Zum Inhalt springen

Transfergerüchte GAK Sommer 2006


ewig rot

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 724
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber trotz allem: Ein ganz großer Trainer, und eine wirklich charismatische Persönlichkeit. Und das Spiel gegen Monaco mit dem Dmitrovic-Wahnsinnstor, wird für mich immer eines der absoluten Highlights bleiben.

 

sehr offtopic, aber soweit ich mich erinnern kann hießen die torschützen gegen monaco 2xAkwuegbu und 1xehmann :?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber trotz allem: Ein ganz großer Trainer, und eine wirklich charismatische Persönlichkeit. Und das Spiel gegen Monaco mit dem Dmitrovic-Wahnsinnstor, wird für mich immer eines der absoluten Highlights bleiben.

 

sehr offtopic, aber soweit ich mich erinnern kann hießen die torschützen gegen monaco 2xAkwuegbu und 1xehmann :?:

 

Stümmt! :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber trotz allem: Ein ganz großer Trainer, und eine wirklich charismatische Persönlichkeit. Und das Spiel gegen Monaco mit dem Dmitrovic-Wahnsinnstor, wird für mich immer eines der absoluten Highlights bleiben.

 

Das mit dem Boban-Tor wurde schon aufgelöst, kann mir vielleicht noch jemand erklären warum Auge ein "ganz großer Trainer" sein soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das Svetits Interview liest kommen einem 2 Gedanken:

 

Entweder der Soendergaard ist schon abgeschrieben, oder der Svetits tutet wieder mal sein eigenes Horn.

 

Im Interview spricht er davon wie ER sich Zeit nimmt Entscheidungen ueber Verpflichtungen zu treffen. Keine Rede von Konsultationen mit dem Trainer oder anderen Entscheidungstraegern. Soll das heissen der sportliche Leiter wird nicht einmal gefragt wen er im Kader haben will??? Wenn ja, dann heisst das wohl dass der Lars praktisch schon weg ist.

 

Oder stellt sich der PS nur wieder mal als der grosse Zampano ins Rampenlicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tjandl

 

wenn der GAK im Herbst in den ersten drei, vier Spielen nicht überzeugt ist LS sicher Geschichte. Was paasiert, wenn man den Trainer bei den Transfers mitbestimmen läßt, hat man unter Schachenr gesehen, fast alles Rohrkrepierer. Ich finde es schon richtig, das der Manager die Spieler aussucht, denn Trainer sind die ersten, die den Verein verlassen. Und wenn im Herbst ein neuer kommt, muss er auch das nehemn, was da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pogatetz

Dollinger

Kollmann

Skoro

Hassler

Schrott

waren alles Schachner Wunschspieler -- wirklich und tatsaechlich, nicht nur ueber Manager vermittelte Spieler die dann nach Probetraining verpflichtet wurden.

 

Kollmann hat er selbst bei Kaernten aufgebaut und wollte ihn unbedingt. Pogi und Dollinger hat er gekannt und daran gearbeitet sie zum GAK zu lotsen. Skoro hat er als einen seiner Wunschspieler bezeichnet schon weit bevor er dann verpflichtet wurde. Hassler wollte er unbedingt, sodass er sogar fuer einen eher kleinen Betrag abgeloest wurde. Schrott war auch ein Schachner Protege.

 

Dazu war Majstorovic beim Probetraining und hat Schachner ueberzeugt und wurde verpflichet.

 

Dem stehen einige Fehlkauefe gegenueber (persoenlich halte ich auch Hassler fuer einen solchen, aber der wird hier auf dem Forum ja eher geschaetzt), aber eigentlich waren das meist nicht spezielle Wunschspieler sondern wurden vermittelt -- Obiorah, Bleidelis. Auch Demo glaube ich wurde von einem Manager vermittelt.

 

Nirgendwo haut jede Verpflichtung hin, aber Schachner hatte eine ueberdurchschnittlich gute Hand.

 

Und was die Vertraege betrifft -- obwohl hier ja niemand weiss wie schlimm die wirklich sind -- die wird der gute Schoko ja wohl nicht selbst ausgehandelt haben. Die einzigen Vertragskatastrophen von denen wir wirklich wissen gehen auf Svetits zurueck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also tjandl, jetzt bin ich schon von Dir enttäuscht: Wie oft muss man Dir noch schreiben, dass Kollmann von Koschak zum GAK geholt wurde und dass vor Schachner. 8)

 

Demo war ein explizit von Schachner gewünschter Spieler = Wunschspieler.

 

Und was die Verträge betrifft, Gott hab ihn selig, hat HW sie ausverhandelt. Es stimmt also nicht, dass PS für die letzten Vertragskatastrophen zuständig gewesen sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pogerl - war sehr ok

Dollinger - hat sich dann auch bei Rapid nicht durchgesetzt

Kollmann - war kein Schachnerkauf

Skoro - ist ein Spitzenkicker, hat sich aber bis jetzt keinen Fixplatz erarbeiten können

Hassler - hat sicher mehr bei den Amateuren gespielt als in der Ersten. Ein halbes Jahr später wäre er auch kostenlos zu uns gewechselt.

Schrott - hat zumindest mich nicht überzeugt

Majstorovic - sehr ok

 

Bleiben 2-3 feine Verpflichtungen.

 

Dann kommen:

Demo

Bleidelis

Hieblinger

Obiorah

 

4 Fehlkäufe. 4 teure Fehlkäufe.

 

Alle unter dem Duo Schachner/Weniger geholt. Da ist sicher keiner dabei gewesen, den der Schoko nicht so wollte.

 

Überdurchschnittlich gut fällt diese Bilanz für mich nicht aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Demo:

"Rudi, können wir uns den leisten?" "Ja, wird schon gehen."

 

So ähnlich habe ich das in Erinnerung. Demo wurde gleichzeitig mit Sükars Amtsantritt als Neuzugang präsentiert. Ergo wird er wohl vorher verpflichtet worden sein. Siehe auch http://www4.gak.at/index.php?id=4112&tx_ttnews[backPid]=687&tx_ttnews[pointer]=42&tx_ttnews[tt_news]=3962&cHash=f8f9c4b950

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demo, wie ich sagte, weiss ich nicht.

 

Was den Kollmann betrifft, Don Evaldo, weil Du es mir schon 20 mal gesagt hast wird's auch nicht wahr. (Und wer auch immer gesagt hat daer Kollmann waere schon vor dem Schachner beim GAK gewesen :oops: )

 

Der Schachner hat dem armen Koschak Feuer unter'm A. gemacht als der sich geweigert hat die Abloese zu zahlen. 180,000 wollten sie, Koschak hat sich geweigert mehr als 100,000 hinzulegen. Seit damals hat ihn der Schachner nicht mehr gemocht, und ist ihn im Endeffekt losgeworden indem er den Weninger hineingepuscht hat.

 

Der Kollmann ist ein 100%iger Schachner-Mann, auch wenn Du noch 40 Mal schreibst dass den der Koschak geholt hat. (Technisch ja auch richtig -- den jeder Spieler wird von den Managern, nicht vom Trainer 'geholt.' Aber wenn wir davon ausgehen, dann eruebrigt sich diese Diskussion, weil dann ja kein Spieler vom Trainer 'geholt' wird. Hier diskutieren wir darueber, welche Spieler auf ausdruecklichen Wunsch des Trainers gekommen sind, und der KOLLMANN ist 100% ein Schachner Wunsch!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Demo angeht, so weiss ich nicht ob Schachner oder Suekar ihn zuerst wollten, aber er wurde als Aufhauser/Ceh Ersatz anfangs der Suekar Aera verpflichtet.

 

Der GAK wollte Ceh, konnte/wollte aber die Abloese nicht bezahlen bis der Aufhauser endlich mit Everton abschliesst. Das hat sich dann zerschlagen. Schon knapp zuvor hat Magna aber Ceh mit Geld zugeschuettet und ihn weggelotst (Svetits war das damals).

 

Dann stand der GAK unter Zugzwang und hat den Demo aus dem Hut gezaubert. Keine Ahnung wer das eingefaedelt hat, der Schachner oder ein Manager oder der Suekar (letzterer wohl eher nicht, weil der ja wenig Fussballkontakte hat international). Jedenfalls haben damals einige davon gesprochen dass der der beste Fussballer ist der in Oe. kickt. Man sieht dass sich nicht nur der Schoko irrt. :D

 

Aber jedenfalls denke ich mal nicht dass der Demo Schachner's Wunschspieler war, weil der ja nur der Ersatz fuer den Ersatz war der eiligst vor Saisonbeginn verpflichtet wurde. Ob unter Roth oder Suekar ausgehandelt ist auch unklar, weil der Suekar ja wohl schon ein bisserl vor seinem offiziellen Amstantritt gewusst hat dass er Praesi wird.

 

Und interessant auch wie sich das finanziell abgespielt hat. Der vielgescholtene Roth hat nein zu einer Abloese fuer Ceh gesagt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RK ist in der Winterpause 2001/02 zum GAK gekommen.

WS im Oktober der Saison 2002/03.

Im Winter dieser Saison wurde die Option RK runtergehandelt und gezogen.

Wer hat jetzt RK geholt?

 

Wir diskutieren über die Transfers.

Glaubst LS hätte keine Wunschspieler???

Nur wird ihm nicht jeder bzw. keiner erfüllt weil wir eben mehr als blank sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal? Ich haette schwoeren koennen erst letzte Woche haett der Svetits den Horvath verpflichtet zu Bedingungen bei denen Mattersburg's Lederer gesagt hat da koenne M'Burg nicht mit.

 

Also ganz so billig gibt's der liebe Peter auch wieder nicht.

 

Und da hoere ich jetzt schon den Einwand: Der Horvath hat sich der Zukunftsaussichten wegen gegen M'burg entschieden. Hmmm. Letzter im Fruehjahr, Lizenz in erster Instanz verweigert, M'burg imn UEFA Cup, der GAK nicht mal im UI ...

 

Nein, ich denke schon da hat'e ein schoenes bisserl Geld gegeben um dem Michi die Uebertrittsentscheidung leichter zu machen.

 

Dazu kommt dass der Svetits sagt (siehe Sport1 Interview) ER traefe die Entscheidungen. Also bin ich mir nicht so sicher ob der Trainer und seine Wuensche viel ausmachen wuerden selbst wenn Kohle wie Wasser da waere. Siehe Magna -- da hat auch Svetits sein Kasperltheater gemacht und die sportlichen Leiter sind der Reihe nach zum Trocknen rausgehaengt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal? Ich haette schwoeren koennen erst letzte Woche haett der Svetits den Horvath verpflichtet zu Bedingungen bei denen Mattersburg's Lederer gesagt hat da koenne M'Burg nicht mit.

 

 

weißt du wieviel bzw. was mattersburg geboten hat?

 

wir haben noch immer ein budget von 7 mio, und es wurde schon extrem gesenkt.

 

die kosten der letzten saisonen waren wohl nicht einfach zu hoch sondern viiiel zu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber darum gehts: Der Schachner hat den Kollman nicht einmal theoretisch zum GAK holen können, weil er zu der Zeit bereits als fixer Austria-Trainer engagiert war und Constantini den Zwischendurchtrainer gab.

 

So also ich glaub, dass ist hieb- und stichfest. Kollman-Transfer zum GAK hat nix, absolut nix mit dem Schachner zu tun.

 

Kollman war ein ausdrücklicher Schachner - Lieblingsspieler, schon beim FCK, daher war er wohl froh, dass er bereits beim GAK war. Der Rolli wird auch froh gewesen sein. Mit dem Libreghts war er ja nicht unbedingt auf Du und Du - erinnere nur an den Trainingsstreik auf Zypern.

 

Demo war wohl ein Danaer-Geschenk des alten Präsidiums - Rudi vielen Dank - an das neue. Sükar hat ihn, den ausdrücklichen Wunschspieler von Schachner, auch bei der Generalversammlung präsentiert. War dort anwesend; auch wie ihm Dr. Wolf die besten Ausdauerwerte attestierte - naja von denen war dann nicht mehr viel zu bemerken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal? Ich haette schwoeren koennen erst letzte Woche haett der Svetits den Horvath verpflichtet zu Bedingungen bei denen Mattersburg's Lederer gesagt hat da koenne M'Burg nicht mit.

 

 

weißt du wieviel bzw. was mattersburg geboten hat?

 

wir haben noch immer ein budget von 7 mio, und es wurde schon extrem gesenkt.

 

die kosten der letzten saisonen waren wohl nicht einfach zu hoch sondern viiiel zu hoch.

 

 

ausserdem :

wer glaubt denn was ein präsident eines anderen vereins sagt? und dann auch noch über das medium sport1.at?

nur weil einer gekränkt erklärt dass der andere verein um so viel mehr bietet heisst das doch nicht dies sei die wahrheit oder?

 

und bezüglich perspektiven:

vielleicht schaut horvath ja über die kommende saison hinaus? heuer war der SVM hinter uns, spielte gegen den abstieg und der UEFACUP kam ja nur durch den cup, ist also schon mehreren kleinen teams gelungen. und im kommenden jahr fliegens in der 2 hauptrunde raus und spielen wieder gegen den abstieg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schachner hat dem armen Koschak Feuer unter'm A. gemacht als der sich geweigert hat die Abloese zu zahlen. 180,000 wollten sie, Koschak hat sich geweigert mehr als 100,000 hinzulegen. Seit damals hat ihn der Schachner nicht mehr gemocht, und ist ihn im Endeffekt losgeworden indem er den Weninger hineingepuscht hat.

Ich wollte es aufgeben, auf Deine aberwitzigen und irrigen Post zu reagieren. Die "Washington Post" recherchiert sehr schlecht. Ruf mal dort die Sportredaktion, oder sende ihnen ein freundliches Mail.

 

Für Kollmann wollten sie nicht 180.000,-, nein - 300.000,-! Klitzkleiner Unterschied. Koschaks Pokern hat dem GAK 150.000,- Euronen erspart, was aber auch nicht der Grund war, warum er Schachners Feind war. Schoko hatte schon davor seinen besten Freund HW(Zitat Schachner) für diesen Posten vorgesehen. Es war also völlig gleichgültig, welche Handlungen damals Koschak setzte.

 

Nur: was hilfts uns dauernd von der Vergangenheit zu schreiben, wir sollten in die Zukunft blicken, nur das zählt.

 

Alles andere ist so eine Art Alt-Weiber-Kaffeetratsch und langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes: Vor Tagen regte sich der "Kurier" über die beiden Neuverpflichtungen des GAK auf und bezeichnete dies als Provokation, weil wir mit Ach und Krach in 2. Instanz die Lizenz uns erwürgten. Dabei hat Herr Winheim offensichtlich "übersehen", dass der GAK ja auch einige Spieler loswurde. Unter anderem den Plasse, über den heute zu lesen ist, er habe bereits bei Rapid unterschrieben (bitte, wie das???).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes: Vor Tagen regte sich der "Kurier" über die beiden Neuverpflichtungen des GAK auf und bezeichnete dies als Provokation, weil wir mit Ach und Krach in 2. Instanz die Lizenz uns erwürgten. Dabei hat Herr Winheim offensichtlich "übersehen", dass der GAK ja auch einige Spieler loswurde. Unter anderem den Plasse, über den heute zu lesen ist, er habe bereits bei Rapid unterschrieben (bitte, wie das???).

 

Habe mich auch furchtbar über diesen Kommentar geärgert. Hätte vom Kurier was anderes erwartet. Wenn er ein bisschen mitgedacht hätte, wäre er vielleicht draufgekommen, dass es doch nicht intelligent ist mit einem Rumpfkader in die Saison zu gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...