Beurlaubung angegeben. Keine Ahnung in wie weit Sie in der Wirtschaft tätig sind, aber wenn Sich ein Arbeitnehmer permanent bei einem anderen Arbeitgeber selbst ins Spiel bringt, dann widerspricht das jeder Treuepflicht des Arbeitnehmers. (wichtiger Bestandteil der Arbeitnehmerpflichten)

 

Das war prophetisch, da klopfe ich mir schon auf die Schultern. (Meine Ahnungen betreffs Spielleistung gegen defensiv eingestellte Gegner ohne Bazina war auch nicht schlecht

 

Wie sie so schön treffend zu Buche führen: Ihnen fehlt leider die Zeit und die öffentliche Verkehrsanbindung um die Spiele des Grazer AK verfolgen zu können. Denn sonst würden Sie folgendes besser wissen: gegen stark defensiv eingestellte Mannschaften haben wir uns auch schon mit Bazina schwer getan. Was uns damals (im Meisterjahr) so manche 3 Punkte gerettet haben waren Standardsituationen.

 

-- vielleicht sollte ich das Praesidentenamt das mir angeboten wurde in obigem Posting doch erwaegen :lol: ).

 

ja bitte machen sie das, kommen sie zurück nach österreich und übernehmen sie (fähnchendreher gibts genug) mit einer Basis voller wankelmütiger und wendehälse einen Verein. Darauf kann man tatsächlich einen Klub bauen!

 

Ein Mann mit ihrem logischem Verstand und solcher Argumentationskraft vermag einerseits die Köpfe der Fans, als jener von neuen und alten Sponsoren, zu überzeugen!!! So einen Mann braucht der Verein!!

 

 

Und dann kommt noch die offensichtliche kasperlartige Art des Vertrags schreibens dazu: da nuetzt der Schachner eine Ausstiegsklausel und der GAK schuldet IHM Geld? Wer den Vertrag geschrieben hat gehoert oeffentlich gepeitscht.

 

Nachdem sie ja sonst so gut informiert sind über die Lage des GAK: Sie wissen aber schon wer den Vertrag von Schoko ausetzen und unterzeichnen hat lassen.

 

Und welche Ausstiegsklausel hat Schachner genützt? Und wie ein Arbeitgeber einem Arbeitnehmer Geld schulden kann auch wenn dieser Austritt? Der "Arbeitsvertrag" (im sport mit einigen besonderen Interpretationsregeln) ist ein zweiseitiger Schuldvertrag! Arbeitgeber schuldet Ersatz für die vom Arbeitnehmer erbrachten Leistungen. Insofern besitzt der Arbeitnehmer gegenüber dem Arbeitgeber das dingliche Recht der Lohnzahlung. Wie der Name des Vertrages schon sagt, führt eine nicht erfüllung zu einer SCHULD die klagbar ist. Wenn also Prämien, Sonderzulagen etc. nicht rechtzeitig gezahlt werden, dann entsteht eine Schuld, die der Arbeitnehmer einfordern kann. Zumindest nach den gültigen Regeln des österr. Arbeitsrechts.

 

und das ist wichtig -- siehe Zellhofer, oder Schachner in Muenchen) und zum gegebenen Zeitpunkt war eine Abloese nicht gescheit.

 

welchen Draht hat der Schachner zur Mannschaft in München? Ihnen ist sehr wohl entgangen wie es aussieht, dass sich Schachner fürchterlich über die Qualität der Mannschaft beschwert hat.

 

Und den Draht den Zellhofer zur Rapid-Mannschaft hat ist ungefähr vergleichbar mit der damaligen Netzstärke von Max-Mobil im Ländlichen Bereich als Max in Betrieb ging. Rapid steckt genauso in der Krise wie wir. wenn sie dafür argumente brauchen: http://news.orf.at

 

Meine Zusammenfassung ist simpel. Wir koennen's nicht aendern was im Winter passiert ist.

 

Gott sei Dank, sonst könnten Sie ausschließlich im Kondulenzbuch des GAK ihre Weisheiten verbreiten.

Denn ohne diese Maßnahmen hätte Ihr geschätzter Großvater Ihr Erbe nämlich wirklich "verjuxt" und sie könnten bei einem teuren Papier-meisterteller immer daran denken

 

Der Svetits rauemt bis 2009 beim GAK ab -- und wohl auch den GAK ab. Aber wenn man sieht was aus dem Verein, vor allem seinem Ruf, in den letzten kurzen 3 Monaten gemacht wurde, muss man als Fan aufstehen und sagen, genug.

 

Ich bin Ihen ständig dankbar für die Arguement die Sie vorbringen. Woher wollen sie nun wissen was Svetits beim GAK verdient und wie seine Entlohnung aussieht.

Alles was ich Ihren Postings entnommen habe sind graue Managementtheorien und Strategien, die man ständig kritisieren kann, wenn es nicht läuft. Diese Wischi-Waschi-Pseudo-Intellekt-Spiele hab ich schon an der Uni gehaßt.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui, Sie haben wirklich anger management problems. Immer das gleiche Spiel. Einen Satz nehmen und sich darueber lustig machen. Nach all den Postings weiss ich immer noch nicht was Ihr eigenes Argument ist. Satz fuer Satz zu negieren ist naemlich keines. Aber jetzt tu ich das auch mal, so zum Spass:

 

Was fuer einen Draht hat der Schachner in Muenchen? Und der Zellhofer in Wien? GENAU mein Punkt. Das ist nicht vorhersehbar, daher ist es duemmlich einen Trainer der sehr wohl den Draht hat zu feuern. Jetzt hat der Schachner keinen in Muenchen, und der Soendergard keinen in Graz. Und wer steht besser da? Sicher nicht der GAK.

 

Und wir haben schon im Herbst mit defensiv eingestellten Mannschaften Probleme gehabt? Wirklich? Na die Probleme des Herbstes haette ich gerne im Fruehjahr auch. Oder bevorzugen Sie die gegenwaertigen ueber die vergangenen? :idea:

 

Und die Suekar Aussage betreffs GM kommt von der Presse, nicht dem Forum. Sie duerfen mir glauben dass ich nichts was ich im Forum lese ohne mehrmaliges Checken wiederhole. Da schreiben einige weltfremde Leute. :P

 

Was Ihre Interpretation des Schachner Arbeitsvertrages angeht sollten Sie wissen dass es nicht um Nachzahlungen von Aussenstaenden geht. Der Schachner hatte einen gueltigen Arbeitsvertrag den der GAK eingehalten hat (er hat den Schachner ja weiter bezahlt). Als der Schachner von 1860 angeheuert wurde, musste ER aus dem gueltigen Vertrag austreten, und haette hier wohl die Ausstiegsklausel nuetzen muessen. Und da hat jemand ordentlich gepatzt -- nein, nicht der Rudi Roth. Dann hat Schoko aber den Unterschied zwischen GAK Vertrag und 1860 Vertrag eingefordert. Und das ist jetzt ja eine Welt entfernt von Ihrem Gefasel ueber Vertragsverletzung und Praemien etc. Das ist wie wenn Sie Ihren Job als Burger Flipper beim McDonalds aufgeben weil einen besseren bei Wendy's gefunden haben, und McDo dann auf 20 cent pro Stunde klagen, weil Sie dort diese Summe mehr verdient haetten. Wie gesagt, manche postings sind ein bisserl weltfremd.

 

Und letztlich, dass Sie das Intellektuelle und die Intellektuellen hassen haetten Sie mir nicht schreiben muessen -- das hab ich schon selbst gemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schachner hat in München absolut keinen Draht und steht wohl um einiges mehr in der Kritik als Söndergaard in Graz! Nichts desto trotz meine ich, das wir mit Söndergaard die richtige Wahl getroffen haben!Er ist ein solider Trainer mit durchaus brauchbarem taktischen Wissen, das er versucht der Mannschaft zu übermitteln. Leider nimmt es die Mannschaft nicht immer 100% an! Es wäre auch für Sie, lieber tjandl, nicht einfach eine Mannschaft zu führen, in der die Stützen stetig abbauen und wohl mittlerweile den 0 Punkt erreicht haben! Was geschieht, wenn Söndergaard mit lauter Jungen antritt haben wir in Salzburg gesehen! Momentane Priorität hat das Erfangen der älteren, die die Jungen führen sollen und so eine schöne und ausgeglichene Mischung aus routinierten, guten Alten und hungrigen, guten Jungen stellen.

 

Ich kann weiterhin leider nicht verstehen, wie Sie einen Schachner hochpreisen können, wenn Sie wissen was er in seiner Amtszeit vollbracht hat! Ich meine hier nicht den sportlichen Faktor, ich meiner hier den menschlichen, finanziellen Faktor.

Für den Vertrag den Schachner bekommen hat, kann er natürlich nichts dafür! Jeder würde wohl so einen gut dotierten Vertrag annehmen. Für die Art und Weise wie er sich hinter den Kulissen verhalten hat, kann er aber sehrwohl was. Und aus diesem Grund prangere ich ihn an. Schachner hat Spieler um einiges Geld geholt, die nicht imstande waren der Mannschaft zu helfen. Schachner hat den Spielern sein System sensationell eingeimpft...hat aber darauf vergessen, auch mal den Spielspass zu vermitteln! Der große Super-Gau war auch hier schon vermutbar. Und der für mich entscheidendste Punkt, abgsehen davon das Schachner im Winter den erfolgreichen Amateurtrainer eliminieren wollte weil sein armer Bub nicht zum Spielen kam, er hat sich selbst angeboten. Er hat dem Verein seine Treue geschworen und hinterrücks mit allen Vereinen verhandelt, die auch nur ansatzweise einen Trainer suchten. Sowas war nicht verantwortbar und noch dazu eine bodenlose Frechheit. Darum, lieber tjandl verstehe ich leider nicht, warum sich den Namen Schachner noch immer so preisen in ihren Posts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr TJandl,

 

Sie scheinen leider völlig resistent gegen meine Wünsche bzw. Anregungen zu sein:

 

Also lesen Sie bitte die Forumsbeiträge zur wirtschaftlichen Misere nach, die bereits im Jänner geschrieben wurden. Die Faktenlage hat sich seit damals leider nicht zum Besseren geändert.

 

Bitte erklären Sie mir welche Verantwortung HS an dieser Situation trägt!

 

RR hat sich nicht am GAK bereichert - ihr Hauptvorwurf gegen PS -, aber unter seiner Vereinsführung eskalierten die finanziellen Probleme des GAK.

 

Zur GV habe ich bereits letztes Jahr geschrieben, dass die Mitglieder nicht über die wahre Finanzlage des GAK aufgeklärt wurden!

 

Mit wahrer Finanzlage meine ich vor allem die absehbaren Liquiditätsengpässe, die aufgrund der Vorgriffe auf die Sponsorgelder von 2006 zur Finanzierung des Jahres 2005 dienten.

 

Ich will nur eines sagen, all die Argumente, die wir hier noch einmal mit Ihnen durchkauen, wurden intensivst in einer Diskussion mit "maikäfer" im Jänner erörtert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und letztlich, dass Sie das Intellektuelle und die Intellektuellen hassen haetten Sie mir nicht schreiben muessen -- das hab ich schon selbst gemerkt.

 

Mit dem Satz Kollege wirds wirklich nötig mich für ein Anger management seminar einzuschreiben.

 

Wenn Sie richtig lesen würden, meinte ich diese Pseudo-Intellektuellen gequatsche, dass Großteils an den Universitäten einzugehalten hat. Selbst denken NEIN DANKE, lieber das glorifizieren was ein Herr Bruhn, ein Kotler, etc. etc. geschrieben haben. Ja nicht hinterfragen sondern nur nachäffen.

Keine revolutionären Ideen - anhand der anerkannten Theorien von diversen Herren einfache Na-No-na-ned-Spielchentreiben. Genau das hab ich gemeint mit Wischi-Waschi!!!!!

Damit überhaupt mal was falsch laufen kann, muß jemand überhaupt was unternehmen! Danach so schöne möchtegern Argumentations-Spielchen gemäß 1a Standard-Schönwetter-Lösungstheorien zu spielen mag zwar für machen geistig befriedigend sein - hilft aber nichts, weils eine Na-No-na-ned Situation ist.

Und das hat nix mit Intellektuellen und Intellekt zu tun. Im Gegenteil!!! (Was wohl auch daran liegt, dass sich, über mein Studium dauernde, Freundschaften hauptsächlich zu Juristen-Professoren gesponnen haben und nicht zu Betriebswirten; BTW glaub ich nicht, dass sich ein Hochrangiger Vertreter der KF-UniGraz mit mir auf einen Kaffe oder Mittagessen trifft, weil er mit mir einen Intellektuellen-Hasser gefunden hat)

 

Und wer behauptet denn, dass ich Argumente bringe - ich kommentiere nur Ihre schönen Ansichten mit denen, wie es sich die Realität nun zeigt. Nichts anderes. Nur Sie beharren auf Ihren Standpunkt - unabhängig von den dargelegten realen Tatsachen. Das hat schon was Bushiges an sich! Ich war zumindest so frei meine Ansichten über das, was passiert ist, zu überdenken. Bei Ihnen fehlt hier jeglicher Ansatz. Im Gegenteil.

 

Aber um Sie nicht weiter in Ihrer Gedankenwelt zu bestärken ich hätte etwas gegen etwas geistig Elitärem, werde ich mich einfach aus dem Gespräch hier ausklinken!

 

Spitze Feder wird sie weiter, in der von Ihnen an Ihm geschätzten Art und Weise, wohl hoffentlich zur Seite stehen und Ihnen ein offenes "Argumenationsduell" liefern.

 

Wie heißt es doch so schön von I.L.L Will feat. EinsZwo: für jedes Argument dafür, gibt es immer eins dagegen!!!

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich will nur eines sagen, all die Argumente, die wir hier noch einmal mit Ihnen durchkauen, wurden intensivst in einer Diskussion mit "maikäfer" im Jänner erörtert.

 

Sorry, daß ich vom thema abweiche, wo ist eigentlich Maikäfer hin ?!

Maikäfer + Rhetorikkurs = Tjandl

 

D.h., Maikäfer gibts nicht mehr. So sehr es dich auch schmerzen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, Finanzminister. Es hat mir Spass gemacht Sie auf die Palme zu treiben, aber nachdem ich Sie ja nicht einmal persoenlich kenne, habe ich nicht genug Antipatie um an Ihrem Schlaganfall Schuld tragen zu wollen.

 

Daher begrabe ich (selbst einseitigerweise) das Kriegsbeil und hoere auf Ihren Blutdruck weiter hinaufzutreiben. :oops:

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin auch für einen neuen Trainer. Mein Vorschlag wäre Hans Ulrich Thomale. Das könnte auch finanziell passen.

 

Weiters könnte ich mir auch die Ablöse von Sükar durch Fischl gut vorstellen. Der Vorname würde gleich bleiben.

 

PS: Schön langsam reicht es...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh's nicht. Erklaerung moeglich?

 

Ist es ein Argument? Sachlich? Oder etwa der uebliche ... na ja, keine Vorurteile, ich erwarte die Erklaerung.

Nun, nachdem der user Maikäfer und der user Tjandl eine so enorme Ähnlichkeit an den Tag legen (fast so stark wie die von diesem indischen Regisseur festgestellte Ähnlichkeit zwischen Paris Hilton und Mutter Teresa), gibt es für mich nur die Erklärung, dass die beiden ein und die selbe Person sein müssen.

 

Der einzige Unterschied liegt eben darin, dass der user Tjandl bessere rhetorische Fähigkeiten (zumindest via Internet) sowie gemäßigtere Ausdrucksweisen und Umgangsformen an den Tag legt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin auch für einen neuen Trainer. Mein Vorschlag wäre Hans Ulrich Thomale. Das könnte auch finanziell passen.

 

Weiters könnte ich mir auch die Ablöse von Sükar durch Fischl gut vorstellen. Der Vorname würde gleich bleiben.

 

PS: Schön langsam reicht es...

Womit wir wieder beim Threadthema wären:

 

Und was hat das mit Ehmann zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...